1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• Lokales Forumstreffen Großraum München?

• Pille666
    • 22. Mai 2004 um 17:28

leider ein schlechter zeit punkt da bin ich gerade auf job!

• Satteldach mit ATC SB29-4X

• Pille666
    • 21. Mai 2004 um 17:38

frag doch direkt mal bei atc nach die sind in so sachen super fit und auch sehr hilfsbereit! zumindestens der deutschland vertrieb

• Lokales Forumstreffen Großraum München?

• Pille666
    • 21. Mai 2004 um 02:38

Nunja werde dann auch wohl dabei sein, wenns terminlich machbar ist obwohl immoment recht viel los ist! vieleicht trifft man ja ein gesicht was man schon von produktionen kenn und nicht wusste, das er/sie auch im forum angemeldet sind!

• Safer an Par64 trotz selbstsichernder Mutter?

• Pille666
    • 19. Mai 2004 um 06:52

warum macht ihr es euch nicht ganz einfach! war haben die schraube etwas aus der mutter schauen lassen. ein loch in die schraube gebohrt und nen splint durch. somit ist das ganze gesichert!
    oder etwa nicht???

• Britney Spears / Festhalle Frankfurt: Mieser Sound?

• Pille666
    • 17. Mai 2004 um 22:54
    Zitat von "ocb"

wer Madonna mal live gesehen hat weiss dass es durchaus anders geht:
    hochkomplizierte turnübungen und singt dabei mit headset
    und man hört kaum ein hecheln oder anstrengung!
    ob man sie mag oder nicht,
    hut ab !

das ist aber die ausnahme und nicht jeder ist dazu im stande bzw. möchte sich das antun wenn es nicht umbedingt nötig ist!

• Britney Spears / Festhalle Frankfurt: Mieser Sound?

• Pille666
    • 17. Mai 2004 um 21:37
    Zitat von "Marcel"

Über den schlechten Sound hab ich auch schon gelesen, abgesehen davon soll Britney zwischen 1 und 3 Songs Live singen (wohl nur Balladen), der Rest ist Playback. Das hab ich schon von mehreren Stellen gehört, scheint also zu stimmen :roll:

meine ansicht auch mehr als verständlich, denn hast du mal versuch ne gute tanz show abzuliefern (richtig außer atem sein) und dann noch anständig zu singen!

es ist mitlerweile standart playback zu singen da die bühnen shows samt koreokrafie (wird bestimmt anders geschrieben) immer aufwendiger werden! also bleibt nichts anderes übrig als playback. und bei den baladen wo ruhig auf dem stul gesessen wird bzw über die bühne geschlendert wird kann mann dann live singen!

• 8er Audience Blinder an 16A? Macht das hier wer?

• Pille666
    • 17. Mai 2004 um 06:57
    Zitat von "flyingbeats"

Es gibt bei B&K neue 8er Blinder, die den selben Dimmer mit Steuerung eingebaut haben, den die T4 Bars von Botex haben. Also an jeden Kanal 2 DWE 120V/650W in Reihe geschaltet (1300W), woraus ein Gesamtanschlusswert von 5200W resultiert. Hier tun sich für mich 2 Fragen auf: 1. Hält das der Dimmer denn überhaupt aus? 2. Reicht hierfür wirklich eine 16A Phase aus, wenn man Preheat nutzt? Laut angaben von B&K und einem Nutzer ja, aber mir wäre es lieb, wenn mir das hier nochmal jemand bestätigen könnte. Das Teil soll natürlich nur als Blinder laufen, nicht zur Ausleuchtung etc.

du solltest dir die anzeige nochmal genau durlesen da steht: " Anschluss erfolgt mit 2x230V Schukostecker." also nicht einer phase somdern zwei und so wird das ganze dann auch funktionieren!

• 1.Mai - ist das jetzt Standard??

• Pille666
    • 14. Mai 2004 um 09:09
    Zitat von "FOH_Freak"

Pille666:

Das meiste von dem Equipment das du am ersten Marienplatz gesehen hast
    ist eigentum der Stadt München (Kulturreferat FG12-Technik)

Zugemietet waren:
    Die Bühne (wohl wegen der kurzen Aufbauzeit), die PA (5 ARCS pro Seite sind nun mal auch schneller im Rig als die uralt-Turbosound des FG12)
    sowie ein paar der Monitore (L-Acoustics) und ein bischen Kleinkram

Die FOH war glaube ich komplett vom FG12:
    -Pult: Soundcraft Vienna 40ch
    -Siederack: -BSS DPR404
    -BSS FCS960
    -Lexicon PCM91
    -TC M2000 (privat vom Techniker)
    -Yamaha SPX990
    -...
    -Lichtpult: Celco Ventura (weiß ich aber nicht genau, bin ja auch kein
    Lichtler)

-Monitorpult müsste Yamaha PM 2800m gewesen sein

Die Rechnung ging eh an den DGB

Alles anzeigen

ich weiß schon was da gehangen hat und gestanden war ja selber beim aufbau dabei! nur wieviel arcs gelogen wurden wüsste ich nicht mehr.

Bist du sicher das es nur 5 Arcs pro seite waren? es standen ja schon alleien zwei pro seite hinter dem FOH als delay. desweiteren satanden pro seite schon 3 doppel 18" bässe!

• Ultra Low Budget Blinder

• Pille666
    • 13. Mai 2004 um 22:44
    Zitat von "ERICH"

Wenn da keiner ran kommt könnte man doch das glas weglassen, oder ist das wieder mit den Leuchtmitteln zwecks zerspringen problematisch?

MfG

ERICH

man könnte ja die scheibe durch ein gitter ersetzen wie es auch bei den meisten fluter im va bereich üblich ist!

• Ultra Low Budget Blinder

• Pille666
    • 13. Mai 2004 um 22:44
    Zitat von "ERICH"

Wenn da keiner ran kommt könnte man doch das glas weglassen, oder ist das wieder mit den Leuchtmitteln zwecks zerspringen problematisch?

MfG

ERICH

man könnte ja die scheibe durch ein gitter ersetzen wie es auch bei den meisten fluter im va bereich üblich ist!

• RELOOP..... kann man das zeug doch für was gebrauchen ??

• Pille666
    • 13. Mai 2004 um 22:12
    Zitat von "vinyard"

mit der powerrange serie
    mit 2x pr115 top und 2x115b sub und 2x440 watt rms amping
    habe ich es nicht geschafft eine partygemeinschaft von ca 30-50 mann ordentlich laut zu beschallen echt jämmerlich

gruß

also dann hast du aber grob was falsch gemacht! hatte in meinen annfängen auch mal 2xpr112 top und zwei 115b mit allerdings mit 2x 500 Watt!

und ich hab indoor so ca 80 leute mit nem guten pegel beschallen können nur irgendwann sind immer die weichen im top durchgebrannt und ich hab sie verkauft!

• Aktive Komplettanlage ein Kanal zuviel?

• Pille666
    • 13. Mai 2004 um 20:35

meines wissens nach sind soundmate 1 und 2 bässe nicht die gleichen (zumindestens bei dap) wäre auch schwachsinnig

• Aktive Komplettanlage ein Kanal zuviel?

• Pille666
    • 13. Mai 2004 um 09:23
    Zitat von "ulli"

Hallo Leute!

Bin ein bischen überfragt, wem sagt die Firma BST was.

Besonderes intresse galt der Komplettanlage Sound Mate1 und
    Sound Mate2.
    Wer hat Erfahrungen damit, laut Beschreibung sollen dort drei Endstufen pro Kanal eingesetzt werden. Die Top Teile sind nach aussagen im Fullrangebetrieb zu betreiben.

Irgendwie ein Kanal zuviel?????

Gruß Ulli

wenn du noch sagst wo du das nachgelesen hast dann kann dir vileicht jemand helfen! auf der mediazero seite steht nix davon!
    aber es könnte sein das die 3 endstufe ein monitor kanal ist (wie bei ACL sub+) der besitzt auber nur einen ausgang und nicht zwei!

• Wieviele Leute kann man mit dieser Anlage beschallen???

