1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• Allround-Box gesucht - Was wird geraten?

• Pille666
    • 9. Januar 2004 um 21:40
    Zitat von "Running Man"

Wenn es nicht allzu teuer sein soll würde ich dir die HK PR-115 X empfehlen. Die HK PR-115 ist bei den Verleiern in unserer Region oft anzutreffen wenn es um kleinere Beschallungen geht und sind nach meiner Meinung für ihr Geld super. Die PR-115 X hat einen größeren Hochtontreiber uns soll sich nochmals besser anhören.

MfG Sascha

stimmt die sind echt gut für den preis! setze die privat auch ein! allerding kommt sie halt an spitzen systeme nicht an! aber für den preis echt mehr als ok!

• Alternative zum Boxenhochstellen-was gibt es da?

• Pille666
    • 9. Januar 2004 um 21:35

also bei selbstbau systemen und auch bei anderen ist es hoft so das man einfach zwei bis drei subs über einanderstellt das top obendrauf und dann nen spanngurt drumm! hier ist anwinklung der tops in richtng publikum aber nicht möglich

bei systemen von marken herstellern. gibt es verbinder an der seite oder hinten an den boxen. hier sind oft winkel einstellungen möglich wenn es für das stacking des systems notwenig ist!

• Procon

• Pille666
    • 9. Januar 2004 um 21:23

ich hoffe mal für procon das sie das angestrepte schaffen. doch für alle anderen in der brange kann man nur sagen: hoffentlich schaffen sie es nicht!

zu procon noch ein kleiner ot beitrag:

letztens mussten wir ausnahmsweise 4 MAC 600 leihen. also ich zu procon gefahren um sie abzuholen. dort angekommen bekam ich 6 statt 4 stück mit dem kommentar wir hatten keine zeit mehr sie zu checken dewegen zwei als ersatz. ich ok. dann stehen halt zwei im lager rum. im lager angekommen hab ich sie erstmal gecheckt und was kam raus es gingen nur 3 na toll! also procon angerufen und mir die gehnehmigung geben lassen einen zureparieren da zum austausch keine zeit war!
    das war somiet das letzte mal das wir was bei procon gemietet haben!

• Werbung

• Pille666
    • 9. Januar 2004 um 21:07
    Zitat von "fohhnfreak"

Jungs, mal ne Frage:

Was machts den ihr so Werbungs mässig?
    Wir machen Zeitung (hauptsächlich Lokal, im Wirtrschafts oder Vereinsteil)
    Sportsposoring (Trikot & Hallenwerbung)
    Und wenn's nur irgendwie machbar ist häng ich bei VA's ein Banner auf. Und wenn die Truss gross genug ist ham wir noch ein 3x1,5 Meter Schild.

Will mir mal Anregungen holen...

würde sagen das ihr ne eher etwas kleinere firma habt oder?

denn Banner und Schild an der truss sieht super unproffesionell aus! meiner ansicht nach! werbung machen wir in fachzeitschrifen und nicht im lokalen blatt den das lesen auch die die so sachen suchen. aber mitlerweile haben wir einen bekanntheits grad erreicht bei dem man nicht umbeding mehr werbung machen muss. bzw nur noch über neuerungen informiert (z.b. aktuell. trailer bühne)

nun zu kleinern firmen. was ich sehr oft sehe ist eine firmen logo mit auf den flayern. bei kleineren sachen kann man auch das mit dem banner machen. nur meistens interessiert die leute es nicht werd die party mit technik ausstattet da sie sowas sowieso nie mieten werden!

• Was kostet nur ein DJ

• Pille666
    • 9. Januar 2004 um 21:00
    Zitat von "Kracky"

Dann schau mal was manche Leute für Vorstellungen haben:

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=17154

da war selbst ich, der einige DJ´s kennt, dieses schon einige Zeit her 6 1/2 Jahre lang gemacht hat und zwar mit in den Größten Clubs unserer Gegend, arg überrascht. Ich hatte damals im besten Club der Umgebung 340 DM den Abend und mußte meine LJ davon selbst bezahlen mit 80-100 DM. Kost war auch nicht frei, nur erheblich verbilligt. 0,50 Pfennig für ne kleine Cola 1 Mark für ein großes Cola. Alkohlische Getränke zahlte ich voll da Alkoholfrei vorgeschrieben. Und ich war zu der Zeit, einer der Bestbezahltesten DJ´s, bis diese Technoszene aufkam, da war rum. Die verdienten für ihren Rotz glatt 1000 Mark und mehr, und das waren nichtmal gute DJ´s. Aber das waren noch Zeiten, wo Rockmusik von Schallplatten aufgelegt wurden und Technics die ersten CD Player mit AutoCue rausbrachte für lächerliche 900 Mark.

Aber ich hab zu der Zeit von meinen 240-260 Mark so 50 Mark die Woche für 5 aktuelle Singels oder mal nur zwei Singels und ne Bravohits ausgegeben um aktuell zu sein. Also so rund 190 Mark jedes Wochenende für mich, das waren dann 760 DM zu meinem Lehrlingsgehalt das nicht viel höher war. Ich war damals sehr stolz da drauf!

So ändern sich die Zeiten. Wie gesagt jetzt komme ich als Führungspersonal gerade mal auf 35 Euro Stundenlohn Brutto und ich kann nicht verstehen wie man als DJ solche Unsummen verlangen kann, zumal das mit wirklich heftiger Arbeit nichts zu tun hat, ist doch immernoch mehr Spaß als Arbeit.

in dem thread ging es glaube ich um etwas anderes als ein dj für 80-100 leute. für 80-100 leute brauchst du eigendlich keinen DJ. da brauchst du jemanden der etwas musik verständniss hat (soll heißen wiessen was die leute hören wollen) und nen cd player bedienen kann. als cd,s müssten ja deinen reichen!

und dafür sollte man nicht mehr wie 150 Eurp ausgeben, wenn überhaupt!

• PA FORUMS HÖRCHECK 2x12"2" Boxen klasse 300-800

• Pille666
    • 9. Januar 2004 um 20:50

wäre je nach termin dabei! allererdings ohne material, da ich in der unteren klasse nichts besitze! bzw. alles was diese klasse anspricht an der mosel ist und ich jetzt ne lämgere zeit hier unten in münchen rumsitz! ! mich würde halt sehr das low budget stack interessieren!

• Komische Anfrage !!!

• Pille666
    • 9. Januar 2004 um 20:35

naja ich denke das derjenige angebote für ne abi party oder ähnliches einholt. sollte es später zu einem auftrag werden und du bist dir immer noch unsicher dann verlang nen vorschuss oder lass dir den kompletten rechnungs betrag vorher geben! dann bist du auf der sicheren seite!

• DAP Audio

• Pille666
    • 9. Januar 2004 um 20:32

naja alles schrott würde ich nicht sagen. die palladium serie steht den t.amps in nichts nach und ist noch billiger!

• Allround-Box gesucht - Was wird geraten?

• Pille666
    • 9. Januar 2004 um 20:30

ps 15! wiegt zwar 4kg mehr erfüllt aber sonst alle vorgaben. ist aber halt etwas teuer! lässt sich aber sehr gut vermieten. bekommt man aber dank controllter so gut wie nicht kaputt!

• Komische Anfrage !!!

• Pille666
    • 9. Januar 2004 um 19:39

würde einfach mal nach genaueren daten fragen. und um einen anruf bitten bzw nach der telnummer fragen um rückfragen zu stellen.

• Alternative zum Boxenhochstellen-was gibt es da?

• Pille666
    • 9. Januar 2004 um 19:37

selstbau würde ich in dem fall aufjedenfall sein lassen. das ist zu gefährlich. mit den hülsen musst du afpassen es gibt verschiedene! ich habe welche verbaut die rundumm verschweist sind belastbar bis 50 kg! allerdings solltest du dir überlegen ob du nicht die boxen immer absperrst. denn wenn da wirklich die besoffenen rumfliegen kippt selbst die beste konstruktion. ist halt ein naturgesetz es sein denndeine subs unten drunter sind riesen und haben nen anstandiege auflage fläche. deine konstruktion mit dem 1" rohr würde ich mal gerne sehen! hast du fotos. wenn ich auf partys gehe und sehe das das ganze von nem hobbykisten schlepper aufgestellt wurde und ich die ersten fahlässigkeiten sehe geh ich direkt wieder. das selbe gilt nartürlich auch wenn da ein profi am werk ist. aber das meist irrsinnige machen nun mal hobbykistenschlepper (ach wenn ich mich privat dazu bekenne, jedoch weiß ich im gegensatz zu den meisten was ich mache)!

• Fachkraft VA-Technik / Vorschrift

• Pille666
    • 9. Januar 2004 um 19:08

kommt immer auf die größe an . wie genau ausschaut müsste ich auch nachlesen. aber ich denke jedemand anderes ist so beandelt es aus dem kopf zuwissen!

• Fachkraft VA-Technik / Vorschrift

• Pille666
    • 9. Januar 2004 um 19:08

kommt immer auf die größe an . wie genau ausschaut müsste ich auch nachlesen. aber ich denke jedemand anderes ist so beandelt es aus dem kopf zuwissen!

• Martin Mac 1200

• Pille666
    • 9. Januar 2004 um 19:05

wenn ich sehe wo unserer tonmeister und unsere lichtler überall mit mischen aber trotzdem nicht wirklich bekannt sind warum sollten dann tbf oder andere bekannter sein! man entwikelt was mit einer nahmen hafter firma um selber gutes material zu haben bekommt dann beim kauf einige prozente und alle haben was davon!

• DAP Audio Palladium Series...

• Pille666
    • 9. Januar 2004 um 19:00

habe ne p1200 daheim und nen t.amp 2400. die dap ist wehsentlich leiser. klang ist bei beiden gleich. die dap ist alo ne echte alternative zum t.amp. einzige was mir nicht gefällt sind die blauen led`s. da wirken die grünen vom t.amp wehsentlich professioneller.

• Suche Tower zum Fliegen von PA Systemen

• Pille666
    • 9. Januar 2004 um 09:07

hallo leider gibt es auf der homepage von atc kein bild der tower. werde aber wiegesagt morgen bilder dafon machen. mit den subs untendrauf siehts dann doch manierlich aus. steht das ding auch wenn unten keine subs drauf sind oder muss man dann mit gewichten nachhelfen.

nochwas zu den atc`s wie gesagt kompletter unterbau, auleger nach vorne und hinten, aus 4 punkt truss. steher tum fliegen der pa auch aus 4 punkt truss. nevelier möglichkeit an allen viel auslegern!

also das ganze kann man auch auf ner ungeraden wiese installieren. also perfekt für open air.

• Pille666
    • 8. Januar 2004 um 22:54
    Zitat von "Dax"

Wo gibts denn die Tower von Trabes nur
    direkt bei denen in Italien oder?!?!?!
    Vertreibt die zufällig jemand?!?!?

Grüße,

Dax

die dinger würde ich niergens hinstellen die sehen doch alleine nicht prof aus! mit dem komischen aluanbau da vorne drann. schaut euch die mal von ATC an dann werdet ihr stauen was ein pa-tower ist. wir werden am wochenende wieder nen aufbau haben. ich werd mal ein paar fotos machen wenn ich an meine digicam denke und sie auf den server schmeißen!

• Pille666
    • 8. Januar 2004 um 19:19

wie haben welche von atc. sind änlich die die der slv vorgeschlagen hat nur wehsentlich professioneller. kompletter unterbau ist auch aus truss. belastung weiß ich jetzt nich genau auswendig. 500 Kg sollten sie aber locker machen. höhe ist glaube ich bei max 7,5m angesetzt. wenn du mehr infos willst meld dich mal per pn!

• Cases, die man unbedingt braucht...

• Pille666
    • 7. Januar 2004 um 22:34

hey ihr wollt ja nicht echt 50 Euro dafür ausgeben. das kann man ganz einfach selber machen. cases in der art gibts bei ebay sehr günstig und den schaumstoff bekommt man auch noch selber zugeschnitten.

• Low Budget PA-Stack 1kW

• Pille666
    • 7. Januar 2004 um 22:23

nachdem ihr dasding ohne frontplatte gesehen habt sollte wuch klar sein das es bis auf den schlitz in der mitte nichts gleich ist!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement