Halli hallo allerseits,
ich studiere nun im vierten Semester Veranstaltungstechnik- und Management an der TFH Berlin und mache nächstes Semester ein Praktikum. Das möchte ich gerne in Belgien absolvieren.
Meine Vorstellungen:
Firma für Veranstaltungstechnik mit der ganzen Palette an Dienstleistungen und Technik. Größe ist natürlich immer schwer zu sagen. Keine Klitsche, es muss aber auch nicht das Riesending sein. Ich möchte als Praktikant nicht Kaffee kochen oder 2 Wochen Kabel löten, sondern als Assistenz eines Projektleiters oder eines technischen Leiters arbeiten. Dabei dann involviert sein in alle relevanten Dinge des Projektablaufs, vom ersten Meeting mit dem Kunden, Ortsbesichtigungen, Angebotserstellungen, Kalkulation, Disposition, VA-Leitung vor Ort und Nachbereitungen, aber auch eigene Verantwortungen haben.
Zeitraum:
Mitte Juni bis Mitte September, insgesamt 12 Wochen.
Nun meine Frage: wer hat Kontakte nach Belgien und könnte vermitteln? Wer arbeitet vielleicht selber ab und an dort oder kennt eine geeignete Firma?
Zu meiner Person:
Ich bin 25 Jahre, ausgebildete Fachkraft für Veranstaltungstechnik und auf dem besten Wege bald meinen Abschluss als Bachelor für Veranstaltungstechnik- und Management zu machen.
Sprachlich bin ich mit Muttersprache Deutsch, sehr gutem Englisch und Französisch (was noch verbesserungswürdig ist, aber sieben Jahre in der Schule gelernt wurde) vertraut.
Alles weitere (also Tipps oder auch Fragen) gerne an mich per Nachricht oder auch per Email: post@martin-neudoerfl.de
Bin für jeden Tipp dankbar.