1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. matthias bronko

Beiträge von matthias bronko

• Sabine sw 30 / sw 16 Funkstecken

• matthias bronko
    • 23. März 2009 um 19:28

Hallo Kollegen!
    Wer hat Erfahrungen mit den Sabine SWM 3000 UHF / 1600 VHF Empfängern & den zugehörigen Sendern SW30-H / SW16?
    Würde mir gebraucht welche anschaffen wollen, leider findet die SuFu gar nichts.
    Vorrangig gehts mir um die SW30. An dem Tag wo ich mal ein System parallel zu einer parallel betriebenen Sennheiser EW100 in Aktion gesehen habe, konnte ich nichts gravierend negatives dazu sagen, ich hatte aber auch nichts mit der techn. Betreuung zu tun.

Mir geht es darum, ob dieses System (auch die VHF) bei einer Sennheiser EW100 oder besser mithalten kann in Punkto Kapsel(Feedback-Empfindlichkeit!), Empfänger, Reichweite, Störanfälligkeiten. Die Effekte wie FBX, Deesser spielen erst mal nicht die tragende Rolle und sind erstmal als netter Zusatz zu sehen.

• Sabine SW 30 / SW16

• matthias bronko
    • 22. März 2009 um 20:14

Hallo Kollegen!
    Wer hat Erfahrungen mit den Sabine SWM 3000 UHF / 1600 VHF Empfängern & den zugehörigen Sendern SW30-H / SW16?
    Würde mir gebraucht welche anschaffen wollen, leider findet die SuFu gar nichts.
    Vorrangig gehts mir um die SW30. An dem Tag wo ich mal ein System parallel zu einer parallel betriebenen Sennheiser EW100 in Aktion gesehen habe, konnte ich nichts gravierend negatives dazu sagen, ich hatte aber auch nichts mit der techn. Betreuung zu tun.
    Für mein Empfinden gab es keine großen Unterschiede zur parallel betriebenen Sennheiser EW100, leider auch kein direkter Vergleich, da nicht der selbe Sprecher am EW100.
    Mir geht es darum, ob dieses System (auch die VHF) bei einer EW100 oder besser mithalten kann in Punkto Kapsel, Empfänger, Reichweite, Störanfälligkeiten. Die Effekte wie FBX, Deesser spielen erst mal nicht die tragende Rolle und sind erstmal als netter Zusatz zu sehen.

• Der Bastelbilder-Fred

• matthias bronko
    • 21. März 2009 um 21:18

diesen Fred hatte ich schon länger gesucht, nun ist er wieder aufgetaucht und ich kann auch mal was dazu beitragen.

Bei mir gehts konkret um das digital enlightenment USB-DMX-Interface. Ich habe 3 Stück gebaut (2 abgebildet) und bin recht zufrieden mit den Teilen.
    Hier mal 2 Bilder von der Fertigstellung in den ersten Januarwochen:

Infos zum Interface gibts auf http://www.digital-enlightenment.de/

• Audio-Zenit | Global Truss | T-Bars uvm...

• matthias bronko
    • 18. März 2009 um 16:41

und hoch!

• Suche passenden Amp für HK AUDIO PREMIUM PR:O SET 12/18

• matthias bronko
    • 16. März 2009 um 17:50

Ich würd die KME für die Tops verwenden und bei den Budget ne Tpamp proline 2700 kaufen.
    Die liefern gute Ergebnisse, sind günstig, dafür aber schwer, erprobt, haltbar und reprarbel.
    Dann gibts noch die digitalen Reisschüsseln von synQ. Soll brauchbar sein, aber bisher nur wenige Anwender. Haltbarkeit kann sich erst nach 2 Jahren und Anzahl erweisen. Reparaturfreudigkeit stelle ich bei dem SMD-Haufen in der Biegeblechdose erst mal in Frage.

Dein Ziel: druckvoller Bass, günstig bis billig und leicht wird es nicht geben.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• matthias bronko
    • 11. März 2009 um 22:50
    Zitat von "Ralle14"

12kg Warnex für die 4 Kisten kann ich mir im Moment leider nicht leisten....

Willst du die Kisten tauchen? 1kg pro Kiste ist reichlich gut gemeint.

• THE BOX PRO ACHAT 115 M vs. MT-1514

• matthias bronko
    • 11. März 2009 um 21:43

ohne einen Vergleich gemacht zu haben, würde ich behaupten das rein von der Bestückung die Jobstkiste das Rennen macht. Bei der MT kostet das Material 600 und the box kostet komplett fertig mit Händlergewinn 600. Kannst du nur direkt gegeneinander antreten lassen.

• matthias bronko
    • 11. März 2009 um 20:16

verkauftes gelöscht, schon wieder neues dabei

• Möglichkeit für Technik-Zumiete im Raum Dresden

• matthias bronko
    • 11. März 2009 um 18:18

15km von mir bis DD Zentrum (Hbf)

was wird denn gebraucht? Ton? Licht?

• Daub Endstufen Technische Daten

• matthias bronko
    • 9. März 2009 um 19:12

Ich bin aber noch nie auf der daub-Seite gewesen.
    Naja mir egal. Ist denn der Meister Daub noch erreichbar und gibt Auskünfte? Nicht das ich jetzt Bedarf habe, nur im Falle des Falles.

