1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• Low Budget PA-Stack 1kW

• Pille666
    • 7. Januar 2004 um 22:23

nachdem ihr dasding ohne frontplatte gesehen habt sollte wuch klar sein das es bis auf den schlitz in der mitte nichts gleich ist!

• HK linearry COHEADRA und der 2x10" BR sub

• Pille666
    • 7. Januar 2004 um 22:19
    Zitat von "TeO"

Warum frage ich mich, hat der Thorsten immer so gute Ideen und dann doch noch die Zeit, hier so unnötigen Kram zu posten?

thorsten: Wenn Deine Ideen so gut wären, könntest Du Dich vor Aufträgen nicht mehr retten und hättest gar nicht die Zeit dazu, hier im Forum Dein Unwesen zu treiben. Nix für Ungut, trotzdem *kopfschüttel* :D

Zudem: Haben alle, die hier fleißig über Line-Arrays diskutieren, begriffen, wie eines funktionieren soll? Die Physik hat weder HK noch sonstwer erfunden, die ist einfach so! Und wenn ein Herr Adt sagt "wir haben doch ein Line-Array - die R-Serie", dann solltet Ihr Euch mal alles bisher dagewesene an Line-arrays anschauen und mit den physikalischen Vorgaben vergleichen. Und ich behaupte mal, da machen einige ganz große Augen, welche hersteller Line-Arrays anbieten, die eigentlich gar keine sind! Und im vergleich mit den besagten Herstellern ist auch die R-Serie ein Line-Array. :D Aber Hauptsache ist wohl eher, es steht nicht HK drauf, ob's ein Line-Array ist, interessiert dann ja nicht primär...

Gruss
    TeO

da muss ich dir zustimmen. denn nicht überall wo line array draufsteht ist line array drin. es sind tatsächlich nur einige hersteller die die physik richtig bzw weitestgehend umsetzen können. und laut test haben es die jungs von hk auch geschaft!

zu dem welche line array wikliche line array sind möchte ich mich nicht weiter äußer. probierts einfach selber aus befor ihr euch eins kauft!

• Sylvesteraufschlag

• Pille666
    • 5. Januar 2004 um 22:36

naja wenn nur material rausgeht. kein aufschlag. auf personen bei stamm kunden, die jährlich nen gewissen przentsatz des jahresumsatzes machen, auch kein aufschlag bei jedem anderen 100%.

aber wir haben über silvester auch nur vermietet, da bei uns auch niemand bock hatte!

• Pille666
    • 5. Januar 2004 um 17:57
    Zitat von "audio-zenit"

Für 4 kleine Subwoofer werden natürlich im Passivbetrieb auch 4 Frequenzweichen benötigt. Und man muss sich Gedanken machen über den Hochpassanschluss.

ja klar bräuchte man dann ne zweite passiv weiche! allerdings kann dann derjenige der derzeit nicht soviel geld rumliegen hat, zwei subs und zwei tops kaufen und später nochmal zwei subs. ich z.b. brauche nur zwei subs für meine doppel 8"+1" von dir! damit ich damit kleine hütten partys machen kann. für de rest hab ich was anderes im lager.

aber egal ich fänds sehr gut wenn beide varianten angeboten werden würden. dann kann nämlich jeder selbst entscheiden!

• Pille666
    • 5. Januar 2004 um 17:57
    Zitat von "audio-zenit"

Für 4 kleine Subwoofer werden natürlich im Passivbetrieb auch 4 Frequenzweichen benötigt. Und man muss sich Gedanken machen über den Hochpassanschluss.

ja klar bräuchte man dann ne zweite passiv weiche! allerdings kann dann derjenige der derzeit nicht soviel geld rumliegen hat, zwei subs und zwei tops kaufen und später nochmal zwei subs. ich z.b. brauche nur zwei subs für meine doppel 8"+1" von dir! damit ich damit kleine hütten partys machen kann. für de rest hab ich was anderes im lager.

aber egal ich fänds sehr gut wenn beide varianten angeboten werden würden. dann kann nämlich jeder selbst entscheiden!

• Pille666
    • 5. Januar 2004 um 01:44

ich finde beide alternativen gut. denn jeder soll für sich selber entscheiden was er schleppen will, etweder 4x15" oder 2xdoppel15". und wenns wirklich für beide nen plan und weiche gibt warum nicht! ich würde mich allerdings auch für den einzelnen 15" etscheiden!

• Pille666
    • 5. Januar 2004 um 01:44

ich finde beide alternativen gut. denn jeder soll für sich selber entscheiden was er schleppen will, etweder 4x15" oder 2xdoppel15". und wenns wirklich für beide nen plan und weiche gibt warum nicht! ich würde mich allerdings auch für den einzelnen 15" etscheiden!

