1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• pa-lautsprecher an normalem verstärker?!

• Pille666
    • 9. Juni 2003 um 13:53

ichdenke, das für die zwecke auch die kleine aktiv anlage von dap zu erwährnen ist da diese ähnlich der aufgelisteten ist aber billiger was sich aber auch in der qualität nieder spielt aber wenn der klang egal ist würde ich die dap nehmen!

• Verstärker für Restaurant...

• Pille666
    • 9. Juni 2003 um 12:52

hallo!

ich würde kein autoradio nehmen! erstens brachst du dann noch ein 12 Volt netzteil welches du auch noch unterbringen musst und wenn du dann netzteil, radio und wechsler hast bist du schon loscker auf einem 19" niveu angekommen! ichdenke du solltest den obenvorgeschlagennen amp nehmen der ist wirklich mal komplackt! oder nen 1He amp gibts mitleirweile auch genug! den oben aufn schrank gelegt und gut ist kleinen mixer mit kleinen cd-player irgenwo unten hin und fertig is das ganze!

• Unterbodenschutzpistole für warnex

• Pille666
    • 8. Juni 2003 um 16:22

Hallo!

wie in einigern Warnex treats schon von einigen von euch erwähnt kann man ja warbex auch mit einer unterbodenschutzpistole sprühen! nun wollte ich fragen ob diese ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2417641071&category=30902 ) dfür geeignet ist!

Danke schonmal!

• Unterbodenschutzpistole für warnex

• Pille666
    • 8. Juni 2003 um 16:22

Hallo!

wie in einigern Warnex treats schon von einigen von euch erwähnt kann man ja warbex auch mit einer unterbodenschutzpistole sprühen! nun wollte ich fragen ob diese ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2417641071&category=30902 ) dfür geeignet ist!

Danke schonmal!

• Höhr eindruck audio-zenit

• Pille666
    • 8. Juni 2003 um 16:12

Hallo!

hab bei audio-zenit nen bausatz für doppel8 "+1§" horn gekaufft du dieses wochenende das erstemal mit zu ner kleinen veranstaltung genommen (nur hintergrund musik)!

ich war sehr überrascht als ich die musik anschaltete denn was ich da hörte war fast hifi qualität! es fehlt nur einwenig an bass aber das ist bei doppel 8" nicht so verwunderlich aber nach dem ich dann den eq eingestellt hatte war ich so richtig verblüfft die boxen lieferten auch bei hohem pegel einen schönen klaren klang! ich kann die dinger nur empfehlen!

Noch ne andere frage: kann man dem audio zenit seine 10" als sub einsetzen? denn dann würde ich noch nen doppel 10" bass bauen um das ganze in den unteren frequenzen etwas zu unterstützen!

• Höhr eindruck audio-zenit

• Pille666
    • 8. Juni 2003 um 16:12

Hallo!

hab bei audio-zenit nen bausatz für doppel8 "+1§" horn gekaufft du dieses wochenende das erstemal mit zu ner kleinen veranstaltung genommen (nur hintergrund musik)!

ich war sehr überrascht als ich die musik anschaltete denn was ich da hörte war fast hifi qualität! es fehlt nur einwenig an bass aber das ist bei doppel 8" nicht so verwunderlich aber nach dem ich dann den eq eingestellt hatte war ich so richtig verblüfft die boxen lieferten auch bei hohem pegel einen schönen klaren klang! ich kann die dinger nur empfehlen!

Noch ne andere frage: kann man dem audio zenit seine 10" als sub einsetzen? denn dann würde ich noch nen doppel 10" bass bauen um das ganze in den unteren frequenzen etwas zu unterstützen!

• Ultralite Mission Control VX2

• Pille666
    • 7. Juni 2003 um 23:14

hab schon einige sachen mit dem pult gemacht doch man sollte das ding nicht überforder !denn dann ist dunkel! deswegen hab ich nie "intiligentes licht" und Pars auf dem Pult einfach zu riskant nicht das es nachher einfach dunkel ist! sollte ich doch mal beidens mit der mission machen hab ich imm noch zwei strobos an der trus hängen damit ich diese dann per externer ferbedingung an machen kann und die mission neustarten kann! aber sonst bin ich sehr mit ihr zufrieden!

• Horn Bass? Geht bis 18Hz?

• Pille666
    • 7. Juni 2003 um 22:59

was ich auch noch sehr komisch fimde ist das im titel 500W sin steht in der beschreibung aber 600 Watt sin

• HK-R-Serie?

• Pille666
    • 6. Juni 2003 um 12:08

ich weiß garnicht was ihr alle gegen die R-Serie habt ich arbeite damit schon ein paar jahre und bon vollkommen zu frieden! klar ist sie nicht für techno oder HipHop geeignet aber für live auftritte von bands die nicht gerade punk oder so spielen sondern "normale" musik ist die R-Serie richtig gestackt sehr sehr gut!

wenn um techno oder so was geht da kann man so viel gut stacken wie man will und es geht nicht!

Ach klar das ein HD15 mehr bringt aber für den zweck den ich oben aufgeführt hab kann ich meine R-Serie nicht wegdenken!

• HK-R-Serie?

• Pille666
    • 6. Juni 2003 um 12:08

ich weiß garnicht was ihr alle gegen die R-Serie habt ich arbeite damit schon ein paar jahre und bon vollkommen zu frieden! klar ist sie nicht für techno oder HipHop geeignet aber für live auftritte von bands die nicht gerade punk oder so spielen sondern "normale" musik ist die R-Serie richtig gestackt sehr sehr gut!

wenn um techno oder so was geht da kann man so viel gut stacken wie man will und es geht nicht!

Ach klar das ein HD15 mehr bringt aber für den zweck den ich oben aufgeführt hab kann ich meine R-Serie nicht wegdenken!

• OpenAir Bassbox

• Pille666
    • 6. Juni 2003 um 11:49

Also ich betreibe schon seit längerem 4 Kappa an der 2400 und hatte noch keine probleme! das wummt ganz schön klar sind die B&C besser aber da kommst du bei für stück nicht mit der 2400 hin! und soviel lauter sind die auch net! wie gesagt bau erstmalm zwei mit den kappas und du wirst sehen das die schon einiges an bass bringen!

Der Pro ist nicht zu empfeheln wenn man den stimmen aus dem forum glabt! ich selber hab ihn noch nicht gehört!

Hier mal ein link wo du den Kappa für 99 Euro zum sofort kauf bekommst! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3330090993&category=21994

Viel Spass beim bauen! Rate dir aber wenn du das obenangespeochene gehäuse nimmst bau die verstrebungen aufjedenfall ein! die rafelxrohre musst du kürzen!

• OpenAir Bassbox

• Pille666
    • 6. Juni 2003 um 11:49

Also ich betreibe schon seit längerem 4 Kappa an der 2400 und hatte noch keine probleme! das wummt ganz schön klar sind die B&C besser aber da kommst du bei für stück nicht mit der 2400 hin! und soviel lauter sind die auch net! wie gesagt bau erstmalm zwei mit den kappas und du wirst sehen das die schon einiges an bass bringen!

Der Pro ist nicht zu empfeheln wenn man den stimmen aus dem forum glabt! ich selber hab ihn noch nicht gehört!

Hier mal ein link wo du den Kappa für 99 Euro zum sofort kauf bekommst! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3330090993&category=21994

Viel Spass beim bauen! Rate dir aber wenn du das obenangespeochene gehäuse nimmst bau die verstrebungen aufjedenfall ein! die rafelxrohre musst du kürzen!

• kompakter bass

• Pille666
    • 6. Juni 2003 um 01:41

wo bekomme ich die ciar her bzw haben die ne webseite?

• kompakter bass

• Pille666
    • 6. Juni 2003 um 01:41

wo bekomme ich die ciar her bzw haben die ne webseite?

• kompakter bass

• Pille666
    • 6. Juni 2003 um 00:04

hallo suche nen 15 sub mit doppelschwingspule der sich in nem 50x50x50 großem gehäuse wohl fühlt und so 2x250 Watt RMS hat! ALternativ würde mich ein 12" interessieren der in ein 40x40x40 gehäuse passt, dieser soll keine doppelschwingspule haben!

• kompakter bass

• Pille666
    • 6. Juni 2003 um 00:04

hallo suche nen 15 sub mit doppelschwingspule der sich in nem 50x50x50 großem gehäuse wohl fühlt und so 2x250 Watt RMS hat! ALternativ würde mich ein 12" interessieren der in ein 40x40x40 gehäuse passt, dieser soll keine doppelschwingspule haben!

• OpenAir Bassbox

• Pille666
    • 5. Juni 2003 um 23:57

also es ist ziemlich egal ob doppel oder einzel gehäuse! wenn due 4 nimmst kannst du auch doppel gehäuse nehmen ansonsten einzel da du die dann unter die tops stellen kannst! als amp kann ich dir nur die t.amps von thomann (http://www.thoman.de) empfehlen, die sind gut und günstig! wenn du 2 nimmst und auch bei 2 bleiben willst nimm den T.AMP - TA1400 der kostet 298Euro wenn du später noch zwei weitere bauen willst nimm den T.AMP - TA2400 kostet 398 Euro! kann nicht sagen ob es wirklich ratsam ist über den mixer sub out zu gehen was ist denn das für ein mixer? kann man die trennfrequenz einstellen?

• OpenAir Bassbox

• Pille666
    • 5. Juni 2003 um 23:57

also es ist ziemlich egal ob doppel oder einzel gehäuse! wenn due 4 nimmst kannst du auch doppel gehäuse nehmen ansonsten einzel da du die dann unter die tops stellen kannst! als amp kann ich dir nur die t.amps von thomann (http://www.thoman.de) empfehlen, die sind gut und günstig! wenn du 2 nimmst und auch bei 2 bleiben willst nimm den T.AMP - TA1400 der kostet 298Euro wenn du später noch zwei weitere bauen willst nimm den T.AMP - TA2400 kostet 398 Euro! kann nicht sagen ob es wirklich ratsam ist über den mixer sub out zu gehen was ist denn das für ein mixer? kann man die trennfrequenz einstellen?

• OpenAir Bassbox

• Pille666
    • 5. Juni 2003 um 22:49

du meinst ne passiv weiche mit highpass! nun ja bauteile sind recht teuer da sie einer hohen belastung ausgesetzt werden! des weiteren wenn du nur einen nehmen willst und es mit highpass machen willst brachst du einen mit doppelschwingspule! ich würde dir zu zwei Kappa LF raten sind das beste was du für den preis bekommen kannst! Außerdem denke ich, das dein Verstärkes es kaum schafft nen anständigen 18 anzutreiben daher bräuchtest du auch in diesem fall wieder nen neuen amp!

• OpenAir Bassbox

• Pille666
    • 5. Juni 2003 um 22:49

du meinst ne passiv weiche mit highpass! nun ja bauteile sind recht teuer da sie einer hohen belastung ausgesetzt werden! des weiteren wenn du nur einen nehmen willst und es mit highpass machen willst brachst du einen mit doppelschwingspule! ich würde dir zu zwei Kappa LF raten sind das beste was du für den preis bekommen kannst! Außerdem denke ich, das dein Verstärkes es kaum schafft nen anständigen 18 anzutreiben daher bräuchtest du auch in diesem fall wieder nen neuen amp!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement