1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Daniel23

Beiträge von Daniel23

• PWM für Gleichstrom-Motoren mit Hennes DMX-Transceiver?

• Daniel23
    • 7. Juli 2009 um 00:23

Moin,
    gibt es eine Möglichkeit den Transceiver auch für Niederspannungs-Gleichstrommotoren zu nutzen (wie z.B. 12V Lüfter, usw.)? Habe testweise mal den Halogendimmer auf den Atmega gebrannt, allerdings "singen" die angeschlossenen Motoren und laufen auch nicht sauber an.

Hat da irgendjemand erfahrungswerte oder sogar eine eigene Firmware für den Transceiver? :?

Gruß
    Daniel

• [Tutorial] DMX Empfang mit AVRs / Strobe Interface

• Daniel23
    • 21. Juni 2009 um 16:16

*auch mal zu Wort meldet*

Hab auch noch ein DMX-Modul von Henne rumliegen, bin allerdings blutiger Anfänger was das programmiern angeht. Werde trotzdem den Thread mal mitverfolgen und versuchen es nachzumachen. :)

edit: Okay, das ist mir deutlich zu hoch... :D

• Nebelmaschine mit weniger als 400 Watt und bezahlbar

• Daniel23
    • 17. Juni 2009 um 13:17

Ich hätte da meine Bedenken. Zersetzt sich Nebelfluid nicht bei zu hohen Temperaturen in gesundheitsschädliche Bestandteile? Meine ich hätte da vor langer Zeit mal was gelesen... :?

edit: Ok, das galt wohl nur für Propantriol (Gylcerin) und nicht für das im Nebelfluid verwendete Propylenglykol... :)

• ULB-PRO-BPH12 geschossen

• Daniel23
    • 16. Juni 2009 um 19:37
    Zitat von "Philipp Kneißl"

Beim DJ muss ich mir schon selber an die Nase langen. Hab ihm ja schließlich nicht gesagt, dass er nicht aufdrehen darf.

Naja, eine pauschale Reglerstellung an irgendeinem Gerät kannst du ihm ja nicht wirklich eintrichtern, das kommt doch immer auf die angeklemmte Signalquelle und Mixer-Bedienung sowie "billige mp3s mit grottiger Qualität" an. Hatten auch mal Feiern, wo der DJ auf einmal plötzlich 6db lauter wurde, weil das nächste gespielte Lied soviel lauter war. Wenn die Anlage vorher schon am Limit rannte ist bei sowas dann natürlich bald Schluss... :grin:

Aber genießt man als DJ solche Narrenfreiheit, dass einem Clip-LEDs und verzerrende Lautsprecher egal sein können und man bezüglich dem maximalem Pegel den Abend über auch alle Freiheiten genießt, ohne dass es einen von der Technik, bzw. den Veranstalter interessiert?

Finde das vorherige Absprache und Limits setzen das A und O ist. Allerdings gibt's wohl trotzdemgenug Idioten, die sich nicht an die Absprachen halten...

• >> Pc Lautsprecher ! Was habt ihr ? <<

• Daniel23
    • 13. Juni 2009 um 13:44

Wharfedale Diamond 9.1
    ...an einem diskret aufgebautem Kenwood Vollverstärker der schon einige Jahre auf dem Buckel hat (die alten Vollverstärker mit einzelnen Transistoren klingen mMn sowie oft besser als das heutige Zeug mit zig Chips).

• Nebelmaschine mit weniger als 400 Watt und bezahlbar

• Daniel23
    • 13. Juni 2009 um 13:37

Muss mal eben leicht Offtopic werden...

Zitat von &quot;Rolf Herrmann&quot;

Strom in Wärme zu verwandeln ist nun mal eines der uneffektivsten Verfahren, die`s gibt.

Hm? Eigentlich isses doch effektiv, weil man keine Verluste im eigentlichen Sinne hat? Bei Leuchtmitteln, Elektromotoren, usw. hat man halt Energieverlust als Wärme, aber bei Heizelementen ist es ja gewollt und ich denke der Wirkungsgrad dürfte bei 100% liegen... :D

• Def. Scanner/Scanner-Leergehäuse; 16A CEE -> 6 mal Schuko

• Daniel23
    • 12. Juni 2009 um 17:55

Hi,
    suche 'nen 16A CEE Verteiler auf 6 Schukos (2 pro Phase), am liebsten mit zusätzlicher CEE Buchse und flexiblem Anschlusskabel, also nicht solche Blöcke mit festem CEE Stecker.

edit: Suche auch noch einen kaputten Scanner, oder ein Scanner-Leergehäuse für ein eigenes Projekt. Bitte bem Preis ein wenig berücksichtigen, dass ich das Teil eigentlich nur für's Gehäuse brauche.

Gruß
    Daniel

• Maximale Länge 3G1.5mm² Verlängerung, bzw. ab wann 3G2.5mm²?

• Daniel23
    • 12. Juni 2009 um 16:19

Ok, danke an euch...
    Nach dem stöbern in
    http://www.voltimum.de/popup.php?url=doc_download.php%253Ffilename%253Dfiles/de/others/H/2004071473392CDC4010001D0102.pdf&subtitle=Brosch%25FCre%2520Maximale%2520Leitungsl%25E4ngen%2520in%2520Steckdosenkreisen%2520230/400%2520V
    bin ich nun schlauer. Hätte ich theoretisch auch selber drauf kommen können... *kopf -> tisch* :roll:

• Maximale Länge 3G1.5mm² Verlängerung, bzw. ab wann 3G2.5mm²?

• Daniel23
    • 12. Juni 2009 um 14:50

Hi,
    da die Anschaffung neuer Verlängerungskabel ansteht: Wir brauchen u.A. Kabel mit 25-30m Länge, welchen Querschnitt sollte ich da nun wählen? Hab ein wenig Bedenken, dass bei solch einer Leitungslänge 3G1.5mm² und annähernd 16A doch ganzschön was auf der Strecke bleibt.

Habt ihr da eine Faustregel, bis zu welchen Längen ihr noch 3G1.5mm² benutzt?

Gruß
    Daniel

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Daniel23
    • 4. Februar 2009 um 23:33

Kumpel weigert sich vehement, seiner T-Amp nen Case zu spendieren... :D Nja, und wollte schon vor Ewigkeiten mal ein Patchpanel in mein Case bauen... :?

• Magnat Soundforce 1200 - taugen die was?

• Daniel23
    • 11. Januar 2009 um 21:53
    Zitat von &quot;Peter Richter&quot;

Hallo liebes Forum ;)

Ich habe eine Frage, und vorab:
    es geht um einen partykeller wo jugendliche zwischen 14-17 jahren feiern und dort brauchen wir halbwegs brauchbare, laute aber nicht schlechte boxen.
    wir haben ein gutes angebot für die oben genannten boxen und möchten nun bitte meinungen von euch..

Vielen dank schonmal!

mMn beisst sich das Kriterium aber deutlich mit deiner Auswahl...

Nenn doch mal ein konkretes Budget, ich bin mir sicher dann kann man dir hier eher weiterhelfen das bestmögliche für's Geld zu bekommen...

• Nebelmaschine reinigen

• Daniel23
    • 11. Januar 2009 um 19:40
    Zitat von &quot;Philipp Bester&quot;

Was heißt laufen lassen?? Einfach nur Stecker rein, oder muss sie auch pumpen, sodass das Wasser vorne rauskommt?

Kam man nicht gerade weiter oben zu dem Schluss, das dies evt. eh nicht die Beste Lösung zu sein scheint?!

Un ohne zu pumpen wird die Suppe nicht in den Verdampfer gelangen, wo sie doch wirken soll... :shock:

edit: Um nun auch meinen Wissensdurst zu befriedigen: Halten auch Billignebler mit Markenfluid länger durch (ohne beispielsweise zu verstopfen)? Hatte da trotz Suche bisher keine eindeutige Antwort gefunden...

• LBT-1121 & LBH-112 - Fertig zum nachbauen

• Daniel23
    • 10. Januar 2009 um 19:55

Was meinst du mit pisselig überhaupt? Steht das Wort im Duden? o0

Wenn du damit "unterdimensioniert" meinen solltest: Wieso sollten sie so aussehen? Selbst die neuen Widerstände haben die doppelte Belastbarkeit der Alten. Weiss ja nicht was du da gekauft hast, aber das einzig filigrane ist der Q4, und da fließt ja nid wirklich viel Strom durch.

edit: Die neue Weiche lohnt auf jeden Fall! Hier mal Auszug, was ich Jobsti per ICQ zukommen ließ:

Zitat

[...] gestern eine zum Vergleich umgebaut, und bei etwas gehobenerer Lautstärke (lauter hätte zu Konflikten mit anderen Mitbewohnern des Hauses geführt) getestet: klanglich liegen unsrer (vom Kumpel und mir... :grin:) Meinung nach _Welten_ dazwischen. Klingt nun nicht mehr kreischig/klirrig im oberen Mitten- bis Hochtonbereich (ja, man solls kaum glauben, aber der größte Teil des nervigen Sounds kommt noch aus dem TMT^^) und ist vom Grundton her auch wärmer und fülliger geworden, klingt einfach "runder", aber weiterhin (oder sogar noch ein wenig stärker?!) punchig und knackig, also 1a Kickbass kommt da raus. ;)

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• Daniel23
    • 10. Januar 2009 um 00:15
    Zitat von &quot;Uwe Gronwald&quot;

...wenn man 58 Seiten am Stück durchliest?????

Omg, Zeitaufwand? o0 2h?

• Protect bei Sirus PXA3000

• Daniel23
    • 7. Januar 2009 um 23:46

*edit*

In der Tat nicht wirklich hierher passend... Wie sagt man so schön: "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung..." :?

• xlr Stecker - Neutrik Nachbau

• Daniel23
    • 6. Januar 2009 um 11:57

Amphenol...! :D

Einfache XLR:
    Weiblich: 1,51€
    Männlich: 1,31€

• EQ für den PC

• Daniel23
    • 5. Januar 2009 um 22:53
    Zitat von &quot;Jobsti84&quot;

Zum Musik machen etc. würde ich nix von Creative usw. kaufen...

Och, die Audigy 2 ZS mit kx-Treibern läuft vorzüglich, macht auch keine Mucken mit Traktor und Co... :grin:

• wieso uppen alle bei imagehost?

• Daniel23
    • 5. Januar 2009 um 00:02

Ich bin ein großer Fan von http://www.imagebanana.com :grin:

• Welches Chassis in HK Box?

• Daniel23
    • 4. Januar 2009 um 01:52
    Zitat von &quot;bassfaceb&quot;

die von mir oben angegebenen 108 Scheine waren auf das Ersatzteil für den Sub bezogen ;)

ich hatte mir nur irgendwie erwartet, dass bei nem 3. Anbieter das ganze günstiger wird als direkt bei HK... ;)

ist es doch auch, ganze 9€... :grin:

• LD PA 1600-X

• Daniel23
    • 4. Januar 2009 um 01:43
    Zitat von &quot;Jim&quot;

Schon möglich, aber nicht im Bassbereich von dem wir hier reden.

Ich redete aber kurz angerissen vom Höhen/Mitten-Bereich, und dann kommst du, quotest das, und stellst ne allgemeingültige Aussage darüber in den Raum, ohne dass sie sich - wie von dir angeblich gemeint - alleinig auf den Bassbereich bezog? :shock:

Ich glaube kaum, dass ich da eine "super klingende Stabilität" rausgehört habe... Und eine weitere Testperson die anwesend war wohl ebenfalls nicht....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™