das ganze soll nicht sehr hoch gehen es soll nur halten! ist ist für kleine sprach beschallung wie dieses wochenende mal wieder! keine staive mehr im lager als muss te ich bei happy mosel die boxen wieder mal auf den bodenstellen! reien dazu die obengenannte stative oder nicht?
Beiträge von Pille666
-
-
@ Fux
klar wird mein vorschlag nicht richtig viel pegel bringen aber mir is für 2000Euro nix besseres eingefallen!
was noch möglich wäre wäre die doppelte menge von meinem vorschlag zu nehmen das dürfte dann locker reichen! läge dann aber auch über 2000 Euro und wär ganz schön platz raubend! dann eher doch deinen vorschlag!
-
Was haltet ihr von den dingern bei ebay? hier mal ein link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3331099831&category=12920
meint ihr die kann man für was gebrauchen außer zum wegschmeißen, oder sollte man lieber auf das alt bewährte zurückgreifen?
auch so die dinger sollen meine HK PR 115x auf höhe bringen! wiegen ca 24 kg! -
ich würde sagen t.amps - 4 BR Subs mit Kappa 15LF bauen, 2 tops auch selbst bauen mit teilen vom audio-zenit! wird zwar nicht der brüller dürfte aber gehen! aktivweiche von behringer für trennen von subs und tops!
rechnen wir mal:4x Kappa 15LF -----> 400 Euro
2x Bausatz 12"/1" ----> ca. 250 Euro
1x t.amp 2400 ----> ca. 400 Euro
1x t.amp 1400 ----> ca. 300 Euro
1x Weiche ----> ca. 100 Eurolägen wir dann bei 1450 Euro + Holz und zubehör (griffe stecker, schrauben usw.)
dürfte normalerweise für 300 Personen reichen! oder was meint ihr?
-
würde von den Flutlichmasten aus beschallen an jeden mast einen druckkammer lautsprecher und fertig is! was man auch überlegen könnte wäöre ne 100V anlage!
-
funktionieren tut das schon doch dann hol ich mir lieber nen 15 der auch noch mehr bass dann macht und die box wird kleiner!
-
funktionieren tut das schon doch dann hol ich mir lieber nen 15 der auch noch mehr bass dann macht und die box wird kleiner!
-
wenn sie schwarz oder grau sind fallen sie bei weitem nicht so auf was gerade bei spachbeschallungen erwünscht ist! hab schon oft erlebt das die leute die boxen hinter nen forhang stellen wollten die subs werden meisten sowieso ab gedekt wenn ich mono stack im keinen rahmen fahre also 2 15" sub stehen die automatisch unter dj pult und der veranstalter hängt meistens noch was davor!
also weniger auffallen ist manchmal besser!
aber in nem party keller wenn die boxen richtig geil ins bild passen sieht dann bestimmt gut aus oder auf ner flower power party mit bunten boxen ankommen ist bestimmt auch coll! aber sonst lieber schlicht!
-
wenn sie schwarz oder grau sind fallen sie bei weitem nicht so auf was gerade bei spachbeschallungen erwünscht ist! hab schon oft erlebt das die leute die boxen hinter nen forhang stellen wollten die subs werden meisten sowieso ab gedekt wenn ich mono stack im keinen rahmen fahre also 2 15" sub stehen die automatisch unter dj pult und der veranstalter hängt meistens noch was davor!
also weniger auffallen ist manchmal besser!
aber in nem party keller wenn die boxen richtig geil ins bild passen sieht dann bestimmt gut aus oder auf ner flower power party mit bunten boxen ankommen ist bestimmt auch coll! aber sonst lieber schlicht!
-
-
genau teste ihn mal und schreib was dazu am besten wäre nartürlich wenn du nen t.amp als vergleich hättest vieleicht sind sie ja wirklich besser!
-
hallo!
also denon kommt nicht infrage (preis)! es soll für meine kleine anlage sein (doppel8"+1" horn tops und 12" sub) und daher muss ich glaube ich nicht aufangesehenheit der komponeten achten da die anlage nur auf geburtstagen, hochzeiten usw eingesetzt wird und kein Dj oder so von uns mit geht! daher muss das ding leicht zu bedienen sein und keine besondere eigenschaften haben, außer das er sicherheits kopien lesen kann! und das kann denke ich mal heutzutage jeder!
-
wie gesagt ZUR not dh wenn kein anderes material zur verfügung steht und für 2 Stacks pro seite die räumlichkeit zu klein ist! klingen tut sie dann närtürlich nicht aber es geht!
-
keine ahnung wo ihr wart aber bei uns wurde gesagt das es zur not auch mit einem stack geht solange die fläche nicht zu breit ist!
-
also ich find den klang nicht schlecht aber närtürlich nix für techno oder disco! ich benutze die ausschließlich für Live auftrtte von Coverbands (kann auch mal vorkommen das die songs selber geschrieben sind is aber eher selten) und da kommt die R-Serie sehr gut rüber auch indoor (da benötigt mann ja auch keinen wirklich tiefbass)!
-
wiexo ist die r-serie erst hab 4 stück pro seite ausgelgt?
Also auf den HK-Seminaren lehrnt man wie mann mit den denger umzugehen hat auch wenn man nur 1 oder 2 stacks pro seite benutzen tut! das gilt nartürlich nicht für open air! benutze meine stacks sogut wie immer nur in hatten die auch nicht furchbar breit sind wenn ich dann 4 stacks pro seite nehemen würde hatte ich ein argens platzproblem denn die band sollte man schonn noch sehen!
-
Wir reden von 2 Stacks pro seite !
-
aus der nähe der heimat statt hk deswegen hab ich mich damal auch für hk entschieden! da hier sehr viele verleiher auf hk setzen und man so schnell mal was dazu leihen kann! warum? werde aber demnächst leider wegen arbeitsplatz wechsel hier wegsiehen müssen!
-
hab ja auch noch nice geschrieben, das ich mit 6 stacks gefahren habe und zwar genau aus diesem grund hab aber schonmal bei hk angefragt die haben gesagt sie versuchen was in der neuen version! fahre meistens immer nur 2 stacks pro seiten! das reicht oft aus für live sachen (zumindestens hier in der region)!
Was es mit dirktstrahlenden tops aufsicht hat nun ja die haben bei weiten nicht so eine reichweite wie horngeladene! deswegen würde ich direkt auf das r-serien top zurückgreifen! wobei ich finde das dieses sehr gut klingt!
-
hab nen digital controller und lass das setup von hk laufen! oder was meinst du?