1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• Ecken??

• Pille666
    • 25. Mai 2003 um 18:36
    Zitat von "Fux"

Rasender!
    Doch keine Ecken. Wer macht denn sowas?

Diese Link, der hier im Forum steht, wird deine Frage zum Finish und den Füßen wohl beantworten. (Bild nicht von mir)

http://www.pa-team.com/pictures/forum/limmer308/pic16.jpg

Nicht die Gummifüße nehmen, die jedesmal davon fliegen wenn du die Box über die Ladefläche ziehst, sonden die Kunststofffüße und diese natürlich auch etwas einsenken, damit die nicht nur an der Schraube hängen.
    Entsprechende "Gegenstücke" (Einfräsungen siehst du ja auf dem Bild auf dem "Deckel" der anderen Box (damit nichts verrutscht).
    Die Kanten/Ecken Rundfräsen (großer Radius), und nicht einfach nur ein wenig die Kante brechen......aber das sieht man ja auf dem Bild recht schön ;)

mit was bekommst du die ecken so schön runnd? klar mit nem fräser aber mit was für einen?

• Jahrespraktikum gesucht

• Pille666
    • 25. Mai 2003 um 15:11

Hallo!

Ich suche nen Pratikumsplatz in der VT! Habe derzeit nen Platz bei einer Filmfirma im bereich Ton sicher doch ist dieses nicht ganz das was ich mir vorstelle, da ich ab nächstem jahr gerne ne aubildung zur Fachkraft der Veranstaltungstechnik antreten will!

Hat jemand von euch nen Platz für mich übrig? Könnte ab 01.07.03 anfangen lieber währe mir aber der 01.08.03! Wo ist ganz egal da ich sehr flexibel bin!

Ich hoffe jemand meldet sich!

• Wer macht dieses jahr rock am ring?

• Pille666
    • 25. Mai 2003 um 11:48

Hallo!

Hauptbühne machen doch bestimmt wieder clair brothers oder?

Doch was ist mit den anderen bühnen? Vieleicht jemand von euch? Wenn ja sucht ihr noch leute? hätte größes interesse!

Was steht an material auf den einzelnen bühnen PA technisch?

Bis dann

• DNL-1245 von Monacor

• Pille666
    • 25. Mai 2003 um 10:19

Hallo!

Hat jemand erfahrungen mit der Weiche! kann man die zu was gebrauchen oder ist das ding schrott! was hält die an RMS leistung aus? kann ich da mit 4Ohm tops tran gehen? wenn sie gut ist: hat jemand den schaltplan? oder vieleicht nen schaltplan für was besseres? trennfrequenz liegt schon richtig bei 200 HZ!

Danke schonmal für eure antworten!

• Welcher amp?

• Pille666
    • 24. Mai 2003 um 12:31

weil ich 4Tops hab und dies nur 4Ohm haben! deswegen 2Ohm stabiel damit ich nicht 2Amps schleppen muss!

• mit was spachtel?

• Pille666
    • 24. Mai 2003 um 11:42

Hallo!

mit was spachtelt ihr eure boxen?

Bis dann

• mit was spachtel?

• Pille666
    • 24. Mai 2003 um 11:42

Hallo!

mit was spachtelt ihr eure boxen?

Bis dann

• Welcher amp?

• Pille666
    • 24. Mai 2003 um 11:37

Hallo!

benötige nen amp der an 4Ohm ca 200 Watt RMS ausgibt und 2Ohm stabiel ist! was könnt ihr empfelen? kann auch gebraucht sein!
    kostren spielen erstmal keine rolle!
    Ach soll soll für tops eingesetzt werden max 2HE sein und nicht so tief!

Bis dann

• DAP-Audio Advantage-Serie - wer stellt die Speaker her ?

• Pille666
    • 24. Mai 2003 um 01:52
    Zitat von "aw-audio"

soweit ich weis, werden speaker mit den namen Phase V in Dap verbaut, kann mich aber auch unbewußt irren

Das war mal so! bzw ist das in den kleinen serien noch so AClass serie werden diese nicht mehr verbaut! kurzeitig wurden e... verbaut dann diese oem version von irgend nem hersteller den wir gerade versuchen herraus zufinden!

• HK PR115 X

• Pille666
    • 20. Mai 2003 um 20:17

Hallo!

reichen 2 HK PR115X für ne beschallung von ca 80 -100Personen auf nem gebrurtstag? das ganze soll nicht furchbar laut sein halt im hintergrund! Das ganze findet in einem zelt (10x3m) das an zwei seiten offen sein wird! hätte die obtionen offen noch zwei 8"+1" oder subs mitzunehmen! was meint ihr lieber zwei tops mehr oder zwei bässe?
    wenn ich die 4 tops nehmen sollte hab ich ein kleines problem und zwar sind die HK 8OHm die anderen 4Ohm! geht das müsste doch eigenlich dann einegesamt ohm zahl von 6Ohm geben oder? kann mas das ganze dann mit nem t.amp machen? alle anderen aps sind leider verliehen an dem wochenende!

Bis dann

• Einigermaßen ernsthaft "Mobildisco" mit 15 betreib

• Pille666
    • 19. Mai 2003 um 20:47

mal was anderes ich bezweifel, das ihr ich zetiere "200 Besuchern ( je nach Location und Anwendungsgebiet)" mit euren PR115 X beschallen könnt! also bitte ich würde mal sagen 50 und bei denen wird euch schon der druck im bass bereich fehlen da diese boxen wirklich nicht viel bass bringen! hab sie und setze sie nur mit je einem Sub pro seite ein und das max bis 100 leute und das wird je nach location schon knapp!

• günstige 15/1" tops - was gibts für alternativen ?

• Pille666
    • 13. Mai 2003 um 18:24

Ich würde dir auch eher zu den HK PR115X raten! hab die selber und sind echt nocht schlecht! schau mal bei ebay da bekommst du die gebraucht im gutenzustand für unter 600 Euro das paar! hab meinen 5. paar auch daher hab 530 euro inklusive versand und mwst bezahlt und an den dinger war nix dran außer das der vorbesitzer flugösen montiert hatte!

Bis dann

• ACR-Endstufe

• Pille666
    • 13. Mai 2003 um 18:20

Hallo!

Was ist von den dinger zuhalten? kann man die kaufen oder sollte man es lieber sein lassen?

Bis dann

• 12"

• Pille666
    • 12. Mai 2003 um 22:01
    Zitat von "Dirk Hahn"

Ich würde den Raveland emphelen. Der braucht ein kleines Volumen und hat immerhin 84 dB @1W/1Meter. Belastbar bis 150 Watt über 2 Stunden. Also immerhin ein billiger Speaker. Mit PA hat das zwar nichts zu tun aber 35 Hz @40 Liter und nutzbarem Pegel von 108 dB bei 40 Euro ist für das Bastelforum o.k.

also bevor ich meinen kunden raveland hinstelle stelle ich lieber garnix hin! kann zurnot auch was teurer sein aber nicht übermäßig da er bestimmt nur so 2-3mal im jahr eingesetzt wird!

• 12"

• Pille666
    • 12. Mai 2003 um 22:01
    Zitat von "Dirk Hahn"

Ich würde den Raveland emphelen. Der braucht ein kleines Volumen und hat immerhin 84 dB @1W/1Meter. Belastbar bis 150 Watt über 2 Stunden. Also immerhin ein billiger Speaker. Mit PA hat das zwar nichts zu tun aber 35 Hz @40 Liter und nutzbarem Pegel von 108 dB bei 40 Euro ist für das Bastelforum o.k.

also bevor ich meinen kunden raveland hinstelle stelle ich lieber garnix hin! kann zurnot auch was teurer sein aber nicht übermäßig da er bestimmt nur so 2-3mal im jahr eingesetzt wird!

• 12"

• Pille666
    • 12. Mai 2003 um 21:41
    Zitat von "Jack"

Ein 12er Sub lebt halt immer gefährlich, denn biser Bass bringt, isser schon recht am Huben.
    Ich würd min. auf 15 gehn. Ich red da jetzt nicht von ganzen Wänden sondern vom beschriebenen Einsatz. 15er mit doppelspule kann mann auch passiv als extender machen, ist auch klein, braucht keine Zusätzliche Endstufe, kann auch die Hochpassweiche beherbergen, und wenn er nicht gebraucht wird, steht nur grad eine Box rum.

Son Sub Sat System, das ist doch manchmal schon praktisch?

Und wo soll ich die weiche herbekommen? interessant wäre das ganze ja schon! welcher günstige also in der eminence klasse preislich gesehen speaker wäre denn zu so nem projekt vorstellbar (ach so kann nartürlich dann soviel wie zwei eminece speaker kosten)

Bis dann

• 12"

• Pille666
    • 12. Mai 2003 um 21:41
    Zitat von "Jack"

Ein 12er Sub lebt halt immer gefährlich, denn biser Bass bringt, isser schon recht am Huben.
    Ich würd min. auf 15 gehn. Ich red da jetzt nicht von ganzen Wänden sondern vom beschriebenen Einsatz. 15er mit doppelspule kann mann auch passiv als extender machen, ist auch klein, braucht keine Zusätzliche Endstufe, kann auch die Hochpassweiche beherbergen, und wenn er nicht gebraucht wird, steht nur grad eine Box rum.

Son Sub Sat System, das ist doch manchmal schon praktisch?

Und wo soll ich die weiche herbekommen? interessant wäre das ganze ja schon! welcher günstige also in der eminence klasse preislich gesehen speaker wäre denn zu so nem projekt vorstellbar (ach so kann nartürlich dann soviel wie zwei eminece speaker kosten)

Bis dann

• 12"

• Pille666
    • 12. Mai 2003 um 17:57
    Zitat von "stycks"

Hallo!
    Ich hab dafür einen 12" Delta 300Watt in einer extra kleinen Kiste.
    Kann ich auch mal mit einer Hand tragen und passt gut in den Kofferraum sowie bei Aufbau unter meine beiden Racks (DJ + Amp-Rack/die Player sollten allerdings Anti-Schock haben). Ich trenne das ganze natürlich Aktiv und verwende dazu 2 Stück 8" Top`s (mit Fane Studio 8M + EV ST350B), dazu noch EQ und Prozessor. Also für kleine VA`s (bis 50 Personen) ausreichend und bequem allein zu bewältigen.

hast du nen bauplan von dem ganzen?

• 12"

• Pille666
    • 12. Mai 2003 um 17:57
    Zitat von "stycks"

Hallo!
    Ich hab dafür einen 12" Delta 300Watt in einer extra kleinen Kiste.
    Kann ich auch mal mit einer Hand tragen und passt gut in den Kofferraum sowie bei Aufbau unter meine beiden Racks (DJ + Amp-Rack/die Player sollten allerdings Anti-Schock haben). Ich trenne das ganze natürlich Aktiv und verwende dazu 2 Stück 8" Top`s (mit Fane Studio 8M + EV ST350B), dazu noch EQ und Prozessor. Also für kleine VA`s (bis 50 Personen) ausreichend und bequem allein zu bewältigen.

hast du nen bauplan von dem ganzen?

• Berufswahl

• Pille666
    • 11. Mai 2003 um 21:57

also ich als alter bundi kann dir sagen du kannst bis zum 27 lebensjahr eingezogen werden auch wenn du verheiratet bist! du wirst halt allerhöchstens zurückgestellt! aber wenn du mal zurückgestellt wurdest kannst du zu 99% davon ausgehen das du auch einberufen wirst!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement