1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• quittungs software

• Pille666
    • 30. April 2004 um 22:04

Hallo!

Hab eine kleines problem! hab eben gemerck das mein wuittungsblock lehr ist und morgen leider kein geschäft offen hat und ich am we 2 zwei jobs hab bei denen ich quittungen brauche! nun meinefrage gibts ne software mit der ich mir planko quittungen ausdrucken kann?

über eure hilfe würde ich mich sehr freuen!

• Keilklemme / Seilendverbindung

• Pille666
    • 30. April 2004 um 19:52
    Zitat von "mistkiste"

Habt Ihr schon mal diese neuen Dinger ausprobiert?
    Die heißen Drahtseilhalter (oder so).

Wir haben neulich mal damit gearbeitet....
    und eins steht danach fest:
    NIE WIEDER SEILSCHLÖSSER oder diese Keilklemmen. :?

Diese Drahtseilhalter sind der absolute Hammer!
    Lassen sich total easy (auch nachträglich noch) in der Höhe
    variieren und man braucht kein Werkzeug.
    Vor allem muss man nicht diese Lästigen "Seilfrösche"
    verwenden um das Seil gegen Durchrutschen zu sichern.

Gibt´s bei http://www.strom-stoss.de und die Dinger haben sogar
    BGV-C1-Zulassung!

Alles anzeigen

nein sie haben noch keine BGV C1 zulassen. da steht nur das es es balt haben werden und zwar vorraussichtlich ab Ende April / Anfang Mai.

daher müsste man klären ob man sie nun schon verwenden darf!

• OpenAir Kino Beschallung ---> Problem

• Pille666
    • 29. April 2004 um 21:30

also ich würde dort ein line array ala GeoS hinhengen. ist vorallem nicht so groß. desweiteren wird ein linearry wehsenlich günstiger in der miete sein als wenn du ne haupt PA und unzählige delays aufstellst. alleine der zeitaufwand ist wehsentlich geringer und der arbeitslohn macht viel, viel, viel vom endbetrag aus! d hast auch kein problem mit dem ganzen boxenkabel was du bei delay lines legen musst. und wie sieht das denn aus wenn überall boxenständer stehen . ich würde definitiv zum line array greifen!

• Schaltnetzteil-Endstufen

• Pille666
    • 29. April 2004 um 05:52

wir haben einige vortex 4 und 6 von camco bis jetzt haben wir auch noch keineausfälle zu melden! nun ja außer einen aber da ist der amp aus dem 4 stock gefallen! platinenn bruch! aber das waren die hands schuld und nicht der amp!

• Drummonitor

• Pille666
    • 27. April 2004 um 22:33

unser rock`n`roll drummset besteht aus zwei ACL TSM 15 Sub und eine TSM15! das ganze funktioniert super und es hat sich noch niemand beschwert! für jobs bei denen mehr budget zur verfühgung steht kommen dann zwei Pas15 bassextender und eine PS15!

damit sind wir biss jetzt aufjedenfall immer gut gefahren! und es hat sich noch keiner beschwert!

• Kurze Distanzstangen für Topteile

• Pille666
    • 27. April 2004 um 22:26

dann bau dir ne lehr box aus holz so das es aussieht als noch ne box auf dem turm steht kommt immer gut!

• T4-Bars auf Manfrotto Wind Up 387: Safeties?

• Pille666
    • 27. April 2004 um 22:25

was auch noch möglich wäre (bin mir derseit nicht sicher ob es so erlaubt wäre) ist in das gewinde oberhalb der t-Bar (bei der langen version ist das ein gewinde) eine schrauböse mit schraubensicherungslack zubefestigen und dort die safetys anschlägt!

• Safeties/Stahlseil

• Pille666
    • 27. April 2004 um 22:13

Markus Verza

danke für die ergänzung!

• Safeties/Stahlseil

• Pille666
    • 27. April 2004 um 20:37
    Zitat von "Spaceguy"

P.S. Finger weg vom Safetybau....kaufen ist die einzige Lösung!

nun ja es kommt immer darauf an für was man sie verwendet. ganz stinknormale safetys kaufen wir auch nur ab und zu gibts spezial fälle z.B. tore und flügeltore an den Arri`s dort haben wir aus dunnen drahtseil und pressverbindern passende safetys selber hergestellt. aber dieses ist ja nicht weiter tragisch da dort sowieso keine großen lasten dran hängen (was wiegt schon ein farbfilterrahmen) aber solbat es schwerer wird würde ich auch nur gekaufte safetys verwenden!

Ich muss aber dazu sagen das wir für diesen zweck eine spezialzange in einer maschienenbauwirma ausgeliehen haben. die zange kostet alleine normalerweise mehrere tausend euro da sie hydrauöisch funktioniert !

• OT: Was machen VT-ler eigentlich in ihrer Freizeit?

• Pille666
    • 27. April 2004 um 20:28

nunja freizeit was ist das! ich bin froh wenn ich mal etwas zeit hab um mich anderweitig zubeschäftigen! in der zeit kümmere ich mir dann um meine eigene firma und geh da auf tour. sollte da dann auch mal nix lossein sitzt ich gerne mit ein paar freunden zusammen, koch mit denen was, schauen dvd (gesellschaftsspiele kommen auch desöfteren mal vor) und trinken gemütlich ein bier. und wenn ich dann wirklich mal ein ganzes wochenende frei hab was sehr sehr selten vor kommt geh ich auch mal auf partys!

wenn ich urlaub hab flieg ich am liebsten in die sonne und ans mehr da klann ich dann nämlich endlich mal wieder segeln gehen!

• Safeties/Stahlseil

• Pille666
    • 27. April 2004 um 18:36

Jetzt mal für alle:
    Pressverbinder nach Din3093 (welche auch für Safetys in der VT gilt)
    <5mm dürfen mit Handwerkzeugen verpresst werden
    >5mm nur mit hydraulischen oder pneumatischen maschienen
    >8mm wie >5mm aber zusätzlich mit herrstellerkenzeichnung

beim verpressen mit Handwerkzeugen ist darauf zu auchten das der Pressverbinder an allen stellen geich mäßig verbresst ist. desweiteren muss das stahlseil ende ein stück aus der pressklemme rausschauen um direkt erkennen zukönnen ob sich der pressverbinder gelösst hat (ist das ende nicht mehr zusehen, darf das stahlsein nicht mehr verwendet werden die verpressung ist neu vorzunehmen!

desweiteren sind vollgende seilverbindungen zulässig:

asymetrisches Seilschloss
    Laststangen aufhängung mit asymetrischer keilendklemme Din 43148
    Symetrisches seilschloss Din 43148

ein mit plastik umhülltest stahl sein ist nicht zulässig grund ist mir gerade entfallen müsste ich nach lesen wenn ich mal zeit hab!

hoffe damit geholfen zu haben!

• Die neue Foren-Struktur

• Pille666
    • 26. April 2004 um 19:19

so die neue forums struktur ist nun auch schon ein paar tege alt und mir ist aufgefallen. das die "schul ferien beiträge" zugenommen haben! ist ist fast nicht mehr zum aushalte in den unteren brettern das wir kein anständiger titel gegeben, die frage zum tausendsten mal gestellt und immer gehts ums selbe welchen billig scheiß soll ich mir kaufen! ich denke dem sollte mal einhalt geboten werden. sonst macht es einfach keinen spass mehr hier im forum!

• mediazero

• Pille666
    • 26. April 2004 um 18:43

wäre super nett wenn du nächstes mal in die überschrift schreiben würdest wodrum es geht damit man nicht erst in den threat schauen muss. sowas nervt einfach!

• was haltet ihr von diesem BAUSATZ 6-KANAL-LICHTORGEL?

• Pille666
    • 25. April 2004 um 21:29

wäre nett wenn du nächstes mal einen passendere und treffendere überschrift verwendest damit man nicht erst in denn thread reinschauen um zu wissen um was es geht!

• HK VT112 vs. HK PR112

• Pille666
    • 25. April 2004 um 15:41
    Zitat von &quot;tribal&quot;

Vt ist ein 2" Treiber und im PR112 nur ein 1" Treiber verarbeitet wegen dem bin ich für Vt !!

falsch in der PR ist ein 3/4"!

würde aufjedenfall zur VT greifen den sie ist mit wehsentlich besseren komponeten ausgestatten (PD und B&C) die PR ist nur mit eminence und Forstex ausgesteatten wobei man sagen muss für kleine sachen reicht die PR sie ist nartürlich auch wehsentlich billiger!

sollen die boxen geflogen werden so kann das nur die VT.

also kommt es darauf an wieviel man ausgeben will und für was man sie benutzt!

• Klett-Kabelbinder für Stromkabel etc.

• Pille666
    • 25. April 2004 um 15:37

du solltest einfach mal bei adam-hall auf die webseite gehen und eines der verschiedenen klettbänder auswählen. unten dran befindet sich ein bild welches zeigt wie man ein kanbelklett richtig befestigt. desweiteren pitschen viele anwender die ösen ach noch zu! kabelklett gehört meiner ansicht nach dazu und muss ans kabel!

• Kennte jemand die Boxen der Firma Wharfedale?

• Pille666
    • 24. April 2004 um 22:48

kenne nen club die sich den "scheiß" gekauft haben um geld zusparen weil wir mit unserem acl material zu teuer waren. seit dem sind sie am fluchen das sie nicht doch mehr ausgegeben haben! die ersten weiche der boxen haben sich schon in rauch aufgelösst und der support ist wohl miserabel!

so viel dazu!

• Kann man eine Ta 3200 auch an Shuko 16A betreiben?

• Pille666
    • 24. April 2004 um 22:44

gute das das thema schon hundert mal behandelt wurde! die such funktion geht wieder also benutzt sie auch!

• Passive Weiche beim ARLS mit Kappa 15 LF

• Pille666
    • 24. April 2004 um 15:32
    Zitat von &quot;Currywurst&quot;

Oder mal ganz anders:
    Man nehme einen HK PR 115 Sub, entferne den Delta und ersetze diesen durch einen Kappa LF.
    Geht das?
    macht das Sinn?

mit bassreflex anpassung schon! mit der weiche wird dann vieleicht wieder ein problem geben muss aber nicht!

• neue tamps?!

• Pille666
    • 24. April 2004 um 00:43

das mit dem nachbau limiter könnte ja auch so laufen, das man ihn als selbst einbau teil für ein paar euro beim großen t kaufen kann! mir wäre es das geld wert! und ich denke vielen tamp nutzern auch!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement