würde das low budget PA Top mit einem 10" und einem 1" nehmen! kostet bei LSV-Hamburg 146 Euro!
Beiträge von Pille666
-
-
Zitat von "marcoboy"
hmm naja laut wirds aber die nexo hatt ein doofes mitteltonloch , durch den übergang von 10" -> 18" da feht was :roll:
entweder wir sprechen hier von verschiedenen anlagen oder du hast die alpha nur unter falschen umständen gehört! denn von einem mittelton loch ist da nicht zu reden eher von nem tiefton loch zumindesten ohne S2 wobei der auch nicht der brüller ist!
-
hab mich nochmal ein bisschen informiert und erfahren, das er nicht viel erfahrung mit live geschichten hat sondern eher disco und party macht!
-
Also ich wollte mir mal nen 6-bar tester bauen.
ich hab mir das so vorgestellt:
am harting ausgang der 6bar befestige ich einfach einen harting stecker der durchgepacht ist!
und am harting eingang eine harting buchse. in diese buchse soll dann auf die rückseite eine 9V blockbaterie oder sonst was und 6 LED`s. wenn ich dann beise stecker drann hab soll da wo ein brenner kaputt ist die LED leuchten bzw alle anderen leuten und die wo der brenner kaputt ist nicht (wie rum ist mir egal, die einfachste löung halt)!
so nun zur frage wie mach ich das. welche led`s mit welchem vorschalt wiederstand und welche batterie(9V oder 1,5V)!
Über anregungen und hilfe wäre ich sehr erfreut!
-
oder man nimmt direkt outdoor PAR`s die können das ohne probleme ab!
aber das is ja OT
-
Zitat von "dezibel"
WAS??? :shock:
ich hab letztin 2 stück mit je 350 watt befahren und da hat er schon ganz schön gehubt!!!ihr würdet da wirklich dauernd 600 watt drauffahren????du hast aber schon nen kappa 15LF eingebaut und nicht den normalen Kappa 15! oder?
der kappa 15LF macht locker seine 600 Watt RMS
-
Zitat von "ADMIN"
Mit PARs kann man nicht gleichmäßig ausleuchten. Aber beispielsweise beim Open-Air-Theater kommt es darauf meist gar nicht so an, und ein PAR hält es aus, wenn er zwei Monate lang im Regen hängt, ein Linsenscheinwerfer maximal eine Saison.
aber bitte nicht wenn der PAR ein und ausgeschaltet wird sonst kann ganz schnell mal der pressglas brenner zerspringt!
-
is echt ne gute idee!
wieviel watt kann man damit enn schalten! wäre auch an dem bauplan und der software interessiert!
-
das einzige was mir bis jetzt passiert ist, ist das die servis klappe weggeflogen ist, weil ich die nicht mit genügend schrauben versehen habe (war nur ein test modell).
-
das einzige was mir bis jetzt passiert ist, ist das die servis klappe weggeflogen ist, weil ich die nicht mit genügend schrauben versehen habe (war nur ein test modell).
-
nürlich meine ich das würth open air! kleiner tip fehler! hast du da genauere informationen oder ist das nur eine wage vermutung?
-
Wer macht eigendlich die technik auf dem Wörth open Air???
Wer die Bühne stellt weiß ich aber woher die technik kommt hab ich bis jetzt noch nicht herrausgefunden!
-
also beim uzi brauchst du keine angst haben! der zehlpünklich macht seine jobs ordentlich usw.
also ich hätte keine bedenken mit ihm zusammen zuarbeiten
Wolfpack uzi gibs schon recht lange aber am anfang war wenig material vorhanden!
-
Zitat von "MatzeRockt"
Pille666. Wie bitte habt ihr denn die Rechteckspannungen gemessen? Mit Testsignalen gefüttert?
Matze
wir haben sowohl testsingnale wie auch normale cd`s und platten getestet! und es war bei manchen pulten erschreckend was da rauskam!
-
Zitat von "MatzeRockt"
Pille666. Wie bitte habt ihr denn die Rechteckspannungen gemessen? Mit Testsignalen gefüttert?
Matze
wir haben sowohl testsingnale wie auch normale cd`s und platten getestet! und es war bei manchen pulten erschreckend was da rauskam!
-
Camco tecton 24.4 informationen unter http://www.camco-audio.com/prod_tecton_spec.html lietsen preis liegt irgendwo bei 2000 Euro!
denke aber mal das die zu teuer sein wir!
-
spannfix ist auch ne möglichkeit auf die ich noch garnicht gekommen bin!
das C-Hacken teuer sind naja ob sie jetzt im lager rumliegen oder ich sie mit nehm darausf kommts nicht an! und wie gesagt 3-4 Euro ist ja auch nicht die welt !
bei den spannfix wirds auf dauer auch teuer denn wie ich das kenne schmeißen ein teil der hands die dinger beim abbau weg!
-
soweit ich weiß war Rock am Ring noch nie mit Hands überflutet gewesen!
also sind deine chanchen recht realistisch!
-
Zitat von "DJ Shane"
hi
Der Vorteil (unter anderem) ist dass mann auf oder in drei-oder vierpunkt platz für Kabel hat, des wäre bei leiter/2-Punkt nicht der Fall (Gaffa oder KaBi alle 20cm, pfui:-)
wieso gaffa oder KaBi??? Wenn man es anständig machen will nimmt man C-Hacken! auch bei 3-Punkt, denn wer von euch hat lust nachst nach 24 stunden noch die kabel aus der Traverse zu ziehen oder den KaBi/Kaffa von der Traverse zu entfernen!
hang mal 6 Mac 2000 in ne zwei punkt dann siehst du warum man 3-Punkt und 4Punkt Truss verwendet!
-
Zitat von "Mister.Lange"
Ich glaub die Brenner haben 28V. Das das Stromnetz neuerdings bei 240V angekommen ist, das ist mir jetzt aber neu. Wo soll denn dass noch hinführen. Da geht mir ja alles irgendwann kaputt :mrgreen:
Also 8x 28V = 224V Und das ist bei einer Spannung von 230V im Bundesdeutschen Netz eben noch ok. Zumal an vielen Bühnen die 230V eh nicht mehr erreicht werden. (Außer ein Agregat hat die finger im Spiel :wink: )
noch sind wir nicht ganz soweit aber das wird nicht mehr lange dauern!
ich hatte auch in errinerung, das sie 28V haben, dann hab ich im Lexikon noch mal zur sicherheit nachgesehen und da steht: (zitat an) Aircraft Landing: sehr eng strahlende Lampe 250 W / 24 V im PAR64-Gehäuse (zitat aus). aber wenn du sagst es sind 28V habe ich mich doch nicht getäuscht und im Lexikon ist was falsch!