es gibt auch einige bässe mit doppelschwingspule im Pa bereich und diese sind sogar teilweise richtig gut für diesen einsatzzweck und in so einen bass gehört meiner ansicht nach auch eine passiv weiche! denn ich schleppe nicht für ein wenig mehr bass noch eine endstufe mit durch die gegen!
Beiträge von Pille666
-
-
dazu gibts aber auch noch einige ältere threats!
-
wir beleuchten mit led`s die in metallschienen rechts und lichs neben dem pult angebracht sind und nach oben abgeschirt sind damits nicht blendet! das selbe ist in unseren cd koffern eingebaut! die koffer laufen mit 9V block batterie und die im rack eingebauten mit einem 12V netzteil!
-
wir beleuchten mit led`s die in metallschienen rechts und lichs neben dem pult angebracht sind und nach oben abgeschirt sind damits nicht blendet! das selbe ist in unseren cd koffern eingebaut! die koffer laufen mit 9V block batterie und die im rack eingebauten mit einem 12V netzteil!
-
-
naja einerzeits bist du selber schuld! denn die glohreiche regel heißt, endstufen immer ganz aufdrehen und danach dann den limiter einstellen und vor den limiter ein schutzgiter bzw den limiter so verbauen das keiner rannkommt!
da wird sich der veranstalter wohl über ne rechnung freuen!
-
naja einerzeits bist du selber schuld! denn die glohreiche regel heißt, endstufen immer ganz aufdrehen und danach dann den limiter einstellen und vor den limiter ein schutzgiter bzw den limiter so verbauen das keiner rannkommt!
da wird sich der veranstalter wohl über ne rechnung freuen!
-
Zitat von "niethitwo"
wenn ich dann morgen die daten weiß, frag ich euch nochmal, wie ihr das anschließen würdet!
Wir haben halt bis jetzt nur normales Speakonkabel. und das auch nur 40m. da werden wir nochmal 40m kaufen.
ein multicore können wir uns leider nicht leisten, und ich hab bis jetzt auch noch keins mit CPL gesehen...
warum musst du auch umbedingt 6 Boxen dranhängen wenn du sowieso dazumieten musst!
mehr boxen heißt nicht umbedingt lauter! wie oben schon von einigen usern beschrieben bekommen die boxen dann auch weniger leistung ab! zumindestens bei reihen schaltung!
2,7 Ohm würde ich deinem ampt nicht zutrauen auch wenn es im datenblatt steht! auf dem datenblatt auf der homepage steht ebenfals nichts von 2 Ohm bzw 2,7 Ohm
-
Zitat von "niethitwo"
des versteh ich nicht.
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das wenn man von einer box in die andere man ne reihenschaltung hat...
nein es ist eine parallel schaltung!
für eine reihen schaltung müsstest du wie oben beschrieben den plus pol des amps mit dem pluspol des ersten speakers verbinden vom - pol des ersten speakers dann an den +pol des zweiten speakers und dann vom - pol des zweiten speakers an den -pol des amps! wenn du jetzt deine anschlussterminal an der box aufmachst siehst du das das sindgnal von der ersten speakon buches einfach an die zweite durch geschliffen ist und somit eine parallel schaltung erzeugt!
-
Dichrofilter gabs mal bei steinike!
2-3 Par 56 reichen nie im leben für die genannte fläche! man möchte ja auch eine gleichmäßige außleuchhtung!
pars sind sowieso nicht sehr gut um flächen zu beleuchten dafür nimmt man doch lieber fluter! (zumindestesn wenn großere flächen gleichmäßig ausgeleuchtet werden!
-
1) hab ich jetzt keinen geitz´zu erklären! aber ich denke du wirst über googel schon das passende finden!
2) wie es genau funktionier hängt vom pult ab!
3) auch hier kommt es aufs pult an! manche können es manche können es nicht
-
Zitat von "niethitwo"
Uuups, mit falscher Formel gerechnet. Naja.....
Wie ist denn das jetzt mit dem maximalen widerstand???
Kann ich da 2x8Ohm+1x4Ohm anschließen?? =>20Ohm, des ist ja schon ganz schön viel...
klaube kaum das dein ampt das dann von der leístung schafft! desweiteren behaupte ich mal das die powermate das nicht solange mit macht wenn du die boxen umbeding an einem kanal betreiben willst dann würde ich an eine mischung zwischen parallel und reihenschaltung benutzen!
also die zwei acht ohm boxen parallel und die 4Ohm box dann in reihe! du bekommst dann eine gesamt impendanz von 8Ohm!
-
Zitat von "sg5devil"
hi
ich habe gelesen das boost nicht schlecht sein soll kann man das angebot von music-computer gebrauchen?
http://www.music-computer.com/de/dept_154.htmlGruß
SG5DEVILdiese boxen sind der letzte scheiß!
hatte die schonmal hier zur repertur! als der 12" bzw 15" ist zu schwach und errinnert an ein billig chassie für 5€ der 1" ist eher ein piezo als ein 1". die weiche ist auch ein witz! das gehäuse ist das einzig brauchbare an der box!
dann lieber ne DAP K-112 oder K-115!
-
Zitat von "niethitwo"
4.)
Wenn ich die Boxen parallel anschließen will, dann baruch ich doch Verteiler mit drei anschlüssen, doer?? damit ich einen an die Box nehmen kann und gleichzeitig noch weiterkomme an die nächste Box!
nein für parallel schaltung musst du einfach bei der einen box mit dem singnal rein von dort aus weiter (durch die zweite speakon buchse) an die nächste box! für die reihen schaltung brauchst du einen adappter.
dieser adappter müsste dann so aussehen!
du gehst mit dem singnal rein verbindest + (des verstärkers) mit 1+ der ersten buchse, mit 1- der ersten gehst du an 1+ der zweiten von 1- der zweiten gehst du an 1+ der dritten und mit 1- der dritten gehst an - (des verstärkers)
-
also wenn ihr hier was postet dann bitte richtig!
reihen schaltung: z.B. zweimal 8ohm boxen bekommt man 16 Ohm
parallel schaltung: z.B. zweimal 8Ohm boxen kommt man auf 4Ohm
dreimal 8Ohm boxen macht nicht 2Ohm sondern
2,66Ohmdiese wird deine powermate aber nicht schaffen da sie nicht für 2Ohm ausgelegt ist!
also maximal zwei boxen mit acht ohm pro kanal oder eine mit 4Ohm!
@ niethitwodeine recjnung ist für parallel schaltung!
du kannst deine amp leistung nicht regulieren, das macht deine amp sutomatisch! also wenn du acht ohm boxen dranhängen hast du 250 watt pro kanal bei 4Ohm boxen hast du 500 Watt pro kanal!
wenn du acht ohm boxen hast und dann nochmal nen wiederstand mit acht ohm an den ampt hängst um auf 4Ohm zukommen bekommt die acht ohm box trotzdem nur 250 Watt ab die naderen werden am wiederstand verbraten!
also bring es dir nichts!
-
es gibt nur eine band mit der man boxen testen kann und das ist KRAFTWERK! so zumindestens meine ansicht! aber jeder sollte selber entscheiden mit was er testet denn es kommt auch immer etwas auf die gewohnheiten des testers an! jemand der fast nur rock hört wird seine boxen nicht mit klassik testen alleione schon aus dem grunde, das man die musik nicht kennt! man hat ja meistens seine referenz boxen auf denen man sein lieblingslied kennt! und schon oft gehört hat! also sollte man auch mit diesem lied seine neuen boxen testen! so kann man unterschiede zu seinen referenzboxen ziehen! sich im kopf eine pro und contra lieste machen und dann entscheiden!
-
es gibt nur eine band mit der man boxen testen kann und das ist KRAFTWERK! so zumindestens meine ansicht! aber jeder sollte selber entscheiden mit was er testet denn es kommt auch immer etwas auf die gewohnheiten des testers an! jemand der fast nur rock hört wird seine boxen nicht mit klassik testen alleione schon aus dem grunde, das man die musik nicht kennt! man hat ja meistens seine referenz boxen auf denen man sein lieblingslied kennt! und schon oft gehört hat! also sollte man auch mit diesem lied seine neuen boxen testen! so kann man unterschiede zu seinen referenzboxen ziehen! sich im kopf eine pro und contra lieste machen und dann entscheiden!
-
was mich immer wieder wundert, ist das es jeder billig hersteller mit doppel 15" und 1" oder 1,74" versucht! warum bauen die nichmal ne doppel 12" 1,74" box!
aber ich glaube die kauft von den kiddys keiner mehr da sie ja nicht groß und schwer ist und außérdem kommt ja aus nem doppel 15" mehr bass raus als aus nem doppel 12"
hier ging es auch nicht um eine 15"/2 sondern um eine doppel 15"/2 box die absolut keinen sinn macht!
-
Zitat von "ddt"
also 500 leute würde ich ehrlich gesagt mit dem dap sm system nicht machen. mit vier sm-18b bässen und zwei sm-215 tops an insgesamt ca 6kw traue ich mir mal maximal 300-400 leute indoor mit disco-pegel zu (hab halt bassmäßig doch etwas höhere ansprüche)
hier geht es aber weniger um disco als um live musik! und dort ist nicht so ein starker bass pegel wie im disco bereich erforderlich
-
wieweit entfernt darf es denn von Straubing sein?