Ansonst klingt das Ding schon ganz brauchbar.... ich hoffe AW kann mir bei meinem Problem weiterhelfen..
MFG
Scott
Ansonst klingt das Ding schon ganz brauchbar.... ich hoffe AW kann mir bei meinem Problem weiterhelfen..
MFG
Scott
hab die Speaker gebaut und gehört...
.... dabei hab ich festgestellt, dass hier wohl viel zu lange laut gehört haben.... und der Hochtonbereich bereits gelitten hat ![]()
der Hochtonbereich kann ruhig ein wenig leiser sein...
nur wie mach ich das Ding um 1,5-3 db leiser???![]()
Danke
MFG
Scott
@ Holti
genau das meinte ich.....
nur weil da ein paar Veranstaltungsjungs sich verarschen lassen....
wenn es das gleiche ist... warum dann nicht....
bei Zurfix 1,5m Flugschien 30 Euro.....
das ist mal ein Preis!!! ca. 5 Euro pro Stück
nur mal so eine Idee für das Beschaffungsmanagement ![]()
Thanks
MFG
Scotty
Hallo
kann mir jemand sagen warum Flugschienen und Flugösen so schweineteuer sind.....?
wo bekomme ich sowas als meterware und was kostet es dann da?
MFG
Scott
Hallo,
hat jemand eine Quelle wo ich die Thiele Parameter von dem GBS 812 von Tannoy herbekomme?
MFG
Scotty
Dann zimmer ich mir mal diese 135l Version zusammen und schaumal.... was da so geht....
ich hoffe natürlich einiges ![]()
Danke für die Infos!!!
Alex
Hallo @ All
mal eine Frage...
laut simulation für einen oberton 18 XB 700
Gehäusevolumen ca 170-190 Liter
Tuningfreqenz um die 43 Hz
ergibt sich eine Bassanhebung bei ca 50 Hz...
kann der Speaker das mechanisch ab? oder Sollte ich doch besser ein kleineres Gehäuse wählen?
DAnke für die Info vorab.
MFG
Alex
jedenfalls nicht mit Dir schreiten...
sollte nur ein Hinweis sein das die Speaker ein wenig mehr an Leistung benötigen.... von mir aus auch einen 10000000 Watt verstärker... den aber dann bitte nur anmachen und nicht laut drehen...:-)
und das mit dem Einschwingen....
ich halte das aufgrund eigener Erfahrung für notwendig... und praktizier den "Blödsinn"
Und nicht "Auspacken Knallgas".... Respekt vor dem Material, voodoo, was auch immer.
Für mich schein es so als ob sich der Speaker erstmal freischwingt und dann erst sein können entfaltet. wie eine Lockerungsübung beim sport...
Ich hab mir so einen "verkrampften" Speaker schon zerschossen...
So und nun den Weltfrieden
Scottsilva
un wenn sie doch noch kommen.....
langsam einschwingen lassen....
sinuston 30-50 HZ..... max. halbgas..... bestens 24h....
und nicht direkt aufa Nature Knallgas....
da kanns passieren, das die Teile direkt abkacken....
Und denk an den LowCut bei 45 Hz.... wegen der sichheit.... Nadelfallenlassen!!!....Rück-Kopplung der Plattenspieler....etc.....
Sonst schlagen die Speaker an und das wars....
also bitte erst nachdem ich da war ![]()
Soll heißen.... einen dicken Amp dran(ich denke >500 Watt sinus an 8 Ohm pro 8Ohm Speaker...... damit der/die Speaker auch in Wallung kommt und luft bewegt...
wo steht Ihr denn? würde mir das zeug gern mal anschauen... ggf.
komme ich auch runter zur Pydna...
Den Weltfrieden und die atomfreie Nacht.
MFG
Scotty
Mir ist auch klar das ich diese Pläne nicht ohne weiteres bekommen kann....
Aber es zeigt doch hier eine tendenz, daß sich die Leute mit etwas anderem als mit nur Bassreflex-speakern beschafftigen wollen....
Okay die ganze Physik wird dabei ausser acht gelassen....
Weil die verstehen hier wohl auch die wenigsten... leider eingeschlossen meiner einer...
aber ich bin lernbereit!!!!
so und da wir nun alle wissen das Martin Audio uns den CNC schnittplan all ihrer Boxen NICHT zukommen lassen wird...
würde ich sagen schließen wir diesen Threat oder wie das heißt
Den Weltfrieden und die atomfreie Nacht wünsche ich allen!!!!
Gruß
Alex
P.S.: Aber interssieren tut es uns doch alle wie die "Großen" das so machen... :wink:
Da hätte ich auch Interesse dran....
Aber natürlich braucht man da auch die Treiberdaten und Frequenzweiche oder Controllersetups.....
das sind infos.... die hätte ich auch gerne....
MFG
Scotty
GEnau die Dinger meine ich..
Können die auch was anderes ausser KRASS aussehen?!?!
de "Voodoozauber" möchte ich verstehen.
MFG
und wenn ich Urlaub hätte würde ich gerne helfen.... natürlich um dabei dann auch was zu lernen!!!!
Was baut Coda-Audio denn ein.... die Haben doch auch so eine Box
und wie funktionert das in nur einer Box......
das Ding von Nexo
CD18 Cardioid Dipolar SubBass
so wie ich das bis jetzt verstehe.... vereinfacht ausgedrückt...
baue ich einfach.... ein ähnliche anzahl LS hinter mein Bschallungssystem und invertiere das Signal.... aktive geräuchdämmung...
100000 € damit es vorne laut wird und nochmal 50000€ damit es hinten leise ist....
oder stell ich mir das zu banal vor?
von drei Speaker drehen die einen um... ohne jetzt wirklich gelesen zu haben...
Quasi aktiv Schallreduzierung hinter dem Speakerturm.... das ist nun nicht sonderlich effizient.
Nexo macht das hier doch in einem Gehäuse!?!?
Hallo @ all,
hat jemand eine Idee oder einen Ansatz für das Funktionsprinzip des o.g. Sub der Firma Nexo.
http://www.nexo-sa.com/user/data/CD18.pdf
Macht sind den BAss zu richten.... aber wie?
MFG
Scotty
Zu dem Eminence kann ich auch nur sagen.... was das Ding für 99 netto aus den alten Cerwin Vega bringt ist schon cool.... nicht direkt gut (Klanglich) aber vom Druck... besser als das Original und besser als ein RCF....
ein klasse Speaker für alte Horngehäuse....
Der geht!!!