1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jürgen bleekmann

Beiträge von jürgen bleekmann

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• jürgen bleekmann
    • 9. Dezember 2010 um 18:15
    Zitat von "Wurst Werner"

Digiface&Digiface geht und Hammerfall und Hammerfall geht auch...aber untereinander? Vermutlich nicht, kann mich aber auch irren.
    Was definitv nicht geht ist: Alte Hammerfall 9652 und neue HDSP 9652

LG
    WW

Hab grad ne Antwort vom hervorragenden RME Support. (Muss man ja auch mal sagen)
    Im Grunde hast dus grad gesagt: Alt und HDSP zusammen in einem Rechner geht nicht wegen der unterschiedlichen Treiber.
    Also in meinem Fall könnte ich für einen kommenden 19" Rechner ein zusätzliches Digiface oder Multiface mit PCI Karte kaufen, da der gleiche Treiber benutzt wird. Das wird dann auch von den Recordingprogrammen und SAC so erkannt.
    Dann komm ich je nach Interface auf 32 - 48 x Adat rein/raus. Reicht mir auf jeden Fall.
    Und kann das jetzt vorhandene Digiface von Steinberg auch noch fürs Laptop benutzen.. (Natürlich nicht gleichzeitig..) :D
    Schön schön...So wirds gemacht...

Und obs SAC wird?? Ich bin ja auch mal auf die deutsche Lösung gespannt..

JBL.

• jürgen bleekmann
    • 9. Dezember 2010 um 17:17

Ok
    schonmal schönen Dank.
    Das heisst wohl: Entweder gehts nicht oder RME hat ne Lösung.
    Werd mich dann da auch mal schlau machen und berichten..

JBL..

• jürgen bleekmann
    • 9. Dezember 2010 um 16:56

Hallihallo ihr SAC-Spezialisten
    Ich probier die Software auch gerade aus.
    Läuft ganz prima mit ner alten RME Hammerfall 9652 auf der Workstation und sogar auf Uralt-Siemens-Laptops über die Steinberg Nuendo Version des Digiface von RME namens Audiolink 96 Digiset mit PCMCIA-Karte.
    Nu meine Frage:
    Ich kann die PCMCIA Karte des Digifaces über eine PCI-Einbaukarte auch in die Workstation stecken,
    die Software installieren und Windows XP SP3 erkennt alle Ein-und Ausgänge BEIDER Karten.
    Also 6x Adat rein/raus = 48 Kanäle. Plus 2x SP/DIF.
    In dem Asio Auswahlfenster von SAC kann ich aber nur entweder/oder anwählen.
    Mach ich was falsch oder gehen die beiden Karten generell nicht zusammen in einem Rechner.
    Treiber sind bei beiden Karten aktuell von RME.

Grüsse aussm Ruhpott..

JBL..

Kurzer Nachtrag: In Windows funktioniert die Zuweisung einwandfrei über die Systemsteuerung
    Sounds + Audiogeräte

• Suche B&C 12 PS 100

• jürgen bleekmann
    • 11. November 2010 um 23:58

Hallihallo
    Suche einen oder zwei B&C 12 PS 100.
    Nur in gutem Zustand.

Schonmal schönen Dank.

JBL.

• Behringer ADA8000

• jürgen bleekmann
    • 14. Oktober 2010 um 22:19

Hallihallo

eigentlich kann ich auch nicht viel anderes sagen als die Kollegen vorher.
    1, 2 und 4 sind relativ ähnlich und warscheinlich in einer Livesituation in einer Halle kaum bis nicht zu unterscheiden. 3 fällt da halt sehr auf. DAS würde man auch über eine ordentliche PA hören und auch über gutes Party-PA Equipment. Also gibts hier 3 mehr oder weniger gute Geräte und einen Verlierer.

Ausser naturlich wenn 3 der einzige Kandidat wäre der das aufgenommene Signal orginalgetreu wiedergibt. Dann haben alle anderen ein extremes Frequenzgangproblem... :lol:

ww gerne auch ne PM

JBL.

• Behringer ADA8000

• jürgen bleekmann
    • 9. Oktober 2010 um 12:50

Huhu

ich würds ja auch gerne hören aber:
    Beim Link bekomme ich nur Track 2
    Den kann ich aber nach Download und entpacken ( mit Fehlermeldung CRC Summe) nicht
    mit dem Mediaplayer abspielen..
    Mach ich was falsch?

JBL.

• ASP in Oberhausen Turbin und Deine Lakaien um Dortmunder FZW

• jürgen bleekmann
    • 7. Oktober 2010 um 00:41

Nabend Kollegen,

weiss zufällig jemand wer oben genannte Konzerte technisch betreut.

Schönen Dank schonmal.

JBL..

• Behringer ADA8000

• jürgen bleekmann
    • 29. September 2010 um 23:52
    Zitat von "Wurst Werner"

jenau...und die Wandler, die in der neusten Version des ADAs verbaut sind, finden sich sogar bei hochpreisigen Mitbewerberprodukten wieder.
    Die Wandler sind imho mit das beste an dem Teil. Netzteil und eventuell die Preamps - da kann man nachsteuern.

Volle Zustimmung!
    Und was den Gain angeht... ich kann mich, glaub ich, kaum noch erinnern wann ich das letzte Mal über eine "12 Uhr" Stellung hinaus gekommen bin. (Nein nichts sexuelles)
    Und da verhalten sich meine ADA's absolut unkritisch.
    Muss jetzt wohl aber noch einen oder zwei neu kaufen, mal sehen wie es da funzt.

JBL..

PS: Voll aufgedrehten Gain braucht NIEMAND!! Oder er hat ein anderes Problem....

• Midas Venicef

• jürgen bleekmann
    • 15. September 2010 um 00:37
    Zitat von "simonstpauli"

Ich glaube nicht, Tim... ;)

Ernsthafterweise habe ich etwas von "gleiches Preislevel", verglichen mit der alten Venice-Linie gelesen.

Ok Al, wenn das wirklich so ist isses nicht ein blödes Produkt sondern ein völlig absurdes Produkt.
    (Eigentlich bin ich ja ein Venice-Fan, der der Meinung ist das es gnadenlos überteuert ist.)
    The Bleekman

• Midas Venicef

• jürgen bleekmann
    • 14. September 2010 um 23:26

Wenns dann jetzt Behringerlike nur 1200,- Euro kostet isses doch ok.. :P

JBL.

• Seltsame Typen gibt es...

• jürgen bleekmann
    • 19. August 2010 um 23:20

Ich suche ja grad ein Auto grosser Kombi oder Familienvan.

Dann kam diese Mail von Mobile.de

Hallo Herr ,

Vielen Dank für kontaktiert mich und für Ihr Interesse an dem Kauf meines Autos. Mein Name ist Vitus Rossiwall und ich bin in England befindet. Ich habe das Auto aus Deutschland gekauft haben, ist der TÜV (technische Kontrolle) und AU (Umwelt-Checks) bis 06,2011 gültig. Das Auto hat immer noch Deutsch Platte auf das Auto mit deutschen Papieren. Das Auto ist in gutem Zustand, es war noch nie bei einem Unfall oder so etwas beteiligt war. Der Motor arbeitet gut, hat sie die technische Buch und alle Papiere. Das Auto ist es europäische, deutsche gemacht und das Lenkrad auf der linken Seite. Nun, wenn Sie es interessiert lass es mich wissen. Wenn Sie weitere Fotos bitte erzählen Sie mir. Der Preis, den ich für mein Ford Windstar 2000 suche ist 1100Euro inklusive der Versandkosten, Versicherung und Handling.

Ich werde für Ihre Antwort warten

> From: kaufinteressent@autoscout24.de

• Seltsame Typen gibt es...

• jürgen bleekmann
    • 19. August 2010 um 22:32

Geil !
    Reality Live Comedy im PA-Forum. Weil wir ja sonst schon nix zu lachen haben.. :D

Und irgendwann sollste dann dein Konto für ne Überweisung von 5 Milliarden Dollar zur Verfügung stellen..

Bin gespannt

The Bleekman

• Livemitschnitte

• jürgen bleekmann
    • 18. August 2010 um 12:41

Da habbich auch noch watt von:

http://www.youtube.com/watch?v=w_bWUBO4oJ4

Gleiche Veranstaltung, Kollege Freakpedda am Mischen dran sein.
    Kameratechnik Fuji Finepix 5600 :D

The Bleekman

• Alesis HD24 und (neuere) Western Digital Festplatten

• jürgen bleekmann
    • 12. August 2010 um 00:16

Ein ähnliches Problem hatte ein Kollege auch mal.... und hat das Case einfach auf 4 Sqash-Bälle gestellt. Natürlich getaped.
    Ob das evt. dein Problem löst weiss ich natürlich nicht. Vielleicht ist die Festplatte wirklich zu alt und langsam. Sollte bei den aktuellen Festplattenpreisen aber auch kein echtes Problem darstellen.

The Bleekman

• jürgen bleekmann
    • 29. Juli 2010 um 01:26

Hmmm...kann natürlich sein das deine Platten tatsächlich nicht gut funktionieren. Hatte ich aber bisher bei meinen noch nicht bemerkt. Habe IBM, Fujitzu und WD und diverse andere im Gebrauch. Bisher haben alle Festplatten problemlos funktioniert.

