ZitatKurze Verbesserung: Es waren 14 Esw 1018, 23 Endstufen und 5 Digital Controller am Start.
LOL
ZitatKurze Verbesserung: Es waren 14 Esw 1018, 23 Endstufen und 5 Digital Controller am Start.
LOL
ZitatDas war nicht meine APS 8000. Der Amp in unserem Test wurde uns vom Importeur der Geräte zur Verfügung gestellt, er selbst war auch vor Ort.
Nach dem 3. Versuch lief das auch absolut reibungslos. Ich weiß auch nicht ganz genau, was noch an der Sicherung hing (evtl. zwei Amptec A2.0 im Leerlauf), beim Einschalten hat jedenfalls der Automaten ausgelöst.
Hi Andreas,
Der Test am Flugplatz in Weeze, war wirklich sehr toll und hat spass gemacht.
Am meisten hat MICH eigentlich die Amptec A2.0 ueberrascht im Vergleich zur XTI4000. Die XTI in Kombination mit den TRS Tops von Ohm war wirklich schlecht, agressiv und verzerrt machte wenig spass und tat mir weh im Kopf !!
Das ne A2.0 so deutlich und viel besser spielt hatte ich nicht erwartet aber war schon toll fuer mich. Das ganze Klangbild hatte sich mit der A2.0 enorm verbessert (warm, druckvoll und sauber, brauchte keine Paracetamol mehr zu schlucken.......)
Digam7000 vs APS8000, ja APS8000 hatte mehr kontrolle und es wummerte weniger.
Kann die gleiche APS8000 uebrigens bei mir im Wohnzimmer ohne Probleme an- und ausschalten, denke das Problem waren halt was Ihr da alles am laufen hattet weil Ihr habt da richtig was hingestellt und aufgebaut und es hat alles viel Strom geschluckt ..........(4x Ohm TRS212, 4x Ohm TR218 und etwas von 12x RCF ESW1018 (center block)
:lol:
Am Ende standen da bestimmt etwas von 10 bis 15 Endstufen. :shock:
Nochmals war sehr toll und lustig, bis bald,
Marcel
super, danke, dachte schon das gibt es doch nicht was die Jungs aus China da machen :idea:
http://www.ohm.co.uk/ohm_products_hdbb_01.htm
http://www.ohm.co.uk/PDF/hd-bb.pdf
4x18"
1186x576x855
141kg
http://www.tassoaudio.com/product.asp?classid=63&depth=1&rootid=4
ganz nach unten scrollen !!
4x18"
1166x586x855
143 KG
Teile sehen optisch gesehen sehr identisch aus, denke die Jungs von Tasso haben links und rechts geschaut was es so alles gibt ????????
In wie weit sind diese Baesse vergleichbar mit Tasso Audio ?
Oder bauen Jet Li und Jackie Chan in China wieder alles einfach nach !
"Big Mac" Sub Bass, "Kentucky Fried Chicken" Top und "Pizza Hut" Endstufen
http://www.tassoaudio.com/product.asp?classid=63&depth=1&rootid=4
ZitatDen gleichen test würde ich gerne an einer american audio v6001plus sehen wollen
Die Reaktion die ich aus dem Lande bekomme im Vergleich zur V6001 ist das die Solution2 APS8000 Endstufe noch mehr Saft liefert und im Bass deutlich tiefer runter geht. (hat auch auf Papier den besseren Damping Factor im Vergleich zur V6001 !!)
APS8000 wurde bereits verglichen mit:
-V6001Plus
-EV TG7
-Lab Fp6400
-Kind Audio NWX5.0
-AD 2402
-Ram Bux 3.4
was : oeffentliche Demonstration Amptec Thunderbolt / Mocab
wann: 11-3-2009
wo: Stadthalle Viersen, Nordrhein-Westfalen
(Nahe Venlo, Niederlaendische Grenze)
wie spaet: oeffentlich --> Info folgt
Live on Stage:
A lot of famous and world-wide well known musicians around
Mr. 335 Larry Carlton ( M. Jackson "Thriller" - Madonna etc... more than 100 No.1 hits ) will give a concert
http://www.youtube.com/results?search_query=Larray+Carlton&search_type=&aq=f
http://www.youtube.com/results?search_query=Steve+Gadd&search_type=&aq=f
Weitere Info: Technik, International Musicians, FOH Mix, Zeitpunkt usw folgt
VA ist oeffentlich, wir wuerden uns trotzdem aber freuen wenn Leute, Firmen sich anmelden wuerden damit jeder warm Empfangen wird.
Kenne die Preise in Deutschland nicht wirklich.
XP2040 = etwa 750 ex Listenpreis
XP3060 = etwa 850 ex Listenpreis
Das Xilica Produziert fuer: Xilica, Adamson, Void Acoustics, RCF usw ist nehme ich an bekannt ???
bessere Alternative ist Xilica XP2040/3060/4080
![]()
Zitatdas q system ist das derzeit best klingenste system. da beist der maus kein faden ab
Sicherlich gutes Zeug aber ob all die Fachleute in Europa dir da 100% zustimmen werden ![]()
Wenn Xilica dann schnell zuschlagen weil die Xilica Preisen werden umhoch gehen genau wie die Konkurrenz dies auch machen wird, leider............viele Firmen werden bald die Preise erhoehen muessen !!
