1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• Was für RnR Licht fahren bei 32A?

• Pille666
    • 6. Juni 2004 um 19:59

nunja man muss ja nicht umbedingt acl nehmen! sondern einfach 4 x 250er washer nehmen und diese eng nebeneinader setzen! so kann man diese als acls und als hintergund beleuchtung nehmen! das haben wir schön öfters gemacht! schaut zwar nicht ganz so toll aus aber es ist annehmbar! bei den washern nartürlich draufachten das sie auf beam stehen!

achso ACL= Aircraft Landing = sehr eng abstrahlende brenner die in par64 gehäusen eingebaut werden. Das leuchtmittel hat 250Watt/24Volt. es werden immer acht in reihe geschaltet (2x4er Bar). (manchmal hilft aber auch ein blick ins Lexikon

mitlerweile ist man soweit, das man zwei 5er Bars nimmt da sich das stromnetz auf 240V erhöht hat!

• MH Switchpack

• Pille666
    • 5. Juni 2004 um 14:53

naja wenns ihnen spass macht und den hohen verschleiß verkraften können.

aber sowas ist schon selten dämlich!

• Große Tonanlage für Open-Air am 31.07.04 am Niederrhein

• Pille666
    • 5. Juni 2004 um 11:55
    Zitat von "tribal"

lauf Bell müsste es für 6000 Personen genügen und das finde ich auch reallistisch !!

vieleicht schafft es 6000 personen aber eng zusammen gefercht!

du sollst damit 30m mit anständigem pegel beschallen! dafür musst du schon andere kaliber auffahren!

• PA vor ein paar Jahren...

• Pille666
    • 4. Juni 2004 um 00:28
    Zitat von "3510maniac"

die armen roadies.... :shock:

qieso die armen roadies? die armen verleiher! weist du was die menge an boxen für nen lager platz verschlingen!

• Kann ich damit ca 50 leute auf der Tanzfläche beschallen??

• Pille666
    • 3. Juni 2004 um 23:43
    Zitat von "andirr"

Das ist ein geiler mixer, aber wenn dann kannst du da nur nen aktiven Sub dran anschließen.
    Du musst also warscheinlich erst mal alles an die eine Endstufe hängen. Wenn du ne aktive Weiche suchst: behringer cx 2310, hab ich auch

wieso das denn! er kann doch auf einem kanal des amps den sub fahren und auf dem anderen die tops! das ist ohne probleme möglich! man hat halt nur keinen stereo sound sondern nur mono!

• Die LAUTESTE 15/2 Box der Welt

• Pille666
    • 3. Juni 2004 um 21:19
    Zitat von "andirr"

:o :P :x

Nexo PS 15 134 db peak @ 1 m

Kennt wer was lauteres ?( :mrgreen: )

Ne TSM 15 von ACL macht in der praxis 2db mehr!

• Welches Lichtr für 60 Leute?

• Pille666
    • 3. Juni 2004 um 09:06
    Zitat von "MANIK"

Und welche Scanner nimmst du jetzt?

wir reden hier von einer 60 man fete da braucht man keine scanner! aber das thema hatten wir ja schon mal mit dj rider!

desweiteren hat er sehrwahrscheinlich keine scanner und zu mieten für nen geburtstag muss auch net sei. aber ich sagte ja schon für 60 personen sind scanner einfach übertrieben!

• Welches Lichtr für 60 Leute?

• Pille666
    • 2. Juni 2004 um 22:24

ich würde es nicht riskieren wenn da was passiert musst du zahlen!

• Nein nicht schlagen....Pioneer muss ersetzt werden

• Pille666
    • 1. Juni 2004 um 18:46
    Zitat von "Jörg"

Pille666:

Bitte nicht schon wieder verallgemeinern!!! Wenn ich den billigsten Mixer einer Marke nehme und dann auf die Qualität der ganzen Marke schließen will, so zeugt das von nicht allzu viel Fachwissen! Mit der Aussage, alle Ecler (und Vestax)-Pulte verzerren mehr als dass sie klingen, sagst Du auch indirekt, Jörg und Alpha C haben keine Ahnung, die haben ja diesen blöden Ecler Sclat vorgeschlagen. Wenn Du ALLE Pulte dieser Hersteller getestet hast, kannst Du auch was über die Qualität ALLER Pulte sagen. Vorher kannst Du nur mutmaßen.

Die letzte rote Marke beim Sclat 100 liegt bei +10dB. Und wenn die nur kurz leuchtet, verzerrt noch lange nichts, abgesehen davon bin ich kein Spinner, der sein Pult nur im roten Bereich fährt. Das Ecler Pult hat ein 18V-Netzteil, rechne Dir selbst aus, wieviel dB max. am Ausgang anliegen könnten, wenn 0dB = 0,775V entspricht.

Sorry, aber auf Pauschalaussagen reagier ich mal pauschal mit Unmut.

Jörg.

ein rechteck singnal muss nicht über der null db marke liegen! das sollte dir wohl auch klar sein es kann sogar wenn du willst bei -30db anliegen!

haben viele pulte von ecler und verstax gemessen und sind zu diesem ergebniss gekommen (auch die ganz teuren).

aber diese diskussion nicht nochmal das hatten wir schon!

obs gut kling oder nicht hab ich auch nicht behauptet aber rechteck apsnnung ist rechteck spammumg und diese zerstört speaker!

• Pille666
    • 1. Juni 2004 um 18:46
    Zitat von "Jörg"

Pille666:

Bitte nicht schon wieder verallgemeinern!!! Wenn ich den billigsten Mixer einer Marke nehme und dann auf die Qualität der ganzen Marke schließen will, so zeugt das von nicht allzu viel Fachwissen! Mit der Aussage, alle Ecler (und Vestax)-Pulte verzerren mehr als dass sie klingen, sagst Du auch indirekt, Jörg und Alpha C haben keine Ahnung, die haben ja diesen blöden Ecler Sclat vorgeschlagen. Wenn Du ALLE Pulte dieser Hersteller getestet hast, kannst Du auch was über die Qualität ALLER Pulte sagen. Vorher kannst Du nur mutmaßen.

Die letzte rote Marke beim Sclat 100 liegt bei +10dB. Und wenn die nur kurz leuchtet, verzerrt noch lange nichts, abgesehen davon bin ich kein Spinner, der sein Pult nur im roten Bereich fährt. Das Ecler Pult hat ein 18V-Netzteil, rechne Dir selbst aus, wieviel dB max. am Ausgang anliegen könnten, wenn 0dB = 0,775V entspricht.

Sorry, aber auf Pauschalaussagen reagier ich mal pauschal mit Unmut.

Jörg.

ein rechteck singnal muss nicht über der null db marke liegen! das sollte dir wohl auch klar sein es kann sogar wenn du willst bei -30db anliegen!

haben viele pulte von ecler und verstax gemessen und sind zu diesem ergebniss gekommen (auch die ganz teuren).

aber diese diskussion nicht nochmal das hatten wir schon!

obs gut kling oder nicht hab ich auch nicht behauptet aber rechteck apsnnung ist rechteck spammumg und diese zerstört speaker!

• Roadie Weste

• Pille666
    • 31. Mai 2004 um 22:10
    Zitat von "Commander-HP"

:roll: Ultralite ist ja wohl eine Marke in der Veranstaltungstechnik oder etwa nicht - hehe sind sie jetzt in der Segel Branche tätig?
    Also werden es RIGGERHANDSCHUHE sein!!!!!!! :wink:
    Gruß

PS: Er sucht sowieso keine Hanschuhe!!!! Er sucht ARBEITSSCHUHE

Also ich weiß echt nicht, wo da Ultralite stehen soll:

hab beide handschuhe mal bestellt und sie sie hundertprozent identisch bis auf die aufschrifft auf dem verschluss!

sprenger sind auch segel handschuhe und sie werden von den meisten vt`lern benetzt!

• Beratung PA 300 Leute

• Pille666
    • 30. Mai 2004 um 11:48

grundsätzlich würde ich dir das ACL set aus 4x B1802 und zwei TK112 empfehlen. dürfte auch locker mit deinem budget hingehen (auch die amps) wo hast du deine preise her von der ACL seite oder vom Händler? du solltest mal einen Händler fragen der kann dir bestimmt nen guten preis fürs set machen!

andere billigere möglichkeit. wäre ein HK Linear 3 Set ( http://www.netzmarkt.de/thomann/hk_aud…t_prodinfo.html )mit züsätlich zwei bässen ( http://www.netzmarkt.de/thomann/hk_aud…e_prodinfo.html )

dann noch zwei amps und ein driverack PA dazu und alles ist schön.

• Wie bekommt man bei Warnex....

• Pille666
    • 29. Mai 2004 um 17:20

die billigste metode ist sehrwahrscheinlich die unterbodenschutz pistole! die kostet um die 20 Euro und ein kompresse wird wohl irgend ein nachbar von dir haben!

• Wie bekommt man bei Warnex....

• Pille666
    • 29. Mai 2004 um 17:20

die billigste metode ist sehrwahrscheinlich die unterbodenschutz pistole! die kostet um die 20 Euro und ein kompresse wird wohl irgend ein nachbar von dir haben!

• Pille666
    • 29. Mai 2004 um 16:23

Also wenn es klanglich gut sein soll dann das Allen&Heath X-one:62 oder ein HI-Level pult Pm 6000 oder so (hat die eindeutigst beste klang qualität).

willst du die DJ ansprechen und immer noch guten klang haben Allen&Heath X-one:62.

und willst du nur die DJ`s ansprechen (es wird die keiner sagen, das er damit nicht auflegen kann) dann nimm ein pioneer DJM-600.

von Ecler und Verstax kann ich nur abraten! bringen sehr schell eine recteckspannung am ausgang oft mals schon bei der ersten roten LED manchmal sogar schon füher!

• Pille666
    • 29. Mai 2004 um 16:23

Also wenn es klanglich gut sein soll dann das Allen&Heath X-one:62 oder ein HI-Level pult Pm 6000 oder so (hat die eindeutigst beste klang qualität).

willst du die DJ ansprechen und immer noch guten klang haben Allen&Heath X-one:62.

und willst du nur die DJ`s ansprechen (es wird die keiner sagen, das er damit nicht auflegen kann) dann nimm ein pioneer DJM-600.

von Ecler und Verstax kann ich nur abraten! bringen sehr schell eine recteckspannung am ausgang oft mals schon bei der ersten roten LED manchmal sogar schon füher!

• Roadie Weste

• Pille666
    • 29. Mai 2004 um 16:12
    Zitat von "Commander-HP"

WO SIND DA RIGGERHANDSCHUHE? Das sind Segelhandschuhe, oder liege ich da falsch? :roll:

http://www.technikwear.de oder der oben genannte Artikel beim Thomann, das sind Riggerhandschuhe

wenn du schauen würdest hättest du gemärt das die handschuhe bei thomann auch segelhandschuhe mit dem unterschied das sie unter meiner adresse nur 8,19 Euro kosten und nicht 11 wie bei thomann!

• Roadie Weste

• Pille666
    • 28. Mai 2004 um 06:53

da bekommst du rigging handschuhe recht billig: http://www.zehensocken.sockenhaus.de/

• Robe Scheinwerfer/Ethernet

• Pille666
    • 26. Mai 2004 um 23:24

ja und! verschlüsselungen kann man knacken und ich glaube kaum das das pult jedes mal eine andere verschlüsselung nimmt ! also wenn man das pult kennt kennt man die verschlüsselung und dann ist wieder alles ganz einfach! oder man sendet ein stör singnal wie oben schon beschrieben! dem ist es egal ob verschlüsslt oder nicht!

• HK Linear pro vs. HK PR vs. DAP SM2

• Pille666
    • 26. Mai 2004 um 23:22
    Zitat von "Thomas"

Kann Jochen nur zustimmen.

""Der BMS ist aber soweit ich weis auch in der PR115X drin, der HT wird auch geschützt (Sofitte) und die Box klingt wirklich nicht schlecht für 350€!""
    falsch ! In der Premium 115x steckt der grottenschlechte EMINENCE EMD 2002 drinn. als 12" bzw 15" eminence delta 12 / 15... nunja lowest budget eben.

auch deine aussage ist falsch! es sitzt ein Eminence OEM drin der dem EMD 2002 zwar änelt aber nicht der selbe ist!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement