ist trotdem ungeeignet.
der einzige bass vom eminence der sich wirklich für bass eingnet und um die 100 Euro kostet ist der Kappa 15LF
ist trotdem ungeeignet.
der einzige bass vom eminence der sich wirklich für bass eingnet und um die 100 Euro kostet ist der Kappa 15LF
also wir haben in einer festinstallation auch das foh auf einem balkon und es ist machbar. wenn du die erstemöglichkeit ohne weiteres realisieren kannst mach das. einzige problem was du oben nicht hast ist das dir das publikum nicht zu nah kommt!
also erstmal dieses thema hatten wir schon zuhauf. geh einfachmal auf die suche.
zum anderen ist dieser speaker nicht für einen subwoofer geeignet.
wenns billig sein soll nehm nen Eminence Kapp 15LF der kostet auch nicht viel mehr bringt aber mehr. baupläne findest du hier im forum.
ansonsten mit winisd (gibts auf dem forums server) ausrechnen! fertig!
also erstmal dieses thema hatten wir schon zuhauf. geh einfachmal auf die suche.
zum anderen ist dieser speaker nicht für einen subwoofer geeignet.
wenns billig sein soll nehm nen Eminence Kapp 15LF der kostet auch nicht viel mehr bringt aber mehr. baupläne findest du hier im forum.
ansonsten mit winisd (gibts auf dem forums server) ausrechnen! fertig!
Habe hier was im internet gefunden. da gibts ne software die baufluter ansteuert pber den druckerport. nun meine frage kann man die technuk auch in andere scheinwerfer z.b. pars einbauen? wenn ja wie!
hier der link zur software: http://www.picotronic.de/index.php?id=20
Zitat von "DJ Rider"dafür eben ELC
so schlimm finde ich das garnnicht. das für kleine party ausreicht und man wie schon im kompletten thread beschriben nicht so hart mit dem kalkulieren wegen des leuchtmittel sein muss.
ein MSD leuchtmittel kostet gute 100 euro es sei denn man hat ne zauberschein
nartürlich vermiete ich diese auch billiger als 2 4bars mit lichtsteuerung. kostet ja auch weniger. allerdings werde ich den leuten nicht auf die nase binden das ich da noch was kleineres billigeres habe. wenn sie nicht von selber fragen gibts die zwei 4bars da diese schon längst bezahlt sind und also nurnoch geldeinspielen.
lagerkosten usw nartürlich nicht miteinbezogen!
nartürlich vermiete ich diese auch billiger als 2 4bars mit lichtsteuerung. kostet ja auch weniger. allerdings werde ich den leuten nicht auf die nase binden das ich da noch was kleineres billigeres habe. wenn sie nicht von selber fragen gibts die zwei 4bars da diese schon längst bezahlt sind und also nurnoch geldeinspielen.
lagerkosten usw nartürlich nicht miteinbezogen!
Zitat von "Raptor42"Allerdings. ich fdinde auch die Scanner von Martin verdammt teuer.
Im Prinzip ist Martin im allgemeinen extrem teuer. Man bezahlt inzwischen wohl mehr für den Namen als für die Qualität.
Ich werde jedenfalls keine Martin Scanner kaufen. Kann ich mir auch garnicht leisten :lol:
gute wahl. wenn in der gehobenen klasse sein soll würde ich robe empfehelen. ich denke das wir alle in den nächsten jahren mehr und mehr von martin wegkommen werden und auf einen neuen standart wechsel und so wie es derzeit aussieht hat robe große chacen dieser standart zu werden.
diese entwiklung ist schon gut zu erkennen deine ich kenne einige firmen die anfangen ihre 250 W klasse komplett auf robe umzustellen und bald wird es wohl zur 500W klasse und dann zur 1200W klasse übergehen.
dieses ist nartürlich reine spekulation aber man wird sehen!
oder martin wird merken das sie bessere qualität zu einem niedrigerm preis liefern müssen!
Zitat von "CrezesDusty"Abgesehen davon dass man das an dem Mann welcher genau daneben steht abschätzen kann ;). Gehen wir mal von 1,8 Metern Größe aus, er passt 3 Mal rein, dann sind wir bei etwa 5,5 Metern Höhe ;).
dann sollte man aber auch berücksichtigen das der man ein kind ist und somit bestimmt keine 1,8m groß ist. denke eher das es sich wie uifei geschriben hat um ca. 4m handelt. das ist ja aber nicht weiter schlimm den etwas andere caree ist meiner ansicht no problem sonder die strecke dahinter.,
uifei
bist du sicher das die strecke auf einem lift liegt und nicht auf nem ganz normalen steher?
@ MisterX
20m ist wohl etwas bertrieben. denn bei 20m und 3Punkt würde sich die strecke mal ganz schnell verabschieden!
denke auch das man das geld welches man in die entwicklung eines line arrays inwestiert erstmal in die fertigstellung des normalen mufu projektes stecken sollte.
desweiteren glaube ich kaum das ein line array einen großen absatz bringen wird. denn im gegensatz zu eine monitor bzw allround box muss man hier auch mal was dazu leihen und dann wirds schwierig.
von den normalen mufus hat mein ein komplettes monitor set im lagerstehen. und kann dieses mit anderen zur not kombinieren was man mit einer front pa oder einem line arry nicht machen kann.
weiter sehe ich noch das problem das die meisten die sich ein line arry leisten können entweder schon eins haben oder eines in ihrem umkreis häufig verwendetes line array kaufen weil man sonst immer das problem hat das niemand außer man selbst ahnung von dem system hat. und beim line array ist es pflicht zu wissen was man macht!
also ich würde sagen erstmal schauen wie sich das mufu projekt entwikelt und dann über ein line array nachdenken!
also nun wollen wir mal martin nicht so weit in den dreck ziehen. der 2000 ist ja garnicht so übel! sind halt nur zu teuer!
ich hatte schon das ein oder anderemal probleme mit recontet chassies. diese waren nach gurzer zeit (ca 1Jahr) wieder durch! mit neu chassies ist mir das noch nie passiert. es muss aber nicht umbedingt am reconen liegen. es kann auch nur zufall gewesen sein.
mit nem programm. nent sich z.b. winisd kann man das berechnen. das programm ist freeware und kann meines wissens nach vom forums server runtergeladen werden!
mit nem programm. nent sich z.b. winisd kann man das berechnen. das programm ist freeware und kann meines wissens nach vom forums server runtergeladen werden!
Zitat von "-(MH-"]
ja war besimmt viel menpower am werk.
um den ausleger hinten zubefestigen
1. bestimmt 3meter hoch
2. recht lang nach hinten
3.und nicht wirklich nen traversenliftes sei den die haben sich beim aufbau mit nem lift geholfen
zu1. sind bestimmt mehr wie 3 meter schau dir mal die leute dagegen an.
zu2. das meinte ich mit dem teuschen vieleicht ist es nicht so lange wie man denkt. habe habe gerade gesehen das es nur 3Punktruss ist. das wird wohl definitiv über die zugelassene belastbarkeit der truss hinaus gehen!
zu3. als die nummer verstehe ich nicht. wozu brauche ich da nen traversen lift außer im die truss auf die steher zu bringen! und mit ein paar genies ist das ganz einfach gemacht! da braucht man nochnichtmal viel menpower ür nen genie kann sogar ein 10 jähriges kind hockurbeln!
mustt auch bedenke das da ne anständige weiche mit sat ausgang drin ist die allene wenn man sie bei thomann bestellt um die 100 Euro kostet!
mustt auch bedenke das da ne anständige weiche mit sat ausgang drin ist die allene wenn man sie bei thomann bestellt um die 100 Euro kostet!
mir gefallen die rotierenden gobos gut. das hat nicht jeder. und der preis ist auch inordnung!
hat jemand das ding mal in den fingern gegehabt und kann was über die leuchtkraft sagen?
finde die konstruktion interessant. außer der ausleger nach hinten! man kann sich ja täuschen. vieleicht ist alles noch im rahmen!