XP4080 ist schon fast so gut wie die gute alte DLP4080 (kostet uebrigens fast 700 euro mehr....)
Habe oft die DCP3060 verglichen mit DriveRack PA und die Xilica spielt relaxter, warmer und mit mehr Druck im Bass.
Am besten dir so ein Xilica ausleihen und vergleichen !
Fohhn ist top.
wenn aber als Alternative schon KME nach vorne geschoben wird dann schau dir doch auch mal bei KV2 um.
http://www.kv2audio.com
EX6 /10 / 12 in Kombination mit EX2.2 oder KX1.5
ciao,
Marcel
Zitatich habe die sync 3k6 zum test gegen eine kind xt4000 antreten lassen. dabei hat die sync verloren.
War doch irgendwie auch zu erwarten.
XT4000 ist in der Lage Saft zu liefern, fuer Bassperformance braucht man halt Saft und Kontrolle :D.
Zitatim mitteltonbereich find ich den klang rauher als bei konventioneller endstufe
Halt typisch fuer diese Art von billig Endstufen, ne vergleichbare Dap oder Thomann (Digital, Schaltn.) oder besser gesagt all die budget China Look A Likes, hoeren sich rauher und einfach haerter an.
Auch die Digital / Schaltn Amps die ich hier hatte haben mir auch total nicht gefallen.
Toll das ein Rack leichter wird aber wenn die Performance weniger wird dann was bringt dies alles nun wirklich
Dabei sind die Teile auch meistens so fragiel und anfaellig das wenn man sich nur schon die Amps ansieht man Angst bekommt das etwas kaputt geht :grin:
Die XTI Amps hatten im Anfang einige Software Probleme, aber ich glaube diese Probleme sind doch laengst Geschichte
Kenne einige Personen die viel spass mit diesen Amps haben :wink: auch wenn es, fuer mich, keine wirklich gute Bass performer sind.
Komplett was Ausstattung angeht sind die Dinger ja ![]()
ZitatDie Labgruppen fp 6400 kann man sicher als eine Art Referenz
FP6400 ist halt ne sehr gute Endstufe aber nichts ist wirklich unschlagbar !!
Sound ist weiter ein persoenlicher Geschmack und ne persoenliche Meinung.
Auch LabGruppen kennt Ausfaelle sowie andere Hersteller dies auch kennen. Ne defekte TG7 die beim Einschalten sofort den Geist gegeben hat habe ich schon miterlebt. Sehe viel gutes Zeug links und rechts im Technischen Dienst liegen also es geht doch oefters etwas kaputt.
Was mich aber wundert in 2008 was Bassperformance + Druck angeht von Amps wie ner TG7, Fp6400 usw ist jedesmal weshalb kann meine massiv aufgebaute Low Budget Eisenschwein Endstufe mit ner TG7 mithalten
oder mit Amps generell die 3 bis 5 mal so teuer sind :oops:
ZitatIst der Amp Basstauglich?
MC2, H5000, I-Tech 6000, alles super Teile.
Ob ,fuer dich, besser als XT4000....einfach mal ausprobieren....
I-Tech 6000 habe ich im Einsatz gesehen auf JBL HLA Bass, ging okay nur die Endstufe war eher am Ende als die HLA bass und das konnte ich damals nicht glauben.
Die JBL MPA1100, Das nenne ich, keine Verbesserung, eher ne Verschlechterung zur XT4000.
MPA 1100 ist Baugleich glaube ich mit QSC EX3000/4000 ???
Synq vs D12: waere ja ein Weltwunder gewesen wenn die Synq ueberlegen gewesen waere. 600 euro vs 4500 euro ??
D12 vs Hoellstern (welche Hoellstern ??) vs Dynacord H5000 ist schon interessanter........
Vielleicht die Teile wirklich mal auf einer Testbench hinstellen ![]()
Wie hast du die D12 verglichen mit der Hoellstern ?
nicht um all zu viel Werbung zu machen aber Amptec AMT Line Array kann auch als "stand alone box + hochstaenderflansch" eingesetzt werden. Nur als Input gemeint meiner Seite aus :wink:
ZitatBringt jemand so eine Schaltnetzteilblechkiste zum Forumstreffen bei elefelle mit?
Forumtreffen :lol: wie, wann, wo ![]()
ZitatGucken wir mal, mir steht gerade nicht der Sinn danach, 450,-€ für nen RK auszugeben Geschockt
Gibt es bei dir in der Gegend keine Firma die Service macht fuer Pro Audio Amps ? Welche Region wohnst du ???
XT4000 wuerde ich absolut nicht nach Italien schicken lassen von Kind Audio Deutschland aus ! Kostet zu viel Zeit, weil die Italiener bei Kind Audio sind keine Weltmeister in Sachen Schnelligkeit. Nur Transport hin- und Zuruck ist schon sehr teuer und dann nochmals die Serice Kosten also das wird dann auch nochmals ja recht teuer ![]()