1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. david wassmer

Beiträge von david wassmer

• Controller für KMT Pac3

• david wassmer
    • 3. Februar 2009 um 01:29

Danke schon mal für die Antworten. Zuerst nochmal zu den anforderungen um die Unklarheiten zu beseitigen. Ich betreibe die Anlage zwei Wege Aktiv und das soll auch so bleiben erstens klingen die Tops echt richtig gut so wie sie sind und sind glaub ich für die doppel 15er Bässe so oder so fast ein bisschen über Dimmensioniert.

Zu den Vorschlägen, behringer dcx , ich weiß nicht hab ich noch nicht viel gutes gelesen, den Lem kenn ich bis jetzt nicht muss ich mich mal schlau machen.
    Die gebraucht Vorschläge klinngen super muss man aber halt auch erstmal irgendwo finden.
    Hatte auch mal an den dbx driverack PA gedacht, aber da scheiden sich ja auch die Geister, manche sagen es sei schlechter als das behringer Andere sind voll zufrieden, was ich hier so lese. Was meint ihr?

• Controller für KMT Pac3

• david wassmer
    • 2. Februar 2009 um 12:11

Hi Leute,
    Ich hab mir vor nem halben Jahr ne gebrauchte Pac3 von KMT zugelegt betreibe die anlage zur Zeit über ne Analoge Frequenzweiche mit insgesamt 3 Amps 2 als Mono-Blöcke für die Bässe und einer für die Tops.
    Ich möchte mir jetzt einen Controler für das System zutun weiß aber nicht so richtig was es für meine Zwecke sein sollte.
    Ich möchte natürlich die Weiche ersetzen und gleichzeitig, das System klanglich an an die örtlichen Gegebenheiten anpassen und vor allem das maximale aus der Anlage rausholen aber gleichzeitig meine Komponenten schützen.
    Da ich das ganze als Hobby betreibe sollte der Preis bei max 500-600 € leigen. Bin auch gerne für gebrauchte Sachen zu haben.

• US. Magnetics 15L400 oder alternativen

• david wassmer
    • 17. Juli 2008 um 18:27

Hi Leute, hab mir vor kurzem in der hektik durch einen dämlichen Fehler beim verkabeln in einem meiner doppel 15" Bässen beide Tieftöner zerschossen.
    Hab die Lautsprecher (KMT evtl. Nachbau) gebraucht gekauft. Es waren zwei US. Magnetics 15L400 verbaut die stecken auch im noch intakten Lautsprecher das heißt ich brauche also zwei neu ambesten natürlich die gleichen, den zwei verschiedene Komponenten in einem System ist ja ein eigentlich ein absolutes no go.
    ich kann aber beim besten willen nicht wirklich was über US Magnetics finden.
    Kann mir da einer von euch einen Kontakt geben oder hat vielleicht sogar selbst noch zwei 15L400 über die er los haben will.

Oder gibts da vielleicht doch ne möglichkeit nen alternativen Bass von 18sound RCF oder Obertun usw. die so ähnlich ist das man die komination wagen könnte?

• Rehnkus heinz

• david wassmer
    • 31. März 2008 um 19:56

Hey Leute , hab ein Angebot über zwei Renkus Heinz sr121 A mit camco DL 1000 Amps und passendem Controler im Rack für 999€
    Leider ich find nirgends was über die Boxen und über die Amps auch nicht besonders viel. Kennt die Sachen jamand was taugen die Sachen und ist der Preis angemessen?

Danke schon im vorraus

• Suche flexible ausbaufähige PA

• david wassmer
    • 12. März 2008 um 22:39

Hab ich schon gesehen, bin ich dran, viel. klapts ja :wink:
    Trotzdem Danke für den Tipp

• Suche flexible ausbaufähige PA

• david wassmer
    • 11. März 2008 um 17:14

Hey Leute!

Ich suche ne PA (gerne auch gebraucht) die möglichst flexibel und wegen meinem zur zeit begrenzten Budget ( bin Student) auch ausbaufähig ist. Das Top sollte auch alleine was her machen. Hauptsächlich für Sprachübertragung (z.B kleine Skirennen und sonstige Sportevents) aber auch für Konserve auf kleinen Partys und Hochzeiten oder ähnlich. In kombination mit zunächst je einem Sub pro seite sollten gut auch mal 200-400 Pax drin sein evlt auch live. Hatte also an ein 12"/1,4"oder 2" Top mit 18" Subs gedacht. Ich will was gescheites und keinen "billig Schrot" die 4 zunächst angestrebten Boxen (2top+2sub) sollten aber nicht mehr als 2000€ kosten, deshalb eben auch gern gebraucht. Ich weiß, dass ich für das Geld wahrscheinlich kein amtliches Neumaterial kriegen kann .

Hatte mal so was wie Fohhn Top Fourty ins Auge gefasst.
    Was gibts den in der klasse sonst noch?

Kann mir jemand was empfehlen?

Oder hat vieleicht jemand auch ne gebrauchte PA in der Preis- und Größenordnung, die er gerne verkaufen möchte?

Danke schon im Vorraus für eure Antworten und sorry wegen meiner ganzen Schreibfehler die ich sicher gemacht hab :D

Gruß David

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™