Klark und Yamaha gab es damals auch einiges. So ein Monitorrack mit 8 oder 10 Kanälen DN360 hatte auch optisch was für sich.
Beiträge von robert müller
-
-
Das war auf dem Weihnachtsmarkt in Metz. Der steht ungefähr nen Monat. Ich schwanke noch zwischen geniale Lösung und Verschwendung von Teer - immerhin haben die das auf dem ganzen Markt durchgezogen, und der geht über mehrere Plätze durch die ganze Innenstadt.
Aber witzig fand ich den Anblick allemal.
-
Ist halt so ne Baustelle, bei der man dann zum Abbau nen Presslufthammer braucht. Also quasi normaler Wahnsinn.
-
-
So ne K3 mit Theaterkanälen hab ich hier noch rumstehen. Zum letzten Mal hab ich da vor 10 Jahren drauf gemischt, glaub ich.

Was ist denn der Unterschied zu den normalen Kanälen? Die kenne ich nämlich gar nicht.
-
die können dort auf Wunsch nämlich auch europäischen Strom liefern.
Echt? Importieren die den dann per Schiff?

-
Iwmo: Endlich wieder ein Weihnachtskonzert mit der großen Besetzung, was seit Corona so nicht mehr möglich war. Hoch, das hat mir gefehlt.

-
...mit einem guten Schuß Sarkasmus, würd' ich sagen...

Gibt's das auch in Flaschen?
-
Das heißt, du hast dann am Ende auch brav wieder den alten Firmwarestand wiederhergestellt? 😁
-
Ich war froh als es Digital wurde, das Genulle aufhörte und ich MEIN showfile speichern und MEINE USBs wegtragen konnte. Dass ich das für andere, die dazu zu faul oder zu bl.. sind, mit mache, ist zwar im weitesten Sinn sozial erwünscht, muß mir aber keinen Spaß machen.
Ich glaub ich hab das Ironie-Schildchen vergessen.

-
Ich versteh ja dass das Teil des Brauchtums ist, vergleichbar mit den Riesenschellen der Klausen und Bärbele im Allgäu. Aber wer ist bitte auf die hirnrissige Idee gekommen das in geschlossenen Räumen zu machen...?
Geht dabei wahrscheinlich um Immissionsschutz. Irgendwer wird sich schon gestört fühlen, wenn man das draußen macht.

-
Ihr werft hier aber gerade auch unterschiedliche Szenarien in einen Topf. Beim Festival das analoge Pult einfach mal zu Nullen, wenn die eigene Band fertig ist, ist natürlich ne blöde Idee und im günstigsten Fall nur unkollegial.
In Ingos Rockschuppen mit "4 Local Heros an einem Abend, Eintritt frei und Hutsammlung" mit "First Song is the Soundcheck" würde ich zwischen den Bands auch nicht nullen. Aber am Ende des Abends, wenn alles rum war, doch eher schon.
-
Früher war eben doch alles besser...
-
Naja, meine alte Regel ist, verlasse einen fremden Arbeitsplatz so, wie du ihn vorgefunden hast. Einfach ein Pult platt machen, nur weil man ja Profi ist, finde ich einfach nicht angebracht. es ist ja nicht zu viel verlangt, den aktuellen Zustand einfach mal weg zu sichern um am Ende des Abends einfach diesen Zustand wieder zurück zu spielen. Das mach ich so schon seit dem PM5D und da war es noch deutlich komplizierter als heute.
Ich kann beide Sichtweisen verstehen. Ich selbst setze nie voraus, etwas, was ich in einem Pult angelegt habe, dort wieder vorzufinden, wenn es zwischendurch durch andere Hände geht. Ich freue ich mich aber, wenn es dann doch so ist.
Andererseits versuche ich dann aber auch so weit Rücksicht zu nehmen, dass ich vorm Gig den Zustand sichere und nachher wiederherstellen. Klappt aber nicht immer. Vergisst man mal, oder der Strom am FOH ist zu früh weg.
Wenn aber jeder beides versucht zu beherzigen, sollte doch einem produktiven Miteinander nix im Wege stehen.
-
Wäre es da nicht einfacher, die Ausspielwege per Softpatch mit Signal zu beschicken?
-
Fehlt dann das Regeln des Input-Gains ?
Ja, denn die Gain-Regelung ist nicht standardisiert. Auch nicht bei Dante.
-
VI-Stageboxen sind auf jeden Fall kompatibel.
Aber definitiv nicht günstiger.

-
Warum willst du da was brücken? Dein Amp macht 2x1100W an 4 Ohm. Schließ je einen Sub an jeden Kanal an und fahr den Amp mit einem Y-Kabel an, so dass beide Kanäle das gleiche Signal erhalten. Fertig.
-
Wer ist denn so wahnsinnig und plant ein Open Air im Januar?

-
Ich hab irgendwie (aber wirklich nur so ein winzig kleines bisschen) das Gefühl, die Diskussion ist mittlerweile doch ein wenig (aber auch nur so ein winzig kleines bisschen) entfernt von der Realität des Threaderstellers.