1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. oliver horn

Beiträge von oliver horn

• Sanftes Umblenden bei LED PARs möglich?Weisslicht LED-PARs?

• oliver horn
    • 4. April 2008 um 14:51

Mit Dichrofiltern sollte es klappen :grin:

mfg

• Passiv oder Active subwoofer

• oliver horn
    • 2. April 2008 um 20:32
    Zitat von "Nils Kristiansen"

Darfs Selbstbau oder/und Gebrauchtkauf sein?
    PS: PA in 5x5m Raum!?
    Gruß,
    Nils

Selbstbau oder Gebrauchtkauf würde auch günstiger kommen :grin:
    Aber in nem 5x5 Raum brauchst du wirklich keinen großen Bass.

mfg

• Lautstärke

• oliver horn
    • 2. April 2008 um 20:07
    Zitat von "Manuel Boss"

So, jetzt schreibt lieber wieder über Sachen, wovon ihr Ahnung habt :roll: .

Von Gehörschutz und Gesundheit :twisted: ?

Sorry das musste jetzt sein.

mfg

• Bitte Beratung für Lichterweiterung

• oliver horn
    • 2. April 2008 um 20:04

Also ich würde dir empfehlen :

-noch 4 LED PAR`s oder Normale Kannen ;)
    -nen DMX Controller ? nen IMG Stageline 1440 den kannste auch Programmieren und damit Scanner steuern.
    -Eine kleine Nebelmaschiene Martin Magnum 550/650

Das wären meine Ideen.... da ich ja keine Ahnung habe was du bereit bist auszugeben.

mfg

• oliver horn
    • 2. April 2008 um 20:00

Also die Passive Version : Acoustic Line TS MINI SUB Subwoofer, 12'', 2x 500W, 4Ohm, passive Frequenzweiche würde um 770€ kosten.

Aber gibt ja noch andere Hersteller nur kann ich dazu nichts sagen da ich nichts anderes als Seeburg & Dynacord besitze.

mfg

• oliver horn
    • 2. April 2008 um 19:36
    Zitat von "tilk josef"

ein aktiver würde mir den zweiten verstärker sparen.

wolte das system mit einer weiche aktiv trennen.

hast du 15" oder 18" ner bass

:?::?::?:

Ich habe einen Seeburg Acoustic Line TS Mini Sub +
    http://www.musikland-online.de/onlineshop_act…S-Mini-SUB.html

Der hat sogar nur einen 12" Bass reicht aber mM nach um 100PAX zu beschallen. Und auch nach Meinungen anderer , das größte was ich bisher hatte mit dem baß waren etwa 80PAX dafür taugt der wirklich und der Klang ist wunderbar , aber ich glaube das sprengt dein Büdje , ein 15" sollte für dein vorhaben reichen.

Wobei ich Seeburg Acoustic line nur empfehlen kann wens drin ist , den TS Mini SUB gibts auch passiv ist dann glaube ich wesentlich günstiger , bin mir aber nicht sicher.

mfg

• oliver horn
    • 2. April 2008 um 19:11

nen Aktiven :grin:
    warum?
    Hab ich auch , find ich gut außerdem ist dort alles aufeinander abgestimmt 8)

mfg

• Nebelmaschine

• oliver horn
    • 30. März 2008 um 20:32
    Zitat von "Romano Tebest"

alles klar, danke leute :grin:

dann hol ich mir die magnum, und am besten dazu den JEM Nebel

Genau Für die Martin/Jem Maschinen am besten JEM Fluid benutzen!
    Ich habe als klein geräte zwei 550er Magnums mit JEM ZR Mix im Einsatz funktioniert sehr gut!

mfg

• Nebelmaschine

• oliver horn
    • 30. März 2008 um 15:16

Martin Magnum 650 sind zwar auch nur die Low Budget Modelle von Jem/Martin aber immer noch besser als die China Kisten.

mfg

• Kleines Gedankenspiel --> Lichtset !

• oliver horn
    • 29. März 2008 um 15:43

Ich hatte jetzt auch schon einmal 2 LED Kannen hier zum testen , Ich benutze Normal wie du PAR56short mit 300W Brennern und PAR64long mit 500W & 1KW Brennern.
    Meist reichen die PAR56 schon aus aber eben genau diese sind auch schon etwas heller als die LED Kannen und haben eine wärmere Farbe .
    Ich benutze weiterhin bei VA`s die Normallen Kannen da die mM nach besser taugen und ich da dann nicht erst mit dem Pult die Farben einstellen muss die ich will.

Passende Farbfolie rein & Fertig!

Wenn man allerdings nur eine Phase zur verfügung hat sollten LED Kannen doch sehr nützlich sein , der Trend geht ganz klar in Richtung LED aber was man davon halten soll soll jeder für sich entscheiden.

mfg

• Erste Lifte & Traversen

• oliver horn
    • 28. März 2008 um 20:56

Ja genau , bei dem Laden hatte ich auch vor zu kaufen :D
    Also aufbauen mache ich eigentlich selbst aber es sind meist noch ein paar Kollegen dabei , also 3 sind wir dann ist das eigentlich egal wobei die Lifte garnicht so schwer sind (*auf die GS3 schielt*) .

Also sorgsam gehe ich mit meinem Material um . Das wird auch schön gepflegt!

mfg

• Welche Nebelmaschine ???

• oliver horn
    • 28. März 2008 um 14:38
    Zitat von "Florian Frahm"

by the way:

kann mir jemand sagen wie lang das originale Kabel an der mitgelieferten Fernbedienung einer Magnum 650 ist?

Müssten 3 oder 5m sein.

mfg

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• oliver horn
    • 27. März 2008 um 23:54

Den Müll hat mein Kleiner Bruder sich gekauft , und das zeugs steht bei Ihm im Zimmer ... MIESERABLER KLANG !

Mehr als KRACH machen die Teile nicht....

mfg

• oliver horn
    • 27. März 2008 um 23:05
    Zitat von "timotimo"

Such mal hier im Forum nach VMB, Work, MZ.Vision, Manfrotto, Fantek, Genie, ... da gibts genug Meinungen. Nach der von dir gesuchten Belastbarkeit, Höhe, Transporthöhe, Gewicht und Budget solltest du da was finden. Dann musst du noch den Lieferanten ausfindig machen.

Falls noch nicht geschehen, lies auch mal die Zusammenfassung des Admin: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=39717&start=0

Also ich wolle mir ja eigentlich welche von Fantek holen da ich davon ausging das das schon relativ hochwertig wäre , nun habe ich aber aus anderen quellen gesagt bekommen das ich diese nicht kaufen sollte da diese schnell kaputtgehen bzw nicht wirklich gut sind , was haltet Ihr von den WORK LW-155 R ?

mfg

• oliver horn
    • 27. März 2008 um 21:07

Also ich werde nun 4Punkt kaufen , Also hier in der Gegend ist FD34 Eurotruss vertreten , Also werde ich wohl auch 6m von dieser kaufen.
    €dit: Mehr als 6m Traverse werden nicht aufgenommen mit 2 Liften das reicht mir vollkommen aus!

Was für Lifte empfehlt Ihr mir den ?

mfg

• Angebot für Moving Head

• oliver horn
    • 27. März 2008 um 19:54

Für den Preis ist das durchaus Okay , aber der Preis ist echt günstig .
    Und wieso Verkauft die Firma nur einen ?

mfg

• Eure neusten Errungenschaften

• oliver horn
    • 27. März 2008 um 19:25

1x 10HE Dimmer Case
    4x 4Kanal Dimmer
    2x 4Kanal Switchpack
    1x GLP Demux
    3x 1HE Blindplatte

mfg Olli

• Bühne, einfach geil!

• oliver horn
    • 27. März 2008 um 16:54

Sieht eher nach Layher aus oder?
    Sieht jedenfalls interessant aus!

mfg

• DMX Steuerung für Dimmer

• oliver horn
    • 26. März 2008 um 20:45

Hallo , Die Überschrift ist vllt etwas unpassend gewählt aber mir fällt nichts besseres ein :roll: .

Also es geht um folgendes , für meine Wackellampen Benutze ich ja DMXC mit dem DMX4ALL StageProfi MK2 Interface.
    Nun habe ich mir 4x4Kanal Dimmer und 2x4Kanal Switchpacks gekauft welche alle in einem Case sitzen und hinten 6pol Harting Abgänge haben , nun wäre meine Frage , da ich das ganze gerne über ein Pult steuern würde, welches Pult sollte ich da wohl benutzen ? , da hängen nachher 18xPAR56 mit 300W Pressglaß LM dran , und an den Switchpacks je nachdem nen paar Stufenlinsen oder Effecke , je nach Einsatzzweck.

Was für eine Steuerung könnt Ihr mir da empfehlen ?
    Sie sollte übersichtlich sein , und man sollte ein paar chaser /sequenzen einprogrammieren können welche man dann auch abspielen lassen kann .
    Für ein LiCo reicht das Geld aber nicht.

ggf soll das ganze über ein DMX MERGE nachher zusammen laufen also DMXC und das Pult.

mfg Oliver

• oliver horn
    • 25. März 2008 um 23:15

@Matze Danke :D Stimmt da werde ich mal Rumfragen. Ja klar Chinagelumpe wollte ich auch nicht kaufen, da lieber was gebrauchtes und das ich auf Beulen heiles Brazing & Co achten muss ist klar. Was hat das eigentlich mit diesen Schraubverbindern auf sich ? Das kenne ich garnicht außer vom hörensagen her ich bevorzuge da eher normale Konus Verbinder. Aber rein Interessehalber , was sind diese "schraubeVerbinder" habe sowas mal in einem Verkaufe Theard gesehen waren glaube ist Astralite Traversen.

Hier im Forum ist eben schon eine PN an die betreffende Firma rausgegangen ,da warte ich mal auf Antwort und dann weiß ich was ich für Traversen brauche.

Da kommt mir noch die Idee , da ich die Sachen ja meist für "Disko" brauche also da macht irgend nen Platten Junky Musik und dann steht da nochn bisschen Licht. Da muss dann nichts Mega toll ausgeleuchtet sein wo ich jetzt mal Raylights in dem Raum werfe was bei 8Kannen auch schon etwas an gewichtsersparniss bringt , das Ganze dann auf Alu Bars.

Wie gesagt ich habe von dem Thema Rigging keine große Ahnung und frage deswegen ja lieber nach was man machen kann und was nicht.

Ich bin für alle Vorschläge offen.

mfg

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement