1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• Dimmer der nicht in Tonanalage einstreut

• Pille666
    • 16. März 2004 um 21:50

Es gibt meines wissens kein dimmer der nicht einstreut wenn er an der selben erde hängt wie die amps!

• Pa für Jugendzentrum

• Pille666
    • 13. März 2004 um 13:58

würde 8x kappa nehmen und 4x l-b-top und dazu dann 3xdap p-2000 und nen behringer controller!

damit dürten die 350. leute locker gehen! und druck bekommst du auch! das einzige problem sind halt die großen gehäuse der kappas aber das ist ja wegen festinstallation sehr egal!

• Suche 2 Funkmicros für ABI-Streich

• Pille666
    • 13. März 2004 um 03:30

käm bei uns aber auch um einiges mehr! zumindestens wenn man vom listenpreis her ausgeht !

• Camco Vortex-3 Quadro -wer hat mit dieser Endstufe Erfahrung

• Pille666
    • 13. März 2004 um 00:04

wir sind mit unseren vortex amps auch ser zufrieden haben auch einige in vortex3 in festinstallationen und es gab bisher nie einen ausfall. wobei ich sagen muss dass die dl serie sich besser in festinstallationen macht denn diese muss nicht so oft gewartet werden. die vortex muss je nach raum halbe bis jahr mal ausgeblasen werden aber das ist ja kein aufwand!

auch so zur langlebigkeit bzw hitzeproblem oder was ihr daversucht habt anzusprechen in ner anderen festinstallation stehen von und 6 vortex 6 und einige MA dimmer in nem kleinen unbelüfteten raum. die ma`s sind schonmal abgeraucht ind vortex amps nicht.

wobei ich aber sagen muss das die LAB mir auch gut gefallen. aber wir haben halt mit camco angefangen und wir haben derzeit nicht vor auf ne andere firma umzuschwenke da wir bei camco mitlerweile nen sehr guten kurs bekommen!

allerdings lass die lieber mal eine zukommen zum testen das wir dir jeder camco händler zugestehen und dann entscheide selber!

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• Pille666
    • 11. März 2004 um 09:04
    Zitat von "Tobias P."

231. Wenn du bis Mitternacht in deiner Werkstatt Cases baust :oops: (da geht einem keiner auf den Kecks, weil alle längst im Standby-Modus im Case - ähhh Bett liegen. Und die Nietenzange bzw. Lackierrolle macht ja auch keinen Krach.).

meine nietenzange mact abr krach bzw der kompressor an die sie angeschlossen ist!

• shirt aktion--> n bissle konkreter nun

• Pille666
    • 10. März 2004 um 20:34

würde auch sagen http://www.pa-forum.de

• Quick-Lock-Pins für Line Arrays, woher ? dringend, wichtig!

• Pille666
    • 10. März 2004 um 20:18

weiß jetzt nicht obs die von dir gewollte große ist aber nexo bietet welche für ihr geo S system an!

• Pille666
    • 9. März 2004 um 21:44

169. du gehst gar nicht mehr auf partys da du die menschen massen hast, weil du dich auf jedem event durch sie schlängeln musst um vom foh zur stage zu kommen!
    170. deine alarmanlage besteht aus 20 stacks nexo alpha (oder anderen guten systemen)
    171. die rundumleuchte deiner alarmanlage ist ein skybeamer
    172. selbst in deiner wohnung verpackst du alles in cases
    173. das gerüst deine kinder besteht aus ATC-SB18
    174. alles was unter 50er truss ist empfindest du als kinderkram
    175. du gehst lieber mit einer ps15 ins bett als mit deiner frau/freundin
    176. (aus weiblicher sicht) wenn jemand um deine Hand anhält sagst du ja kannst ihn haben, den brauch ich imoment eh nicht!
    177. du kannst den monitor sound von 100 künstlern auswendig und kannst diesen auch im schlaf einstellen!
    188. du kommst von einer veranstaltung mal wieder ans tageslicht und fragst einen passanten warum es so dunkel ist obwohl die sonne scheint!
    189. du beetest deinen lieblings herrsteller an anstatt gott

• Neues altes Mitglied?

• Pille666
    • 9. März 2004 um 18:55

Ist DJ Rider echt geflogen?

wieso das! naja viel scheiß hat er ja schon geschrieben aber was war der ausschlaggebender punkt?

• Was soll ich tun?

• Pille666
    • 7. März 2004 um 05:59

was man auch noch nehmen könnte wäre das low budget pa-stack. zwei tops und zwei bässe. such mal im forum danach!

oder schreib dem audio-zenith ne pn!

• Was soll ich tun?

• Pille666
    • 7. März 2004 um 05:59

was man auch noch nehmen könnte wäre das low budget pa-stack. zwei tops und zwei bässe. such mal im forum danach!

oder schreib dem audio-zenith ne pn!

• NEXO PS

• Pille666
    • 7. März 2004 um 05:55

desweiteren sind es meisten oem speaker die du nur bekommst wenn du eine serien nummer deiner box hast die auch dir gehört!

• NEXO PS

• Pille666
    • 7. März 2004 um 05:55

desweiteren sind es meisten oem speaker die du nur bekommst wenn du eine serien nummer deiner box hast die auch dir gehört!

• HK Projector

• Pille666
    • 6. März 2004 um 13:58

ich denke das sich die 1000 personen auf zwei stack projektor handelt!

• Neubestückung Plastik eimer

• Pille666
    • 6. März 2004 um 05:45
    Zitat von "cyberlight"

Dann musst du aber auch die Reflexkanäle anpassen.
    Ohne Messung geht da nichts.
    Wieso sollte man eine Box, die NEU ganze 99Euro kostet, restaurieren wollen? Sowas kauft man neu, aber am Besten gar nicht.

Ich schätze, du wirst keinen Hochtöner finden, der zu dem eingebauten Horn passt. Das ist viel zu speziell. Ausbauen und neues anpassen wird viel zu aufwendig ---> Totalschaden!

Bau dir ein neues Gehäuse mit passenden Treibern und einer fertigen, passenden Frequenzweiche.

Bei http://www.lsv-achenbach.de unter Bausätze; DA mal schauen. CPA102.2

http://www.sound-klinik.de/ unter Kostenlos 15"

und irgendwer hatte noch 12" Economy-Bausatz.

Alles anzeigen

es geht nicht darum das ich umbeding neue tops will hab eigendlich genug. nur da die gehäuse jetzt bei mir rumstehen und die eine die noch geht hört sich so grottenschlet an da kann es nur besser werden. werd mir glaub ich mal was von http://www.lautsprechershop.de besorge und dann ml sehen. wenns nichts wird verkauf ich halt den bausatz und die gehäuse bei ebay! es steht jeden morgen ein blöder auf!

• Neubestückung Plastik eimer

• Pille666
    • 6. März 2004 um 05:45
    Zitat von "cyberlight"

Dann musst du aber auch die Reflexkanäle anpassen.
    Ohne Messung geht da nichts.
    Wieso sollte man eine Box, die NEU ganze 99Euro kostet, restaurieren wollen? Sowas kauft man neu, aber am Besten gar nicht.

Ich schätze, du wirst keinen Hochtöner finden, der zu dem eingebauten Horn passt. Das ist viel zu speziell. Ausbauen und neues anpassen wird viel zu aufwendig ---> Totalschaden!

Bau dir ein neues Gehäuse mit passenden Treibern und einer fertigen, passenden Frequenzweiche.

Bei http://www.lsv-achenbach.de unter Bausätze; DA mal schauen. CPA102.2

http://www.sound-klinik.de/ unter Kostenlos 15"

und irgendwer hatte noch 12" Economy-Bausatz.

Alles anzeigen

es geht nicht darum das ich umbeding neue tops will hab eigendlich genug. nur da die gehäuse jetzt bei mir rumstehen und die eine die noch geht hört sich so grottenschlet an da kann es nur besser werden. werd mir glaub ich mal was von http://www.lautsprechershop.de besorge und dann ml sehen. wenns nichts wird verkauf ich halt den bausatz und die gehäuse bei ebay! es steht jeden morgen ein blöder auf!

• Ein bisschen zum neidisch werden :)

• Pille666
    • 4. März 2004 um 22:25

warum man da neidisch werden sollte ist halt die frage!!!

• Ein bisschen zum neidisch werden :)

• Pille666
    • 4. März 2004 um 22:25

warum man da neidisch werden sollte ist halt die frage!!!

• Bevorzugter PA System Hersteller

• Pille666
    • 4. März 2004 um 19:20
    Zitat von "KlangTerrorist"

Ist ja die Frage mit welchem Kram wir unser Geld verdiehnen, wenn das aber nunmal was anderes ist als die genannten firmen. Dann wenigstens nen Button anderes oder so.

ne es ist die frage welchen hersteller wir bevorzugen wir!!!

deswegen ist selbstbau kein hersteller.

es sei denn du hast ne groß serie bauen lassen und vertreibst diese!

• Pille666
    • 4. März 2004 um 19:16
    Zitat von "punch_to_the_maxx"

Hä? Wozu gibts Catering?

Ich änder das mal ab: 82. Wenn du Hunger hast suchst Du die Kantine/Catering und wunderst Dich, warum die Dönerbude Geld für das Essen haben will

Marc

Edit: Das kommt davon, wenn man Copy-Paste macht, schon ist man in der Zeile verrutscht (obwohl ich die sinnfreie Version mit 82 auch irgendwie schön finde)

Das problem besteht nur darin das es auf vielen jobs kein catering gibt bzw. man keine zeit hat daran teilzunehmen!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement