1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• Händler

• Pille666
    • 18. Januar 2004 um 02:04

wovon sich noname von marken unterscheiden braucht man wohl nicht wirklich zu erklären. in nem 30m² raum würde ich sagen wir je nach budget mit zwei 4Bars anfangen ne kleine spiegelkugel die von nem farbwechsler (oder wenns billigsein soll nem par36 mit farbwechselscheibe) angestralt wird. dann zu bewegtem licht. da kommt es immer darauf an was man ausgeben will.

hier die vorschläge:
    1. einen eurolite duascan
    2. einen eurolite duoscan und zwei Eurolte MF-9
    3. zwei Eurolite TS-5 Scanner (je nach wunsch mit pult oder musikgesteuert) und dann noch zwei Moonflowers dazu.
    4. vier Eurolite TS-5 Scanner und wieder zwei Moonflowers

das ganze kann man dann nartürlich auch mit besseren scanner (mehr leutkraft) oder sogar mh machen. je nach budget halt!

• PUNK - BAND braucht Gesangsanlage mit fetten Lautsprechern

• Pille666
    • 17. Januar 2004 um 18:03

für unter 500 Euro bekommst du nicht viel wenn überhaupt. denn ein amp würde schon wenn es ein billiger ist mehr als die hälfte des budget vertilgen!

• Nebelmaschinen kauf

• Pille666
    • 17. Januar 2004 um 13:45

also wenn du den bodennebel nur einmal brauchst kauf dir ne normale nebelmaschienen und leih dir für das einemal nen bodennebler!

• Unique von Look oder JEM-Hazer

• Pille666
    • 17. Januar 2004 um 13:41

also zum jem Hazer. das erste was mich verblüfft hat war das er wenn ich ihn mit 100% ansteuerte nicht lief. beschreibung nachgeschaut --> abscaltung bei 100%. also ich das pult auf 95 gelimitet.

Dann muss ich sagen das es kein wirklicher hazer ist. er macht einen dünnen nebel. mit weitem ausstoß ca. 7m.

der Hazer ist ein zwischending, zwischen Hazer und Nebelmaschiene. Aber kann beites nicht wirklich richtig.

Daher mein fatzit nicht emphelenswert!

• Stromversorgung im Gelände ...

• Pille666
    • 16. Januar 2004 um 07:49

wir haben auch ein kleines agreart mit 2 kw. ist schon handlcih wigt knapp 10 kg un schaft zwei ps 10. mit nen kleinen mischpult, eq und vd-player ohne probleme!

• Pille666
    • 15. Januar 2004 um 00:04
    Zitat von "Oliver/ RodeVT"

Kann die Look auch ....

wusste ich nicht da ich die look noch nicht in den händen gehalten habe. wollte damit nur ausdrücken das es nicht jeder hazer kann! sorry für falsche ausdrucksweise!

• shirt aktion--> n bissle konkreter nun

• Pille666
    • 14. Januar 2004 um 23:03
    Zitat von "MisterX"

danke an den admin fuer seine anteilnahme und danke ueberhaupt fuer das interesse der user an meinen umfragen;-)
    aehm zu dem sticken, der naechste entwurf von mist stickbar die anderen beiden nur beflocken...
    nach 30x waschen--> naja halt gewaschen--> fasern nicht mehr so rein etc.
    <-- das waere stickbar

deine anderen vorschlägen kann man auch nicht flocken. mit flocken ist auch keine hohe detail genauigkeit möglich. schon bei sehr dünnen linien ist flocken schwachsinn da dieses nicht wirklich lange hält bzw man die schablon dafür nicht gut herstellen kann. man muss sich voraugen führen das bei flocken eine metall schablone angefertigt wird mit auschnitte. die ausschnitte ergeben dann das spätere bild. unter umständen je nach druck werden mehrere schablonen benötigt. bei fabflocken werden dann ebenfals mehr schablonen benötigt.
    und beflocken ist nur wegen der schablonen teuer und nicht wegen des drucks. also ist es sehr teuer wenn man noch den benutzer namen drunter flockt den dazu würden man min wieder zwei schablonen nötig. wenn ich mich errinnere hat eine schablone ca 80 Euro gekostet als wir uns damals unsere abschluss pullis flocken lassen haben!

• Schuldisco/Licht

• Pille666
    • 14. Januar 2004 um 21:14

wenns strom probleme gibt: 4mal scanner, 4mal Par 56 mit 300 Watt leuchtmittel.

wenn ihr das alles aus klassenräumen holt. müsst ihr vollgendes beachten das die kabel nicht zulang werden, das es unterschiedliche kreis sind und nicht alles vom selben kreis gezogen wird, schulen sind meistens nur mit 10A abgesichert und nicht wie üblich mit 16A (weiß nicht ob das in AUT auch so ist).

kann mir aber nicht vorstellen das dort kein starlstrom liegt. fragt mal euren hausmeister. irgenwo im keller sind bestimmt 16A CEE oder sogar 32A CEE dosen!

• Schuldisco/Licht

• Pille666
    • 14. Januar 2004 um 20:20
    Zitat von &quot;Pille666&quot;

du willst das ganze nur mit gewegtem licht machen! wenn du das ganze nur mit pars machen würdest wäre es mir verständlich aber nur bewegtes licht. ist schon etwas komisch grundlicht sollte schon da sein. 4x6Bar und MA12/2 dazu und nen dimmer dann ist alles klar!

achso oben das war nartürlich nur ein anreitz um alles zu beurteilen sollte man wissen wieviel personen. was für musik (aus der dose oder live).

• Schuldisco/Licht

• Pille666
    • 14. Januar 2004 um 20:19

du willst das ganze nur mit gewegtem licht machen! wenn du das ganze nur mit pars machen würdest wäre es mir verständlich aber nur bewegtes licht. ist schon etwas komisch grundlicht sollte schon da sein. 4x6Bar und MA12/2 dazu und nen dimmer dann ist alles klar!

• Pille666
    • 14. Januar 2004 um 18:56
    Zitat von &quot;MisterX&quot;

ich hab mal wieder editiert auch jetzt ists n bissle kleiner;-)
    okay als erstes die kapute membran: kellerfund einer uralt anlage meiner eltern... ich hab nunmal keine PA box die ich jederzeit knipsen kann.
    DJ nadel, naja war n einfall von mir hab ich ja entfernt und durch ne powersoft 10000 ersetzt. hat mehr mit PA zu tun.
    @den der nach meiner cam fragte, naja man goennt sich sonst ja nichts :lol:
    wie findet irh den neuen vorschlag?

selbst dein neuer vorschlag ist unbrauchbar da man dieses nicht sticken bzw. beflocken kann sondern nur drucken!

mit dem sponsor wäre ich auch einverstanden. so net das logo des herstellers auf den armel. warum nicht!

• Pille666
    • 14. Januar 2004 um 18:34

wir haben heute nen probe Jem ZR24/7 Hazer bekommen den wir am freitag mal bei ner va testen werden. werde dann berichten. das schöne an dem teil ist das man den lüfter auch regel kann. allerdings belegt er somit zwei DMX kanäle!

• Bühnendeko gesucht (in Traverse)

• Pille666
    • 14. Januar 2004 um 18:30

kenn so dinger nur als luftschleuche also mit gebläse drunter. trussbeleuchtung kannst du z.b. bei ebay ersteigern.

• Pille666
    • 14. Januar 2004 um 00:13

ihr müsst euch auch mal im klaren sein das wenn das ganze gestickt wird nur umrisse bzw komplett aufgefüllte sachen machbar sind. das würde heißen. vieleicht http://www.pa-forum in die mitte obern drüber ne truss (4Punkt nartürlich) techts und links an die truss nen mh und das wars dann auch. boxen sieht meiner ansicht nach nicht so gut aus da sie schwer nur mit umrissen darzustellen sind ohne das es billig aussieht.

• Komische Anfrage !!!

• Pille666
    • 14. Januar 2004 um 00:05

Das mit dem durchrechnen im Physik LK find ich gut!

aber mal im ernst wir machen schon seit jahren die fh party in mainz und am setup der anlage hat sich schon einiges getan. früher reichten 2 Hk HL 118 und 1 VT 112 pro seite aus! inzwischen sind wir mit zwei R-Serien pro seite dabei. und fürs nächste jahr ist die anfrage für noch mehr ton gekommen obwohl es letztes mal schon laut genug war (meiner ansicht nacht!

achso und jetzt bitte keine beiträge von wegen HK ist schrott bzw. R-Serie für disco und so. wir machen ja auch in der regel keine disco sonder zu 90% Live musik. und für unsere zweck ist das vollkomend ausrecihend und wir können alles ohne probleme mit nem sprinter transportieren!

• 20 Jahre RTL - Show

• Pille666
    • 13. Januar 2004 um 23:54

acuh bei kleineren sachen sollte man dmx splitter verwenden. und ich glaube kaum das es mit nur einem pult gemacht wird. desweiteren würde ich drauf spekulieren das es pc unterstütz ist.

• Pille666
    • 13. Januar 2004 um 20:10

finde die vorschläge auch nicht so spannend. befor sowas auf schirt kommt lieber das logo oben links. was mir sowieso am liebsten wäre!

• Agregat

• Pille666
    • 13. Januar 2004 um 18:54

oder thw

• 20 Jahre RTL - Show

• Pille666
    • 13. Januar 2004 um 18:45

ich denke das 50 mh nicht so ein problem sind für jemanden der sich damit auskennt. aber es sahschon nicht schlecht aus. da wurde richtig geld reingesteckt!

• PA Bei Deep Purple Tour 03

• Pille666
    • 12. Januar 2004 um 09:06

Hallo!

Bei der Deutschland/UK Tour 2002 waren sie mit hk unterwegs!

wann war denn die letzte europatour?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement