Hallo, 1G8 wäre ne Option. Laut Sennheiser gehen bis zu 12 Strecken in der Duplexlücke, da hättest du mit 8 noch ein wenig Luft.
Ich hab allerdings bisher nur Erfahrungen mit den 1G8-Handsendern. Wie die Taschensender sich bei der hohen Frequenz verhalten, weiß ich nicht. Vom Bauchgefühl her würde ich mich im klassischen UHF-Bereich wohler fühlen. Das bedeutet aber: Frequenzurkunde bei der BNetzA beantragen. Die Einmalkosten (130€) sind unabhängig von der Zahl der angemeldeten Strecken, so lange man immer alle am gleichn Ort nutzt. Will man aufteilen, braucht man entsprechend mehr Urkunden, dann kostet natürlich jede davon 130€. Für die laufenden Kosten werden immer ca. 10€ pro Strecke und Jahr kolportiert. Laut BNetzA sollte man sich da aber nicht drauf verlassen, da die tatsächlichen Kosten der Koordination (welche eigentlich??) erhoben und auf alle gemeldeten Nutzer umgelegt werden.
Die 800er-Mittenlücke würde ich mit 8 Strecken meiden, das wäre mir persönlich zu unsicher. 4, unter Umständen 6 Strecken würde ich da probieren, letztes aber schon mit Bauchweh.
Meine persönliche Herangehensweise wäre, einen Satz Strecken in einem der unteren Bänder (A-, B- oder G-Band) zu kaufen sowie 2x den ASA1-Splitter. Daraus kannst du ein 8er oder 2 4er-Racks bauen, die dann mit einem oder zwei Antennenpaaren versorgt werden können. Bei den 100er-Sets ist zu beachten, dass kein Rackmontagematerial mitgeliefert wird. Evtl. kann es sich daher lohnen, gleich die 300er-Serie zu kaufen. Die ist HF-mäßig besser (auch wenn das hier noch keine Rolle spielt), hat Montagematerial dabei (und zwar genug, dass du auch die ASA1 damit ins Rack schrauben kannst) und hat Netzwerk. Letzteres hat den Charme, dass man selbst ohne PC-Steuerung ein empfängerübergreifendes Quick Setup machen kann, bei dem ein Empfänger den Frequenzbereich scannt und angibt, auf welcher Bank die meisten Kanäle frei sind. Man kann sich dann für eine Bank entscheiden und auf allen anderen Empfängern per Knopfdruck individuelle Frequenzen der gewählten Bank zuweisen.
Ist halt die Frage, ob das für Euren Verein leistbar ist. Grundsätzlich kann man natürlich auch einfach 8 100er-Geräte kaufen und die nebeneinander auf nen Tisch stellen. Das funktioniert grundsätzlich auch, ist aber HF-mäßig nicht so gut wie eine Anlage mit Splitter (Antennenwald).
Aber abschließend nochmal zum Band: Ich würde für lizenzieren im unteren UHF-Bereich votieren.