1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• T.amp, boxen etc.! HILFE!

• Pille666
    • 5. November 2003 um 21:40
    Zitat von "dj-burning-willy"

Wie is eigentlich dieser subwoofer??

http://www.netzmarkt.de/thomann/thoiw4_artikel-132974.html

ist meiner ansicht nacht nicht zu empfehlen man siehe aleine mal den Frequenzbereich von 33Hz bis 2kHz! da kann doch was nicht stimmen! desweiteren bräuchtest du ne zweite endstufe und ne aktivweiche!

• Diese Halle (Fotos) sinnvoll beleuchtne für Disco VA?

• Pille666
    • 5. November 2003 um 21:04

also was wir im letzten sommer öfter gemacgt haben ist an die front ein layer gerüst mit unterschiedlich hohen stellplätzen für movinglieghts!

das ganze dan mit robe spot und wasch 250 bestückt noch ein paar 6 bar dann sah das zuber aus aber in deinem fall wohl nicht ganz dem budget imsprechend! aber was bestimmt gut kommt ist den dj tisch etwas vergößern und rechts und links von ihm nen 250 movinglight hin gesetzt!

nur mal so als anregung! dann kommt nicht das ganze licht von der decke!

• Auszubildende

• Pille666
    • 5. November 2003 um 18:08

bin auch azubi im 1.

schule ist super simpel bis jetzt!

ich sag nur ohmsches gezetz in acht schulstunden!

oder die annahme das man für die erdbeschleunigung g=10 nimmt und nicht 9,81

aber is halt schon lustig wenn man manchmal schlauer ist als die lehrer!

• Auszubildende

• Pille666
    • 5. November 2003 um 18:08

bin auch azubi im 1.

schule ist super simpel bis jetzt!

ich sag nur ohmsches gezetz in acht schulstunden!

oder die annahme das man für die erdbeschleunigung g=10 nimmt und nicht 9,81

aber is halt schon lustig wenn man manchmal schlauer ist als die lehrer!

• schaltplan der PR115 Subs

• Pille666
    • 4. November 2003 um 18:46

Hallo!

kann mir jemand den schaltplan der PR115 Sub frequenzweiche gesorgen?

• schaltplan der PR115 Subs

• Pille666
    • 4. November 2003 um 18:46

Hallo!

kann mir jemand den schaltplan der PR115 Sub frequenzweiche gesorgen?

• Pille666
    • 4. November 2003 um 18:45

würde dir auch HP PR115X empfehlen!

die sind für den preis echt super ok!

chinch auf xlr würde ich endweder wie kracky schon gesagt bei klotz kaufen oder einfach selber machen!

• Pille666
    • 3. November 2003 um 19:33

party brett!

weil das ganze nicht wirklich boxen und amps sind! sondern in die party richtung gehen!

• Zuverlässige Nebelmaschine gesucht (for Party-Use)

• Pille666
    • 3. November 2003 um 19:26

also wir hatten mit der magnum 1000 von martin guten erfolge! hat 700Watt und bring ganz schon viel nebel und verbraucht ach nicht viel fluid! finde die einfach genial!

• Case vom Casebauer!

• Pille666
    • 3. November 2003 um 18:46

frag mal den caseman aus dem forum die stellen cases her! gibts aber auch fertig zukaufen!

• molton waschen ?

• Pille666
    • 3. November 2003 um 18:45

so teuer ist molton ja auch nicht außerdem ist molton bei uns ein kauf artikel das heißt der kunde muss den molton kaufen also kann man ihn auch ohne probleme ersetzen!

• Robe Scans 575 XT

• Pille666
    • 3. November 2003 um 18:42

hallo!

wir haben in der firma einige robe spots 250 und robe wasch 250! und ich finde die dinger einfach nur geil! wesentlich schneller wie mac 500 und 600! helligkeit ist auch super farben und gobos sowieso! nur der servic von lmp lässt etwas zu wünschen übrig! aber das ist auch nicht verwunderlich bei der nachfrage der robes! vieleicht lösen die ja die mac`s ab!

• Gehäuseschutz

• Pille666
    • 3. November 2003 um 18:38

gibt auch überzüge für einige boxen die man drauf lassen kann dann wird aber forne ein reisferschluss geöffnet und man legt den schütz von forne an die seiten an!

• Pille666
    • 3. November 2003 um 18:36

also wenn u kein langes kabel zwischen mixer und amp nimmst kannst du von chinch auf klinke oder xlr nehmen. bei langem verbindungskabel solltest du eine di box dazwischen schalten!

die di box macht aus einem unsymetrischen singnal ein symetrisches!

• PAR 64 die inneffektivste und teuerste lampe am markt.

• Pille666
    • 3. November 2003 um 17:58

hey es gibt nix cooleres wie PAR`s! toll bewegtes licht bringt dir garnix wenn du nicht ein paar paars im hintergund hast! außerdem müssen wir doch die musiker zum schwitzen bringen! wenn die schon nicht mehr live singen!

• Pille666
    • 3. November 2003 um 17:53

möcht mal ein paar generelle infos haben.

1. mein freund hat pa-boxos mit 250 watt (8 ohm) und möchte sich einen verstärker kaufen, die kabeln sind allerdings welche mit klemmanschluss, kann man solche boxen auch an einen t. amp anschließen und würde ein t. amp 1050 reichen???

das geht schon musst halt nen kabel mit spekon an der einen seite und offenen litzen an der anderen seite

2. sind speakon die anschlüsse von passive partyboxen?

speakon ist ein stander in der PA dechnik und nicht nur Party Boxen sind mit speakon ausgestattet sondern auch Profi Boxen wie nexo alpha! und viele andere!

3. welche partyboxen sind bis 500€ die besten (sollen schönen angenehmen klang haben und LAUT sein)

für 500 Euro bekommst du nicht viel! würde sagen HK PR115X

4. welcher t.amp wäre für die boxen die ihr mir bei punkt 3 empfiehlts am besten?

würde nen t.amp 1400 nehmen oder sogar den t.amp 2400!

5. ist ein t.amp im punkto klang anderen teureren endstufen sehr unterlegen, oder was ist der grund dafür das die t.amps so billig sind!!

also das kannst du im forum zu haufe nachlesen. hier allerdings eine kleine auswahl! (gewicht, name, beil limiter, nicht ausreichend ausgestattet usw.)

ach so noch was sollte nach party verschoben werden!

• Preistrend?

• Pille666
    • 2. November 2003 um 21:23

also ich find 1300 schon verdammt billig!

• Preistrend?

• Pille666
    • 2. November 2003 um 20:02
    Zitat von "Jochen"

Hallo Kai

als verleihe verdient man doch sein Geld in dem man seine Geräte verleiht also habe ich in den 750 Euro schon mein Lohn drin. Jetzt kann ich selber ja noch als Lichtmann aktiv werden so muss ich schon kein Geld für einen teueren Lichtmann einplannen und mir das Geld selber einstecken.
    Und für den Ab und Aufbau brauche ich maximal 2 Hands, dennen ich nicht mehr als 50 Euro zahlen.

So bleiben effektiv 900 Euro für mich übrig (natürlich muss man davon noch den Verschleiß und sonstige Abzüge von rechnen)

Mfg Jochen

Wo bekommst du bitte schon zwei hands für 50 Euro her! da würde heißen das du in 2,5 stunden ab und aufbauen würdest! wenn jeder hand 10 euro bekommen würde! außerdem verlangen die meisten hands auch anfartskosten! für 25 Euro steht kein hand auf und fährt noch irgendwo hin! es sein den es sind irgendwelche teenis die sich was zum taschengeld verdiehnen wollen! nur wenn dann was passiert-> prost malzeit!

• Wie sind die DAP Boxen MC12 und RW12 ???

• Pille666
    • 2. November 2003 um 19:40

wie gesagt MC auf keinen fall! da piezos drin sind hören die sich scheiße an! zu den beiden anderen kann ich nichts sagen kann dir aber noch die DAP K112 oder die DAP A12s empfehlen die sind ok für den preis! aber laut wird das alles nicht mit nem 100 Watt verstärker! würde mir überlegen ob ich nicht nen DAP Palladium amp oder nen T.AMp dazukaufen würde!

• Preistrend?

• Pille666
    • 2. November 2003 um 17:49

wenn man ohne rabatt mit einrechnet würde ich sagen so um die 1500 bis 2000! wenn die anfart nicht zu weit ist!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement