Zitat von "marcoboy"Keine Ahnung warum man dafür einen extra Thread braucht inkl. persönlicher Note.
Man braucht den Extra-Thread deswegen, weil das Thema - wie deine ausführliche Antwort zeigt - etwas komplexer ist, als dass es in einem iLive-Pro-Contra-Thread einfach mal so mit abgefrühtückt werden könnte.
Ganz nebenbei: Deine erste Aussage dazu à la "Standardsetup der GLD ist falsch, weil das Pult auf Slave stehen muss" hat einige erst mal extrem verwirrt und wurde in dieser allgemeinen Form auch sehr schnell als falsch entlarvt. Du kamst dann mit der Info nach, dass du das auf Dante beziehst. Das musste ich zumindest erst mal so hinnehmen, weil ich Dante in iLive und GLD noch nie genutzt habe, aber irgendwie war mir die Erklärung zu dürftig. Das kam irgendwie besserwisserisch rüber, so nach dem Motto "Is halt so, weil ich, der Marcoboy, das Wissen gefressen habe und Euch das so sage!". Wenn dann manche Aussagen so definitiv nicht stimmen (oder unvollständig sind), klingt das schnell nach Dampfplauderer.
Das einfach mal von mir dazu, wie ich einige deiner Posts wahrnehme. Ich kann nicht für die anderen Foristen sprechen, aber ich habe das Gefühl, das geht nicht nur mir so.
Dazu aber auch danke für deine letzten Posts zu diesem Thema, die das Ganze denjenigen, die nicht jeden Tag Multimaster-Dante-Netzwerke bauen, verständlich macht. Deine Erklärung ist in sich schlüssig und leuchtet ein. Hätte das Ganze (vielleicht in etwas verkürzter Form) gleich beim ersten Post dabeigestanden, hätte es einige Missverständnisse und sarkastische Kommentare (wie auch von mir) gar nicht gegeben.
Insofern - mehr Sachlichkeit und weniger markige Sprüche oder Allgemeinplätze, die so nicht stimmen, würde generell jedem im Forum ganz gut tun.
Nix für ungut,
Robert