1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• Bester Scanner

• Pille666
    • 29. Dezember 2003 um 12:21

glaub mir wenn du nen richtigen elc hast und nen msd der billigen preisklasse (der nicht gut durchdacht ist) neben einander stellst. und macht ihn an die meistn leute werden dir den elc als den helleren bezeichnen.

und auf ner party sieht sowieso keiner obs ne msd oder ein elc scanner ist es sei denn er kenn sich in der brange aus also. lieber geld sparen und den leuten die kleine partys machen auch scanner gönnen!

• Martin Mac 1200

• Pille666
    • 29. Dezember 2003 um 10:04
    Zitat von "hansbär"

Es gibt Leute die den Beruf hier, na sagen wir mal professionell machen.
    Die werden dir was erzählen, vonwegen Robe oder Ypoc...

Ich bin´s leid solche Diskusionen hier auszufechten, die anderen hab ich
    zum Glück nur mitgelesen ohne zu schreiben, wobei ich da schon manchmal kurz vor der Explosion war.

Ihr alle, die ihr so über Martin herzieht, was für Lampen hab ihr denn
    jemals schon in den Händen gehabt, geschweigedenn im Lager!?

hallo!

ich arbeite bei einer sehr grßen firma und klar wir haben auch mac`s und einen sehr guten draht zu lmp und daher kann ich sager das viele companys auf robe am umstegen sind! den verkaufzahlen sprechen zumal für sich.

ich sehe auf immer mehr events robe glp und andere nur immer weniger mac`s! ZUFALL??? glaube ich nicht Martin wird sein monopol sehrwahrscheinlich verliehren. denn niemand selbst ne verdammt große companny wird es bald nicht mehr einsehen das doppelte für die gleiche oder sogar noch schlechtere leistung zu bezahlen nur weil sie rider tauglich bleiben wollen. denn ne firma die selber viele events macht und nicht zu 100% auf dry and hire setzt der ist es egal was sie hängt die wird sich der umgebenung anpassen bzw eigene wege gehen!

• GOA-Party

• Pille666
    • 29. Dezember 2003 um 00:45

klar hab ich schon 200 leute gemacht. sogar schon mehr! wir stellen in der regel 4doppel 15 + 4xdoppel12"/2" in unsere festinstllationen. und dort gehts richtig ab. da kommen dann auch mall gut 500 leute auf die tanzfläche.

oder live mit 8x doppel 15" + einiges an nexo alpha (aber nur M3 und B1) (weiß nicht mehr genau wieviel es sind) und dann 1500 leute heftigst beschallt 107 db am foh kein problem es gehen sogar mehr.

dazu muss ich aber sagen das die bässe von unserem tonmeister etwickelt wurden und die chassies oem versionen nur für uns sind!

bei kappas ist das ok mit der menge 200 leute zu machen.

allerdings würde ich für die anstehende party keines deiner systeme nehmen sondern mir was mieten. fals es doch mit deinem equipment sein soll die 4x 18" mittig unter die bühne. den rest also 15" und tops rechts und links normal verteilen.

aber noch ne frage der rest der 300qm soll da normale lautstärke sein oder nix. denn ich würde dann im hinteren bereich noch ein oder zwei delay lines mit ps15 fliegen. sollen insgesamt 200-400 leute kommen oder sollen diese auf der tanzfläche sein!

• GOA-Party

• Pille666
    • 28. Dezember 2003 um 22:52

ihr lasst 4 doppel 15 auf 200 leute los und das ergebniss ist nur zufriedenstellen. sind da kappa lf verbaut oder sind das fehlkonstruktionen???

• Wasserdichte Powercons gesucht?

• Pille666
    • 28. Dezember 2003 um 21:06

ok es kann auch am stecker liegen aber befor ich diesen austauschen würde, würde ich erstmal checken ob es auch wirklich daran liegt!

• Pille666
    • 28. Dezember 2003 um 20:32

selbst wenn er den blauen CEE nimmt damit ist das problem nicht weg. dieser wir dann wohl auch anschmoren wenn er pech hat. den an dem stecker kanns einfach nicht liegen. am kabel was drunter liegt vieleicht oder so. am das ändert sich nicht wenn man den stecker ändert!

• FOH-Platz / Wohin?

• Pille666
    • 28. Dezember 2003 um 19:47

einen vorteil hätte der balkon nocht. der lichtechniker würde sich freuen da er einen besseren überblick hat!

• Eminence 15LF Chassis

• Pille666
    • 28. Dezember 2003 um 19:10

es gibt mehre 15LF von emmi aber ich denke du meinst den KAPPA15LF.

und dafü sollte es schon nen bauplan hier geben. fals nicht stehen irgendwoh in nem thread die liter angeben und die bass reflexrohe (länge und anzahl) und daraus sollte nunmal jeder ne kiste zusammen basteln können!

man merkt das wieder ferien sind!

• Eminence 15LF Chassis

• Pille666
    • 28. Dezember 2003 um 19:10

es gibt mehre 15LF von emmi aber ich denke du meinst den KAPPA15LF.

und dafü sollte es schon nen bauplan hier geben. fals nicht stehen irgendwoh in nem thread die liter angeben und die bass reflexrohe (länge und anzahl) und daraus sollte nunmal jeder ne kiste zusammen basteln können!

man merkt das wieder ferien sind!

• Pille666
    • 28. Dezember 2003 um 18:49

schuko verbinder sind bis 16A zugellassen wen ein leiter querschnitt von min.1,5mm² vorhanden ist. in alten häusern sind aber oft 0,75mm² leutungen verlegt worden und später hat sich irgend ein elektriker gedacht tauschen wir die alten sicherungen gegen neu 16A automaten aus. dieses zu machen ohne den leiterquerschnitt zu prüfen ist grob fahrlessig. wird aber immer wieder von elektrikern durchgefürt.

nun aber zum thema zurück. der powercon specker wird dir ebenfals anschmoren es macht kein unterschied ob ich nen schuko stecker dran hab oder nen powercon. du solltest den fehler lieber suchen und ihn beseitigen sonst brennt dir irgendwann das haus ab!

• 300Mann PA

• Pille666
    • 28. Dezember 2003 um 18:43

sagen wir 1500 Euro und du kannst dir das low budget pa-Stack vom audio-zenith leisten. musst allerdings noch selber bauen!

• 300Mann PA

• Pille666
    • 28. Dezember 2003 um 18:01

wie wäre es mit nem preis rahmen. dan kann dir gehölfen werde. wie siehts mit selbstbau aus?

• Martin Mac 1200

• Pille666
    • 28. Dezember 2003 um 17:51
    Zitat von "hansbär"

Findest du nicht dass du da ein wenig über die Stränge schlägst!?!?

Hier werden immer noch Äpfel mit Birnen verglichen. Klar ist der
    500er eine Lahme Krücke aber wann wurde er entwickelt?
    Darf ich mal daran erinnern dass der 500er einer der ersten erschwingbaren funktionierenden MH´s war!?

Ich glaube einfach dass sich Martin zu lange nicht mehr um die Entwicklung gekümmert hat und jetzt aufwacht und merkt dass
    sie schleunigst etwas machen müssen um nicht den ganzen Markt
    an irgendwelche Billig China - Japan alá B&K Hersteller zu verlieren.

Robe!? Was will ich denn mit sowas!? Ja, in der 250er Klasse, gut, das sind dann die ganzen Hobbymeier die sowas haben, da tut´s das auch.
    Nichts gegen Hobbyisten, aber was will ich als Professioneller Anwender mit solchen Lampen?
    Schon mal was von High End gehört? Das sind für mich Lampen!
    Da kannste deine Robes in den Eimer Treten dagegen.

So... und bevor du jetzt kommst und schreist:
    Hey, du vergleichst ja gerade Highend mit Robe!?

Ja genau! Weil du nämlich in deinem Post nen 10 Jahre alten Wackler
    mit nem vor 1 Jahr entwickelten Robe oder weiß der Kuckuck was vergleichst.

So denn, frohes schaffen!

Alles anzeigen

meinst du nicht das du etwas übertreibst die robs sind auch besser als die neu erschienen mac`und kosten gerade mal die hälfte vom preis.
    und selbst wenn der mac vor 10 Jahren entwikelt wurde er wurde immer wieder verbessert und ist immer noch ne taschenlampe, weil immer das falsche weiter entwikelt wurde. inzwischen kommt jeder billig mh an den 500 an und der 550 soll auch nicht die bracht sein. im gegenteil er soll teuer sein und ähliche leistungen wie der rob erbringen. und da überlege ich mich doch ob ich ein mh für 8000 Euro kaufe oder einen der das gleiche kann und mal farben hat die wirklich farben sind für 4000 Euro kaufe.

desweiteren hat man dieses jahr gesehen das auf immer mehr produktionen immer weniger mh und scanner vorhanden waren als die jahre zuvor. da das geld bei den veranstaltern nicht mehr so locker sitzt und durch den billigeren anschaffungspreis verlange ich auch niedrieger mietpreise und man lann aufeinaml statt 6mac`s 12robe verleihen.

aber ich glaube wir brauchen das thema hier nicht zu vertiefen denn wir dieses schoneinmal hier hatten. in diesem thread gehts um den 1200 und der ist groß schwer und kann nix!

• Lauflicht Software

• Pille666
    • 28. Dezember 2003 um 17:22

stellt sich nur die frage ob chinch für 5V zulässig ist.

und ich bin mir noch am überlegen was man anstatt bauflutern nehmen sollte da diese nicht sehr schick aussehen und die farb folie wohl auch nicht ewig hält. wenn man dann auf par 36 umsteigt und pro bar 6stück nimmt ist man wieder bei 100 Euro für beider bars nur an lampen und sie haben nur 75Watt

was für lampen wären denn eurer ansicht nach günstig und gut aussehend

• Bester Scanner

• Pille666
    • 28. Dezember 2003 um 17:18

närtülich reichen elc für 300 man. ich denke sogar das bei 300 man nichtmal scanner erforderlich sind! ansonsten wenn geld da ist 4 elc machen zwei msd locker blatt da 4scanner immer besser aussehen wie zwei. egal ob sie super hell sind.

habe schon va`s gehabt bei denen ich 3000 mann mit 250 elc gemacht habe kommt immer auf die installation an und wieviele du einstzt. wenn du nämlich trussstrecken über dem publikum fliegen kannst und das dann in nur 50m höhe und auf die strecke scanner verteilst hast du nen geilen efekt und brauchst keine msd scanner. desweiteren kommt es immer auf den scanner oder mh an denn msd ist nicht gleich msd. ich kenne scanner und mh heds wo die msd lambe wehsentlicht dunkler ist wie bei manchen elc`s.

und das wird dir wohl jeder bestätigen!

• Dicke Partyanlage

• Pille666
    • 28. Dezember 2003 um 17:10

würde auch sagen das du dir was kaufen solltest. ansonsten dürften loscker 12 der bässe reichen und 4 doppel12" +1" horn tops!

• Dicke Partyanlage

• Pille666
    • 28. Dezember 2003 um 17:10

würde auch sagen das du dir was kaufen solltest. ansonsten dürften loscker 12 der bässe reichen und 4 doppel12" +1" horn tops!

• 300Mann PA

• Pille666
    • 28. Dezember 2003 um 17:07

also mit den zwei boxen egal welche wirst du bei 300mann untegehen. die reichen max für 50 leute und da auch nur wenn du keine bass brauchst!

die endstufen kannst du auch in die tonne treten. lieber was leihen und sparen bis du dir was anständiges leisten kannst!

• Lauflicht Software

• Pille666
    • 28. Dezember 2003 um 13:35

habe mir das mite der relais schaltung schon fast gedacht!

dann ist das ja echt kein problem. und die leute bezahlen bei dehnen 125 Euro für 4 baufluter. echt ein witz oder!

• Bass-Chassis EMINENCE DELTA-15 PA

• Pille666
    • 28. Dezember 2003 um 13:28

ist trotdem ungeeignet.

der einzige bass vom eminence der sich wirklich für bass eingnet und um die 100 Euro kostet ist der Kappa 15LF

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement