Zitat von "f8274"Magst Du mal ein Foto posten?
leider derzeit nicht möglich da ich in München bin und die cases mit den LED`s in meiner Heimat an der Mosel stehen!
werde aber welche machen sobalt ich wieder mal daheim bin!
Zitat von "f8274"Magst Du mal ein Foto posten?
leider derzeit nicht möglich da ich in München bin und die cases mit den LED`s in meiner Heimat an der Mosel stehen!
werde aber welche machen sobalt ich wieder mal daheim bin!
das mit dem tanken fände ich auch als notwendig! oder ihr holt ihn ab und bringt ihn wieder heim! das sollte zumindestens drin sein!
auf ein 24h EKG solltest du nicht verzichten!
es gab volle wo personen, die einen stromschlag bekommen haben und sich nicht untersuchen lassen haben, nach 4 tagen an einem herzinpfagt bekommen haben aufgrund des stromschlages!
da ist echt nicht zu spassen!
Zitat von "ultraschall":mrgreen:
Ferien...
sieht wohl ganz so aus! das werden wohl wieder amüsante 6 Wochen!!!
da kannst du nix machen! da sind wohl die spulen im arsch!
wenn du wirklich nen stromschlag bekommen hast solltest du dich aufjedenfall von einem artzt untersuchen lassen! mit so sachen ist nicht zu spassen!!!!!!!
das die b 1801 mal mit beyma speaker ausgestattet waren wusste ich ja garnet! aber man lehrnt ja nie aus!
ruf doch einfach mal bei ACL an die werden dir bestimmt weiterhelfen!
ACL verbaut schon seit ganz lager zeit ciare speaker ein (sind ja auch deutschland vertrieb von Ciare) seit wann das so ist kann ich dir leider nicht sagen!
wenn das gehäuse auf den B1801 auf den speaker abgestimmt ist kann es besser sein! aber zu wissen wäre welcher speaker verbaut wurde und ob die bassreflexabstimmungen geändert wurde!
Beyma ist nicht so schlecht! aber wie gesagt kommt drauf an welcher treiber genau!
ich finde das mit dem handy schwachsinn! denn meistens wird freitags ausgeliehen und montag zurück gebraucht mestens erst dienstag und wenn das ganze dann an nem platz stand an dem kein empfang war ist das handy lehr und du kannst es nicht mehr orten!
meisten werden ja auch nur so sachen wie handsender usw gestohlen und an die kannst du schlecht unbemerkt ein handy dran gaffan!
weiß denn keiner was zu diesen boxen zu berichten?
was ist an 4-acoustic diesen namen hab ich schon des öfteren hier gehört! ansonsten gilt suchfunktion und das was ich in deinem anderen treath geschrieben hab!
Zitat von "LJ Bush"Aufgeben gibt es in dieser Branche nicht :wink:
Wundert mich nur das keiner was dazu sagen kann oder ist die Frage dermaßen dumm?
ich glaube den leuten geht nur deine andauernde fragerei über immer wieder das selbe thema auf die nerven! es gibt soviele treths in denen gesagt wird welche billig boxen "gut" sind warum nimmt man nicht die die schon getestet sind bzw wenn nicht hört sich die anderen selber an!
welches von dem oberen system das beste ist kommt auf den einsatzzweck an. und du musst selbst entscheiden ob du ne aktive anlage willst oder ne passive! und da kann dir keiner helfen !
so werde mich jetzt auch mal äußern!
wir handhaben das ganze meistens so (dieses gilt für neu kunden, beu schön längerern geschäftkontackt ganz normal ohne kaution und dann auf rechnung)!
bei party material als sagen wirmal bis ca 2000€ wir vorkasse verlang entweder bei abholung, lieferung oder schon länger vorher!
dieses schreck viele betrüger schonmal ab da sie das material um sonst wollen.
desweitern wird eine kaution verlang die ca 1/4 des mietpreises beträg.
bei großen aufträgen geht beim ersten mal leihen immer ein tech mit. der aber nur standby ist! als auch nicht soviel kostet. dieser macht dann aber auch nicht mehr!
bei großen firmen wiird sich in deren umgebung befindlichen firmen die uns bekannt sind informiert!
dieses hat bis jetzt immer geholfen und wir sind glücklich erst wenig gestohlenen sachen verlohren zuhaben!
kleiner tip von mir! schaut euch mal um nach nem azubi der gerade die ausbildung fachkraft der VT macht! die leute suchen immer so sachen um sich auch mal selber außerhalb der firma an das pult drauen! so lehrnen sie viel mehr und machen das dann auch meistens umsonst bzw für speiß und drank während der VA! wenn ich aus eurer nähe kommen würde würde ich es machen!
Zitat von "slayer"dies sollte doch in den agbs des verleihers stehen. bei uns ist es so, das der mieter nur für schäden aufkommt die er selbst verursacht hat. das dann nachzuweisen ist auch sache des vermieters. wenn zB ein Gast seine Cola ins gerät gekippt hat ist ebenfalls der mieter haftbar, da er seiner sicherungspflicht nicht nachgekommen ist. wenn du jedoch nichts verkehrt gemacht hast bist du auch nicht für den schaden verantwortlich. solche sachen gehen nun einfach mit der zeit kaputt und dafür erhabt er ja auch miete.
"wer billig kauft, kauft 2mal"
so seh ich das auch und so ist es auch bei uns gehandhabt! nur leider ist es oft sehr schwer als mieter nachzuweisen das man nicht schuld ist (so zu mindestens unsere erfahrungen)
Ein kollege hat mir die obenstehenden bells angeboten! leider hatte er kein datenblatt mehr und ich hab im I-net auch nix gefunden! kann mir jemand mit den daten aushelfen und vieleicht sogar seine erfahrungen mit dem system posten!
das liegt dann wohl an den eli`s nicht an der weiche! bsp. hk-audio LP 118 hat auch eine abschaltbare passivweiche drin die ich auch schon sehr oft genutzt habe denn ich sehe es wie oben schon beschrieben nicht ein wenn ich zwei subs hab und zwei tops dann noch nen zweiten amp mitzunehmen die 3db oder 6db die ich da noch raushole sind mir bei der größe der veranstaltungen recht egal! bei 4 Subs pro seite sehe ich das ganze wieder so wie du! aber bei kleinen VA ist die passivweiche einer der besten erfindungen der welt und gutes soll man beibehalten!
das liegt dann wohl an den eli`s nicht an der weiche! bsp. hk-audio LP 118 hat auch eine abschaltbare passivweiche drin die ich auch schon sehr oft genutzt habe denn ich sehe es wie oben schon beschrieben nicht ein wenn ich zwei subs hab und zwei tops dann noch nen zweiten amp mitzunehmen die 3db oder 6db die ich da noch raushole sind mir bei der größe der veranstaltungen recht egal! bei 4 Subs pro seite sehe ich das ganze wieder so wie du! aber bei kleinen VA ist die passivweiche einer der besten erfindungen der welt und gutes soll man beibehalten!
mir fällt da jetzt man spontan KME ein!
wenn du als allein unterhalter zwei kleine tops hast und dazu bischen bass brauchst nimmst du nen bass mit doppelschwingspule mit passiv weiche dieses reicht dann volkommend aus und ist besser als nochmal nen amp mitzuschleppen!
finde auch das eine passiv weiché in subs eine berechtigung hat! zu bsp ein kleines system aus zwei 15" subs und zwei 12"/2 tops! und du gibs nur einen amp mit fertig! so kommt niemand in versuchunh die aktivweiche zuverstellen! und sag mal ehrlich auf einer kleinen VA reicht das das volkommend aus!
noch einkleines zu passivweiche selbst hersteller wie nexo seltzen in ihren ps15 bass extender passivweichen ein!
mir fällt da jetzt man spontan KME ein!
wenn du als allein unterhalter zwei kleine tops hast und dazu bischen bass brauchst nimmst du nen bass mit doppelschwingspule mit passiv weiche dieses reicht dann volkommend aus und ist besser als nochmal nen amp mitzuschleppen!
finde auch das eine passiv weiché in subs eine berechtigung hat! zu bsp ein kleines system aus zwei 15" subs und zwei 12"/2 tops! und du gibs nur einen amp mit fertig! so kommt niemand in versuchunh die aktivweiche zuverstellen! und sag mal ehrlich auf einer kleinen VA reicht das das volkommend aus!
noch einkleines zu passivweiche selbst hersteller wie nexo seltzen in ihren ps15 bass extender passivweichen ein!
es gibt auch einige bässe mit doppelschwingspule im Pa bereich und diese sind sogar teilweise richtig gut für diesen einsatzzweck und in so einen bass gehört meiner ansicht nach auch eine passiv weiche! denn ich schleppe nicht für ein wenig mehr bass noch eine endstufe mit durch die gegen!