1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• sound am terres rouges festival in esch/alzette - luxembourg

• Pille666
    • 9. September 2004 um 18:33

komisch das dann so firmel wi LA oder Nexo oder auch JBL selbst beim kauf eines systems davon abraten das man das system hinter die gaze häng wegen des LA effektes!

aber hinter gaze hängen und so manchmal wills auch der veranstalter aber dann hängt man lieber ein normales system!

hab ihr mal ausprobier ein LA hinter ne gaze zu hängen und das selbe dann noch mal vorne dran? wir schon ergebniss: richtwirkung war gleich null (mit dem system vor der gaze haben wir genau soweit geschossen wie wir vorher berechnet hatten, mit dem anderen war ein wehsentlich führer pegel abfall zu spüren) auch im restlichen zu beschallenden raum waren starke unterschiede zu vermerken, da system hinter der gaze hatte teilweise große pegellöcher die mich als besucher einer va stören würden usw.

auch so es war nicht open air wind spielte also keine rolle!!!

• sound am terres rouges festival in esch/alzette - luxembourg

• Pille666
    • 8. September 2004 um 18:06
    Zitat von "Karl-J. Thul"

meine frage : weiß jemand was da sonst als front-pa aufgeabut war?. muss schon ein line-array gewesen sein, da man im dunkeln etwas durch die gaze hat sehn können, was hoch, und schmal da gehangen hat.
    -kj-

naja wenn es hinter der gaze gehandgen hat dann wird da wohl kein line array gehangen haben denn wie wir alle wissen macht die gaze den line array effekt zu nichte! ein line array häng wenn es richtig gemacht ist vor der gaze!

• Leatherman Wave Multitool

• Pille666
    • 6. September 2004 um 19:05

das mit dem charge würde mich auch mal interessieren da da ja schon der bit halter integriert ist! und ich bis jetzt eigenlich das wave kaufen wollte! wo liegen eigendlich die genauen unterschiede zwischen XTI und TI???

• DAP Audio AX-10, JBL Control 1 oder Wilder Serie???

• Pille666
    • 5. September 2004 um 23:39

wenn du klare höhen willst nem dir lieber die controll 5 die sind in den höhen echt genial!

• OMNITRONIC TX-1520

• Pille666
    • 5. September 2004 um 23:35
    Zitat von "Partymucke"

Pille666

habe ich gesagt, dass sie gut sind? es sind die besseren Omnitronic. Natürlich bekommt man jede Box kaputt, wobei es bei guten länger dauert. Immerhin musstest Du sie verheizen, während bei der TX-Serie durchaus auch mal die Chassis von alleine zerfallen.

Matthias

klar kann mann eine box verheitzen was ich gemacht hab ist aber nicht verheitzen ich haben weniger leistung draufgegeben als sie aushalten sollte! und kein clip singnal desweiteren war es normale cd mucke und kein sinus ton oder so.

du hast nicht gesagt das sie gut ist aber hast eine box empfohlen die absoluter mist ist! und as kann aus meiner ansicht nach nicht sein das man mist empfohlen bekommt in einen forum. du solltest dann lieber eine box empfehlen die ihr geld wert ist und keinen müll den man nach der ersten party wegschmeißen kann!

• OMNITRONIC TX-1520

• Pille666
    • 5. September 2004 um 00:48
    Zitat von "Partymucke"

Hallo,

wenn es was billiges UND von Omnitronic sein soll, dann empfehle ich die KPX-Serie im Kunsstoff-Gehäuse. Die KPX-212 liegt preislich vergleichbar und ist besser.

Omnitronic ist nicht schei..., sie verkaufen nur viel davon. (Es gibt auch durchaus brauchbare Produkte die ich selbst guten Gewissens verkaufe)

naja anscheinend hast du die box wohl noch nie in der hand gehabt! ist nämlich absoluter schrott! der tieftöner ist ein witz und der hochtöner ebenfals! klang ist grotten schlecht! der tieftöner läuft fullrange! hab mir aus spass mal so ein ding bestellt und nach 10 min test mit einer 200 Watt endstufe waren sie kaputt ohne das ich am pult noch am amp im clip war!

die einzigen billig plastik boxen die man halbwags gebrauchen kann sind die von DAP

• KME CA 6 PU 3000 W aktiv

• Pille666
    • 4. September 2004 um 15:18

jetzt warte halt mal ein bisschen ab! viele leute aus dem forum müssen wohl arbeiten!

• Wieviel Kohle verlangt ihr???

• Pille666
    • 4. September 2004 um 13:55

muss dazu jetzt auch mal was sagen!

wir hatten vor kurzem eine ganz ähnliche anfrage und haben den job auch gemacht und es wurde nur personal bezahlt ( in der Lokation machen wir im jahr ca 40 VA die immer gut bezahlt sind und dieses war das sommer fest der lokation bei der halt dann mal gesponsert wurde) und da kamen wir alleine mit personal auf ca.1500 Euro! Ok wir musten noch bühne aufbauen was den zeitaufwand nartürlich erhöht aber unter 2000 Euro wird da wohl inklusive auf und abbau nicht drin sein man bedenke was ein lichtler und ein tonler heutzutage bekommt (und das ist auch gut so) und hands arbeiten auch nicht mehr für nen appel und ein ei!

• Wieviel Kohle verlangt ihr???

• Pille666
    • 4. September 2004 um 13:55

muss dazu jetzt auch mal was sagen!

wir hatten vor kurzem eine ganz ähnliche anfrage und haben den job auch gemacht und es wurde nur personal bezahlt ( in der Lokation machen wir im jahr ca 40 VA die immer gut bezahlt sind und dieses war das sommer fest der lokation bei der halt dann mal gesponsert wurde) und da kamen wir alleine mit personal auf ca.1500 Euro! Ok wir musten noch bühne aufbauen was den zeitaufwand nartürlich erhöht aber unter 2000 Euro wird da wohl inklusive auf und abbau nicht drin sein man bedenke was ein lichtler und ein tonler heutzutage bekommt (und das ist auch gut so) und hands arbeiten auch nicht mehr für nen appel und ein ei!

• Scooter und 30.000.000 W

• Pille666
    • 4. September 2004 um 13:36

noch nen schönen großen weißlicht laser dazu und alles ist klar! aber die 30MW sind wohl echt übertrieben!

• Scooter und 30.000.000 W

• Pille666
    • 4. September 2004 um 13:36

noch nen schönen großen weißlicht laser dazu und alles ist klar! aber die 30MW sind wohl echt übertrieben!

• Olympische Spiele 2004 Athen

• Pille666
    • 1. September 2004 um 21:19

ja aber die 140 m mit einem cluster zu beschallen ist genauso blödsinn!

• Traversenkreis

• Pille666
    • 31. August 2004 um 21:51

einfachst möglichkeit ist für dich wohl das abgangasstück und zar ist das ne platte mit vier konusen und 4x halbschelle! die schellen werden an dem kreis befestigt und unten dran dann die steher! ganz einfach gibts z.b. von ATC

• Pille666
    • 31. August 2004 um 19:09
    Zitat von "Carm"

also das licht war zugegebenermassen bei der eröffnungsfeier sowohl technisch als auch künstlerisch besser als bei der abschlussfeier. allerdings wurde ja auch erwähnt dass es für die abschlussfeier keine generalprobe im stadion gab !

zum thema ausleuchtung sollte man die dimensionen eines stadions und die erforderlichen lichtleistungen (und was es in dem bereich an auswahl gibt) nicht vergessen bevor man die verantwortlichen lichtsetzenden kritisiert.

ok das keine generalproben statt gefunden haben wusste ich nicht von der hinsicht gesehen wars dann wohl das beste was man rausholen konnte!

• Pille666
    • 31. August 2004 um 01:16
    Zitat von "Oliver"

Tach,

weiss jemand von euch was da so rumhing/lag an Technik? War auf jeden Fall sehr gut gemacht alles meiner Meinung nach.

Gruß

Oliver

naja die ausleuchtung der künstler bei der abschlussveiher war ja nicht gerade der hit! und das licht sa so aus als ob der jehnige ders geplant bzw eingeleuchtet bzw bediehnt hat vergessen hat das das ganze ins fernsehen geht!

• Line Array von Mediazero

• Pille666
    • 31. August 2004 um 01:12

3x15" sind ja auch in den dv-doscs verbaut!

• Line Array von Mediazero

• Pille666
    • 30. August 2004 um 18:40

was mir auf anhieb nicht gut gefallen würde wäre das es 8Ohm hat und nur sehr gering belastbar ist!

zur sache ob ein wirkliches LA ist fällt mir nur auf das ein 1,75" im hochtonbereich verbaut ist und ich mir nicht wirklich vorstellen kann das es damit hinhaut!

• Sprinter mit Hänger

• Pille666
    • 24. August 2004 um 21:58
    Zitat von "Markus Verza"

Sprinter = teuer ?

So habe ich auch gedacht und muste mich eines besseren belehren lassen.
    Man nennt das TCO -> total cost of ownership und dabei schneidet der Sprinter sehr gut ab. Im speziellen der Wiederverkaufswert und damit verbunden die Leasingraten sind sehr interesant. Es schein auch so das der Sprinter z.Zt mit die höchste Zuverlässigkeit hat.

naja sprinter und zuverlässig???

dazu kann ich nur sagen wir haben einen Sprinter und einen VW LT im fuhrpark und es sind eigendlich die gleichen autos zumindestens karosserie mäßig! zuverlässiger ist eindeutig der LT er musste bis jetzt nur zu den normalen insteptionen und repariert werden mussten bis jetzt nur verschleißteile wie bremsbeläge etc. desweiteren verbraucht er wehsentlich weniger spritt trotz gleicher motorisierung! der Sprinter war schon des öfteren in der reperatur das fangt an von porösen dichtungen bis hin zur defekten gangschaltung! was noch zudagen ist, ist das die tankanzeige des sprinters mist ist. vorteilhaft ist die heizung da diese beim sprinter nicht drehzahl abhämgig ist wie beim LT! wir würden nie mehr einen sprinter kaufen nur noch VW LT. auf langen fahrten wird nur noch fals möglich der LT eingesetzt!

• dmx4all Interface an HogPC?

• Pille666
    • 22. August 2004 um 21:14

da brauchst du den dongel von Flying Pic zu und der ist recht teuer!

• TS Minisat+ vs Nexo PS10 System

• Pille666
    • 22. August 2004 um 19:43

wenn man schon ne vergleich macht sollte man doch eher TSM sat mit ner PS8 vergleichen! da hat meiner ansicht nach die PS8 des vorteil da sie wehsentlich angenehmer kling!

oder man sollte TSM10 mit PS10 vergleichen da hingegegn hat die TSM die nase vorne da sie für mich nicht zu aufdringlich bei hohem pegel ist! die PS10 kling bei geringer lesitung besser aber im fast clip bereich übersteuert sie die höhen zuviel welches bei der TSM 10 nicht der falls ist!

die PS10 bringt dank ihrem hifi tuning mehr bass mit was man bei der TSM10 aber mit einem EQ auch locker hinbekommt!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™