Hallo,
ich verwende das KOLORITH 1 von Sommerkabel.de
Das Kabel kann ich nur empfehlen!
Es ist recht günstig, sehr trittfest, ziemlich leicht, hat nur 7mm Gesamtdurchmesser und ist gut zu verarbeiten.
mfG
Andy
Beiträge von anmay
-
-
Nein, das ist ein Missverständnis - ich habe gemeint, dass ich für das Mischpult Eur 300,- habe. Ein Case kommt (wenn günstig erhältlich) im Juni dazu, wenn wir die ersten Aufführungen haben.
LG
Andy -
Danke für den Hinweis, Klangfarbe kenne ich und da habe ich schon sehr viel eingekauft.
Leider habe ich nur ein Budget von Eur 300,- und eventuell sollte ich noch ein passendes Case dazu kaufen. Daher auch mein Aufruf nach Sonderpreis oder Ausstellungsstück :wink:
LG
Andy -
Vielen Dank schon mal für die bis jetzt erhaltenen Meldungen. Vielleicht kommen noch ein paar Erfahrungsberichte dazu :wink:
Weiss vielleicht jemand einen guten Kontakt, wo man das Yamaha MG 16/6 FX wirklich günstig bekommen könnte?
Eventuell kann es auch ein Gebrauchtgerät sein, oder ein Vorführgerät von einem Händler
Wie schon erwähnt sind wir eine kleine private Theatergruppe und unsere Kassa geht schon mit Raummiete und natürlich Kostümen drauf.
LG aus Wien
Andy -
Hallo,
habe eine Frage zu Yamaha MG 16/6 FX MischpultNachdem in unserem Proberaum (private Laien-Schauspielgruppe) gestern das alte Mischpult den Geist aufgegeben hat, sind wir auf der Suche nach günstigem Ersatz.
Wir benötigen: 19" Format, 8 (besser 10) Mikroeingänge, 3 Stereo-Line-Eingänge, ein bisserl Effekte (Hall, Chorus), Subgruppen wäre gut
Dazu ist mir das Yamaha aufgefallen, das könnte passen.
Hat von Euch wer Erfahrungen mit dem Gerät, oder vielleicht wisst Ihr günstige und gute Alternativen dazu?Je preiswerter die Sache wird, umso besser ist es für uns, das ist schon klar. Behringer hatten wir schon (wollen wir nicht mehr) und Mackie oder noch besser Midas in der Grösse können wir uns leider nicht leisten.
Bitte um konstruktive Vorschläge :wink:
Vielen Dank und schönes Wochenende
Andy -
Ich nutze fbt MaxX 2A und fbt MaxX 4A.
Geht dabei um Beschallung bei Tanzgalas und Präsentationen.
LG
Andy -
Hi Leute, wieso immer zu eBay?
Fremdhersteller funktionieren in den meisten Fällen nicht, da jeder ein bisserl andere Compressorsysteme nutzen. Damit sind Fremdlösungen meist nicht kompatibel.Am einfachsten und eigentlich das einzig Sinnvolle:
Wende Dich an die Servicestelle von AKG!!!service@akg.com
Tel. +43 1 86654 1519
Fax +43 1 86654 1514Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 7:30-12:00, 12:30-16:30
Freitag 7:30-12:00LG
Andy -
Also mir ist sowas auch mal passiert.
Bin einfach mit dem verklebten Ding (Maglite 3D mit Energizer Alkali) zur regionalen Vertretung gefahren - ist bei uns BELTEC in Klosterneuburg bei Wien.
Dort habe ich nach einem kurzen freundlichen Gespräch eine Packung neuer Batterien erhalten und einen Verrechnungsscheck über den Neuwert der Mag.
Aufwand: 1 Stunde inkl.Fahrtzeit
Nutzen: nicht schmutzig gemacht und eine neue Lampe + frischer Batterien erhalten
LG
Andy -
Hallo,
ich verwende 2x PU 910 und 3x PU 900 und bin sehr zufrieden damit.
Sie bieten die Auswahl von 16 Frequenzen, die TGX 58 klingt wirklich gut und Feedback hatte ich damit noch nie.Der Unterschied zwischen PU 910 und PU 900:
PU 910 Metallgehäuse mit abnehmbaren Antennen und beleuchtetes Display mit Feldstärke- und Pegel-Anzeige. Kanalwahl über Tasten.
PU 900 normales Kunststoffgehäuse, anstelle des Display ein paar LED für Antenne A/B und Peak. Kanalwahl über Drehschalter an der Rückseite.
Die Handfunken sind ident, haben nur einen bisserl anderen Griff (900 nur Kunststoff und 910 drüber noch einen Metall-Kegel am Schaft).
Funktion wie Empfangsqualität oder Handhabung und Klang sind ident.
Auch die Anzeige, wenn die Batterie zu Ende geht, funktioniert bei beiden Systemen gleich zuverlässig mit roter Signal-LED am Empfänger.Ich bin sehr zufrieden damit! Hatte in fast 2 Jahren wöchentlichem Einsatz keinen einzigen Aussetzer oder sonstige Probleme damit, auch nicht mit dem Headset.
Für Deine Anwendung würde ich das PU 900 - System wählen.
Bekommt man bei vielen Händlern schon um ca Eur 200-220 inkl, damit bleibt Dir noch was im Topf für andere Dinge.
Ich habe die PU 910 ehrlich gesagt auch nur, weil mir das Display so gut gefällt und ich sie sehr günstig erstanden habe ;-))Beim Transport musst Du Dir wegen das Kunststoff-Gehäuses keine Sorgen machen. Die mitgelieferte Tasche finde ich recht passend und schützt sehr gut.
LG aus Wien
Andy -
Hi RaveN!
Ja, das sind die Kunstsoff-Boxen, in meinem Fall die Aktiv-Version.
Das Teil ist vom Transportwagerl gestürzt und seither gibt es im Betrieb zusätzlich zur Musik komische Kratzgeräusche/Verzerrungen von sich.
Schaden von aussen nicht sichtbar.Bei einem vorsichtigen Blick meinerseits in das Gehäuse habe ich keine Bruchstellen oder ähnliche Fehler entdecken können. Die Elektronik habe ich allerdings nicht näher betrachtet, das überlasse ich lieber den Fachleuten

Grüsse aus Wien
Andy -
Hallo!
Weiss von Euch jemand eine Werkstätte für fbt MaxX Aktivboxen in Wien/Österreich?
Eine meiner MaxX 2A hat einen Transportschaden.
Brauche dafür einen Kostenvoranschlag von einer Fachwerkstätte um diesen der Versicherung geben zu können.
Bitte um Tips für Werkstätten in Wien.
Vielen Dank
Andy -
Hallo, mal eine kurze Frage von mir:
Kennt vielleicht irgend jemand hier im Forum das Samson MDR-6 Kleinstmischpult?
Für Moderationssachen bei Firmenpräsentationen (2-3 Mikros + 1 CD Player) suche ich ein sinnvoles kleines Pult in dieser Art.
Da ist mir eben dieses MDR-6 ins Auge gestochen, hat normale 60mm Fader und alle anderen Kleinstpulte haben Potis, die ich eben nicht mag.
Was haltet Ihr von dem Teil?
Grüsse aus Wien
Andy -
-
Hallo!
Ich kann dazu leider nur anmerken, dass der Betteriemixer von Peavey (RQ-200) viel SCHLECHTER klingt wie der Behringer MXB-1002 und die Verarbeitung lässt leider auch sehr zu wünschen übrig.
Für mobile Recording-Einsätze verwende ich ohne grosse Einbussen einen Sony Portable-DAT-D7, einen Sony Portable-MD und ein Behringer MXB-1002. Mikros je nach Bedarf, bei Funk verwende ich Zeck DS-800, da kann man die Empfänger auch mit Batterien betreiben.
Grüsse aus Wien
Andy -
Hi,
empfehle auch die Lösung von Partyambiente.Ich verwende dazu meine Zeck DS-800 Systeme.
Gruss
Andy -
Hallo!
Ich verwende zwei MB-120 im TanzSport-Trainingslager zur Untermalung beim Aufwärmen und für die Musik zum Tanztraining reicht es allemal. Sie sind zwar schon sieben oder acht Jahre alt, machen aber recht viel Druck und der Klang ist für diese Anwendung im Training ausreichend.
Für Veranstaltungen verwende ich aktive fbt MaxX.Den angebotenen Preis von Eur 350 für die alten MB-120 finde ich persönlich zu hoch angesetzt, das entspricht fast dem Neupreis der neuen Nachfolgemodelle. Ich denke Eur 200 wären für das Paar ein fairer Preis.
Das Nachfolgemodell L-80 kostet in Wien bei Klangfarbe (http://www.klangfarbe.at) Eur 214 und die doppelt so starke L-160 derzeit in Aktion Eur 217.
Der in meinen MB-120 eingebaute Verstärker-IC leistet laut Datenblatt 40 WRMS, also gleiche Leistung wie die neue L-80.
Mein Tip zum Abschluss: entweder maximal Eur 200 für die MB-120 oder gleich neue L-160 kaufen.
Grüsse aus Wien
Andy -
Hallo Freunde!
Habe eben was Interesantes für Uwe 1 entdeckt:
Besagtes DSMIC gibt es bei KeyWi Music in Salzburg um Eur 65 im Abverkauf.Im Onlineshop unter Abverkauf findest Du die Dinger

Ciao
AndyPS: Soll keine Werbung für KeyWi sein, ich lebe in Wien und habe mit dem Shop (leider) nichts zu tun.
-
Guten Morgen!
Ja, mit den diversen Trimmern auf Sender und Empfänger habe ich mich auch schon herumgespielt. Aber natürlich nicht mit den Trimmern IN den Geräten :wink:
Eine Veränderung reduziert leider immer nur die Lautstärke des gesamten Signals, aber das Verhältnis von Rauschen und Sprache bleibt leider immer gleich.
Bevor wer fragen sollte - die Sendeanlage hat keinen Fehler. Mit meinem Lavalier Mikro oder mit Handmikros funktioniert alles einwanfrei ohne Rauschen und so.
Andy
-
Hallo,
ich möchte auch mal eine Frage in Euch richten:Kann man ein AKG C420 Headsetmikro mit einem Zeck DS800 Sender verwenden?
Das C420 habe ich in Version B-Lock, also mit 2 poliger Miniklinke. Mit dem MicroMic II Phantomadapter bekomme ich beim DS800 gar nichts raus, aber direkt am Mixer geht es super.
Dann habe ich den Klinkenstecker abgezwickt und das Headsetkabel wie im Zeck Handbuch beschrieben auf XLR gelötet => pin1 3,9kOhm gegen Masse, pin2 ist Masse, pin 3 ist NF vom Mikro
Zwar bekomme ich einen guten klaren Sound, aber es rauscht sehr stark!
Hat von Euch wer eine Idee was das sein könnte und wie ich das wegbekomme?
Bin für jeden Tip dankbar.
Vielen Dank
Andy