1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. matthias bronko

Beiträge von matthias bronko

• Audio-Zenit | Global Truss | T-Bars uvm...

• matthias bronko
    • 11. November 2009 um 16:41

schups

• BPM Studio mit MAYA44 USB - nur ein Audiokanal

• matthias bronko
    • 3. November 2009 um 17:46

Danke für die Hilfe. Jetzt werden alle Kanäle der Karte angezeigt, spielt aber immer noch nicht damit. Sobald ich einen Player einen Kanal der Karte zuweise tut sich gar nichts mehr mit der oben genannten Fehlermeldung.
    Dann habe ich mal die ASIO-Treiber der Karte installiert. Damit läufts, auch ohne den Parameter CH4 in ver Verknüpfung. Damit gibts aber wieder ein neues Problem. Beim ASIO-Betrieb mit BPM-Studio sind eben nur noch die beiden Kanäle der Maya nutzbar, der Onboardsound vom Schleppi nicht mehr. Die beiden Kanäle der Maya sollten wirklich nur die Playerdecks bedienen und der Onboardsound die Monitorfunktion zum Vorhören. Nen ASIO-Treiber für den Onboardsoundchipsatz "SoundMAX Integrated Digital HD Audio" (Lenovo R61) zu bekommen halte ich für unwahrscheinlich.

• BPM Studio mit MAYA44 USB - nur ein Audiokanal

• matthias bronko
    • 28. Oktober 2009 um 23:37

So Männers und die wenigen Frauen!
    Heut bin ich mal auf Hilfe angewiesen.

Ich möchte BPM-Studio 4 Pro nun endlich mehrkanalig nutzen. Dazu habe ich eine gebrauchte Audiotrak MAYA 44 USB (2in / 2out) angeschafft.
    Das Problem: Ich kann nur einen Audiokanal auswählen. Mehrere sind gar nicht erst verfügbar. Stelle ich den einen verfügbaren Kanal der Maya in den Optionen ein, kann ich nicht mal Tracks abpielen. Es kommt die Fehlermeldung: "Track konnte nicht geladen werden". Beim umstellen auf onbord-Sound geht wieder alles. Treiber ist DirectSound, wie von Alcatech empfohlen. Karte wurde unter Vista 32bit problemlos erkannt.

Bei Alcatech gibts folgende Hinweise zur Karte:

Zitat

Treiberinstallation:
    Windows hat die Karte dank "Plug und Play" sofort nach dem Einstecken erkannt und ordentlich installiert.
    Um allerdings beide Kanäle nutzen zu können war hier der Parameter "/ch:4" bei der Verknüpfung zu BPM Studio nötig.
    Der Windowseigene Treiber funktioniert sehr gut und die mitgelieferte Treiber-CD wäre insofern nicht nötig.
    Die Treiber-CD bringt außer den Treibern für die Maya auch sehr viele Treiber für andere Audiotrak-Produkte mit sich, was wir als sehr positiv empfanden! Nur der Uninstaller lässt zu wünschen übrig, da er scheinbar nur in seinem eigenen Rootverzeichnis nach Treiberdateien sucht.

Besonderheiten: Mit dem ASIO-Treiber gabs leider nur einen Kanal zur Auswahl.
    Nachdem wir ASIO selektiert hatten, wollte BPM Studio gar keinen Ton von sich geben, erst ein Neutstart von BPM Studio und die Auswahl von DirecSound konnt der Karte wieder Töne entlocken.

Empfohlener Treiber: DirectSound

Ich würde gern wissen, wie man den Spaß mehrkanalig zum laufen bekommt. Vor allem wo man den Parameter "/ch:4" setzen kann....?

• matthias bronko
    • 28. Oktober 2009 um 22:58

mal wieder rauf...

• Audiotrak MAYA 44 USB / EX USB

• matthias bronko
    • 11. Oktober 2009 um 17:02

Suche die bekannten USB-Soundkarten gebraucht.
    Bitte um realistisches Angebot, die Neupreise kenne ich selbst.

Angebote NUR per PN! Danke

• matthias bronko
    • 6. Oktober 2009 um 00:16
    Zitat von "Judith Müller"

Hallo,
    wäre ein Versand der Traverse möglich?

Gruß

selbstverständlich. Kosten: ~30 euro

• matthias bronko
    • 5. Oktober 2009 um 16:41

... nach einer Woche Talfahrt gehts wieder auf den Gipfel ...

• matthias bronko
    • 28. September 2009 um 21:59

...um wieder Material an den Mann zu bringen...

• Material im Hänger lassen?

• matthias bronko
    • 23. September 2009 um 20:46
    Zitat von "Andre Klier"

lustig aber recht ungünstige abstrahlung würde ich erwarten wegen den seitentüren, den grossen schild vor dem wagen, der höhe der top´s und zu dem wird es bestimmt für den dj im wagen ordentlich hämmern :D (lautsprecher).

ruf ihn doch einfach an... er wirds sicher verraten

• LDPA-1600x Reparaturprobleme

• matthias bronko
    • 16. September 2009 um 19:44

der kollege rockline hat mal einen ausführlichen bericht zum versuch einer reparatur diese LD abgegeben - mit ernüchternden ergebnis.
    da ich auch öfters rep. mache, und deiner beschreibung nach ziemlich viel hochgegangen ist incl. leiterzüge, denke ich über eine wirtschaftliche rep. gar nicht mehr nach.

• matthias bronko
    • 15. September 2009 um 14:12

...des Mount Mc Bietebrett...

• Aktive Frequ.weiche: Welche Funktionen wichtig + nützlich ?

• matthias bronko
    • 13. September 2009 um 23:12
    Zitat von "ADMIN"

Meine Erfahrung, wenn die Trennfrequenz auf 'nem Regler liegt: Sobald etwas nicht spielt, dreht einer mal alle Regler auf und verstellt damit die Trennfrequenz.

Bei eBay altes BSS 360 schiessen und Filterkarten löten?

+1

die fds360 sind noch robuste kisten, haben auch mir lange treue dienste geleistet. als controllerspare gibts noch eine LAB SPL2B.

• matthias bronko
    • 8. September 2009 um 13:28

...auf den gipfel...

• Monacor IMG STA-150x

• matthias bronko
    • 6. September 2009 um 13:00

und bei 1,5kW an 2Ohm, wie viel päärchen sollten es denn deiner meinung nach denn dort sein? ich biete 5 (maintronic a2.0 = sm2000 = fpa2.9)
    warum sollte das nicht funktionieren? der jürgen hats vorgerechnet (15A sind korrekt).
    dann gibts noch drei jahre lang praxiserfahrung..., was will man mehr?

• Erfahrungsberichte LD SP-1800

• matthias bronko
    • 3. September 2009 um 14:53

kollege von mir hat auch 2 stück, er ist sehr zufrieden. wir wollten mal einen vergleich zur RedRock M15 machen. Termin aber noch ungewiss.

• AdamHall präsentiert schlagende Argumente

• matthias bronko
    • 2. September 2009 um 14:06

Und wenn man nicht kauft, wird man dann erschossen?
    (Ja die in der weißen Kutte zielte so ziemlich zwischen meine Augen)
    Bevor die Dame, beim nächsten Besuch meines Musikalienhändlers, mein zartes Gesicht mit Blei unfotogen macht, werde ich wohl schnell mein Erspartes Herrn H. geben...

• Thomann Schaltnetzteil-Endstufe TSA 4-700

• matthias bronko
    • 1. September 2009 um 22:36

gut bei VA kann dir alles kaputt gehen, Murphy ist immer und überall.
    Ich habe meist immer noch ne Lösung, wie es weiter geht, denn wenn der Controller ist mal futsch ist...
    ... macht die gute alte LAB SPL2 weiter, da kann man wenigstens noch jedes Teil selbst wechseln

Ich schätze mal, den Unterschied an den Tops wirst du im Blindtest wohl gar nicht merken & wenn du sonst eher low-budget orientiert bist wird diese Investition noch weniger zum tragen kommen. Es gab da mal auch einen großen AMP-Test übers PAF direkt bei Tho.... mit verblüffenden Ergebnissen...

Ich investiere aktuell lieber in etwas aufwendigeres Licht, denn das fällt den meisten Kunden am ehesten auf, denn ob LAB oder Tamp die Pappen befeuert interessiert in den <500,- VA´s nicht wirklich - so zumindest meine Erfahrung.

• Thomann Schaltnetzteil-Endstufe TSA 4-700

• matthias bronko
    • 1. September 2009 um 21:26

ich warte noch, wie viele nach 2 jahren ihren dienst noch tun, denn consumer-elektronik wird auf 2 jahre angesetzt...
    wenn ich die nicht unbedingt brauchen würde, dann kauf ich auch keine

• matthias bronko
    • 31. August 2009 um 22:58

kraxel...

• Befreiender Satz: "Für so wenig arbeite ich nicht"

• matthias bronko
    • 24. August 2009 um 21:43

Für 400,- bekommst du bei mir in der Gegend keine Feierlichkeit/Hochzeit mit 50-100 Personen. Da zeigt man dir gewiss den Piep-Matz. Liegt auch ganz klar auf der Hand, denn für viele sind das 20-40% ihres Monatslohnes! Klar, wer auf die Kacke hauen will, muss auch was ausgeben, wer es nicht kann muss es bleiben lassen.
    Gut es gibt auch noch die besser betuchteren, aber das kann man ja meist vorher noch herausfinden und die Preisliste entsprechend skalieren. Bei "Anreisen" über 50km sage ich nicht mehr zu.
    Ich kann neben dem Beruf mit 20-25,- Stundenlohn ganz gut leben. Wer hauptberuflich 20,-/h effektiv raus bekommt, der darf sich gerne melden.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™