1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stefan juchert

Beiträge von stefan juchert

• Sub mit geschlossenem Gehäuse

• stefan juchert
    • 2. Februar 2009 um 09:55

Hallo,

mal eine Frage...

Du willst eine PA nur für Deinen Kontrabass bauen, oder soll die Kiste als Monitor dienen?
    Ich kenne mich zwar nicht speziell mit Kontrabässen aus, aber wie würdest Du Deinen Frequenzgang denn analysieren? Schätze, dass Du doch bestimmt, um auch Obertöne darzustellen bis ca. 3 KHz brauchst? Wie nimmst Du ab? Wenn auch Obertöne und Seiten hörbar sein sollen, und das vernünftig, kannst Du das nicht nur mit "einem" und schon garnicht mit einem 18er machen.

1500...
    Hoppla! Spielst Du bei AC/DC mit ;) Würde das ehr in den County bis Klassik Bereich einordnen.

Geschlossen....
    Schon richtig, wenn's "nicht" nur um Pegel sondern um Hi-Hifi geht OK, aber warum dannn die 1500 Watt?

...und wenn's wirklich um High End geht, wird das mit dem selberbauen wirklich schwierig!

Vorschläge...
    - da kommt es auch auf's Budjet an....
    - und wäre auch Blödsinn ohne nähere Angaben

mfg
    Stefan

• Multifunktions-Hörner für FOH und Monitoring

• stefan juchert
    • 27. Januar 2009 um 16:34

Hallo Gemeinde !

Ich hätte diverse Hörner anzubieten.

http://www.profiaudio.de/bilder/hoerner/horn3x.jpg

Hier die Daten der 3 abgebildeten als *.pdf

http://www.profiaudio.de/bilder/hoerner/ll1003.pdf
    http://www.profiaudio.de/bilder/hoerner/ll1004.pdf
    http://www.profiaudio.de/bilder/hoerner/ll1007.pdf

und auch

http://www.profiaudio.de/bilder/hoerner/ll1030.pdf

Bei Bedarf und weiteren Fragen bitte melden

Vielen Dank für das Interesse

Stefan

• Erfahrungen mit 4-Acoustic Funkstrecke

• stefan juchert
    • 11. November 2008 um 09:38

Hi Sascha,
    suchst du immer noch Gründe Geld für Käse auszugeben? Sonst bestell' Dir doch einfach mal so eine Gurke und teste sie. Nach deutschem Gesetz kannst Du es ja als Privatperson wieder zurücksenden. Vielleicht bist Du dann ein paar Euronen für Versandkosten ärmer, aber bestimmt eine wichtige Erfahrung reicher!!!

1. Lege lieber 100 EUR drauf und kauf Dir etwas einfaches, amtliches - glaube mir, es lohnt sich.

2. "...funktioniert gut" Was heißt das? Hast Du soetwas schon mal einem Künstler auf einer Bühne für Gesang in die Hand gedrückt? Gehört wohl ehr in die Abteilung Party, oder?

• Was taugt die Sirus DXA 2000

• stefan juchert
    • 5. Februar 2008 um 18:58

schade das hier immer sachen diskutiert werden, die garnicht hier hin gehören. Na denn....

1. Die Endstufen gehören nicht mir. Deshalb kann ich sie auch nicht verleihen.

2. Die Dinger gehen die Tage zurück. Mein Kollege will nun auch die LD Systems haben ( ...warum nicht gleich).

3. Endstufen betreibe ich mittlerweile außschließlich Camco (V6, wenn's amtliche Jobs sind), oder Endstufen von LD (z.Zt. 10 Stk. im Einsatz) . Hiervon habe ich außerdem in den letzten ca. 12 Monaten etwa 20 Stück verkauft oder verbaut. Wer nicht die ganz großen Dinger macht, sollte die mal testen, kann ich jedenfalls sehr empfehlen.

4. Habe die Sirus nun auch mal aufgeschraubt: Löten können die Chinesen mitlerweile sehr vernünftig, aber rein technisch gesehen ist das nicht so dolle. Es gibt diverse kleinere Gefahrenpunkte, die in einer, selbst nur einigermaßen, professionellen Endstufe nicht sein dürften. Näher will ich da aber nicht drauf eingehen. Wo allerdings die Leistung herkommen soll...?

So, das war's von meiner Seite zu den Geräten. Ich würde mich aber freuen, wenn es noch jemand gäbe, der auch diese Endstufen in den Fingern hatte und etwas berichten kann.

mfg aus der Nähe von Wuppertal

Wupptika ( ...schade, aber Karneval ist schon wieder vorbei)

• Was taugt die Sirus DXA 2000

• stefan juchert
    • 4. Februar 2008 um 10:25

Hallo,

kurze Vorgeschichte...
    Auch ich spielte mit dem Gedanken mich an den Sirus Digitalendstufen zu versuchen. für das Geld, 6 KW...? Selbst, wenn es nur 2 KW wären, wäre der Preis und das gesparte Gewicht unschlagbar. Am Wochenende (Karneval) bekam ich einen aufgeregten Anruf eines Bekannten: " Kannst Du mir helfen" "Endstufen machen Geräsche und klingen komisch". Also hin, Endstufen getauscht, alles Prima. Gestern hatte ich dann etwas Zeit und nahm mir die Teile mal vor...

Ich kann nur sagen: Oh Gott! Leistung: Kann ich nicht genau sagen, aber meine Vergleichsendstufe (LD Systems Digital) mit nur der halben angegebenen Leistung war klar im Vorteil und klang um Welten besser. Weitere Vergleiche brauchte ich nicht anstellen, soetwas besch... habe ich selten gehört. Surren, brummen und rauschen: Alles was man sich so denken kann, 10 Watt Müll ohne Ansteuerung (Wackelpotis auf Null), ? Ne, danke!

Angeblich sind die Endstufen ja "überarbeitet" ...2. Generation... Wie sch... waren denn dann die ersten? warten wir also auf die 3. Generation, oder direkt auf die 4. ;)

Fazit: Wer mit den Dingern "On the Road" will, wird nicht viel Spass haben. 5 Kg und 1 HE drauf, etwas günstiger sogar, aber nur die halbe Leistungsangabe die wenigstens stimmt und 2 Ohm unproblematisch, gegen die DXA's? Na, da weiß ich was ich an meinen habe!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™