1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• PC Soundsystem für Veranstaltungstechniker *gg*

• Pille666
    • 4. März 2004 um 19:10

wie schauts denn mit zwei JBL - CONTROL und nem JBL CONTROL Bass

dürfte doch für den pc reichen!

• d&b Q1

• Pille666
    • 3. März 2004 um 22:27

hab jetzt nicht den ganzen thread lesen könne

aber mal neben bei kann ich nicht nachvollziehen das d&b ihr Q1 ein linearray da es soweit ich weiß 15° aber es irgendwann mal deviniert worden das eine zylinderwelle nur entstehen kann wenn der hochtöner max 7,5° abstrahlt

wei0 nicht obs hier schon geschrieben wurde bzw es jemanden interessiert

fals nicht dann entschuldigung

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• Pille666
    • 3. März 2004 um 22:19

77. du nimmst nichts mehr anderes zu dir außer red bull, kaffe und zigaretten
    78. jedes mal wenn sich besuch ankündigt fragst du nach dem tech rider
    79. du benutzt deine psa um deinen kindern im hochbett gute nacht zuwünschen
    80. dein dolby souround system besteht aus 2xps15+2xLS1200 (front links, rechts) 2x ps10 + 2x ls 500 (rear links recht) 2x ps10 front
    81. deine essens bestände verwaltest du mit einem lager programm
    82. dein fusboden besteht aus podesten
    83. du hast einen kronleuchter mit 1x 10m, 1x 8m, 1x 6m, 1x 4m, 1x2m truss kreisen und dort hängen soviele arries das du dir solangsam überlegst ob du dir nicht ein umspannwerk in den keller bauen willst.
    84. du versuchst das piepen deines weckers mit der hilfe eines eq`s abzustellen
    85.wegen der ganzen geräte in deiner wohnung überlegst du dir eine zweite ebene einzubauen und dir einen gabelstabler für die wohnung anzuschaffen
    86. du fährst selbst mit deinem auto immer 80 da du es vom vielen LKW fahren so gewohnt bist.
    87. du sitzt auf dem sofa und scheucht deine familie rum als ob es Hands auf dem Job sind
    88. weil deine frau so ausgeleiert ist fragst du sie ob sie sich nichtmal reconen lassen will
    89. deine vorhänge bestehen aus molton
    90. du fragst deinen vermieter wo in der wohnung du flugpunkte setzen darfst
    91. den himmel deines himmelbettes hast du mit einem ground support verwirklicht
    92. du misst kontinuirlich denn schallpegel in deiner wohnung um kein ärger mit der polizei zubekommen

so ich glaub das reicht erstmal

• Neubestückung Plastik eimer

• Pille666
    • 2. März 2004 um 21:00

Ein kollege von mir hat mir zwei BOOST QX-350 von Mediazero geschenkt da ihm alle speaker geflogen sind und er keine lust hat was neues reinzubasteln.

un wollte ich mal ein bissen was anständiges reinbacken (da die dinger sich angehört haben wie müll und mir die gehäuse recht gut gefallen)

was könnte man do für nen komplettsatz reinpacken (damit ich keine frequnzweiche bauen muss) damits einigermaßen vom klang und pegel geht! hatte an eminence.

hoffe ihr könnt mir helfen!

• Neubestückung Plastik eimer

• Pille666
    • 2. März 2004 um 21:00

Ein kollege von mir hat mir zwei BOOST QX-350 von Mediazero geschenkt da ihm alle speaker geflogen sind und er keine lust hat was neues reinzubasteln.

un wollte ich mal ein bissen was anständiges reinbacken (da die dinger sich angehört haben wie müll und mir die gehäuse recht gut gefallen)

was könnte man do für nen komplettsatz reinpacken (damit ich keine frequnzweiche bauen muss) damits einigermaßen vom klang und pegel geht! hatte an eminence.

hoffe ihr könnt mir helfen!