• Roadtaugliche Chinchstecker und Kabelbuchsen

• Pille666
    • 4. Januar 2004 um 23:58
    Zitat von "willi2"

die einzig gescheiten die ich kenne gibt´s hier

http://www.neutrik.ch/content/products/products_entry.asp?productid=210_19991&sublevelid=204_39021

die dinger sind echt klasse! früher hatten wir immer probleme an unseren 1210 mit den chinchstecker aber seit dem wir diese dinger dran haben kein ausfall mehr!

• Kappa 15 lf Stack (ich weiß es nervt)

• Pille666
    • 4. Januar 2004 um 12:28

würde nen dickeren amp nahemen! ich hatte zuerst auch nen 2400 an meinen 4 kappas. jetzt sitzt ein 3200 dahinter und das bringt schon einiges und ich laufe nicht mehr so der gefahr den amp ins clip zu treiben!

• Kappa 15 lf Stack (ich weiß es nervt)

• Pille666
    • 4. Januar 2004 um 12:28

würde nen dickeren amp nahemen! ich hatte zuerst auch nen 2400 an meinen 4 kappas. jetzt sitzt ein 3200 dahinter und das bringt schon einiges und ich laufe nicht mehr so der gefahr den amp ins clip zu treiben!

• Warum 2 Speakonanschlüsse ?

• Pille666
    • 4. Januar 2004 um 12:22

kommt drauf an wie die box geschaltet ist. warum machst du nicht einfach mal das terminal hinten ab und schaust selber nach!

• Behringer DX-1000

• Pille666
    • 4. Januar 2004 um 12:03

das mit den 24V müsste ich jetzt nachmessen. aber die anderen dinge kann ich nicht bestätigen.

fragt sich nur warum ne 12V lampe so lange an ner 24V quelle arbeitet!

• Behringer DX-1000

• Pille666
    • 4. Januar 2004 um 12:03

das mit den 24V müsste ich jetzt nachmessen. aber die anderen dinge kann ich nicht bestätigen.

fragt sich nur warum ne 12V lampe so lange an ner 24V quelle arbeitet!

• Warum 2 Speakonanschlüsse ?

• Pille666
    • 4. Januar 2004 um 11:57

damit du noch ne zweite box an den kanal anschließen kannst.

allerdings sollten deine boxen 8Ohm haben. den bei parallel schaltung von boxen änert sich der wiederstand.

verschieben ins party-brett

• Taiwan vs. Rest der Welt

• Pille666
    • 4. Januar 2004 um 01:02

warum sollte ein hochwertiges taiwan chassie nicht mit einem aus europa mithalten könne. genause kann ein billig europa chassie müll sein wie eins aus taiwan!

• Taiwan vs. Rest der Welt

• Pille666
    • 4. Januar 2004 um 01:02

warum sollte ein hochwertiges taiwan chassie nicht mit einem aus europa mithalten könne. genause kann ein billig europa chassie müll sein wie eins aus taiwan!

• Stoff-Eintritts-Armbänder mit Metallklemme

• Pille666
    • 4. Januar 2004 um 01:00

war mal mit organisator von nem kleine 3 tages open air. da haben wir das mit ner rohrzange gemacht! war zwar nicht professionell aber es ging! einfach mal nen streifen band kaufen (muss ja nicht mit aufdruck sein. dann passende drahtseil klemmen nehmen und ausprobieren mit welcher zange im lager es am besten geht!

• Wetterfeste Lautsprecher

• Pille666
    • 4. Januar 2004 um 00:37

wir haben in einer festinstallation die ca 3/4 des jahres draußen hängt TSM15 und TSmini hängen und die halten das auch gut aus! nach nem 3/4 jahr werden die dann grob abgeschliffen und neu mit warnex überzogen. die ls haben wir noch beschichtet. halten seit ca 3 jahren ohne probleme. haben bis jetzt nur nen 15" wechseln müssen und der defekt kam aber durch überbelastung und nicht durch das wetter!

• HK Audio Classic Pro fliegen

• Pille666
    • 3. Januar 2004 um 17:14

das wird dir niemand abnehmen. die veranstaltung wird sogar wenn du die dinger dann nicht abhängst abgesagt. also leih dir was was man fliegen darf (ps15 oder so) dann wir das auch was mit dem open air!!!

• Martin Mac 1200

• Pille666
    • 2. Januar 2004 um 17:41

leider konnte ich direkt nur die 250 Watt klasse gegeneinader testen! habe aller ding mit dem 575 schon gearbeiten (hatte halt nur keinen mac500 daneben). leider kann ich auch nix überverarbeitung sagen da ich nur den monitor sound gemacht habe und nicht bei auf und abbau dabei war aber was ich an gescheindigkeit, helligkeit und farbe sah fand ich sehr sehr gut. und die 250 klasse ist nicht wirklich schlecht verarbeitet. daher her denke ich das die 575 auch nicht schleter in der verarbeitung ist. wir werden aber demnächst sehrwahrscheinlich auch in der 500 Watt klasse einige robs und einige ´mac550 kaufen (sobalt unsere 500 verkauft sind) dann werde ich die mal gegeneinader testen und bescheit geben!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement