Mal ne kurze Frage: Kann es sein, dass es außer der Dante-Karte noch keine Schnittstellen fürs Wing gibt? Ich hätte ne Applikation, aber da bräuchte ich zwingend MADI. Da jetzt noch nen Konverter für $VierstelligerBetrag davorzuschnallen macht dad Preis-Leistungsverhältnis gleich wieder kaputt.
Beiträge von robert müller
-
-
-
Apropos Delays: Kleiner Tipp an den TO:
Bei X/M32 wird das Output Delay nicht auf der Matrix gemacht, sondern direkt auf dem Output. Du brauchst also für die Zeiten eines eventuellen Bass-EFA lediglich einen Mono-Ausspielweg. Diesen legst du dann auf 2,3,viele Outputs und konfigurierst auf jedem Output direkt das jeweilige Delay.
-
Na ja, wenn die VA klein ist und man das alles nur selbst bedient? Mach ich auch schon mal ab und an. Meistens aber eher nur Zeiten über die Matrix bzw. Output-Delays.
Sobald es größer wird, muss aber natürlich ne passend eingerichtete PA da sein mit Fullrange-Übergabe.
-
-
Wie hast du das jetzt rausgefunden? Funktioniert die Suche wieder?

-
-
-
Sind wir nicht alle auf der Suche?

-
Wo findet man das? Die Tribe-Seiten sind ja notorisch unübersichtlich.
-
Da mich das rein aus Neugier auch interessiert, hab ich mal ein bisschen gegoogelt. Midas hat da ne Infoseite zu, die aber nur die Kupfervarianten behandelt. Da sind es die bekannten 100m bzw. auch etwas weniger, wenn die Dämpfung zu hoch ist.
Klotz gibt an, dass bei AES50-Fiber-Konvertern wie dem DN9680 mit ihren optischen Kabeln eine Länge von 1000m machbar wäre. Das halte ich mal für plausibel bei den hier benötigten Datenraten und Multimode-Kabeln und -Transceivern. Sollte für die meisten Baustellen dicke ausreichen.
-
If all Else fails: Powerpoint oder ähnlich.
-
Es soll Headliner geben, die komplett ohne Effekte auskommen. Zumindest gab's das.
-
Tusch auf n USB-Stick und über GPI am QL1 direkt abfeuern
braucht außer Buzzer keine externe Geräte
Und halt ein QL1 als Pult...
-
So ziemlich alle, die sich Blenden für ihre Ampracks bauen, nehmen 19"-Blenden mit D-Löchern drin und verbauen genau die Buchsen, die du auch verbauen willst, also hinten offen.
Wenn du es besonders schön lachen willst, kannst du ja auch ein 19"-Gehäuse nehmen und deine Buchsen da einbauen. Probleme wirst du so oder so keine bekommen. Und wenn doch, liegt es sicher nicht an den Buchsen.
-
Was ist denn die "Grüne Crew" bei Euch da drüben?
Und was ist an Waves+Digico schlecht?
-
Bei uns ist früher mal bei ner Show fast regelmäßig ein Taschensender aus der Shure U-Serie ausgefallen. Immer der gleiche Darsteller, immer die gleiche Stelle in der Show.
Am Ende lag es wohl daran, an welcher Stelle am Körper er das Beltpack getragen hat. Der Typ ist an der Stelle einfach überhitzt und hat das Beltpack quasi mit überhitzt.

-
Individuelle Monitore und Sidefillanlage. Letzteres für den "Druck".
Überlegung dahinter: Bei kleinen Gigs hat man oft eh den Bass der Haupt-PA auf der Bühne, dafür aber keine Sidefillanlage. Bei großen Gigs kann das auch passieren. Oder aber die Company ist fit, baut ihr Bassarray so, dass es auf der Bühne eher ruhig ist, und baut dafür aber hakt eine gescheite Sidefillanlage auf.
Die Sidefillanlage für den Proberaum wäre dann die PA für die eigenen Konzerte.
-
Ich würde in der Location ganz klar 5x18“ aufeinander stapeln um mehr vertikale Richtwirkung zu erhalten, damit die Deckenkonstruktion nicht so laut scheppert…

Ich würde ja auf jedes Odenwald-Panel einen Bass-Shaker schrauben um eine vertikal nach unten gerichtete Planarwelle zu erzeugen.

-
Eventuell sind ja die Link Ausgänge, falls vorhanden, bei anderen Amps oder Aktivboxen auch nur durchverdrahtet?
Nicht nur eventuell. Ich würde behaupten, dass das bei 99,9% der auf dem Markt erhältlichen Produkte der Fall ist.
Das gilt aber natürlich nur für die Link-Buchsen. DSP oder Sub oder Top Outs etc. sind natürlich anders beschaltet.