achso...blödsinn, was ich da oben geschrieben habe.
wenn ich ein digitalpult hätte, könnte ich ja direkt in die firewirekarte des laptops reinfahren...
Beiträge von florian steixner
-
-
genau. ich brauch das nur fürs aufnehmen.
zum live mischen hab ich mir das yamaha mg206C-usb gekauft (im juli 2009).ich hätte gedacht, es wäre etwas feiner (für die bedienung), ein digitalmischpult zu haben und hinten nach dein setup dran...ist doch etwas komfortabler zum einstellen, wenn man am mixer rumschrauben kann und nicht nur am pc rumfummeln muss.
aber das mischpult kann ich ja später auch noch dazuschalten, ohne dein obiges setup zu verändern, oder? -
hi,
tolles angebot!
die preamps sind nur optional dazu, oder? die brauch ich nicht unbedingt...?
hast du vielleicht noch andere herstellernamen von digitalpulten auf lager?
würde mich da mit der sache mischpult noch etwas am markt umschauen.
und noch was: ich hab einen "toshiba satellite a300 1QM"-laptop, welcher (imho) keinen firewire anschluss besitzt. da dieses notebook so gut wie neu ist, wollte ich noch fragen, obs da keine andere möglichkeit gibt, von firewire o.Ä. in den PC zu gelangen.vielen dank!
-
alles klar...gibts alternativen für ca. den selben preis (bis max. 4k€)? ansonsten: yamaha 01V96VCM, tascam DM-3200?
achso...für was will ich das teil verwenden?
aufnahmen im (noch) improvisierten studio, live mitschnitte sowie aufnahmen in probelokalen von bands (wenn akzeptabel).
bis jetzt hatte ich lediglich mit dem tascam dp02 die summe aufgenommen. mittlerweile nehm ich die summe aus meinem yamaha mg206c usb direkt auf den pc auf.
das pult sollte kein völliger schrott, allerdings auch nicht zu teuer (allermax. 4k€!) sein.auch noch eine frage zu dem yamaha und tascam pult: haben die teile eingebaute festplatten oder brauch ich da einen hd recorder? ich kann die info leider nirgends finden.
vielen dank und lg,
florian
-
hallo,
bin da noch nicht so eingeweiht, aber wo liegt das problem bei den mackies? -
hallo,
diese konsole wäre bald in meinem budget drin.
nun eine frage, da ich bisher nur ein tascam aufnahmegerät bedient habe:
wenn ich beim dxb die aufnehmtaste drück (also halt so, dass es aufnimmt), wo werden die aufnahmen dann hingespeichert? da läuft ja win xp drauf. braucht man da unbedingt einen externen hd-recorder oder kann das teil auch auf die interne 60gb festplatte aufnehmen? ein paar externe festplatten hätte ich ja, um die gespeicherten daten zu erhalten.da ich mit verbindungen (firewire, midi) noch keinerlei erfahrungen habe, will ich außerdem noch wissen, wie ich die daten dann vom macki zum computer bekomme? ok - pc ist klar, da gibts ja die firewire karten, die man nachträglich noch einbauen kann. aber wie läuft das bei einem laptop? gibts da was mit USB oder demgleichen?
danke und lg,
florian -
winkelrack 5HE+12HE
100m Cordial 225 Lautsprecherkabel
8x Neutrik Speakonstecker
+ Adapterkleinkram und D-Norm USB-Durchführung -
wäre es nicht günstiger irgendwo eine nach datum geordnete liste zu erstellen...?
btw: alles gute florian!

-
hallo,
ja klar, das von thomann ist auch 19". werde dort mal nachfragen.@ stefan:
danke, diese ebay angebote hab ich auch schon gesehen, aber da ist gleich ein ganzes rack dabei und diese läufe auf der seite sind fix in dem rack drinnen.gruß
-
ist das ein dry-hire auftrag, oder baust du das zeug dort auf?
-
kennt denn keiner so ein teil?
bzw weiß jemand, ob das thomann-ding mit normalen winkelracks kompatibel ist? -
ich suche solch eine laptopablage hier, nur für jedes normale 19" winkelrack, da das thomann-teil ja nur für diese plastik-dinger passen.
Laptopablageund da soll diese ablage rauf:
Foto 1
Foto 2
Foto 3hat jemand eine idee, wo es sowas gibt, bzw ob diese velcro-ablage auch mit normalen 19" racks kompatibel ist?
danke und schönen zweiten adventsonntag,
florian
-
Zitat von "SimonFB"
Prinzipiell halte die Lösung aber eh für nicht so richtig gut, weil beim Wlan einfach zu weig Bandbreite da ist, das ist aber Geschmackssache

würd ich so nicht sagen. wir haben hier zuhause ein Qnap NAS mit 3TB stehen, dazu einen linksys router mit dem "N-Draft". da habe ich bis zu 8MB pro sekunde übertragungsrate vom laptop zum NAS. der laptop muss natürlich das n-draft auch unterstützen - eh klar!
den Qnap kann ich auch als webserver und mailserver nutzen und phpmysql läuft auch drauf. kann also von überall auf meine fotos, videos und musik, sowie daten zugreifen. backups erstelle ich auch auf den server rauf! da kann jeder dann hier im haus auf die erstellten sektionen im NAS zugreifen, über das netzlaufwerk...einfach hammer!lg
-
oft sieht man lichterketten, bzw. ein netz aus lichterketten, die dann am vorhand herunterhängen und herumfummeln. hat aber eher was mit weihnachten zu tun. weiß nicht, ob da ein weltlicher dj freude dran haben wird...? :?
-
du meinst ein T-stück in die mitte deiner traverse rein und dann einen meter nach vorne verlängern?
==> Todesfall :? -
ist der kopfhörer da oben verzerrt, oder gehört der so langgezogen?
-
Zitat von "wikipedia"
seit dem Kalenderjahr 2004
0,30 € für jeden Entfernungskilometer -
95c pro km? ist das nicht ein bisschen krass viel? wenn du das in sprit umrechnest, verbrauchst du grob 1 liter pro km!
oder bist du mit einem traktor oder panzer unterwegs?
:lol: -
Wieviel verlangt ihr pro km? bzw. bringt es was, Km-Geld zu kassieren? Wenn ja, wieviel ist sinnvoll bzw. angebracht und nicht überteuert?
lg
-
hi,
powercon habe ich schon im rack. ich will aber eine schukosteckdose da drinnen haben, dahinter einen trenntrafo für den laptop!
powercon auf schuko hab ich schon, da soll aber eine steckdose direkt eingebaut sein in der blende!lg