Vielleicht sollte ich auch noch schnell 2-3 neue kaufen bevor es sie gar nicht mehr gibt.. ;)
    Weil der Recorder wirklich cool is..

The Bleekman

• VRX 932 Bi-Amp Leistung an Hochtöner

• jürgen bleekmann
    • 28. Juli 2010 um 18:48

Hallihallo

kann ich ja mal machen... hab auch XTIs am Start..

The Bleekman

• VRX 932 Bi-Amp Leistung an Hochtöner

• jürgen bleekmann
    • 28. Juli 2010 um 18:20

Hallihallo,

2500 Leute mit Rockmusik und 4 VRX Tops pro Seite find ich erstmal auch grenzwertig.
    Ich hab das Zeug selber, glaube also schon das ich das beurteilen kann....
    ABER:
    Wir haben im letzten Jahr mit 3 VRX Tops pro Seite und 3 Subs als Zahnlücke unter der Bühne, gepowert mit I-Tech 4000 in Krefeld einen Platz beschallt der rund 1500 m² hat (Abzüglich 2 Bierwagen und ein paar Bäume). Und der war am Hauptabend Samstags komplett voll.
    Und der Sound war:
    a: prima
    b: laut genug (nach hinten natürlich abfallend) was uns das Lob vieler Gastronomen gegenüber der Bühne in ca 50m Entfernung eingebracht hat
    c: die I-Techs weit entfernt vom Clipping (Ich hab als Moni-Mann direkt daneben gesessen und hatte das 2 Tage im Auge)

Es ist zwar ein Folkfestival, allerdings sieht der Veranstalter das sehr weit gefasst. d.h. es gab auch eine polnische Folk-Punk-Band und eine französische Folk-Rock-Band als Headliner und da gings schon ziemlich zur Sache. (von wegen leises Folkfestival)
    Auch die mitgebrachten Band-Techs war sehr zufrieden.

Im Jahr zuvor (da waren wir "nur" eingekaufte Techniker für Moni und FOH) gabs eine KS-Aktiv-Anlage, vom örtlichen Verleiher, die sicherlich das doppelte Transportvolumen hatte aber nicht halbsoschön gespielt hat.
    Wohlgemerkt mit dem selben FOH Soundcraft Pult und dem selben Siderack.

Klar bin ich subjektiv da ich selber VRX hab (wenn ichs nicht gut finden würde hätte ich es nicht) aber wer sich interessiert kann gerne dieses Jahr nach Krefeld zum Folkfestival kommen und sich überzeugen was geht und was nicht. Kost auch keinen Eintritt.... :D

The Bleekman

PS: Jeder hat wohl auch andere Vorstellungen von Rock-Lautstärke

• jürgen bleekmann
    • 27. Juli 2010 um 20:48

Hallihallo,
    das kann ich 1:1 genauso bestätigen, auch wenn es bei mir erst 2 mal aufgetreten ist, allerding mit IBM Festplatten.
    Vielleicht gibts ein Kontaktproblem nach dem Transport.
    Da gehts dann um Bruchteile von Millimetern.

Nicht sehr wissenschaftlich oder professionell... funzt aber.

The Bleekman

• Musikalischer Tonman für Chorproduktion im Ruhrgebiet 09.07

• jürgen bleekmann
    • 15. Juli 2010 um 20:09
    Zitat von "toadie"

Hallo,

für schmalbudgetierte Engagements haben Leute, die so etwas drauf haben, keine Zeit :)

Das ist das was ich eigentlich mit meinem Posting oben sagen wollte. (Ich konnte aber wirklich nicht.. ;-))
    Bei Klassik-Produktionen ist es häufig so das auch nur kleine Ausschnitte am Stück aufgenommen werden und hinterher zusammen geschnitten werden.
    Da heisst es mal ganz schnell: Bitte von Takt 122 - Takt 134 neu
    Und im Endeffekt ist das auch wesentlich einfacher als hunderte von Locatorpoints zu verwalten..

Abba.... Know How kostet..

The Bleekman

• Mein Plan für's Wochenende...

• jürgen bleekmann
    • 7. Juli 2010 um 11:58

Hä wie was??

Achsoo.. es geht um Fussball.
    Ich dachte ja zuerst du wolltest die Band auf der Schwimmbühne (da wo der Fotograf gerade steht)
    mit deinem Notebook von idealer Stereoposition mitten auf dem See per W-Lan mischen.
    Schirmchendrink dabei, keine nervenden Zuschauer in der Nähe und immer eine leichte Brise für die Kühlung.

Auch ne schöne Vorstellung nach dem Wochenende mit rund 40 Grad.

The Bleekman

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement