So Mädels. hab jetzt Thumbnails draus gemacht. Hoffe, das passt so!
Beiträge von florian steixner
-
-
Rode NT-5
Epiphone Semiakustische Gitarre
Kabeltester
Kabel zum Kabeltester ausprobieren :wink: -
So Mädels. back to topic!
Vergangenes Wochenende eine Veranstaltung in Niederndorf bei Kufstein/Tirol.
Es handelte sich um ein "King of Dirt"-Rennen, wo Mountainbiker einen 600m langen Parcour gefahren sind.
Da das alles am Abend/in der Nacht statt fand, musste dies natürlich beleuchtet werden.Am Start war:
Lichttechnik:
33x Fluter (Baustrahler) je 300W
10x Fluter 500W
1x Griven Spillo Skybeamer
8x PAR64 mit je 1kW
6x PAR64 mit je 500W
2x Farbwechsler
2x MushroomsTontechnik:
2x IAW ASM12, mit einer Plane abgedeckt
2x Sirus PS12 (geflogen, Plastikleinen drübergeklebt)
1x QSC GX-5
1x QSC RMX 1850HD
1x YAMAHA MG-206C USB
1x Sennheiser ew145 G2
1x Irgend ein anderes Funkmic vom VeranstalterStromtechnisch:
50m CEE32 Kabel
2x CEE32 auf Schuko Verteiler, da Bierwagen (Kühltruhen!), Klos, etc. auch noch zu beleuchten/bestromen war.
Siebzigmillionenmilliardentausendhundertzehnmilliardenzweihundertsiebzigtausendmillionen Meter Kabel.War im großen und ganzen eine wirklich grenzgeniale, hammermäßige Veranstaltung.
Allerdings hat der Wettergott auch seinen Beitrag zum "King of Dirt" gleistet.
In der Nacht dann noch alles zusammengeräumt und im Auto/Anhänger verstaut. Am nächsten Tag am Vormittag brennend heißes Wetter --> Plane am Boden ausgebreitet, Kabel trocknen lassen und anschließend "trocken abgewischt", da dort auf dem verlassenen Werksgelände nur jede Menge Strom, allerdings kein Wasseranschluss vorhanden war.Abschließend noch die Bilder:
Ja, ich find' immer und überall Rechtschreibfehler :wink:
"FoH", wenn man das bei solch einer Veranstaltung so nennen darfP.s.: Der Obmann vom veranstaltenden Verein ist Polizist. Da wurde also nicht gepfuscht :wink:
Noch etwas: Kabel wurden dann später noch ordnungsgemäß verlegt.
-
Wenn Hannover nicht 800km weit entfernt von hier liegen würde, wäre ich schon längst dort :wink:
Ich beobachte für Tops übrigens grad den Fred hier im gleichen Unterforum. Da wird gerade über die Flexsys von db Technologies diskutiert.Gruß
-
wow, z.z. Die meisten so um die 6k€ herum. Doch mehr, als ich mir vom party-pa user erwartet habe. Aber noch haben ja nicht allzuviele leute abgestimmt.
-
-
darum wurde ja schon angemerkt, dass er die ps12 nehmen soll.
die klingt für den preis wirklich sauber. -
so. schon a bissl älter dieser fred, aber ich wollte fragen, ob jemand einen ps15 flugbügel o.Ä. und die dazupassenden flanschteile besitzt?
gruß
-
aja, der tamaris hat den bericht geschrieben!
laufen aber ohne probleme, gell :wink: -
hier gerade aktuell:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=66688es gibt hier im Forum irgendwo einen Testbericht, wo ziemlich viele User erstaunt waren, wie gut die Teile laufen!
-
Hi,
folgende Sachen stehen zum Verkauf an:Noch Verfügbar:
- 1 Stk. QSC RMX 1850HD *NEUWERTIG* - 500€
- 6 Stk. 1m XLR Kabel fertig konfektioniert *NEU* - 28€
- 6 Stk. 1,5m XLR Kabel fertig konfektioniert *NEU* - 33€
- 6 Stk. 2m XLR Kabel fertig konfektioniert *NEU* - 36€
- 6 Stk. 2,5m XLR Kabel fertig konfektioniert *NEU* - 39€
- 6 Stk. 3m XLR Kabel fertig konfektioniert *NEU* - 43€
- 6 Stk. 5m XLR Kabel fertig konfektioniert *NEU* - 56€Auf allen Kabeln ist ein durchsichtiger Schrumpfschlauch mit der Länge von ca. 9cm drauf!!
Anmerkung zum Kabelverkauf:
Die Kabel wurden für einen Kunden auf Wunsch gefertigt, der hat diese aber weder bezahlt, noch abgeholt. Darum NEUWARE und VERBILLIGT!!
Es handelt sich um hochwertiges Mikrofonkabel aus Adam Halls Sortiment (0,3mm²!!!), sowie Adam Hall Stecker (keine Neutrik). Kabel wurden alle mit dem Prüfgerät getestet und funktionieren einwandfrei. Handgelötet!
Verkauf mit Rechnung!
Versandkosten je nach dem, was genommen wird!Bereits verkauft:
- 2 Stück Sirus PS-12
- 2 Stück JOBST AUDIO LMB-115 wie neu-----------------------------------------------------------------------------
1 Stück QSC RMX 1850HD *NEU* (Der schwarze Verstärker auf dem Foto)
1800W/ 4 Ohm bridge
1200W/ 8 Ohm bridge
- Nur zum Probieren ausgepackt und dann ins Rack reingeschraubt.- ca. 1 Jahr Restgarantie direkt vom QSC-Vertrieb!
Neupreis beim T: 611€ - Mein Preis: 500€
Versandkosten:
- nach Deutschland: 20€
- nach Österreich: 10€
-----------------------------------------------------------------------------Versand erfolgt versichert per Hermes (außer anders gewünscht)
Besichtigung & Probehören, sowie Abholung jederzeit in 6070 Ampass bei Innsbruck möglich!Meine Adresse:
Florian Steixner
Gröbentalweg 8
6070 Ampass
ÖSTERREICHflorian(at)steixner.net
+43(0)676/564 7878 -
@ Kracky: schon mal diese Preise gesehen?
-
@ Eike: Sehr schön!!
-
jop Mike, hab mir ein paar Berichte über diese Box schon durchgelesen.
Immer wieder kommts auf das selbe raus:Zitatman hört da die DSP-Steuerung.
Habe sie in einem gut großen Vorführraum gehört (kann man echt nicht meckern!) und sie im Hinblick auf Vocals, Bläser mal probegehört.
Es ist beeindruckend, was da an Druck herauskommt, aber ich hatte subjektiv auch das Gefühl daß da "arg" geregelt wird, um den Sound hinzubekommen, speziell wenn wie in meinem Fall auch noch die Baßanhebung aktiviert war - das war dann "untenherum" zu viel.und ich stehe auch nicht unbedingt so auf Plastikboxen :wink:
-
danke erstens für die Antworten.
Aber auf ein QSC-Teil bin ich jetzt ehrlich gesagt, nicht wirklich aus.
Ich hab da mal etwas vom Alex (Hier im Forum: PAlexus) aufgeklaubt, was sich irgendwie so angehört hat und sich in mein Gehirn eingebrannt hat: "Bei QSC kannst du nur die Amps nehmen. Boxen bauen können sie nicht". OK - ich will jetzt nicht länger da herumhaken, aber so sehe ich das irgendwie auch, auch wenn ich von QSC-Boxen bis jetzt nur Testberichte gelesen habe.Hab mich auch nochmals weiter nach anderen aktiven Tops umgeschaut.
Bis jetzt gefallen mir die Flexsys F212 so ziemlich am besten.Hat noch jemand andere Hersteller/Böxchen auf Lager (im Gehirn), die für mich interessant sein könnten?
Gruß
-
Hi,
ich bin gerade dabei, meine alte, passive Anlage zu verscherbeln, da ich gern auf aktiv umsteigen will.
Ich hab zwar schon von versch. Mitgliedern gehört, dass aktiv etwas teurer ist, aber das ist mir im Prinzip egal.
Ich hab letzte Woche auf einer Veranstaltung wieder gemerkt, wie fein aktiv eigentlich ist.Budget: ca. 1200€ pro Box (also Gesamt ca. 2500€ für zwei aktive, potente Tops)
Man sollte vielleicht auch beachten, dass ich mir so gut wie fix die "Coda Audio - PW118A" kaufen werde und pro Sub einen passiven als Slave dazuhänge.
Gespielt wird angefangen von Konserve über kleine Bandkonzerte (maximal 300 PAX) bis hin zu Sprachbeschallung alles.
MuFu-Gehäuse muss es nicht unbedingt sein, wenn doch, auch nicht schiach.
Flugösen/punkte sollen sie auch haben!Ins Aug gestochen wären mir bis jetzt:
- DB TECHNOLOGIES FLEXSYS F212/F315
- DB TECHNOLOGIES DVX DM12 oder 15 (etwas über meinem Budget)
- MACKIE HD1531
hab allerdings hier nur beim T. nach den aktiven Fullrangekisten geschaut.Vielen Dank,
Florian -
Zitat von "Bernd Masu"
(jaja - ich denke auch an den PE-Schutzleiter)
Wenn man daran denkt - ist man dann schon über dem PPA-Durchschnitt :wink: ?
-
Eine Frage in die Runde:
gibt es irgendwie definierte/genormte Spannungspegel für z.B. 0dB (Wenn das Mischpult halt 0dB anzeigt)?
Klar können wir einfach einen FG an einen Eingang hängen und am Ausgang messen/bzw. LEDs schauen. Aber das ist dann Mischpultabhängig. Gibts da was "genormtes" auch?Schönen Gruß,
Florian -
hi,
ich hätte zwei LMB-115 zu verkaufen (auch nur gehäuse!)
die teile sehen aus wie neu.
meld dich, bei interesse! -
warum 8x duo leds und nicht normale leds?