• Daub Endstufen Technische Daten

• matthias bronko
    • 9. März 2009 um 16:52
    Zitat von "UweLam"

ich auch, und das hatte mich auch gewundert, da ich sie Seite eigentlich inzwischen als "down" kannte. Seltsames kurzzeitiges wiedererwachen.

ich ebenfalls. schade darum, das diese nicht weiter aufgebaut wurde.

• Ringkerntrafo pa-2400 Hilfe benötigt

• matthias bronko
    • 8. März 2009 um 14:55

Ja entweder du bekommst das als Ersatzteil (neu oder gebraucht) oder du lässt dir einen neuen wickeln, was im Anbetracht mancher Ersatzteilpreise günstiger ist. Zum neu wickeln sind dann noch ein paar weitere Angaben notwendig. 3. Option: auf ebay entsorgen, dort werden horrende Preise für defekten Schrott bezahlt und man muss nicht mal was verschweigen.

• Was ist gebraucht von Carver und PSE zu halten ?

• matthias bronko
    • 7. März 2009 um 13:29
    Zitat von "christoph urbanietz"

Würde mich einmal sehr interessieren und hat hier jemand noch einen Link zu dem Thread, wo bei diesen Stufen die Fehlerquellen liegen?

Meistens sind die etwas schwach dimensionierten Mosfets kaputt. Die erzeugen über einen BUCK-Schaltwandler die kleinere Railspg. aus der hohen Railspannung vom Trafo-NT. Für diesen BUCK-Konverter wird auch das ominöse HEFF-Switch-IC benötigt. Beim defekt des Mosfets wird auch meistens für einen Endtransistor der Totenschein mit ausgestellt. Die thermische Belastung trägt dazu maßgeblich bei. Entweder man tauscht diese FETs mal schon eher im Service oder lässt sich vom Spezi leistungsfähigere einbauen. Der Kollege S. Jenn (der hier leider gekickt wurde, wo er auf diesen Gebiet doch ein absoluter Spezi ist) hatte eine solche Modifikation gemacht. Seine Ausführungen zu diesem sind hier auch noch nachlesbar.

• B&C DE750 befeuern... und nicht verfeuern^^

• matthias bronko
    • 6. März 2009 um 16:21

du musst bedenken, die angebene Leistung des Amp wird bei 1kHz angegeben, du willst aber auch 5kHz abstrahlen, da sieht es schon anderes aus mit der verfügbaren Leistung bei 5kHz.
    Ich würde eine gebrauchte Yorkville dafür nehmen, anstatt die Kohle für nen neuen tpamp auszugeben

• beim einschalten des amp fliegt die haussicherung

• matthias bronko
    • 5. März 2009 um 21:24

kurzschluss ergibt schnell ansteigenden und hohen strom, daher wirkt ím automat die elektromagnetische schnellauslösung. für langzeit überstrom wirkt die bi-metall-auslösung.

edit, der jürgen war schneller.
    steck mal zwischen den amp 50m verlängerungskabel als bund gewickelt. damit wird der einschaltstrom gedämpft und der amp schaltet ein, hat er jedoch nen erdschluss muss auch hier was passieren

• Warum sind DJ-Mixer so teuer?

• matthias bronko
    • 4. März 2009 um 19:02

Nur der betroffene Hund bellt.

Ich würde mal nach einem Urei Ausschau halten. Werde wohl auch dahin wechseln. Mit dem Denon DN-X 1500 bin ich sehr zufrieden, nutze aber die ganzen Spielereien und Effekte wenig. Die Verarbeitung gefällt, die Kritik die ich hier schon oft las, kann ich nicht bestätigen. Klanglich ists dem DJM600 überlegen, das war auch mein Haupt-Kaufgrund. Für die DJM800 Anwärter rate ich dringend Probehören & die Messungen im Schwesterforum zu begutachten.

• matthias bronko
    • 4. März 2009 um 16:52

Der Preis ist für beide.
    PS: der Herr Pütz hat sie nicht genommen

Update 04.03.09:
    verkauftes gelöscht, neues hinzugefügt.

• bitte löschen

• matthias bronko
    • 3. März 2009 um 20:46

schon mal bei KME gefragt? Ich denke das die da recht umgänglich sind. Die meisten Hersteller geben diese heraus, vielleicht nicht vom aktuellsten Modell, aber nur tpamp habe ich OFFIZIELL noch keinen bekommen.

• Geräte defekt/schmutzig zurückbekommen.

• matthias bronko
    • 3. März 2009 um 20:42

Deswegen gibts auch kein Mietgeschäft mehr mit Handschlag. Mietvertrag ist schon ein MUSS, vor allem an Fremde, aber auch persönlich bekannte nehmen die Sache oft nicht ernst.
    -> ... Mietgegenstand im vollständigen, sauberen und funktionstüchtigen Zustand übernommen... ...Mieter haftet für Beschädigung, Verlust im vollen Umfang...Datum, Unterschrift Mieter,Vermieter

etwaige Reinigungsgebühren möglichst schon vorher über eine Kaution mit einbeziehen

• Funkmikrofon

• matthias bronko
    • 1. März 2009 um 13:24

Wenns für den Einstieg sein soll, kann ich die günstigen Serien von dB-Technologies empfehlen. Ab der Serie 900 ists schon gut brauchbar. Ich habe selbst das 901 und bin sehr zufrieden damit. Auch hier schon mit Diversity und 16 Kanälen. 100m über einen Festplatz auch bei Gewitter! keine Probleme.

gibt auch gerade ein Angebot für´s 901 im Biete-Brett.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™