• Pille666
    • 12. Mai 2004 um 23:21
    Zitat von "HippeliPA"

Gibt es in der PA-Technik noch eine kleinere Einheit als 100 Leute?
    Mir ist ja bewusst das ich im "Einsteiger-Forum" schreibe.
    Wenn aber eine PA-Box keine 100 Leute packt, hat sie das PA nicht verdient. Und so schlecht ist das Holz nicht. 120db wird das Ding schon irgendwie rausplärren.
    Nicht schön, aber laut.

naja wenn du das so siehst ist ja alles in ordnung also ist sprach beschllung mit kleinen 8"/2 für dich keine PA! zu deinem komentar weiter oben kann ich nur den kopfschütteln und sagen "krank"! warte mal zwei drei jahre ab und schau dann mal wieviel du noch hören kannst wenn du es auf deinen veranstaltungen immer so weit treibst! Das lauteste was ich bis jetzt erlebt hab war sven Väth mit 117 DB(A) und da wollte ich es nicht ohne gehörschutz aushalten!

• Gerät zum Farbfolien auslesen...gibt es sowas?

• Pille666
    • 12. Mai 2004 um 23:08

wenns wirklich funktioniert echt nicht schlecht!

hab mich mitleirweile an die farbfolien sortiererei gewöhnt und es sind eh fast immer die selben farben und die erkenne ich un ohne probleme!

• Welche Taschenlampe?

• Pille666
    • 12. Mai 2004 um 18:45

also ich hab die walther Tactical Taschenlampe! die ist sehr hell (nicht ganz so hell wie die shurefire p8 wehsentlich billiger und tut ihren dienst. einziges manko die baterien halten nicht sehr lange und sind recht teuer!

hier mal ein link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=37385&item=3292032259&rd=1

• Nexo PS15 - Betriebssicherheit

• Pille666
    • 11. Mai 2004 um 19:08

aber auch über 40 PS15 im verleih und wir hatten noch nie einen koputten 2"er der 15 gibt schon manchmal das spielen auf. kann mir nurvorstellen, das ihr am ampt was falsch eingestellt habt!

was habt ihr eigendlich für nen amp dran gehabt?

• lj aus münchen

• Pille666
    • 9. Mai 2004 um 22:36

kommt immer drauf an welche ansprüche du stellst, bzw. für welche pulte du dich interessierst!

• lj aus münchen

• Pille666
    • 9. Mai 2004 um 22:36

kommt immer drauf an welche ansprüche du stellst, bzw. für welche pulte du dich interessierst!

• Wo bin ich / Wo will ich hin.... Was sagt ihr dazu?

• Pille666
    • 6. Mai 2004 um 22:35
    Zitat von "Carm"

Über das was man als lehrling macht sollte hier zwar eigentlich nicht diskutiert werden, aber wenn die lehrlinge nach dem ersten lehrjahr immer noch hauptsächlich im lager sind und packen, aufräumen etc. dann läuft imho was falsch. Dann hätten sich auch lagerfachkraft lernen können...

Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt. klar ist es so das man mit auf job fährt, diese aber größtenteils am wochenende sind (nicht alle aber die meisten) so bleib selbst dem ausbildungsbetrieb nicht viel übrig als einen zurwartung und zum packen ins lager zu setzen (gehört auch dazu meiner ansicht, gerade die wartung von geräten wird in vielen firmen vernachlässigt). desweiteren lehrnt man im lager auch den umgang mit den geräten anschlagen von traversen usw. aber diese ist nun mal nicht immer möglich da man zu manchen jahres zeiten vielstress hat! auißerdem gehört packen eines jobs für mich genauso zu einem job wie die durchführung und die planung. im zweiten lehrjahr geht es bei uns dann so weit, das man mit hilfe der disponeten kleinere jobs von anfang bis ende plant. der disponent greift aber noch stark ein. im dritten lehrjahr plant jeder lehrling seine eigenen 3 big event (mehr wie 500 personen) von anfang bis ende ohne hilfe des disponenten. dieser gibt nur noch nen anstoss wenn etwas grob falsch läuft!

aber desweiteren bleibt groteil der woche die arbeit im lager mit dem checken von geräten bis zum packen, bzw rückpacken von jobs. und ich kenne keine firma bei der das anders läuft!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement