also wenn an deinem lichtteil kg-buchsen (weiblich dran ist darfst du dir ein kabel basteln lassen welches auf schuko geht. da am ausgangerät logischerweise nicht mehr wie 10A anliegen. schuko ist auch mit min 10A zugelassen (sind sogar 16A). wenn dieses nicht erlaubt wäre wären auch adapter wie schuke stecker auf powercon verboten.
Beiträge von Pille666
-
-
also. hab auch einen der subs!
leider kann ich dir keinen bauplan geben da das gehäuse etwas merkwürdige maße hat (war ne spezial anfertigung für ne festinstallation) kann aber noch mal nachschauen wieviel liter der hat und welche ports!
-
also. hab auch einen der subs!
leider kann ich dir keinen bauplan geben da das gehäuse etwas merkwürdige maße hat (war ne spezial anfertigung für ne festinstallation) kann aber noch mal nachschauen wieviel liter der hat und welche ports!
-
Zitat von "Jan Peters"
Mir ist schon klar, dass man nicht nur VA's macht. Ja, auch Lagerarbeit. Kann ich mit Leben. Und oben habe ich auch schon geschrieben, dass ich mit der WE-Arbeit kein Problem habe. Und ja, ich hab' auch schon zwei Tage hintereinander was gemacht und zwischendurch im Auto gepennt.

Jan
sag ja auch nicht das du so bist sondern das viele leute die sagen sie vollen fachkraft für vt machen so denken! seh ich immer wieder wenn ich in die schule geh! da gibts genügend leute die rummemen und jetzt schon mit dem beruf unzufrieden sind!
-
Zitat von "Jan Peters"
Mir ist schon klar, dass man nicht nur VA's macht. Ja, auch Lagerarbeit. Kann ich mit Leben. Und oben habe ich auch schon geschrieben, dass ich mit der WE-Arbeit kein Problem habe. Und ja, ich hab' auch schon zwei Tage hintereinander was gemacht und zwischendurch im Auto gepennt.

Jan
sag ja auch nicht das du so bist sondern das viele leute die sagen sie vollen fachkraft für vt machen so denken! seh ich immer wieder wenn ich in die schule geh! da gibts genügend leute die rummemen und jetzt schon mit dem beruf unzufrieden sind!
-
Zitat von "vinyard"Alles anzeigen
hi
ja ich kanns mir auch nicht erklären
also wir die dinger bei den vereinstypen abgeholt haben dachte ich : aha ja die dinger reichen ja locker ganz toll da kann nichts schief gehn
aber naja die bässe kamen auf der tanzfläche ( ca.3 meter vom bass entfernt nicht richtig fett rüber nur in den ecken hat es gedröhnt )
nicht richtig eingestellt ?
was kann man da groß falsch machen die anlage ist ja nicht komliziert zu bedienen die bässe hatte ich ungefähr auf 0db die höhen ganz leicht runtergedreht und mitten noch etwas weiter runteram amp voll aufgedreht und dann den rest halt am mischpult erledigt
an der bar wars viel zu leise obwohl der boxenturm ( is ja mannshoch wenn mas aufeinander stellt den sub und ein top ) direkt in einer ecke stand und voll in die gäste reinleuchtete
da waren vielleicht 10m² zu beschallenalso alles was recht ist aber auch bei nicht perfekter einstellung müsste es da einem die ohren rausfetzen
hätte mich tierisch aufregen können
und dann raucht das teil auch noch hoch
kann man sich vorstellen wo dann auf der party die stimmung wargruß vinyard
kann deine eindrüücke nicht nachvollziehen. mit der anlage die du beschreibst hab ich angefangen und ich muss sagen 100 personen ohne probleme ich muss noch nichtmal ins clip fahren! bass war für meine damaligen vorstellung viel da und ich muss sagen aus ner hk pr115sub kommt weniger bass! einzige problem was wir andauernt hatten war das die frequenzweiche vom top abgeraucht ist. aber dank http://www.musikschmiede24.de austauch innerhalb 24 stunden wenn nötig! nach einerzeit wars uns dann zublöde und wir haben die dinger verkauft.
kann mir irgendwie nur vorstellen as da irgendwas falsch aufgebaut,verpolt oder sonst was war!
-
binn zwar schon azubi aber egal!
muss den leuten mal ein wenig wind aus den segeln nehmen! die denken die Ausbildung zur fachkraft besteht darin va aufzubauen und durzuführen!
das ist leider die nebensache des berufes.
die meiste zeit verbring man im lager im aufräumen - neupacken der jobs, material cheken, inventur, rereratur. dieses versehr meistens 5tage die woche. die restlichen zwei hat man dann va`s. und das auch nicht bei jeder firma. desweiteren sollte man sich imklaren sein das man sogut wie kein wochenende mehr hat. und es auch mal vorkommen kann das man 48 stunden und mehr am stück voll konzentriert arbeiten muss. denn oft findet die arbeit in luftiger höhe statt. ir werdet euch als azubiz daran gewönen müssen das ihr bei großen events froh seit wenn ihr während der schon pennen könnt und nicht hinterm scanco steht. dieses wir auch nur bei kleinen va. statfinden oder partys! also macht bitte erstmal ein praktikum uber min. 2wochen bei einer firma. befor ihr euch auf das ganze einlasst. der der job ist wirklich anstrengent!
-
binn zwar schon azubi aber egal!
muss den leuten mal ein wenig wind aus den segeln nehmen! die denken die Ausbildung zur fachkraft besteht darin va aufzubauen und durzuführen!
das ist leider die nebensache des berufes.
die meiste zeit verbring man im lager im aufräumen - neupacken der jobs, material cheken, inventur, rereratur. dieses versehr meistens 5tage die woche. die restlichen zwei hat man dann va`s. und das auch nicht bei jeder firma. desweiteren sollte man sich imklaren sein das man sogut wie kein wochenende mehr hat. und es auch mal vorkommen kann das man 48 stunden und mehr am stück voll konzentriert arbeiten muss. denn oft findet die arbeit in luftiger höhe statt. ir werdet euch als azubiz daran gewönen müssen das ihr bei großen events froh seit wenn ihr während der schon pennen könnt und nicht hinterm scanco steht. dieses wir auch nur bei kleinen va. statfinden oder partys! also macht bitte erstmal ein praktikum uber min. 2wochen bei einer firma. befor ihr euch auf das ganze einlasst. der der job ist wirklich anstrengent!
-
würde sagen mit dap und konsorten sollte man da nicht anfangen! da braucht man zuviel material um die 1000 leute zubeschallen und dann kann man sich auch direkt was teureres kaufen!
für mich wäre ein ausschlag gebender grund eine bestimmte marke zu wählen was die benachbarten verleiher haben denn so kannst du dazu leihen wenn es noch größer wird bzw andere verleiher leihe material bei dir wenn sie was mehr brauchen!
also informier diech doch mal was die verleiher in der gegend so haben und leih dir dann für ne va mal ein system aus und für die nächste ein anderes und entscheide dann nach preis und klang!
-
Zitat von "Carm"
@ pille:
mit wem hast du denn bei procon in münchen gesprochen?
procon als ganzes, ausbildung, jobs undsoweiter mal dahingestellt sind die leute bei procon münchen echt locker drauf und du bist eigentlich auch mit "den chefs" auf job unterwegs.
dass du mit dem vorstand aus hh zusammen auf job bist wird natürlich kaum vorkommen... aber da haste ja auch nix davon...
kann dir leider nicht sagen wer es war da ich mich an den namen nicht mehr errinnern kann! kenne mitlerweile auch ein paar leute da und die sind auch net aber mein erster eindruck war hat bei ner anderen firma wehsentlich besser!
kann ja kurz mal beschreiben wie es gelaufen ist!
ich kam an wurde einmal durchslager geführt. durfte fragen stellen musste ein bisschen eas über mich erzählen und nach 10 min war der spuk vorbei! sollte dann eigendlich die darauf vollgende woche ein praktikum machen!
nun mal als bsp wie es bei meinem jetzigen ausbilder war!
wurde zum chef geführt. der führte mich nach drausen zu den gartenenmöbel (da schönes wetter war und es im büro kaum auszuhalten war) dort haben wir uns dann ca. 45 min unterhalten über mein vorleben, die projekte der firma, die zukünftigen aussichten bei der firma usw. dann hat mich ein azubi durh lager gefürt und mir halt einiges über die arbeits weise der firma und die schule erzählt. anschließend noch mal ein kurzes gesprach mit dem chef und dann wurde ein praktikum ausgemach. im ganzen war ich dann in etwa 1.30 Stunden da.
das war halt etwas anderes als bei procon.
aber ist ja auch egal. mitlerweile bin ich froh das ich hier bin den ich komme sehr gut mit den leuten aus und ich lehrn sehr viel und darf auch mal bei kleineren sachen licht oder ton machen!
-
Zitat von "Carm"
@ pille:
mit wem hast du denn bei procon in münchen gesprochen?
procon als ganzes, ausbildung, jobs undsoweiter mal dahingestellt sind die leute bei procon münchen echt locker drauf und du bist eigentlich auch mit "den chefs" auf job unterwegs.
dass du mit dem vorstand aus hh zusammen auf job bist wird natürlich kaum vorkommen... aber da haste ja auch nix davon...
kann dir leider nicht sagen wer es war da ich mich an den namen nicht mehr errinnern kann! kenne mitlerweile auch ein paar leute da und die sind auch net aber mein erster eindruck war hat bei ner anderen firma wehsentlich besser!
kann ja kurz mal beschreiben wie es gelaufen ist!
ich kam an wurde einmal durchslager geführt. durfte fragen stellen musste ein bisschen eas über mich erzählen und nach 10 min war der spuk vorbei! sollte dann eigendlich die darauf vollgende woche ein praktikum machen!
nun mal als bsp wie es bei meinem jetzigen ausbilder war!
wurde zum chef geführt. der führte mich nach drausen zu den gartenenmöbel (da schönes wetter war und es im büro kaum auszuhalten war) dort haben wir uns dann ca. 45 min unterhalten über mein vorleben, die projekte der firma, die zukünftigen aussichten bei der firma usw. dann hat mich ein azubi durh lager gefürt und mir halt einiges über die arbeits weise der firma und die schule erzählt. anschließend noch mal ein kurzes gesprach mit dem chef und dann wurde ein praktikum ausgemach. im ganzen war ich dann in etwa 1.30 Stunden da.
das war halt etwas anderes als bei procon.
aber ist ja auch egal. mitlerweile bin ich froh das ich hier bin den ich komme sehr gut mit den leuten aus und ich lehrn sehr viel und darf auch mal bei kleineren sachen licht oder ton machen!
-
Zitat von "DJ Rider"
bei Bandsachen wird meistens ordentlich dazu geliehen!
dazuleihen ist ja schon ok aber man sollte auch damit umgehen können. will echt nicht wissen was passiert wenn du an nem 8000 Soundcraft stehst!
geschweigeden deinen monitor sound hören!
-
zum thema ausbildung bei procon.
ich hatte ein vorstellungsgespräch in münchen bei procon habe nach dem vorstellungs gespräch aber abstand bei einer ausbildung bei procon genommen. mir war das ganze viel zu unpersöhnlich und zu steif! den cheff hätte ich wohl nie zugesicht bekommen!
jetzt bin ich in einer firma bei den ich jeden der firma kenne, sogar den cheff und mit diesem fahre ich sogar auf jobs!
das ist der unterschied zwischen großen companys und kleineren firman. das ganze ist viel persöhnlicher und ich denke man lehrnt auch mehr in der praxis!
-
zum thema ausbildung bei procon.
ich hatte ein vorstellungsgespräch in münchen bei procon habe nach dem vorstellungs gespräch aber abstand bei einer ausbildung bei procon genommen. mir war das ganze viel zu unpersöhnlich und zu steif! den cheff hätte ich wohl nie zugesicht bekommen!
jetzt bin ich in einer firma bei den ich jeden der firma kenne, sogar den cheff und mit diesem fahre ich sogar auf jobs!
das ist der unterschied zwischen großen companys und kleineren firman. das ganze ist viel persöhnlicher und ich denke man lehrnt auch mehr in der praxis!
-
ok wenn es eine party nach der messe sein soll dann doch lieber die großen boxen! vorallem wenn du sie nicht ins rig hängen kannst! aber dann bitte 4punk beschallung!
das mit den ps10 galt für durchgängige beschallungs aufgaben wo man sie fliegen kann . denn 8ps10 auf ständern im stand verteilt sieht doof aus!
-
Zitat von "Kracky"
Eure Theorie ist richtig, das RL sieht anderst aus, da stimmen diese Werte nicht ganz. Aber alles in allem, sollte diese Frage hier nun schon einigemale behandelt worden sein.
Im großen und ganzen, wie oben und einfach auf der sicheren Seite bleiben.
das ist schon klar normal müsste man noch den leiterwiederstand. mit einbeziehen! desweiteren kommen nicht aus jeder steckdose 230V und es gibt noch andere einflüsse. aber grob gesehen kann man mit der oben aufgeführten rechnung schon leben! man sollte ja sowieso nicht die volle leistung ausnutzen!
-
also wenn wir messestände in der größe machen nehmen wir meistens 6x ps10. denn auf messen (wie die anderen schon sagten) ist meistens kein pegel gefordert sondern eine gleichmäßige beschallung. würde definitiv von einer zwei punkt beschallung abraten. da du so direkt an den boxen einen riesen pegel hast und das stört nicht nur die leute die davor stehen sondern auch andere stände. also lieber mehr kleine boxen als wenig große!
-
Zitat von "JoJo"
Würde sagen, das man in gewisser Weiße unterscheiden sollte, um was für ein Art von Veranstaltung es sich handelt; speziell in Bezug auf die Größe...
finde nicht das man da unterscheiden kann. denn verletzte personen sind verletzte personen egal ob auf der veranstaltung 50 oder 5000 personen sind!
grobfahrlässig ist grobfahrlössig!
-
P=U*I
P=230V*16A
P=3680 WattP=230V*10A
P=2300Wattso was kann man aber auch schnell mal in einer formelsammlung nachschlagen oder im internet suchen und nicht gleich nen thread aufmachen!
-
naja schaut euch die fotos mal an und ihr werdet sehen das z.b. die 4Bars unten mit draht zusammen gebunden ist! zum glück war das ganze nicht über dem publikum war. man stelle sich vor der draht reist und die zwei bars schwenken mal kurz durchs publikum!