wenn die 2400 an nem bass unter dauerlast laufen würde ich keine zwei an 16A hängen!
Beiträge von Pille666
-
-
2 PS10 auf hochständer und fertig. bei dem kleinen raum ist es nicht so wichtig wie hoch er ist!
-
driverack kann ich dir auch anbieten! für preis bitte pn!
-
denke nicht das 16A CEE reichen!
würde die 2400 auf je einer fase laufen lassen und von den 1400 zwei pro fase.
-
also. der behringer mixer ist für geld super. hab das ding mal gegen nen hilevel(die eigendlich super in sachen klangqualitat sind) und man hat zwar nen unterschied gehört aber keinen großen. was dein dynacort macht weiß ich nicht aber es wird nach deiner beschreibung wohl nicht linear sein. der eq ist wie schon gesagt sehr schlecht. er macht nicht wirklich was er soll. was er macht weiß ich nicht da ich nicht gemessen habe. mit nem exteren eq kann man viel rausholen. aber meiner ansicht nach muss man dieses nicht machen wenn man den behringer eq im mixer so läst ist der klang eigenlich ok. um die feinheiten die von der pa abhängen einstellen ist ein externer eq nötig aber bei welchem mischer nicht. und mich nun mal betonen wie sind hie im dj bereich und dan über klang zureden ist meineransicht nach übertrieben und sein geld ist der behringer allemal wert. was will man bei 199 Euro erwarten ein highend produkt.
-
also. der behringer mixer ist für geld super. hab das ding mal gegen nen hilevel(die eigendlich super in sachen klangqualitat sind) und man hat zwar nen unterschied gehört aber keinen großen. was dein dynacort macht weiß ich nicht aber es wird nach deiner beschreibung wohl nicht linear sein. der eq ist wie schon gesagt sehr schlecht. er macht nicht wirklich was er soll. was er macht weiß ich nicht da ich nicht gemessen habe. mit nem exteren eq kann man viel rausholen. aber meiner ansicht nach muss man dieses nicht machen wenn man den behringer eq im mixer so läst ist der klang eigenlich ok. um die feinheiten die von der pa abhängen einstellen ist ein externer eq nötig aber bei welchem mischer nicht. und mich nun mal betonen wie sind hie im dj bereich und dan über klang zureden ist meineransicht nach übertrieben und sein geld ist der behringer allemal wert. was will man bei 199 Euro erwarten ein highend produkt.
-
so schlecht klingt der behringer nicht den eq kann man aber in die tonne treten!
-
so schlecht klingt der behringer nicht den eq kann man aber in die tonne treten!
-
mal ein kommetar zur messe in nürnberg!
das ist echt voll der witz mann darf dort garnicht anders händgen! hals wir dort das erstemal nen stand aufbauen wollten und die truss wie üblich mit schwerlastschaufen, schäkel und kettenzügen an den oben liegenden trägern zu befestigen kam nach einer diskusion über die hängepunkte herraus, das wir dieses nicht dürften da es nicht sicher ist! wir sollen doch bitte die draht seile benutzen die von haus aus installiert sind! ich dachte erst es sein einwitz war es aber nicht! darauf hin habe ich mir vom anwehsenden hallenwart(oder wie man das nennt) nen zettel unterschreiben lassen, das so und sowiel hängepunkte soundsoviel last aushalten und das die hängepunkte ischer sind!
damit war für mich die sache gegessen!
-
Zitat von "Mister.Lange"
Also wenn es nicht das aktuellste und schnellste sein muss, würde ich Dir ein gebrauchtes empfehlen. Dann bekommst Du für Dein Budget ein richtiges Top Gerät. (meine Epfehlung=DELL)
Man sollte auch auf sachen achten, welche einem nicht Vordergründig in den Sinn kommen, die man aber sicher mal anbringen kann bzw. braucht:
VGA-Out als zweiter Ausgang
ganz wichtig Video out in guter QualitätHab schon mehrfach erlebt, dass bei Industriemuggen ein Kamerabild gebeamt würde und ein Redner plötzlich eine PP-Präsentation machen wollte und dann feststellte das er keinen Video OUT hat -> nix mit VGA IN in Video Mischpult.
also deine empfelung von dell kann ich nicht nachvollziehen! wenn du was aus der billigen serie kaufst hast du schrott und die teuren sind selbst gebraucht nicht für 1300 zu haben!
-
Zitat von "PA-Peter"
Sorry, halte ich trotzdem für quatsch!
Warum 9 und 12m? Macht in meinen Augen einfach keinen Sinn...Ich kenne eigentlich keine größere Company die ein solches Konzept fährt...
Nunja wer auf diese kabellängen gekommen ist weiß ich nicht da das ganze nur mein ausbildungsbetrieb ist!
aber in dem punkt das keine größeren companys dieses konzept fahren muss ich wieder sprecher! hier im raum münchen habe ich bis jezt noch keine andere "norm" gesehen die von einem nenneswerten namen ist!
das ganze hat sich halt bewährt! wenn du nen bsp. 10mTruss greis hast! und da ein paar mac 2000 reinhängst sind 5m zu land und 1m zu kurz ganz einfach 2m oder 3m passen halt und man hat nicht diese riesen nutzlosen kabel ballen im truss hängen!
-
Zitat von "PA-Peter"
pille: was ist das denn für ein Chaos bei den NF-Patches???
Da blickt ja kein Mensch äh Techniker durch...Warum nicht Standart? 2/5/10/20/50m?
Kannst Du in der Kabelsau das 9m und das 12m Stück unterscheiden?Ich hasse es schon bei manchen Kollegen, wenn die 7.5m und 10m haben...
klar kann man die unterscheiden. und zwar vollgender maßen:
DMX blaues kabel mit silbernen steckern und buchsen
XLR Schwarzes kabel mit schwarzen steckern und buchsendie stecker und buchsen sind mit farbringen mackirt und in jedem pack case sind code tabellen drin!
Thomas
wozu man 125 CEE braucht durfte klar sein! wenn du mal ein anstäniges dimmerrack hast und das nicht nur einmal!allerdings muss ich dazusagen das das 125A CEE nicht sehr oft in den verschiedenen längen da ist sondern halt meistens so 1-5.
-
und welches???
-
Zitat von "KlangTerrorist"
speakon patch kabel in 2,5m nicht bissel arg lang??
würden da keine kürzeren langen??
Motorsteuerungskabel, was ist denn das??
Xlr Kabel 0,25-1m soviele unterteilungen.....2,5m speakon patchkabel sind nicht zu lang! in manchen clustern bist du froh wenn du die hast! anstonsten diehnen sie auch mal als verlängerung!
motorsteurungskabel sind kabel mit denen man elektokettenzügen ansteuert(sind mit hartin bestückt aber nicht wie laka mit 16pol sonder nur mit 10pol)XLR kabel in den längen aus vollgendem grund da man immer mal ein kaputtes kabel hat und dieses wieder verwenden möchte also muss man ja irgenwie auf nelänge kommen.
weitere anwendungen:
0,25 patch zwischen zwei endstufen
0,5 leitung von patchfeld zurendstufe
0,75 und 1m zum patch zwischen geräten im side rack. -
also meine 15 haben kein großer rauschen bezw nicht mehr als die meisten behringer geräte!
bei den aktiven kast du bass und höhen einzeldregel weil du im prinzip zwei endstufen drinhast!
-
finde das ml-cases und amptown die bwsten casesn machen (aber is ja geschmacksache!
an ml-cases ist besser das sie spezial anferigungen schneller und unkomplizierter herstellen.
-
hallo!
ein freund von mir sucht ein neues msichpult.
es sollte haben:6-10 Mikro kanäle mit klinke eingang
4 stereo line eingängeleider habe ich keine weiteren infos.
er hat mir nur noch geschriben das ein behringer UB2422 in der auswahl ist! da ich aber nicht sehr viel von behringer halte wollte ich mal fragen obs nix besseres gibt.
Bis dann
-
also fangen wir an:
speakon: patcher;2,5m;5m;10m;15m;20m;
xlr&dmx:0,25m;0,5m;0,75;1m;2m;3m;6m;9m;12m;15m;20m; alles lose;50m auf kabeltrommel;
schuko:2,5m;5m;10m;15m;20m;30m;alles lose;50m auf kabeltrommel;
16A CEE:2m;5m;10m;15m;20m;25m;30m;alles lose; 50m;auf kobeltrommel;
32A CEE:selbe wie 16A CEE
63A CEE:selbe wie 16A CEE nur keine 50m
125A CEE: alles bis 20m lose; 25m und 30m auf trommel im case
Laka: 2m;5m;10m;15m;20m;25m;30m alles lose
motorsteuerungskabel: wie LaKa
BNC: 10m;20m;25m alles lose
Multicores: von 30m-70m im case auf trommel samt bühnen ausleger und spliss usw.hoffe nix vergessen zu haben!
-
wie schauts mit den subs aus! wann werden da die ersten mess ergebnisse fest stehen und was für ein gehäuse wir nun veerwendet br oder bp
-
wie schauts mit den subs aus! wann werden da die ersten mess ergebnisse fest stehen und was für ein gehäuse wir nun veerwendet br oder bp