stimmt. da wirst du recht haben.
weiß eig. eh kaum eine sau die qualität zu schätzen...
Beiträge von florian steixner
-
-
@ christoph:
ja, das hab ich auch schon gemerkt^^vor allem als gerade letzte woche ein kollege den auftrag bekam, einen ball zu "beschallen" mit seinen dap15 brüllern und t.box subs... -
@ michael:
aufmachen ist gut gesagt. den gibt es schon längst. normalerweise kein dryhire. also nur mit techniker.
beschallt wird eben so gut wie alles (bälle, disco (äußerst selten), sportveranstaltungen, auftritte von kleineren bands) und gerade da sollte was flugfähiges fein sein. bis jetzt war ich mit sirus ps12 und lmb115 unterwegs, ab und zu von einer bekannten firma was zugemietet (was sich so ein schüler halt nebenbei leisten kann). amps waren alle von QSC.als amp würde ich weiterhin gerne QSCs verwenden, außer es ist wirklich vorrausgesetzt einen vortex zu kaufen, bzw. er ist etwas billiger.
-
was sagst du zur kombi ps10 mit zur zeit lmb115?
muss wohl eine zeit so auskommen (wegen kohle :wink: )bin abgeschweift zur ps10 aufgrund obiger posts.
-
hab den controller gefunden:
Digital Controller NEXO NX241EDIT: is halt so ein digitalteil...das brauch ich nicht unbedingt. vllt find ich den "normalen" für die ps10 im b2b...
-
-
@ marce: und die wären?
-
verschoben ausm kleinen forum:
Ich habe vor, mir neue Tops und Subs zuzulegen.
Nach endlosem recherchieren hab ich dann ein Ergebnis gefunden:
NEXO PS 10 oder PS 15 (die bekomm ich leicht-gebraucht für 780€ bzw 1200€ bei uns in der Umgebung).
Jetzt ist nur die Frage, welche dieser zwei Boxen?
zur Zeit habe ich als Subs die LMB-115, da würde doch gut die PS 10 dazu passen, oder?allerdings will ich von diesen subs weg und mir aktive 18 zöller zulegen (ungefähr wie RCF 4 PRO 8003 AS)
also auf alle fälle sollen es mal 18 zöller werden.da ich die nexo doch etwas länger haben will, ist nun die frage, ob PS10 oder PS15.
meinungen?
danke,
florianp.s.: controller brauh ich nicht unbedingt, oder? hab ja ne rane frequenzweiche.
-
den controller brauch ich aber nicht unbedingt, oder?
sonst wird das doch etwas teurer... :? -
Ich habe vor, mir neue Tops und Subs zuzulegen.
Nach endlosem recherchieren hab ich dann ein Ergebnis gefunden:
NEXO PS 10 oder PS 15 (die bekomm ich leicht-gebraucht für 780€ bzw 1200€ bei uns in der Umgebung).
Jetzt ist nur die Frage, welche dieser zwei Boxen?
zur Zeit habe ich als Subs die LMB-115, da würde doch gut die PS 10 dazu passen, oder?allerdings will ich von diesen subs weg und mir aktive 18 zöller zulegen (ungefähr wie RCF 4 PRO 8003 AS)
also auf alle fälle sollen es mal 18 zöller werden.da ich die nexo doch etwas länger haben will, ist nun die frage, ob PS10 oder PS15.
meinungen?
danke,
florian -
eig. schon seit letzter woche: führerschein klasse B
-
was ist eig. mit der navigation links?
irgendwas haut da nicht ganz hin.
ich muss immer auf "Home" klicken, bevor ich einen Link links klicken kann, ansonsten macht es die seite gar nicht auf.
betroffen sind die links:Livebeschallung
Beleuchtung
Mobildisco
DryHireschönen gruß
-
hat jemand schon erfahrungen mit denen gemacht?
ich hätte nämlich meine jobstis zu versenden und Der Courier ist der billigste von Österreich (mit abholung) nach Deutschland (ca 37kg).schönen gruß,
florian -
vllt könntest du mir preise und ein foto über den zustand der bässe durchgeben. hab an einem stück interesse!
LG florian
florian (at) steixner.net -
anmerkung:
60€ (1HE) bzw 80€ (2HE) kosten die dinger. -
ich beim aufbauen auf einer va. kam der veranstalter zu mir und fragte mich, wieviel strom ich benötige. noch bevor ich antworten konnte, kam mir ein kollege dazwischen mit: "3 liter sollten reichen, oder?" (vom kollege natürlich ironisch gemeint :wink: ).
mich hats zerissen vor lauter lachen :lol: -
klar. dann muss ich halt einen slx empfänger dazunehmen, wenns nicht gscheit anders geht. trotzdem danke!
-
da gibts ja sämtliche videos auf youtube zu diesem thema! einfach nach "stage collapse" suchen!
-
"practice and destroy" :wink:
-
so. da das thema wieder aktuell ist für mich, hole ich den thread nochmals hoch.
mittlerweile weiß ich, dass die firma die ULX P4 empfänger hernimmt (um die 4 stück) und ich suche jetzt wieder so ein system wie oben schon beschrieben:
Tischfuß
Passendes Mic dazuallerdings sind diese zwei Produkte anscheinend nur für die SLX serie und nicht für die ULX geeignet. würde es irgendwie doch funktionieren, oder gibts da alternativen?
budget ist immer noch komplett egal (wurde betont) es muss nur ganz gut funktionieren und in den 6 Mio. teuren Konferenzsaalneubau passen (zu Bose Soundsystem, etc...)
Vielen Dank!