Hi Kollegen!
Ich habe noch ein paar PU910 Systeme daheim.
Verfügbar habe ich ein paar Handesender, Pocketsender und Empfänger.
Stellt sich jetzt nur die Frage, in welchem Frequenzbereich Ihr sucht!
Grüße
Andreas
Beiträge von anmay
-
-
Hallo, danke für die raschen Antworten!
Sowas in der Richtung hatte ich mir auch gedacht und fast befürchtet.
Dann werde ich mich bald nach einem Interessenten für die beiden Boxen umsehen.
LG
Andy -
Hallo an die Runde!
Heute habe ich mal eine vielleicht ungewöhnliche Frage:
Mich nervt das wöchentliche Herumschleppen meiner K&F CA 1215-6 Boxen, da das Gewicht mit der Zeit lästig wird und ich nimmer so der Jüngste bin
Nun habe ich überlegt, was es bringen könte, wenn ich die vorhandenen Lautsprecher gegen Neodym-Ersatztypen austauschen würde. Nach meiner Schätzung könnte der Unterschied bei 8-10 kg pro Box liegen.
Dazu müsste ich aber auch passende Teile finden. Wisst Ihr eventuell passende Lösungen mt Bezugsquellen?
Ich würde mich über Empfehlungen sehr freuen.
Grüße aus Wien
Andy -
Hallo Leander!
Du hast
seit Herbst 2009 schon mehrmals angefragt,
von mir mittlerweile 7 e-mails erhalten,
einen Preis verhandelt (fast halber Preis für ein Ausstellungstück),
den Kauf zugesagt,
bis heute nicht bezahlt!Was soll das jetzt werden?
Damit hier nun die Info darüber an alle Forenteilnehmer.
Grüße
Andreas -
Hallo,
mein Tipp wäre ein Toughbook von Panasonic.Ich verwende diese Geräte und bin sehr zufrieden damit.
Die sind lüfterlos und die Festplatten sind in stoßdämmendem Material verpackt.
Damit sind diese Geräte tatsächlich geräuschfrei.Preislich neu vom Händler recht teuer, aber in der elektronischen Bucht finden sich immer sehr attraktive Angebote.
Das letzte Gerät habe ich vor wenigen Wochen neu um 1000,- erhalten.Also sicher eine Überlegung wert

LG
Andy -
Hallo Cheesy,
ich verwende als Österreicher natürlich AKG Mikros
Im Ernst - die AKG CK-77 sind ganz feine Lavaliers, die noch dazu wasser- und schweissfest sind. preislich knapp in Deinem Rahmen.
Preiswerte, aber sehr gute Alternative sind AKG C-417. Gibt es auch fleischfarben und sind relativ unempfindlich was Feutigkeit angeht. Die kosten ca Eur 70,- pro Stück und ich kann sie wirklich empfehlen.
Ich habe beide Typen bei Musical und Theater in Verwendung und alle waren bisher äusserst zufrieden damit!
LG aus Wien
Andy -
Hallo,
meinst Du vielleicht einen Jingleplayer?
Ich verwende folgende Tools:am liebsten diesen:
http://www.itecnix.com/index.php?ger_ixJPdie sind auch nicht schlecht:
http://www.michasjingleplayer.de/?page_id=5
http://www.koyotesoft.com/indexEn.htmlLG aus Wien
Andy -
Hallo, guten morgen!
Ich habe für mein Team ein paar von diesen Geräten organisisert:
http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=20911
Wir sind sehr zufrieden damit und aus 5m Fallhöhe ist auch nichts kaputt gegangen
LG aus Wien
Andy -
Hallo!
...oder einfach zwsichen Ausgang des Players und Eingang des Pultes einen Übertrager mit 1:10 und passt.
Mache ich auch bei Anschaltung von Notebooks und hilft gleich vor unliebsamen Nebengeräuschen
Andy -
Hallo, Mahlzeit!
Ich hatte ein sehr ähnliches Problem mit meinen ew100 Systemen.
Der Effekt war so, dass bei abgedrehtem Sender die Anzeige des Empfängers Aktivität angezeigt hat.
Wenn der Sender in Betrieb war, lief alles problemlos und klar.Da es bei 2 von 5 aufgebauten Systemen auftrat, habe ich angefangen die Frequenzen zu wechseln und dann war bald Ruhe.
Es könnte an einem sehr nahen TV-Sender gelegen haben, wurde mir erklärt. Jedenfalls passt jetzt wieder alles.
Schöne Grüße aus Wien
Andy -
Ich habe nur die damaligen Neupreise angeführt.
Die Alto kostet ca Eur 400 und ist derzeit nicht verfügbar.
Mach ein Angebot, was Du für die Endstufe ausgeben möchtest.
Andy -
Hallo,
soviel ich weiss, werden die Geräte nicht mehr produziert.
Ich habe die beiden Geräte Ende 2001 gekauft.
Eine der Endstufen in Kombination mit dem Mischpult SAM 8 II mit internem Effektprozessor. Das Set ist in einem Case befestigt und bildet so einen recht starken und sehr leichten Powermixer. Preis war bei Eur 1300,-
Die zweite Endstufe ist ebenfalls in einem Case und damit findet sich darin noch Platz für die Speakonkabel. Klein und fein verpackt. Dafür habe ich Eur 800,- bezahlt.
Wie schon oben erwähnt - Bilder kann ich gerne zusenden und über Angebote freue ich mich.
Schönen Abend
Andy -
Hallo Allseites!
Ich habe 2 Solton SPA 500, das sind recht gute Schaltnetzteil-Endstufen im 9,5" Format und 1,5 HE und wiegen nur ca 3 kg.
Die leisten 2x 250W an 4 Ohm bzw 2x 170W an 8 Ohm oder gebrückt 1x 500W an 8 Ohm.
Klingen recht fein und halten auch bei heftigen Spannungsschwankungen ihre Leistung.
Eingang ist 6,3mm Klinke symetrisch mit Möglichkeit zum Durchschleifen.
Ausgang ist Speakonbuchse.Wenn sich wer dafür interessiert - mach mir ein seriöses Angebot, ich könnte mich davon trennen

Auf Anfrage sende ich gerne Fotos davon zu.
Frohe Ostern
Andy -
Hallo allseits!
Bei der WMS 40 Handfunke, die ich daheim habe, sieht es zwar weiss aus, ist aber tatsächlich hellgrau und die Frequenz dazu ist ISM 2 = 864,375 MHz.
Hoffe ich konnte helfen
LG
Andy -
Hallo, Mahlzeit!
Vielen Dank für die rasche Reaktion und die sehr brauchbaren Antworten.
Die Wartezeit von 3 Wochen seit der Hochwasser-Geschichte ergab sich, da ich in Urlaub war und das während meiner Abwesenheit passiert ist. Wenn ich mir die Spuren am Gebäude ansehe, stand das Wasser ca 30cm hoch. Damit wurden die Membranen sehr wahrscheinlich auch sehr nass.
Ich werde die Subs am Samstag auf den Balkon "übersiedeln", so weit wie möglich vorsichtig zerlegen und lange trocknen lassen. Mal sehen, was da eventuell an Rückständen drinnen hängt und wie sehr das Gehäuse beschädigt ist..
Wenn Das Gehäuse noch verwendbar ist und das Enstufenmodul sauber und einsatzbereit ist, kann es sein, dass ich dann hier oder im "suche Geräte" Bereich nachfrage, ob wer passende Lautsprecher anbieten kann

Nochmal vielen Dank und schöne Grüße aus Wien
Andy -
Hallo aus Wien!
Ich habe eine unangenehme Sache vor mir und hoffe, dass ich hier ein paar gute Tips von EUch erhalte.
Vor drei Wochen hatten wir im ansonsten perfekt betonierten und sauberen Keller ca 30cm Hochwasser stehen.
Dort befanden sich zu diesem Zeitpunkt unglücklicher Weise 2 Subwoofer, die dann voll im Wasser standen.
Es handelt sich um ein Paar "fbt S1A" Aktivsubs mit Teppichbezug.
Glaubt Ihr, kann man die noch verwenden?
Dass ich sie wahrscheinlich überarbeiten muss ist mir klar, aber wie gehe ich das sinnvoll an und muss ich wegen der Membranen und der Aktivmodule irgendwas speziell beachten?
Bitte um brauchbare Tips und Hinweise. Vielleicht habt oder kennt jemand von Euch eine preiswerte Servicestätte, wo ich die Subs günstig herrichten lassen kann?
Vielen Dank und sonnige Grüße aus Wien
Andy -
4Art: komischer Effekt bei Euch.
Ich verwende oft fünf Stück der dB 910 Systeme parallel und hatte bisher nie Probleme damit!
Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Frequenzen mit Mo-Ca berechnet und jedes System einzeln dem entsprechend programmiert habe.
Im 5-Kanal-Betrieb habe ich damit Reichweiten bis 70 Meter. Grösser ist der Bühnenbereich der Wiener Stadthalle leider nicht
Das einzig Unangenehme bei diesen Systemen ist die relativ kurze Laufzeit der Pocketsender mit Headset und die Verwendung von 9V Batterien.
Die Handsender mit den AAA-Batterien halten bis zu 8 Stunden im Dauerbetrieb, damit bin ich sehr zufrieden.Grüße aus Wien
Andy -
Ich verwende bei solchen Gelegenheiten die L160 von dB technologies.
Sind aktive 2x5", klein und unauffällig, klingen ausgezeichnet bei Sprache und Hintergrundmusik kommt sogar mit angenehmen Bass.
Bekommt man zur Zeit im großen Auktionshaus für ca Eur 160,- neu.
Damit habe ich schon einige Galas und Modeschauen beschallt und alle waren sehr zufrieden (ich auch ;-))
LG Andy -
Hallo,
nachdem ich mit der Suchfunktion nicht fündig wurde frage ich mal hier nach.Hat von Euch jemand Erfahrungen oder Tips zum PHONIC Powerpod K-12?
Das Gerät soll bei mir für Konferenzen (6-8 Micros und 2-4 Boxen, Sprachbeschallung) und kleinere Events (Kinderdisco, Kneippengig bis 100 Pax) eingesetzt werden. Die technischen Daten lesen sich sehr vielversprechend.
Hat von Euch jemand ein solches Gerät im Einsatz und kann mir Tips zu Handling und Gebrauch geben?
Vielen Dank
Andy -
dann wären da noch:
Soundcheck und Tools4Music