1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcel.brouwers

Beiträge von marcel.brouwers

• Amping für Community RS-880

• marcel.brouwers
    • 3. September 2009 um 13:29
    Zitat

Das ist natürlich ne absolut krasse Aussage. Ich meine 2 x VBS415 pro Seite mit nur einer RS-220. Und das dann die 220er damit noch klar kommt....kaum zu glauben wenn man bedenkt das Community für die Subs bis zu 28,8 kW Ampleistung empfiehlt. ( Für vier Stück )

Hi Kurt,

ist nur meine Meinung.
    Die Angaben von Community finde ich eher etwas uebertrieben.
    SBS25 mit 600W Eminence chassis (1200W in total) hatte ich mit ner Amptec A2.0 bereits hart am Limit. Mit ner Amptec X3.0 haette ich das Teil denke ich abgefackelt.
    Wenn man 28.8 KW auf 16 standard Eminence treiber loslassen will dann braucht man, meiner Meinung nach, schon wirklich andere Treiber :D

Solltest du nochmals CSX Sachen brauchen dann einfach melden !

• marcel.brouwers
    • 2. September 2009 um 23:11
    Zitat

Die Kombination 2 x RS-880, 2 x CSX-60, 2 x 1201, 1 x APS-8000 könnte also schon ein wenig rocken

Rocken wird es sicherlich, aber nicht ein wenig Basspower ?
    Meiner Meinung nach vertragt ne RS220 schon locker 1 bis 2 VBS415 pro Seite :?
    Ne VBS415 hat ja nochmals etwas mehr saft als die vier 15" 1Ohm Treiber im CSX60.

• marcel.brouwers
    • 29. August 2009 um 11:20

Hi Kurt,

stimmt Community ist eigentlich nur noch aktiv im installationssector. Live Sector haelt man $ fuer weniger wichtig. Im Installationsbereich ist Community noch immer sehr erfolgreich.
    Community in Europa ist schwieriger weil Europa ist halt nicht Amerika ! Besser gesagt Community ist AMERIKA.

Vor Jahren kannte jedes A.rsch Community aber heutzutage kann es schon vorkommen das jugendlichen sagen werden : "Community, was ist das, nie von gehoert".
    Persoenlich bin ich der Meinung das Live + Installation irgendwie zusammen gehen weil auch Installationsauftraege profitieren, vor allem in Europa, wenn der Name doch schon bekannt ist hier, dabei gibt es auch Firmen die eigentlich nur die Marken installieren die man auch im Verleih benutzt !!

Im Live Sector ist Community na klar total OUT, weil viele Firmen hatten RS aber wenn danach nichts neues kommt + vertrauen nimmt ab, na dann wird einfach umgestiegen auf andere Marken wie EAW.

RS tops sind wirklich noch sehr brauchbar, kenne noch einige kleine Firmen die RS benutzen.
    Manchmal ist es lustig wenn andere PA Verleiher sagen "spielt gut, was ist es....Turbosound, EAW...". Wenn man dann doof sagt "nee Community" dann sieht man nur ein grosses Fragezeichen.

SLS960 fuer 1700 euro ist ein guter Preis, offiziell kosten die Teile laut Liste noch immer >3000 euro, denke, weil Thomann ausrangiert wurde als Distributor, das die gerne die Dinger nun verkaufen wollen.
    Was VRX angeht, war mal in Friesland (Holland) und da im Zelt waren 2 Systemen also 2 kleine Verleihfirmen: JBL VRX932 (fuer PA - Main Act) und Community RS880 (fuer DJ act) . Die Jungs mit JBL kamen was SPL angeht total nicht mit und konnten es nicht glauben das die RS880 noch nicht am Limit waren !!

Gr,

M.

• marcel.brouwers
    • 27. August 2009 um 16:16
    Zitat

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das die orig. Subs der 880er ( VBS-415/212 ) schlichtweg nicht zu der Box passen. Die 880er ist ne Mid/Long-Throw-Box. Die Subs dazu machen nach ein paar Metern schlapp. Außgenommen man setzt sie massiv ein.

Stimmt schon ein wenig. In den 80er Jahren waren die Community RS tops wirklich "state of the art" PA Lautsprecher. Auch die VBS212 Baessen spielten damals wirklich genial.
    Uebrigens kann man die RS / SLS tops auch heute noch recht gut benutzen !
    Ganze RS und VBS Lautsprecherreihe wurden damals entwickelt fuer Installationszwecken.

Die VBS / SBS Baesse sind, meiner Meinung nach, einfach nicht mehr wirklich gut genug. Die Triple Spider woofer waren damals wirklich top aber das war dann irgendwo 1986. Im Moment liefert Community diese Baesse und tops noch immer ohne irgendwelche durchentwicklung. Auf Bassgebiet wurden die Triple Spider chassis nun endlich ausrangiert und standard Eminence Treiber werden nun, leider, benutzt......die haben zwar 600W rms statt 200W rms pro Chassis aber spielen einfach nicht besser. Habe die VBS212 Triple Spider Variante verglichen mit der SBS22 mit Cool Coil Woofer und die alten Triple Spider woofer spielen besser (sauberer). Dabei mit die 600W Chassis hat das SBS Gehause wirklich fuerchterlich gerappelt. Erstaunlich war auch das eigentlich jede Ecke undicht war von Handgriffe bis Terminal auf der Ruckseite !

• QSC RMX 5050

• marcel.brouwers
    • 26. August 2009 um 17:28

Problem ist halt das M-pro die Teile nicht im Hause repariert und dies ne andere externe Firma ueberlaesst und dies kostet alles extra Zeit. Zeit ist Geld und das kann keiner sich erlauben. Verkauf und Service gehoeren im Paket und gehen zusammen !!

Wie schon geschrieben hier im Forum, bald bekomme ich Testgeraete in der Kategorie / Preisklasse APS8000:
    zB.
    4 Kanal Variante mit 2500W @ 2 ohm pro Kanal
    2 Kanal Variante mit bis zu 6KW @ 2 ohm pro Kanal
    <13kg
    2HE

Testgeraete sind unterwegs :D mehr Info folgt !!

• QSC RMX 5050

• marcel.brouwers
    • 23. August 2009 um 11:41

RMX5050 kannst du nichts falsch mit machen, dabei ist QSC doch richtig zuverlaessig :)

Solution2 ist was power angeht na klar sehr gut, nur sollten die Teile weniger Ausfall haben dann waere so ein Eisenschwein wirklich zu empfehlen, meiner Meinung nach.

Crown XLS5000 ?? Hammerangebote sind online zu finden im Web.

• marcel.brouwers
    • 21. August 2009 um 11:30

persoenlich wuerde ich keine XTI fuer Mid / High verwenden.
    Die Dinger spielen absolut aggressiv und irritant und die eingebaute Weiche :(

Habe vor einiger Zeit ne standard Amptec A2.0 verglichen mit ner XTI4000 und die XTI4000 spielte wie ner Bleichbuchse auf Mid / High und die A2.0 hat die Dinger was Sound Qualitaet angeht mit Abstand hinter sich gelassen !

Was zusammen mit Community RS / SLS sich gut anhoert, meiner Meinung nach, ist XTA + LabGruppen.

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• marcel.brouwers
    • 17. August 2009 um 10:39

bald habe ich hoffentlich neues Amping Spielzeug. Es kommt etwas herein zum testen.....
    4x2500W / 2ohm
    2x6000W / 2ohm
    <13kg

Preis =<1500 euro

Bis bald.

M.

• Solution² Vertrieb Belgien

• marcel.brouwers
    • 9. August 2009 um 20:16

Uebrigens bekomme ich bald ne moegliche Alternative zu Solution2.
    4x2500W an 2Ohm, etwa um die 1300 euro teuer.
    Keine 35kg schwer und 3HE sondern 13KG.
    Statt "QSC RMX Technologie inside" angeblich eher in der Richtung von LabGruppen.

Mehr dazu spaeter, werde dann nen neuen Thread oeffnen :D

• marcel.brouwers
    • 3. August 2009 um 12:28

2x800 W vs 2x2KW :roll:
    400 euro vs > 1000 euro :roll:

Was Ausfall angeht, 3 bis 4 % ist, international gesehen, akzeptabel

• marcel.brouwers
    • 29. Juli 2009 um 13:43

2 und 3 stimmen.

1. Nicht der Fall, ob du jetzt 10 oder 100 bestellst, ist da alles kein Problem.
    Kontainerkosten sind oft identisch ob jetzt 10 oder 100 Stuck drin stecken, deshalb am besten so voll wie moeglich packen.
    Leider arbeiten die Firmen aus China nur auf Basis von Vorkasse (meistens)
    4. Die Firmen aus China regeln alles von CE Pruefungen bis....... "du fragst und du bekommst"
    5. doch einige schon (googlen....)

Wenn man kreativ ist und etwas Abenteuer liebt dann einfach nen PowerBuy organisieren.
    Denke 50% besparen waere durchaus moeglich, vielleicht sogar noch mehr !

• marcel.brouwers
    • 27. Juli 2009 um 15:02

weshalb versucht keiner um direkt an das Original aus China zu kommen ?

• Endstufen Test in der tools - Vorschläge dazu?

• marcel.brouwers
    • 15. Juli 2009 um 19:05
    Zitat

- Alto D4 mit 2x 1500W an 8 Ohm mit einem Strassenpreis von ca. 700,- € - quasi als "verkleideter Italiener".

Was meinst du mit VERKLEIDETER ITALIENER ?
    D4 ist baugleich mit :?:

• marcel.brouwers
    • 28. Mai 2009 um 21:00

Zusammen,

da ich Anfragen bekomme wegen Solution2.
    Bin nicht mehr aktiv fuer M-pro und habe deshalb also auch nichts mehr zu tun mit Solution2. Bitte direkt Kontakt aufnehmen mit Belgien.

Zitat

und seit Januar habe ich auf Nachschub gewartet.

Stimmt, leider, aber konnte das von meiner Seite aus auch nicht aendern, hat mich auch mega irritiert und habe mein bestes gegeben. Halt kaum zu glauben weil es ist ja schon fast Juni....aber na ja "life is a bitch and then you die".

Nun viel spass und man sieht sich :wink:

Marcel

• Demonstration Amptec Thunderbolt, 11.3.2009 St-Halle Viersen

• marcel.brouwers
    • 14. März 2009 um 10:51

War schon ne interessante Demo, die Band war wirklich sehr gut !!!!!!

War aber Thunderbolt im Lehrlauf, wie Stefan schon sagte Jazz und nicht RnR :)
    Tolle an der Sache war das der Sound sich, auch in so einer schwierigen Halle, nicht aenderte wo immer man auch stand.

Top Kompliment von Rick Wheeler, sehr kritische Person, er meinte er haette nicht oft bisher ein System gesehen mit gleichem Impuls- und Antrittsverhalten und extrem ehrlich aufspielend.

Amptec ist weiter auch zu finden auf der Messe in Frankfurt. Vielleicht sieht man sich da ?

Frankfurter Messe:
    Amptec / Sixpac
    Halle 8 / K25

• Xilica Controller

• marcel.brouwers
    • 4. März 2009 um 08:44

Zusammen,

Wird NUN wirklich an Xilica gearbeitet auch was Deutschland angeht.
    Xilica Produkten sind sehr gut nur wenn Leute hier reagieren wie "Xilica, was ist das ???" dann frag ich mich was wurde hier in Deutschland bloss gemacht ( oder besser gesagt was wurde nicht gemacht :D ) was Xilica angeht in den letzten Jahren :twisted:

Verhandlungen laufen wirklich und gestern wurde ne Firma im Kreis ......... besucht :lol:
    Habe noch ein bisschen Geduld.........es werden top Firmen gesucht mit der gleichen Vision und nicht jede Firma hat die gleiche Denk- und Arbeitsweise (no webshops wanted)

Es wird nun wirklich dran gearbeitet, Xilica wird nur noch entwickeln und produzieren. PR- und Marketing wurde bereits getrennt damit jeder das machen kann, soll was er wirklich gut kann :!:

Uebrigens werde ich dafuer sorgen das Stefan (Rockline) ne XP8080 bekommt (8in/8out) fuer die Amptec Thunderbolt demo. Mal gespannt was Rockline von dem Teil haellt (vor allem was Sound angeht.....)

Ciao,

Marcel

• Community Entasys

• marcel.brouwers
    • 26. Februar 2009 um 18:42

halt Informativ :?:
    Wenn nicht dann halt entfernen / deleten lassen.

• Community Entasys

• marcel.brouwers
    • 26. Februar 2009 um 13:18

3 wege Column Line Array (installations)
    http://www.youtube.com/watch?v=UWWQ6Xn9llQ

Wird eta um die 1500 Euro kosten (listenpreis)

• B-Spears LIVE

• marcel.brouwers
    • 25. Februar 2009 um 20:51

http://www.evilchili.com/mediaview/1853…s_Like_On_Stage

• Xilica-Vertrieb

• marcel.brouwers
    • 25. Februar 2009 um 20:50

Zusammen,

Vertrieb / Distributor fuer Deutschland folgt, wird an gearbeitet, Kontakte gibt es bereits :wink:
    Dabei koennen Firmen die sich interessieren fuer Distribution sich auch immer noch melden.
    No webshops, keine MI Firmen :D sondern zuverlaessige Firmen die via Verkauf-und Installations Firmen arbeiten werden gesucht :D

Weiter liefern wir, bis es nen neuen Distributor in Deutschland geht, ohne weiteres direkt aus Richtung Deutschland.....(Vorkasse)

Gruss,

Marcel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™