1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• Nie mehr eine Anlage ohne Techniker verleihen - Schrott!

• Pille666
    • 18. Juli 2004 um 20:19
    Zitat von "rockline"

Ganz einfach: die Anlage war den Anforderungen nicht gerecht geworden.

Was auch immer für eine Veranstaltung das war, scheinbar war das Zeug so unterdimensioniert, dass keine ordnungsgemäße Durchführung der Show möglich war.
    Typisch für das beschriebene Equipment mit den Kappas!

Ich kenne solche preisgünstigen "Verleiher" zur genüge, habe mich letztens noch grinsend in unserem Städtchen über die "Vorführung" eines selbsternannten Verleihers (der sein Zeug umsonst angeboten hatte, nur um ins Gerede zu kommen) gefreut, dem der Werbering am liebsten die Rübe abgerissen hätte!
    Nur gekreische, Moderatortätigkeit eine einzige Feedbackorgie, überhaupt keine Sprachverständlichkeit usw. So muß das sein! Wollen groß sparen, und wundern sich später über den Kram der ihnen gestellt wurde.

Ich spreche hier aus Sicht eines professionellen Dienstleisters, bei dem funktionierende Technik etwas mehr Mietgeld kostet. Wenn ich dann sehe wie die Jugend versucht mit indiskutablem Material Jobs zu bekommen, muß ich mich schon wundern. Solche Jobs machen wir mit 2 GAE Tops + 2 Subs und einer anständigen Stufe tagelang vollgas ohne Probleme. Als kleines Besteck!

Jede Diskussion ist hier sinnlos. Wer an einem Tag sich mehr als einen Tieftöner zerschiessen läßt ist selber schuld. Und wenn ich dann schon sehe, dass der typische lowbudget Speaker im Spiel war, weiß ich alles.

Nichts für ungut Jungens, aber betreibt es doch bitte nur als Hobby auf Feten!
    Stefan

Alles anzeigen

nein gutes material geht nicht kaputt!!!

nur mal ein bsp am rande. nexo geo S geht an ein benachbarten verleiher der dieses selber einsetzt und verleiht es an ein Open Air mit rock musik (nur am rade fasches system für den einsatztzweck, wir wusten nichts von diesem einsatzt zweck sonst hätten wir nicht verliehen). der tech von der anderen firma ist auch sehr zuverlässig und war auf dem job selber dabei und hat uns erzählt das er versucht hat die mischer um zaum zuhalten die haben sich beim veransteler beschwert und der liss die mischer dann voll gas geben (nach unterschriebenen beleg das er für etweilige schäden aufkommt)

ok fazit: am nächsten tag kam der tech der anderen firma mit unseren geos zurück und hat sich direkt entschuldigt und die firma hat dann auch direkt den schaden bezahlt!

also soviel dazu das eine profi anlage nicht kaputt gehen kann!

anliche sachen sind uns auch schon mit nexo alpha passiert trotz zustem controller! also du siehst es ist nicht immer der jenige schuld der die sachen verleiht sondern meistens der der sie bedient!!!

• Ultradrive VS. DXO-24

• Pille666
    • 18. Juli 2004 um 17:34

Wer hat schonmal den Behringer - DCX2496 Ultradrive Pro gegen den OMNITRONIC DXO-24verglichen? wo liegen die unterschiede (sußer das der omnitronic nur 4 ausgänge hat)

der omnitronic ist ja gute 100 Euro billiger wie der beringer und reicht ja für kleine zwei wege anwendungen aus nur wenn man nochmal ne delay line braucht ist der behringer im vorteil!

also durfte doch der omnitronic perfekt für low budget pa stack sein!

• ca. 6000Euro Budjet was könnte man damit anfangen?

• Pille666
    • 18. Juli 2004 um 16:26

wenn du ja sonst immer zu geliehen hast! solltest du dich mal umhören welche "guten" systeme bei euch im unkreis da sind!

dann solltest du dir auch ein kleines besteck dieses systems kaufen. mit dem du dann kleine sachen machen kannst! und bei großen sachen kannst du dann ohne weiteres mehr des gleichen materials dazu leihen! und dann wenn wieder geld das ist kaufst du nochmal von dem system!

ich sehe es so das man sich immer etwas an den umliegenden verleihern orientieren sollte wenn es um großsysteme geht. denn so kannst du da mieten und sie mieten bei dir zu!

• Durchsichtige Monitor-LS

• Pille666
    • 18. Juli 2004 um 12:08

glaub kaum das das ganze außer dem aussehen was bring!

und ich bezweifel, das man die monis einfach so vom band bekommt es sind bestimmt spezial anfertigungen!

• Und wieder mal was über HK!!!

• Pille666
    • 17. Juli 2004 um 23:01
    Zitat von "Kracky"

Naja, ich werde die Antworten etwas anderst geben.

auch HK verwendet nur den allgemein bekannten Warnex Strukturlack nur im HK Grau ist es schwer kleine Mengen zu bekommen.

Hk verwendet nich bei all ihren boxen Warnex! teilweise, vorallem bei älteren serien, wurde so weit ich weiss 2K lack genommen!

• schon wieder....... Filz oder Warnex???

• Pille666
    • 17. Juli 2004 um 21:55

finde filz auch nett toll!

zu dem verkratzen von warnex na und dann nem ich verdünnten warnex und roll drüber mach ich so oder so alles halbe jahr!

• schon wieder....... Filz oder Warnex???

• Pille666
    • 17. Juli 2004 um 21:55

finde filz auch nett toll!

zu dem verkratzen von warnex na und dann nem ich verdünnten warnex und roll drüber mach ich so oder so alles halbe jahr!

• Motorkettenzüge

• Pille666
    • 17. Juli 2004 um 21:51

cm loadster!

sind die einzigwahren motoren!

zumindestes den chaimastern gegenüber! hatte letztens erst nen job bei denen 3 chainmaster ihren geist aufgegeben haben (keine ahnung warum, für fehlersuche hatten wir keine zeit), das ist mir bei unseren loastars noch nie passiert!

desweiteren hatten wir letzte woche UVV prüfung und da hab ich dem prüfer das mal erzählt. ersagte das wäre normal. bei der prüfung musst er bis jetzt unzählige chainmaster aus dem verkehr ziehen von den loadstars nie einen bei denen wäre oft nur ein paar kleine justierungs sachen nötig !

• Und wieder mal was über HK!!!

• Pille666
    • 17. Juli 2004 um 21:45
    Zitat von "Ecto_Erwin"

Hallo!

Hab nur 3 kurze Fragen:

1.) Weiß jemand woher ich den originalen Strukturlack für HK Boxen
    herbekomme??(T-Serie Lp115 Lp112)

2.) Wie reinigt man am besten den Schaumstoff vor den Speakern??
    Habt ihr da Erfahrung?Runternehmen (nur wie) und mit
    Teppichreiniger einlassen???

3.) Passen die AC22 Module auch in den etwas älteren Linear Pro
    Controller?Wenn ja, hat jemand ein LP115/Lp118 Modul??

Danke Ciao

Alles anzeigen

1.) direkt bei HK

2.) wasser und seife hat bis jetzt immer gereicht

3.) Ja wenn ich das in nem anderen thread richtig gelesen hab!

• Movingheads für Straubing

• Pille666
    • 16. Juli 2004 um 12:10

brauchst du genau aus straubing oder kanns auch münchen sein. wieviel watt sollen sie denn haben?

• Pille666
    • 16. Juli 2004 um 10:47
    Zitat von "wg"

Hallo,
    wieso wird sich der Veranstalter freuen?
    Eine Anlage im Verleih hat ohne Probleme zufunktionieren.
    Geld vom Veranstalter ich würde keinen € bezahlen!
    Gruß
    wg

ich weiß ja nicht was ihr für vorstellungen hab! aber es ist ja wohl mehr als berechtigt das der Veranstalter das ganze zahlt!

mal ein kleines bsp du gibs zwei PS15 samt Vortex4 und controller raus! der controller ist richtig eingestellt!

so der kunde bring das material zurück und es geht keine box mehr! du schaußt auf den controller und siehst das dran rumgefummt wurde! also wer muss zahlen? ich würde sagen mieter!

nach übergabe der anlage an den mieter ist dieser dafür verantwortlich und bedienungsfehler die zu zerstörung der anlage führen muss der mieter zahlen! ich kann doch nix dafür wenn die zu dumm sind!

noch ein bsp. ein DJ fährt die anlage so ins clip das selbst die limiter nichts mehr bringen (schon erlent) alage geht kaputt! wer zahlt? ich sgae mieter es sei denn man war selber als tech vor ort!

• Pille666
    • 16. Juli 2004 um 10:47
    Zitat von "wg"

Hallo,
    wieso wird sich der Veranstalter freuen?
    Eine Anlage im Verleih hat ohne Probleme zufunktionieren.
    Geld vom Veranstalter ich würde keinen € bezahlen!
    Gruß
    wg

ich weiß ja nicht was ihr für vorstellungen hab! aber es ist ja wohl mehr als berechtigt das der Veranstalter das ganze zahlt!

mal ein kleines bsp du gibs zwei PS15 samt Vortex4 und controller raus! der controller ist richtig eingestellt!

so der kunde bring das material zurück und es geht keine box mehr! du schaußt auf den controller und siehst das dran rumgefummt wurde! also wer muss zahlen? ich würde sagen mieter!

nach übergabe der anlage an den mieter ist dieser dafür verantwortlich und bedienungsfehler die zu zerstörung der anlage führen muss der mieter zahlen! ich kann doch nix dafür wenn die zu dumm sind!

noch ein bsp. ein DJ fährt die anlage so ins clip das selbst die limiter nichts mehr bringen (schon erlent) alage geht kaputt! wer zahlt? ich sgae mieter es sei denn man war selber als tech vor ort!

• "arls" sub fragen

• Pille666
    • 16. Juli 2004 um 01:58
    Zitat von "TBF"

der kappa wird aufgrund von magnetischer schwachheit da drin überhaupt nicht spielen aus best .Gründen weiss ich das das nur 2 chassis da drin spielen und für die gibts auch noch leicht unterschiedliche Gehäuse Mods.
    Vorteil an dem Konzept ist der hohe output auf geringes Packmaß bei gutem Tiefgang - der Sub ist verdammt klein ...

ich denke mal das diese 2 chassies die zwei vom audio zenith sind also einmal mit alu korb und einmal mit blech korb.

wäre es denn mit dieses chassies möglich nur ne halben sub zu bauen und dann auf den VA zusammen zustellen oder auch mal nur einen pro seite zu verwenden! würde dafür dann sogar vieleicht meine kappas verkaufen! da das packmaß schon interessant ist!

• "arls" sub fragen

• Pille666
    • 16. Juli 2004 um 01:58
    Zitat von "TBF"

der kappa wird aufgrund von magnetischer schwachheit da drin überhaupt nicht spielen aus best .Gründen weiss ich das das nur 2 chassis da drin spielen und für die gibts auch noch leicht unterschiedliche Gehäuse Mods.
    Vorteil an dem Konzept ist der hohe output auf geringes Packmaß bei gutem Tiefgang - der Sub ist verdammt klein ...

ich denke mal das diese 2 chassies die zwei vom audio zenith sind also einmal mit alu korb und einmal mit blech korb.

wäre es denn mit dieses chassies möglich nur ne halben sub zu bauen und dann auf den VA zusammen zustellen oder auch mal nur einen pro seite zu verwenden! würde dafür dann sogar vieleicht meine kappas verkaufen! da das packmaß schon interessant ist!

• "arls" sub fragen

• Pille666
    • 16. Juli 2004 um 01:45
    Zitat von "www.malareen.de"

Hi,
    wo Ihr euch gerade Gedanken über die Dimensionen der verschiedenen Sub´s macht, möchte ich doch einfach mal einen weiteren Sub in die Runde schmeißen !

(Zum vergrößern auf das Bild klicken !)

Es ist der LBP 2*15" Sub, die Außenmaße = 80 x 53,6 x 66 cm (h x b x t), der Sub ist kaum größer als ein 1*15" ARLS.
    Es ist doch so, wenn eines immer sehr knapp bemessen ist, dann ist es das vorhandene Transportvolumen !
    Oder fahrt Ihr etwa alle einen großen Möbeltransporter, das man darin mal eben ohne Prop´s acht ARLS; zwei - vier Top´s; Amp´s; Licht u.s.w. verstauen kann ?

der sub ist nartürlich sehr interessant aber spielt ein kappa da drin? ich frag nur deswegen, da ich bereits 4 kappas besitze und das halt jetzt auf 8 aufgestockt wirt und vom br gehäuse auf ARLS umgerüstet werden soll !

desweiteren sind mir die 80h am stück zuviel und man ist nicht so flexibel wie mit zwei ARLS! sollte es nicht mal ne version mit einem speaker geben? wenn ja wie würde die aussehen?

• "arls" sub fragen

• Pille666
    • 16. Juli 2004 um 01:45
    Zitat von "www.malareen.de"

Hi,
    wo Ihr euch gerade Gedanken über die Dimensionen der verschiedenen Sub´s macht, möchte ich doch einfach mal einen weiteren Sub in die Runde schmeißen !

(Zum vergrößern auf das Bild klicken !)

Es ist der LBP 2*15" Sub, die Außenmaße = 80 x 53,6 x 66 cm (h x b x t), der Sub ist kaum größer als ein 1*15" ARLS.
    Es ist doch so, wenn eines immer sehr knapp bemessen ist, dann ist es das vorhandene Transportvolumen !
    Oder fahrt Ihr etwa alle einen großen Möbeltransporter, das man darin mal eben ohne Prop´s acht ARLS; zwei - vier Top´s; Amp´s; Licht u.s.w. verstauen kann ?

der sub ist nartürlich sehr interessant aber spielt ein kappa da drin? ich frag nur deswegen, da ich bereits 4 kappas besitze und das halt jetzt auf 8 aufgestockt wirt und vom br gehäuse auf ARLS umgerüstet werden soll !

desweiteren sind mir die 80h am stück zuviel und man ist nicht so flexibel wie mit zwei ARLS! sollte es nicht mal ne version mit einem speaker geben? wenn ja wie würde die aussehen?

• Doppel-CD-Player für Vorstadtdisco?

• Pille666
    • 16. Juli 2004 um 01:16
    Zitat von "Shinski"

pille wenn du die im verleih hast dann muss man ganz klar sagen das da faktoren hinzu kommen die in ner disco nicht gegeben sein sollten.
    z.b. das da nicht jeder depp mit nix ahnung dran rumfuhrwerkt.

da hast du vollkommen recht die in den festinstallationen kommen nur alle zwei monate in etwa zur reperatur (haber hier ist meistens nur eine anständige reinigung nötig)!

• "arls" sub fragen

• Pille666
    • 15. Juli 2004 um 23:39
    Zitat von "DJ-Duke1985"

Wobei man da auch den MTL nehmen könnte der soll ja Outdoor nochen bissl besser gehen als der ARLS und auch ein Tick lauter sein zumindest bei 2/Seite. Ich selber bin auch noch hin un her ob ich nu 4 ARLS oder 4 MTL zu meinen 2x10/2 LB-Tops baue. Denn der RA-CG schrieb ja das ihm 2 Arls für das 1x10/2 LB-Top bald zu wenig war (Draußen), da wäre ein MTL viell. angebrachter zumal die ja Drinnen auch gut gehen solln. Ich kann mich einfach nicht entscheiden :-).

@ Duke

was mich davon abhält sind die außenmaße!

• "arls" sub fragen

• Pille666
    • 15. Juli 2004 um 23:39
    Zitat von "DJ-Duke1985"

Wobei man da auch den MTL nehmen könnte der soll ja Outdoor nochen bissl besser gehen als der ARLS und auch ein Tick lauter sein zumindest bei 2/Seite. Ich selber bin auch noch hin un her ob ich nu 4 ARLS oder 4 MTL zu meinen 2x10/2 LB-Tops baue. Denn der RA-CG schrieb ja das ihm 2 Arls für das 1x10/2 LB-Top bald zu wenig war (Draußen), da wäre ein MTL viell. angebrachter zumal die ja Drinnen auch gut gehen solln. Ich kann mich einfach nicht entscheiden :-).

@ Duke

was mich davon abhält sind die außenmaße!

• reicht diese pa?

• Pille666
    • 15. Juli 2004 um 23:29
    Zitat von "3510maniac"

wie viele leute kann ich mit 2 tops(15/1") und 4 mtl's beschallen? tanz musik und konserve... amping tops: ta1400, subs: ta2400

und wieviele hiermit? 2 tops und 2 mtls an einer ta1400

wäre dankbar für einen anhaltspunkt!

mfg torsten

wie machst du das denn mit der einen endstufe und den zwei bässen und zwei tops!

trennst du passiv oder fährst du mono?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™