1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• Martin Mac 1200

• Pille666
    • 2. Januar 2004 um 13:01
    Zitat von "hansbär"

Wenn ihr mit euren China Japan Sondermüllprodukten zufrieden seid, Bitte!
    Das ist eben meine Meinung und wenn ich mich so umhör im Kreise der
    Kollegen wird auch deutlich dass der 500er nicht der beste ist, nur bezweifle ich stark das ein billig Nachbau den 500er in allen Punkten
    schlägt. Wie gesagt, er mag vielleicht im Schnitt gleich gut sein, aber
    keinesfalls besser.

Ach ja, lieber wellenfront, find ich ja gut, deine Aussage, wenn du selber
    schon erkannt hast dass es bei dir am nötigsten fehlt und du hoffst
    dass da etwas herabregnet, nur, warum belästigst du denn gleich das
    ganze Forum damit?

Alles anzeigen

desweiteren kommt robe genau soviel aus china wie martin. glaubst du tatsächlich das martin alles in dänemark herstellt? wers glaubt wir sehlig. Robe ist übrigens auch keine china produkt (auch wenn, wie bei martin auch, einige tele aus china kommen mögen) kein china produkt sondern wird in Europa (Tschechien) produziert. und das nurmal zu china müll und so!

• Martin Mac 1200

• Pille666
    • 2. Januar 2004 um 00:52
    Zitat von "MisterX"

was ihr zum mac500 so alles sagt find ich n bissle ueberzogen, kalr ist er nicht der hellste und auch nicht der schnellste.
    aber man kann mit ihm viel machen: war gestern auf nem fescht inner halle, hoehe: 12-14m laenge: 100-120m breite: 50-60m. so licht war: 4*mac500 +3kw strobe +uvgun und es war gut(nichtperfect aber gut)
    und alle die den mac500 mit geraeten vergleichen die 1jahr alt sind:
    vergleicht bitte keinen smart mit ner sklasse, das ist doch ehrlich so unsinnig

klar kann ich ein gerärt von heute mit nem mac500 vergleichen. ich könnte es nicht wenn sich der preis weiter nach unten bewegt hätte. außerdem wurde der mac500 immer weiter entwikelt. nimm mal einen der ersten 500 und einen von heute und du wirst sehen die waren mal noch schlechter. klar kann man mit ihnen arbeiten das ist logisch bestreitet ja auch keiner. nur vielen leuten, mir auch, ist es unverständlich so viel geld auszugeben wenn ich für die hälfte was besseres bekomme!

• das perfekte flexible PA-System

• Pille666
    • 2. Januar 2004 um 00:41
    Zitat von "tthorsten"

muss mann denn nur weil der hersteller schreib installtion das für installtion nehmen ???

Naja wenn wert draflegst boxen ohne rollen (kann man zwar nachrücsten), ohne griffe (bei dehnen wird schon schwieriger), manchmal sagar mit spezieller lackierung die nicht wirklich road tauglich ist rumhantieren willst kann du gerne ne install serie mit auf road nehmen.

aber zurück zum thema. ich würde erstmal schauen was gibts im umkreis (wegen try and hire) das werden dann wohl max. 2-3 hersteller sein. dann von diesen herstellen mir mal die systeme anhören und dann entscheiden was man kauft.

• Guten Rutsch!

• Pille666
    • 31. Dezember 2003 um 17:19

schließe mich an!

• Schwarzlicht Glühbirnen / Schwarzlicht Brenner

• Pille666
    • 31. Dezember 2003 um 09:12

ebay aber dann bezahlst du wieder porto. ansonsten mal im baumarkz schauen!

• das perfekte flexible PA-System

• Pille666
    • 30. Dezember 2003 um 19:03

würde vorschlagen ein line arry wie GEO S zu nehmen damit bist du recht flexibel und kann auch mal große sachen machen. dann noch ein paar TTSM 15 von AVL und anständige amps. das dürfte normlaerweise bei 90 der sachen passen.

achso schau dich mal in deiner gegend um was für systeme da zu leihen sind. ich würde nämlich ein system nehmen was ich auch malohne problme zu mieten kann fals mal was richtig großes vor der tür steht! und du musst dann nicht alles auf einmal kaufen sondern kannst erstmal ne kleine ausführen (z.b. zwei stacks pro seite, fals d kein la nimmst) dann kannst du dazu mieten und irgenwann wenn wieder geld da ist. nochmal zwei stacks usw. desweiteren werden andere firmen bei dir zumieten wenn du ein system kaufst was niemand in deiner nähe hat wir nie jemand bei dir zumieten !

• Bester Scanner

• Pille666
    • 30. Dezember 2003 um 17:49
    Zitat von "DJ Rider"

nein, aber schon oft gesehen

wie willst du das gesehen haben. wenn der z.b oben im rig hängt. so groß sind die unterschiede nun auch nicht! es kann genausogut ein msd scanner mit schlechter optik gewesen sein!

• Was tun ? Anzeigen oder Nicht ?

• Pille666
    • 30. Dezember 2003 um 12:38

das wäre nartürlich auch möglich je nach vertrags lage ist aber der veranstalter mitschuld und würde auch einen auf den deckel bekommen. ds wiederum würde bewirken das er keine va mehr macxht oder nur noch mit leuten die sich damit auskenne (also vieleicht mit euch)

kennst du nen dritte der das für dich machen würde?

• welche Endstufen sind denn eigendlich wirklich "amtlich

• Pille666
    • 30. Dezember 2003 um 12:36
    Zitat von "wora"

natürlich gibt es auch ausnahmen, aber das "stadtfestniveau" sieht bei uns meistens so aus:

Behringer und KMT oder billigste HK-serien... und seit neuestem was ganz komisches: VMB...

also hier im umkreis von karlsruhe ist das niveau ziemlich weit unten, was die qualität der sounds auf veranstaltungen angeht.

leider!

aber wie gesagt: es gibt auch ausnahmen... :wink:

komische statt feste bei uns steht fast über all min. HK-RSerie.
    diesen sommer konnte ich dann sogar mal ein lien array finden (GEO S)
    ich glaube stadtfeste werden immer anspruchsvoller. denn heute geht da nicmand mehr hin es sei den es legt ein dj auf oder es soielt ne live band!

• Pille666
    • 30. Dezember 2003 um 12:19

dann würde ich nochmals mit dem veranstalter reden und ihn dafon ünerzeugen das er sich strafbar macht und du auch unterumsteden die behörden einschalten würdest da du das leben der party besucher in erhöter gefahr siehst. mach ihm klar das er der haftende ist. dann wir er wohl klein bei geben und die firma veranlassen das zu ändern oder euch den job überschreiben!

• Pille666
    • 30. Dezember 2003 um 11:53

hört sich ja so an als ob du die firma die das ganze aufgebaut hat auch kennst. kannst ja einfach mal da anrufen und die über die gefährlichkeit des rigs informieren vieleicht sehen sie es ja ein und ändern das ganze kuzer hand noch!

• 300Mann PA

• Pille666
    • 30. Dezember 2003 um 00:34

kauf dir lieber was gebrauchtet. wenns billig sein soll hk. da hast du wenigstens ein bisschen qualität! und bekommst die speaker und ersatzteile fals nötig auch noch in zwei jahren bei!

• Gewerbeschein => Großhandel

• Pille666
    • 30. Dezember 2003 um 00:31
    Zitat von "hasenfuß"

wie bekommt man denn bei der metro 30-50 % ???

also m.e. zur metro: wenn du glück hast, ist
    es etwas billiger als im supermarkt nebenan - normalerweise
    aber eher 5% teurer...

das einzig gute an der metro ist die auswahl.

nunja teurer würde ich nicht sagen in großpackungen ist es schon billiger aber wer von uns normalsterblichen braucht mem 10kg eimer majo oder so!

• Low Budget PA-Stack 1kW

• Pille666
    • 30. Dezember 2003 um 00:23
    Zitat von "tthorsten"

das wird auch nix mit einem 10" und dem hochtöner sorry

meine mieinug beweist mir was anderes.

ich bin für ordentlichen 1" also min oberton da drauf . dann geht das gut.

du weist weder was für ein hochtöner noch was für einen 10" der ausio-zenoth verwendet du weist nochnichtmal was für tsp`s der 10" also urteile nicht befor du sie kennst. vieleicht hat der audio-zenith ja was sehr gutes gefunden und du wirst in nem halben ja nur noch diesen 1" verbauen wollen.

aber spass bei seite warte doch erstmal ab befor du sagst das ding wird scheiße!

• Low Budget PA-Stack 1kW

• Pille666
    • 30. Dezember 2003 um 00:23
    Zitat von "tthorsten"

das wird auch nix mit einem 10" und dem hochtöner sorry

meine mieinug beweist mir was anderes.

ich bin für ordentlichen 1" also min oberton da drauf . dann geht das gut.

du weist weder was für ein hochtöner noch was für einen 10" der ausio-zenoth verwendet du weist nochnichtmal was für tsp`s der 10" also urteile nicht befor du sie kennst. vieleicht hat der audio-zenith ja was sehr gutes gefunden und du wirst in nem halben ja nur noch diesen 1" verbauen wollen.

aber spass bei seite warte doch erstmal ab befor du sagst das ding wird scheiße!

• AD 10

• Pille666
    • 29. Dezember 2003 um 21:42

Also da die sachen von ad nicht kenne aber nach der bezeichnung auf nen 10" im bass schließe würde ich als alternative ne A4 von ACL in spiel werfen. kann nicht sagen ob sie gleichwertig mit dem AD material ist aber mir gefällt sie sehr gut!

• Bester Scanner

• Pille666
    • 29. Dezember 2003 um 20:37
    Zitat von "-(MH

-"]

Warum sagst du sowas?
    Wenn du keine Ahnung hast!!!!

ELC Scanner mögen vieleicht nicht immer so leistungfähig sein wie MSD
    aber es geht aus anders.

Was meine Vorgänger schon geschrieben haben ein richtig gut abgestimmter ELC Scanner kann genauso gut sein wie ein MSD Scanner
    und bevor ich mir da ein MSD Scanner ins rig hänge wo ich weis der muss nur 6 Meter runter strahlen von oben!!
    Und ich einen ELC Scanner habe der die gleichen Fuktionen bringt nur keine MSD lampe hat würde ich den ELC Scanner nehmen und ich denke auch viele andere hier.

Bei einem gut abgestimmten ELC scanner sind die Gobos dann auf die Distanz nicht viel dunkler

Sooo und noch zum Ende
    Warum soll ein ELC nicht prof. aussehen????

So und nun könnt ihr mich zerreissen!!

EDIT pille666 war schneller
    mfg

Alles anzeigen

ich glaube deswegen wird dich keiner zerreißen ansonsten bin ich wohl auch dran!

sehen wird es wohl keiner der sich nicht damit auskennt.

die meisten leute die auf ne party gehen wollen sowieso nur laut und bunt.

hab mal in meinem freundeskreis (keiner aus der VA brange) rumgefragt und denen ist es egal wie hell das licht ist haubtsache es sieht einigermaßen gut aus und es war laut und hat sich einigermaßen gut angehört !

• Bester Scanner

• Pille666
    • 29. Dezember 2003 um 20:22
    Zitat von "DJ Rider"

dafür sind eben ELC Scanner

du raffst es immer noch nicht oder. wenn man elc`s rictig einsätzt kann man damit genau das selbe machen wie mit msd. denn 250 ist egal ob msd oder elc`nicht besonders hell. ab 500 Watt muss ich sagen hat elc (gibts überhaupt elc`s mit 500 watt?) nix mehr verlohren nur noch msd und hmi.

doch darunter ist es mir wursch ob ich mit nem msd oder elc arbeite. den über all wo 250 Watt wackler alleine eingesetzt werden reichen elc`s sollten sie im verbund mit anderen bsp mac 500, 600, 2000 eingesetzt werden ist wiederum msd pflicht wegen des untershiedes der licht "farbe"

• Martin Mac 1200

• Pille666
    • 29. Dezember 2003 um 14:32
    Zitat von "hansbär"

:evil::evil::evil::evil:

Ich gebs auf, macht doch mit eurem China Müll was ihr wollt.

>hinzuzufügen: sobald ihr den job mit der lampe nicht mehr selbst macht
    >sondern einen sog. "techniker" damit beauftragt, wird der euch bzw.
    >eure lampen komisch ankucken und seinen job leider nur halbgar >machen
    >können, weil er nicht von 3000 chinamanlampen
    >-ihre funktionen (was kann ich mit dem ding machen)
    >-die dmx belegung (wo finde ich welche funktion)
    >-die typischen fehler
    >-deren behebung
    >-die mechanik
    >-....
    >kennen kann.
    >
    >da sind drei lumen mehr oder weniger echt zweitrangig...
    >
    >man nennt das wohl standardisierung : )

Recht hat er!

Ich glaub wir reden hier alle von zwei Paar Stiefeln.
    Ich bezweifel stark dass ihr mit euren Robes oder Ypocs jemals
    dieselben Jobs machen werdet wie ich mit Martin, High End, Varilite
    und co. Die Lampen kosten nicht umsonst mehr wie die billigen.

Stell doch mal deinen Robe oder Ypoc der dem 500er am ähnlichsten
    ist neben einen 500er und vergleich mal direkt.

Da gehts bei mir bei so Sachen wie der Stoßfestigkeit des Gehäuses
    los und hört bei der Positionierung der Gobos auf.
    Das ist es mir schwäbisch gesagt sche** egal, ob da jetzt der SMD
    gesockelt ist oder nicht.
    Ach ja, nicht zu vergessen die scheiß Geräusche die die Dinger
    bei ihren wahnsining Hochauflösenden Ruckelfreien Fahrten im 8 Bit
    Modus machen ( 16 Bit!? Was ist das? ) 8):D

Alles anzeigen

du verstehst nicht was wir meinen. es wird wohl nie geschehehn das es 30 firmen an der spitze gibt. sondern ein paar und nicht nur einen. und wenn denn der tech nicht mit diesen umgehen kann dann bekommt er wohl keine jobs mehr.

es wird wohl solaufen wie mit beschallungs anlagen:

1. es gibt einige sehr gutre hersteller (die zwar noch unterschiedliche preise haben.) diese wird man dann fast überall bekommen)
    2. Das etwas billigere segment. aber qualitativ hochwertige diese produkte werden dann wol in festinstalltionen hängen wo es nicht auf rider tauglichkeit ankommt sondern auf preis funktion und haltbarkeit
    3. der günstig sektor. hier werden hobbykistenschlepper einkaufen. alle geräte werden ein guten preis leistungs verhätniss haben aber für den highend bereich nicht ausrechen.
    4. billig schrott. dazu brauch ich wohl nichts mehr sagen

dann nochwas wenn martin nichts an ihren preisen tut wird so kommen das es keine mehr kaudft und andere firmen an die spitze kommen. es wird aber eher so sein das martin auf ein angenemes preis niveu sink und sich die spitze mit anderen firmen teilt. wer dann vorne ist wird sich wohl von jahr zu jahr ändern.

• Funkmicrophon mit induktiver Ladestation für Akkus

• Pille666
    • 29. Dezember 2003 um 12:22

geh mal auf die suche das thema hatten wir schon mal

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement