Beiträge von DanielT
-
-
-
Wo bekomme ich so eine Software her?
Und schon mal ein dickes Danke für die kompetente und schnelle Hilfe!
-
Wo bekomme ich so eine Software her?
Und schon mal ein dickes Danke für die kompetente und schnelle Hilfe!
-
Wie wirkt sich denn der Faktor des Volumens dann auf den Klang aus? Nimmt mann den zweiten Tieftöner dann überhaupt war, wenn natürlich zweites BR Loch vorhanden wäre!?
-
Wie wirkt sich denn der Faktor des Volumens dann auf den Klang aus? Nimmt mann den zweiten Tieftöner dann überhaupt war, wenn natürlich zweites BR Loch vorhanden wäre!?
-
Hallo,
ich wollte fragen ob ich meine 3-Wege Hifi Boxen nachträglich noch einen 6,5" Bass parallel zum bestehen den einbauen kann?!
Muss dann auch noch ein zweites BR Loch in das Gehäuse fräsen? Oder geht das gar nicht, weil das mit den Volumen verhältnissen dann nicht mehr passt?MfG Daniel
PS: ich weiß das das PA-Forum für diesen Kinderkram nicht so das passende Board ist, weiß aber nicht wo ich sonst hin soll...sorry!
-
Hallo,
ich wollte fragen ob ich meine 3-Wege Hifi Boxen nachträglich noch einen 6,5" Bass parallel zum bestehen den einbauen kann?!
Muss dann auch noch ein zweites BR Loch in das Gehäuse fräsen? Oder geht das gar nicht, weil das mit den Volumen verhältnissen dann nicht mehr passt?MfG Daniel
PS: ich weiß das das PA-Forum für diesen Kinderkram nicht so das passende Board ist, weiß aber nicht wo ich sonst hin soll...sorry!
-
Ich hab beim CD-Mixen noch so meine Probleme. Besonders bei Doppel-Playern.
Single-Player finde ich besser. Da man dabei schon bessere Kontrolle über den Track hat.
Vinyl bevorzuge ich jedoch weiterhin, weil ich den direkten kontakt zum Medium mag
Aber jedem das seine!
MfG Daniel
-
Üben, Üben und nochmals Üben!

Habe schon mit Pioneer, Behringer, Reloop.. Countern gearbeitet und richtig verlassen wollte ich mich nicht darauf! Der lenkt schon fast eher ab...
Jeden abend 1-2 Stunden üben helfen wirklich! Wobei das mit Plattentellern natürlich noch am besten geht! (Wobei die neuen Pioneerund Denon Single-CD-Playerecht geil zu bedienen sind!)
Ich würde mir auch nicht umbedingt die Platten mit den BPM-Wert beschriften und danach ordnen oder sogar auflegen! Die ganzen Techno und Trance Brüller haben auch nicht immer die gleiche Geschwindigkeit! Zwischen Going Insane (Warp Brothers) und FunnyWalker (The Difference) liegen schon einige Beats. Die Platten gehen aber trotzdem zusammen! <- Jetzt mal als einfaches bsp. !
Dreh einfach deine Anlage schön auf, spring im Takt hinter den Tellern rum und lasse den Takt in deinen Körper übergehen. Dann passt das schon!

MfG Daniel
-
ai ai ai ...

Also haben mehrere Faktoren mit der helligkeit eines Strahlers zu tun, nicht nur die Reflektorqualität!
Aber kann man denn grob sagen das ein 30W Strahler egal mit welcher Spannungbetrieben gleich hell ist ?!
Aber wäre doch auch quatsch! Warum werden dann 15V - 25V - 120 V .... Strahler gebaut! -
Hallo...ich steh gerade etwas auf dem schlauch.
Ich würde gerne wissen in wieweit man die helligkeit eines Strahlers rechnerisch ermitteln kann?! Über Ampere die er zieht oder so?!
- Oder doof gefragt! Ist ein 6V/30W Strahler (Spot) heller/dunkler als ein 230V/35W Strahler (Spot).
Sorry..kenn mich zwar in der Elektrotechnik aus aber nicht soweit das ich das weiß, wüsste auch nicht wo ich sonst fragen könnte!
Und erst Strahler kaufen um das zu testen möchte ich nicht! Ist ja auch Geld!
MfG Daniel
-
Aha...

Okay Danke, hilft mir doch schon etwas...!MfG Daniel
PS: Das Buch hab ich
, aber noch nicht durch gelesen.... -
Hi,
ich wollte mal fragen, ob es einen zusammenhang zwischen der Membranoberfläche einer/mehrer Box/en und der "Lautstärke" gibt.Soll bedeutet, bekomm ich aus vier Boxen (parallel) mehr db´s raus als aus zweien?
Ich geh von dem fall aus, das alle Boxen gleich sind !
Danke im vorraus schon mal!
MfG Daniel -
Okay Leute..danke für die doch noch zahlreichen Antworten!
Werde dann wohl notgedrungen erstmal in eine dicke Endstufe investieren müssen um überhaupt mal mit größeren Boxen arbeiten zu können!
Alternativ wäre ne Überlegung in richtung Aktiv Box zu gehen.
Aber das Thomann Angebot von der T-Amp TA1050 ist wirklich gut!MfG Daniel
-
Gibts solche Boxen nicht auch mit 4 Ohm ?
Bei 8 Ohm macht meine Endstufe ja nur lächerliche 70 Watt. Da lohnt das ja nicht...... -
Nochmals Danke für die asuführliche Antwort!
Nur, warum so "groß" ?
Die dinger kosten ja, wie ihr schon andeutet, ein heiden Geld.Eine 2 Wege 12" Box ist schon teuer genug

Bitte jetzt nicht schlagen oder steinigen....Conrad bietet von der Firma Fidek PA-Boxen an, die noch in meinem Finanziellen Rahmen passen könnten.
Bin nur ein armer Zivi
MfG Daniel
-
Ähm..was bedutet denn 15/2 oder 15/3 ??
15" Bass 2" Tweeter ??? oder so
-
Schon mal Danke!
Kontrollboxen ab ich bisher halt als Monitore an meinen Turntables stehen.Der Raum ist ca. 12x4 m groß.
Momentan stehen noch zwei 7 Jahre alte Hifi-Boxen von Schneider noch drinnen (55/100 W @ 4Ohm). Doch denen fehlt einfach irgendwie der richtige bumms.
Ich wollte nun mal eine "richtige" PA-Box ausprobieren.MfG Daniel
-
Hallo,
ich habe eine Endstufe mit 2x 120 W @ 4Ohm und suche jetzt passende Boxen um einen kleinen Partykeller zu beschallen.Ich habe fast überhaupt keine Ahnung davon wo ich nun beim Boxenkauf drauf achten müsste, deshalb wende ich mich mal an euch hier im Forum!
2x 120 Watt sind wohl nicht viel, aber möchte ich doch möglichst viel Lautstärke noch herausholen.Danke schon mal im vorraus.
MfG Daniel