1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• Boxen, Watt, Tour & Co

• Pille666
    • 3. Dezember 2003 um 18:58

also warum deine boxen an einer Crown mit mehr leistung als dein powermischer lauter sind sollte klar seinn mehr leistung mehr lautstärke!

2x225 Watt an 4Ohm sind um die 150 an 8Ohm und gegenüber 400 Watt an 8Ohm ist das schon beachtlich!

es wird bestimmt lauter wenn du noch zwei nimmst! aber ich würde lieber nen leistungsstärkeren amp nehmen als noch zwei boxen!

mit dem sub kenne ich micht nicht aus kann sein das er von hausaus nicht viel bass bringt!

dnke schon das man damit 100 leute machen kann aber es kommt auch auf die räumlichkeit an denn in nem riesen raum wo ie hundertleute gut verteilt sind wird es nicht super laut! sollten der raum aber klein sein reicht es locker!

• Würde die PA auch als Sprachanlage funktionieren??

• Pille666
    • 2. Dezember 2003 um 21:59

würde es so machen!

die MC behalten und sparen. dann sobalt der audio-zenith seine low budget pa vertig hat die mc`s verkaufen und mir die se Pa kaufen! dann hast du was anständiges!

• 12" sub für das studio

• Pille666
    • 2. Dezember 2003 um 20:19

das mit der gehäuse fertigung war wohl ein schuss in den ofen denn man sollte das gehäuse dem speaker anpssen und nicht umgekehrt! wenn du doch dieses gehäuse nehmen willst wären datend des gehäuses nicht schelcht!

• Für was steht eigentlich das "CP"?

• Pille666
    • 2. Dezember 2003 um 19:24

so weit ich weiß hat das nix mit dem abstrahwinkel zu tun ist halt ne norm bezeichnung wie z.b. auch fassungen E 27 oder so!

• Raummiete = Firmenbindung ?

• Pille666
    • 2. Dezember 2003 um 19:22

wenn jamand das vorrecht für ne halle hat dann ist das auch so und man kann nichts machen außer in den sauren apfel beißen! allerdings haben diese hallen dann meistens auch sonderkonditionen für die halle!

bei technikern kommt es auf den vertrag zwischen halle und firma an es kann sein das es personal der firma sein muss, ist aber nicht zwingend!

ich würde einfach mal anfragen! wieleicht erlebt ihr ja ne überrauschung und bekommt gute preise und dürft eure eigenen techs mitbringen!

• Pille666
    • 2. Dezember 2003 um 19:11

hallo!

wir hatten letzten auch ne job in ner kirche ähnlich deinem problem wir hatten 4 ps10 von nexo im einsatz und einen dbx480 fürs delay! was super die kirche überlegt nun ob sie sich so ein system für immer kaufen tut! einzige problem die nexos gibs nicht in weiß! aber das kann man ja ändern!

• Pille666
    • 2. Dezember 2003 um 18:36

mit den ohringer kannst du die bstimmt nicht gleich setzen! da die mc nur piezos haben und die von behringer aben "richtige" hörner!

würde dir wenn es dap sein soll min was aus er PR serie nehmen eher aus der A-class serie!

• Welche Boxen für den Behringer PMX-2000

• Pille666
    • 2. Dezember 2003 um 18:34

also du kannst ruhig boxen mit mehr leistung nehmen da das ding einen limiter hat! unser Musikverein hat so ein ding mit V2 von bell und für sprche echt klasse! nur für gigs mit 100personen nicht zu gebrauchen wenn mehr als nur sprache wieder gegeben werden soll!

• adam hall LD plastikboxen

• Pille666
    • 2. Dezember 2003 um 18:31

hab zwei der aktiven mit den 15"! finde sie für den preis echt super!

für kleinere sachen wie hochzeit kleine egburtstage echt super!

kann leider nichts zum vergleich mit thomann boxen geben! nur zu ev und ich vinde soviel schlechte wie die ev sind sie nicht und wenn man den prisunterschied mit einbezieht würde ich zu den LD greifen!

als DJ monitor auch super! keine ahnung wie es bei life bands aussieht!

• Kurze Frage zu Lautsprecherkabeln (Speakon)

• Pille666
    • 2. Dezember 2003 um 09:15

nunja es gibt wie gesagt auch ausnahmen! es muss nicht alle neutrik sein! man sollte auch schauen das die verriegelung anständig ist! hatte mal ein paar billige stecker hir bei denhnen nach der zeit dieser verriegelungsstifft abgefallen ist.

• Kurze Frage zu Lautsprecherkabeln (Speakon)

• Pille666
    • 1. Dezember 2003 um 21:52

also china speakon oder so sind halt keine orginal neutik sondern nachgemacht!

man kann dazu nicht allgemein sagen es gibt gute und schlechte imitate!
    gute imitate stellt beispielsweise aus meiner sicht DAP her! die sind günstig und erfüllen ihren zweck! wir haben zweiarten von speakon kabel. einmal 4x4mm² (diese sind mit original neutrik ausgestattet) und dann für den low budget aufbau (es sind noch alte lager bestände um erhlich zu sein) 2x2,5mm² (diese sind mit dap stecker ausgestattet)

• Gerätepark anschalten über Mehrfachsteckdose mit Schalter

• Pille666
    • 1. Dezember 2003 um 21:22

nuja du solltest aber drauf achten das du nicht zuviele verbraucher an die leiste hängst! aber bsp im siderack wenn du eqs, efektgeräte und gates úws hats ist das ganze kein problem!

• Low Budget PA-Stack 1kW

• Pille666
    • 1. Dezember 2003 um 21:20

mit webspace kann ich vieleicht diehnen! bzw kenne ich ne page wo man kostelos unbegrenzten webspace bekommen kann. hier die adresse: http://www.piranho.com/

gib nur nen kleinen hacken! man kann nur bis zu ner bestimmten größe abloaden!

• Pille666
    • 1. Dezember 2003 um 21:20

mit webspace kann ich vieleicht diehnen! bzw kenne ich ne page wo man kostelos unbegrenzten webspace bekommen kann. hier die adresse: http://www.piranho.com/

gib nur nen kleinen hacken! man kann nur bis zu ner bestimmten größe abloaden!

• Pille666
    • 1. Dezember 2003 um 20:23

wie schauts jetzt mit dem projekt aus? wir es um gesetzt oder nicht?

• Pille666
    • 1. Dezember 2003 um 20:23

wie schauts jetzt mit dem projekt aus? wir es um gesetzt oder nicht?

• !!!Jugendweihe!!! (geld-juhuuuuuu)

• Pille666
    • 30. November 2003 um 23:14

wie wärs mit 2x HK Pr115x oder was aus der VT PR112

dazu nen t.amp und fertig

• Ausreichend ?

• Pille666
    • 30. November 2003 um 22:57

DJNomad

wie hast du es denn nun gemacht! bist du mit deinem zeug hingegangen und es war zu leise.
    oder hat es gereicht.

oder hast du dir was gemietet. wenn ja was?

• !!!Jugendweihe!!! (geld-juhuuuuuu)

• Pille666
    • 30. November 2003 um 22:48

würde bei dem budget nicht mit PSE amps arbeiten sonder auf den bewährten t.amps setzen

• Lauflicht steuerung

• Pille666
    • 30. November 2003 um 20:28

Hallo!

Suche ne kleine Luflicht steuerung die ich in ne 4Bar mit Par36 einbauen kann, also muss sie nicht sonderbar belastbar sein so 4x 200Watt reichen! super cool wäre mit musik steuerung. und am aller besten wäre eine durchschleif möglich keit so das wenn ich zwei oder mehr bars habe alle gleich laufen!

wo finde ich sowas können auch fertig bausetze sein aber ein plan wäre besser weil das bestimmt billiger ist als wenn ich bei conrad und co sowas bestelle!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement