Ich wollte mit meinen Kommentar gar nicht sagen, dass Player in Pulten verboten sein sollten, oder dass man kein PA-Controlling mit dem Pult machen sollte.
Gerade Letzteres mach ich an Fasching jedes Jahr. Da ist es aber dann ein klar umrissenes Setup mit mir und einem Kollegen als einzigen Technikern. Die Gründe, warum man PA-Controlling normalerweise nicht im Pult macht, wurden hier im Forum schon zu Genüge diskutiert, so dass jeder für sich selbst evaluieren kann, wann es sinnvoll ist, es trotzdem im Pult zu machen.
Gleiches gilt meines Erachtens auch für andere Themen, wie eben die eingebauten Abspielmöglichkeiten in den Pulten.
Wenn ich das benutzen will, weil ich ein spezialisiertes schlankes Setup fahren will, dann muss ich halt die Gerätschaften benutzen, die das können, was ich brauche. Oder halt ggf. (es kommt ja nix auf Zuruf) meine Sachen entsprechend vorbereiten, "schlimmstenfalls" halt alles nach WAV 48kHz wandeln und vorbereitet auf einem Stick ablegen.
Ich käme trotzdem nicht auf die Idee, zu meckern, weil eine dLive nicht als Allesfresser-Player oder als PA-Controller im Vergleich zu den dafür dedizierten Gerätschaften taugt.