• Bevorzugter PA System Hersteller

• Pille666
    • 2. März 2004 um 07:44

Nexo: von ps serie bis hin zum geo S
    ACL: Fast nur TSM 15 + Sub für R`n´R Monitoring. aber haben in einigen festinstallationen K2, TKE usw.

• Wie stellt ihr eure Equalizer meistens ein?

• Pille666
    • 1. März 2004 um 21:27
    Zitat von "tubefreak"

Lieber Poster,

ich weiss ja nicht genau, was du dir von dieser Umfrage versprichst,
    aber ich stelle meine FOH- und MON-EQ´s nicht nach Aussehen ein.
    Ich dachte immer, das diese Dinger für folgende Sachen gut sind:
    - Raumresonanzen absenken
    - Feedbackprobleme in den Griff bekommen
    - "Aua-Frequenzen" absenken
    - notfalls auch mal mit einer gezielten Anhebung einem unwilligen System
    in den A**** treten
    das sieht dann zwar im Endergebnis wenig beeindruckend aus und variiert
    je nach VA, aber hat bei mir bis jetzt immer ganz gut funktioniert ;-)))

nix für ungut,

stevie

Alles anzeigen

stimme dir vollkommend zu das sieht jedesmal anders aus!

außer vieleicht ein paar frequenzen (die man kennt, weils da einfach immer koppelt) wenn man immer mit den selben monitoren unterwegs ist!

• Wie stellt ihr eure Equalizer meistens ein?

• Pille666
    • 1. März 2004 um 21:27
    Zitat von "tubefreak"

Lieber Poster,

ich weiss ja nicht genau, was du dir von dieser Umfrage versprichst,
    aber ich stelle meine FOH- und MON-EQ´s nicht nach Aussehen ein.
    Ich dachte immer, das diese Dinger für folgende Sachen gut sind:
    - Raumresonanzen absenken
    - Feedbackprobleme in den Griff bekommen
    - "Aua-Frequenzen" absenken
    - notfalls auch mal mit einer gezielten Anhebung einem unwilligen System
    in den A**** treten
    das sieht dann zwar im Endergebnis wenig beeindruckend aus und variiert
    je nach VA, aber hat bei mir bis jetzt immer ganz gut funktioniert ;-)))

nix für ungut,

stevie

Alles anzeigen

stimme dir vollkommend zu das sieht jedesmal anders aus!

außer vieleicht ein paar frequenzen (die man kennt, weils da einfach immer koppelt) wenn man immer mit den selben monitoren unterwegs ist!

• Wer möchte ein Forenshirt?

• Pille666
    • 1. März 2004 um 21:25

So nun will ich doch auch mal meine bestellung aufgeben. damit ich auch sicher was bekomme um damit auf der prolight&sound werbung fürs forum zumachen. also

1x T-Shirt `XL´

bitte ohne name aufdruck!

• shirt aktion--> n bissle konkreter nun

• Pille666
    • 29. Februar 2004 um 19:14
    Zitat von "KlangTerrorist"

wenn man einen anderen aufdruck will, kann man sich dann eigentlich trotzdem beteiligen?
    z.b. rückseite http://www.tamaris-pa.de
    und vorne KT

ist sowas möglich oder bringt das nix?

verstehst du das nicht oder willst du es nicht verstehen?

das angebot besteht auf das pa-forum shirt und nicht von irgend nem verleih!

• Pille666
    • 29. Februar 2004 um 01:13

irgenwie find ich das gante hier etwas verwirrend! erst meldet sich keiner der es wirklich machen will. nun erklärt sich cyberlight dazu bereit dasganze zu machen und was passiert: alle wollen aufeinmal die shirts drucken lassen.

könnt ihr euch bitte entscheiden! ich bezweifel, das wir es nicht hinbekommen 10 shirts und 10 pullovers zusammen zubekommen und der preis ist echt inordnung! schaut auch mal die qualität an (t-shirt 190g) das ist schon recht dick und somit auch strapazierfähig!

ach was ich noch fragen wollte sind die pullis mit oder ohne bund?

• Welche Tops? HK? JBL? Mackie? KME? usw

• Pille666
    • 27. Februar 2004 um 09:38
    Zitat von "2Fanatic"

Also die JBL SF15 kanste voll vergessen das ist nur Schrott für den Party Keller bereich.
    Die HK PR 115X klingt zwar etwas besser als die normale Pr115 ist aber wesentlich Leiser und in den meisten läden auch noch teurer(kann aber sein das die jetzt bei thomann das gleiche kosten)
    KME würde ich da auf jeden Fall vorziehen vor allem die 3 Wege Box aus der einsteiger Serie finde ich sehr gelungen.

Wenn es was günstiges sein soll muss ich aus eigener erfahrung sagen sind die Plasik Eimer doch oft Besser als ihr ruf.

kann ich nicht nachvollziehen das die pr115x leiser sein soll! die pr115 fängt viel früher an zuklirren und hat zwar dann im endefekt nen höheren schallpegel hört sich aber an wie schrott. wenn beide boxen so laut gefahren werden das sie noch gut klingen (alles ohne eq) das ist die pr115x ein kleines stück lauter!

• Pille666
    • 26. Februar 2004 um 23:16

wo muss man sich den melden wenn man was bestellen will?

und wie siehts mit poloshirts aus?

• Welche Tops? HK? JBL? Mackie? KME? usw

• Pille666
    • 26. Februar 2004 um 22:50

muss jetzt auch mal meines zum guten tun!

wir haben die pr112, die pr115 und die pr115x im einsatz und ich muss sagen, das die pr115x am besten der drei boxen ist. die pr112 kann man nur mit subs betreiben oder sprache, denn dort feht einfach der untere bereich des musikspecktrums. die pr115 ist ok kann man auch mal alleine hinstellen was wir auch sehr oft machen. die pr115x kling im gegensatz zu den beiden anderen ausgefogener wobei die mids bei der pr112 besser rüberkommen dafür top die pr115x im hochton bereich was ich auf den 1" zurück zuführe. die pr115x hat definitif einen hochton schutz bei den beiden anderen kann ich es nicht sagen da ich diese noch nicht aufgeschraubt habe! die jbl`s die ich in letzter zeit auf irgendwelchen partys gehört habe haben mich alle nicht überzeugt (kann aber leider nicht sagen welche es wahren, waren teilweise auch welche der plastickeimer dabei). da sind die hk um längen besser!

• Kompakte PA Tops

• Pille666
    • 25. Februar 2004 um 23:16

will jetzt hier mal ne andere box ins spiel bringen ich finde sie für den preis unschlagbar! habe selber 4 davon für kleine partys und so! die box die ich meinen nennt sich LD 12/2.

ich hab die aktiven und die sind für den preis echt erste sahne. wies mit den passiven aussieht kann ich leider nicht sagen aber die dürften wenn überhaupt auch nicht wehsentlich schlechter sein!

• Fasnachtswagen anlage....probs mit kunden!

• Pille666
    • 25. Februar 2004 um 23:07

du wirst dem kunden doch vorher den preis gesagt haben und er wird wohl dann auch eingewilligt haben. also war er mit dem preis einverstanden und muss bezahlen.

hast du keinen vertrag mit ihm abgeschlossen?

• nebelfluid

• Pille666
    • 19. Februar 2004 um 19:59
    Zitat von "DJ Rider"

haste einen Link? Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden :(

wenn meinst du?

• Bühne für 2/3. Juli in Geilenkirchen gesucht!

• Pille666
    • 18. Februar 2004 um 22:38

wo liegt den Geilenkirchen???

• nebelfluid

• Pille666
    • 18. Februar 2004 um 18:52

wir schwören auf ultralite fluid. das ist sehr sehr gut! kann leider nicht sagen was es für den endverbraucher kostet da wir immer ne palttte mit 8x30l nehmen!

• Open Air / welche PA

• Pille666
    • 18. Februar 2004 um 18:44

fürde sagen min 12 Stacks alpha pro seite und dann noch ordentlich was an subs drunter da die B1 nicht wirklich tief gehen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement