1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. oliver horn

Beiträge von oliver horn

• Tthorstens Tipps zur Fernsteuerung von Controllern

• oliver horn
    • 28. September 2007 um 21:34

Mal ne frage , anch wievielen Metern DMX/ XLR kabel sollte ich einen Booster zwischenschalten ?
    Oder sogar direckt am anfang der kette einschleifen?

Da ich mit USB>DMX steuere und alle kabel zusammen sicher 80m lang sind...
    mfg Olli

• Welches LM für Eurolite TS-150 und wo kaufen?

• oliver horn
    • 28. September 2007 um 17:07
    Zitat von "C.Balz"

Link funktioniert nicht!

Oh Pardon nun geht er aber :grin:
    http://shop.steinigke.de/shop.php3?f=main&art=91201797&id=e291ce95e30f163a257561c15626416b

mfg Olli

• Welches LM für Eurolite TS-150 und wo kaufen?

• oliver horn
    • 28. September 2007 um 14:34
    Zitat von "C.Balz"

Welches Leuchtmittel soll ich zu den Eurolite TS-150 kaufen? Und vorallem wo?

Ich benutze diese hier : http://shop.steinigke.de/shop.php3?f=main&art=91201797&id=e291ce95e30f163a257561c15626416b
    Farbtemperatur ist ganz Ordentlich und lange Lebensdauer zu guten Konditionen.

mfg Olli

• Showtec Scanmaster I

• oliver horn
    • 28. September 2007 um 13:13
    Zitat von "spone"

mal dazu:

hab n stairaville dmx master... also ähnlich...

habe 2 pocket scanns und 4 led par 56 dran.

ich hatte bisher nur einen tag und tu mich auch mit der programmierung n bissl schwer.

ist es möglich ... erst mal eine bank mit den leds zu programmieren

und danach mit den scanner... die anschließend zusammen laufen?

Ich finde es unheimlich schwer.... das gleichzeitig zu programmieren......

Wäre FREESTYLER ..... mit usb bla.. da um einiges einfacher?

Alles anzeigen

Jap :!:
    Ich hatte früher mal den Monacor DMX 1440 und nun Freestyler mit Interface und ich muss sagen sowohl Freestyler als auch DMXC sind einfacher und mM nach besser.

• Bauplan "Seeburg Mini-Top TS MINI" Gesucht

• oliver horn
    • 27. September 2007 um 13:05
    Zitat von "treibsand"

Ich empfehle dringendst erstmal ein wenig Wissen über Selbstbau anzulesen.
    Das geht hier im Forum super. Musst nur suchen und das Selbstbaubrett durchstöbern.
    Da stehel alle deine Antworten drinnen - bis auf eine: der Bauplan.
    Dafür Kontaktierst du am besten mal den User Winnie unter seeeburg.net und fragst ihn direkt.
    Der schickt dir gerne auch die Originalspeaker.
    Wird aber teurer, als ein paar Fertigboxen :wink:

Meinste das das Teurer wird als meine Original TS MINI+ ?
    Das schreckt mich ja jetzt schon etwas ab , dan könnte ich ja gleich noch 2 Tops kaufen. ?

mfg

• Bauplan "Seeburg Mini-Top TS MINI" Gesucht

• oliver horn
    • 27. September 2007 um 00:46

Nabend,
    Gibt es Baupläne des Seeburg Mini-Top TS MINI den ich würde mir gerne mal Testweise zwei Tops bauen und mir dan mal den vergleich zu meinem Originalen TS Mini System anhören.
    Dan habe ich noch die Frage wie ich die nachbauten bestücken sollte?
    Und was ist das für eine Raue farbe auf den Originalboxen ? Kan man die kaufen ? Ich würde meine selbstgebauten dan auch gerne so lakieren/behandeln.
    Was für Baumaterial nehme ich am besten?
    Wo bekommt man das Gitter mit schaumstoff vorne vor für Vor den Boxen ?
    Boxenbau ist für mich Neuland :oops:

mfg Olli

• Dynacord FE 15.3 & Axcent AX1000 Endstufe

• oliver horn
    • 26. September 2007 um 15:38
    Zitat von "morgen_meister"

wenn ich mich richtig erinner, gehen die in der Bucht noch für richtig Asche raus.

Ich meine sind auch schöne Boxen keine frage ! :grin: Aber da wir auf Aktiv und Seeburg Umgestiegen sind würden wir die evt Verkaufen wen mir jemand nen gutes Angebot macht.
    Also momentahn stehen hier noch rum was alles noch ausgesondert werden soll:
    2xDynacord FE 15.3
    1xAxcent AX 1000
    1x IMG Stageline STA 1100 Pro Power AMP

Weil ich denke bevor ich da Irgendwo auf sone VA die Dynacord hinschleppe stelle ich da eben nen TS Mini+ hin und dan hat sich das :grin:
    mfg Olli

• oliver horn
    • 26. September 2007 um 15:27
    Zitat von "sensor"

Hallo Olli,

ich kenne die Endstufe leider nicht, aber von der Papierform her sollte sie ausreichen. Allerdings würde ich die 15.3 im Fullrange-Betrieb nicht überfordern - ich würde da eher kleinere VA mit durchführen - die Chassis sind zwar ziemlich effektziv, aber gerade im Bass fehlt da was. Als grobe Schätzung würde ich sagen, so 70 - 80 Leute sollte machbar sein, vielleicht auch mehr... aber nicht mit Techno, House oder HipHop. Für die gepflegte Konserve tuts aber ganz gut.

Auf jeden Fall sollte ein EQ verwendet werden - der Frequenzgang der 15.3 ist meiner Erfahrung nach eher grausam; ohne EQ klingen die Höhene recht aggressiv.

Ich werdes mal beherzigen , ic hkan dazu nicht viel sagen ich hatte sie bisher auf 2 VAs in zusammenarbeit mit 2 Selbstgebauten 15Bässen mit den selbe nAbmessungen der Dynacord Boxen , die Bässe waren Rutschen.
    Naja nu benutze ich eigendlich ausschließlich Seeburg.
    Was meinst du bekommt man für die Dynacord Boxen noch wen man sie verkaufen möchte?

mfg Olli

• oliver horn
    • 26. September 2007 um 12:47

Moin,
    Ich habe mal eine frage , da ich eigendlich Lichtler bin.
    Und zwar habe ich hier noch Zwei Dynacord FE 15.3 ( sowas hier : http://www.janecorec.com/pics/utrustning/FE15,3.jpg )
    Und eine Axcent AX1000 Endstufe hier stehen , diese sachen würde ich gerne auch in den Verleih bekommen , bis wieviele Personen reicht dieses ``System ´´ aus ? Ist die Endstufe ausreichend ?

mfg Olli

• Traversensystem

• oliver horn
    • 26. September 2007 um 12:26

Ich würde dir zu diesem hier raten wen du nicht alt zuviel Geld hast :

Edit DJheini: Solche Links zu Onlioneshops kann man auch per PN senden.
    Hier wird sowieso schon zuviel Werbung gemacht.

Und wens bei 2 Scannern beliben soll und es nicht für den harten einsatz sondern mal 1-2 VAs im Monat sein sollten dan denke ich könnte man auch dieses hier nehmen:

Edit DJheini: Solche Links zu Onlioneshops kann man auch per PN senden.
    Hier wird sowieso schon zuviel Werbung gemacht.

Gut ist China Zeugs aber für deine Anforderungen sollte das eigendlich ausreichen.
    Ausser du hast GoldenScans :grin:
    mfg Olli

• Scanner für Schule

• oliver horn
    • 25. September 2007 um 20:51
    Zitat von "ostpunki"

Ich würde der Schule von soeinem Kauf abraten, da kein qualifiziertes Personal, welches die Geräte auf Dauer in schuss hält.

Wenn die Schule mal für ein Musical, Theaterprogramm weiterführendes Equipment benötigt, dann sollte es dazugemietet werden. (ist preiswerter und professioneller, als jetzt sich auf teufel komm raus so billig wie möglich große Dinosaurier ins Haus zu holen)

Denn stellen wir uns mal vor, die Schule bekommt das Geld für den einmaligen Kauf solcher Scanner und irgendwann (was vorkommen soll) geht eine Entladungslampe kaputt, dann wird sich sicher niemand mit Anträgen für ein so "teures" Leuchtmittel herumquälen.
    Der Scanner wird dann also in der Ecke stehen/hängen und verstauben. (danach wird er vergessen und irgendwann weggeworfen, verkauft, mit neuer Initiative für kurze Zeit in stand gesetzt, mit nach Hause genommen, o.Ä.)
    MfG.
    Benni.

Naja mit den Dinosauriern wäre ich vorsichtig , Die GoldenScans Mögen Alt, groß und Sperrig sein , ABER sie sind ABSOLUTE ARBEITSTIERE! Das einzige was seinen Anforderungen gerecht werden könnte wären GoldenScans( Da sie so ziemlich am günstigsten sind und die MARTIN nicht DMX fähig sind sondern nur PMX soweit ich weis) allerdings wären die nicht unter 800€-1000€ pro Stück zu haben . Wen sie vorher mit einer Firma einen Wartungsvertrag abschließen sollte das kein Problem sein.

Allerdings hast du schon recht wen ich mir überlege was wir in unserer Schule haben und die leute in der Theater AG mit 0 Ahnung von technik bekommen nichtmal nen Dimpack mit 8 Kannen ans laufen , wobei man bedenken sollte sind die schüler nach dir überhaupt in der lage soche Monster richtig zu steuern? Oder mal angenommen du wärst Krank , wer macht das dan?

Ich finde Scanner sind für eine Schule ungeeignet , nehmt nen Verfolger!

:roll: :grin:

mfg Olli

• Showtec Phantom EHJ-250 (Fixture für FreeStyler)

• oliver horn
    • 24. September 2007 um 16:00
    Zitat von "Klas Meyer"

Hi,

weiß ja nicht ob es das gleiche ist, aber ich könnte dir eins für die 150W HTI Variante des Phantoms geben.

Meld dich mal wenn Interesse besteht.
    Gruß,
    Fietje

Ist das gleiche nur anderes leuchtmittel , wäre Super! :D
    Kanst mich ja mal im icq adden.
    mfg Olli

• Showtec Phantom EHJ-250 (Fixture für FreeStyler)

• oliver horn
    • 23. September 2007 um 20:32

Nabend, Ich störe mal wieder :grin:
    Und zwar suche ich eine nette Person die mir vllt nen Fixture von dem Showtec Phantom EHJ-250 erstellen würde .
    Hier der Link zur Bedienungsanleitung:
    http://www.huss-licht-ton.de/pdf/SHTPHANEHJ…42cc9369dae931e
    DANKE schonmal im vorraus!

mfg Olli

• HILFE ! ClayPaky MiniScan 150 (PROBLEM)

• oliver horn
    • 22. September 2007 um 19:48

Hallo,
    Einer meiner Mini`s Streikt seit eben da er einmal zimlich warm wurde zwecks lüfterproblem ( Wurde schon getauscht)
    Funktioniert nun die Rechts/Links bewegung nichtmehr über DMX , Wen ich das eingebaute TEST Prog. Laufen lasse funktioniert alles super , bloß über DMX nicht!

BITTE UM EURE HILFE !
    Wen Ihr ne Ahnung habt woran es liegt, oder liegen könnte BITTE POSTEN!

mfg Olli

• Smartline Scanner (Tristar?!?) Uralt.... dazu ne dmx frage

• oliver horn
    • 22. September 2007 um 16:27
    Zitat von "Patrick Röhrl"

würde mich auch interessieren.
    Da ich auch alte Scanner mit 6,3 mm Klinke-Anschluss im Auge habe :D

Die Im Ebay die 3 stück?

mfg Olli

• Eurolite TS-7b vs. Eurolite TS-150

• oliver horn
    • 22. September 2007 um 12:04

Wir haben beide im Einsatz :wink: und die 150er machen ein Helleres Licht als die TS7-b das weiß der 150er ist auch schöner !

mfg Olli

• Mal wieder Notebook / brummen

• oliver horn
    • 20. September 2007 um 21:51
    Zitat von "blade11"

liegt definitiv an der masse deines netzteils in der steckdose...
    entweder mit gaffa die masse des steckers abkleben, um zu sehen, obs besser wird, oder gleich nen stecker für den laptop suchen, der keine masse hat...dann klappts ohne teure zusatzinverstitionen :grin:

Ist das nicht etwas Riskant?
    Ich würds nicht machen wegen der Sicherheit!
    mfg Olli

• Vernünftige DMX Nebelmaschine für kleinen Club

• oliver horn
    • 20. September 2007 um 21:48
    Zitat von "blade11"

"Wenn ich jetzt in den Leistungsklassen Vergleiche ziehen würde, würden die Antari-Produkte nicht sooo viel schlechter ausfallen."

ok...da geh ich mit...also meine hat noch keine probleme gemacht...die f-80 haste aber recht, die halten nur 1-2 jahre...volle zustimmung...
    man muss schon die großen serien kaufen bei antari...das stimmt...
    wenn die 550 so gut ist, werd ich sie mir mal holen...denke das wäre auch was für threadstarter...200mann kriegt man damit locker in ner festinstallation...qualität hat sie laut euch wohl auch...also ein schnäppchen??? was meint ihr? :?:
    500€ teile halte ich für so nen kleinen club für deutlich übertrieben :!:

stimmt, das mit dem raucher vergessen wir mal schnell wieder... :grin:

Sie ist aber NICHT DMX FÄHIG! also UNBRAUCHBAR für den THEARDSTARTER!
    Erstmal richtig lesen bitte :wink:
    Gut er Könnte sich das Umwandeldingens für die 550er von DMX4All kaufen aber dan kan er auch gleich 300€ Investieren und die Magnum 1500 kaufen :shock:

• Vernünftige DMX Nebelmaschine für kleinen Club

• oliver horn
    • 19. September 2007 um 16:03
    Zitat von "blade11"

hi...ich möchte mal darauf hinweisen, dass man eine antari nicht mit mc fog o.ä. vergleichen kann!
    antari ist keine billigmarke, sondern eine günstige marke! die geräte sind für das geld ok. ne 1200W maschine für 300€ ist für deine anwendung völlig ausreichend, bzw. sogar schon überdimensioniert...empfehle dir einen hazer, der hüllt die gäste nicht so in die dicken wolken...dmx können die auch...habe eine schon 3 jahre, wenn man sie ab und zu mal mit dest. wasser reinigt, halten die auch...
    martin kann ich auch empfehlen, aber denke mal net, dass die 150€ martinteile besser sind, weil martin drauf steht, als ne 200€ antari...die kochen alle nur mit wasser...und die teile kommen vllt. noch aus der selben fabrik aus china... :wink:

WEN MAN KEINE AHNUNG HAT :x
    Die Martin ( JEM ) Fabrik ist meineswissens nach in UK und das kan ic hsagen da ich schon beide Werke in DK besichtigen durfte und zwar werden da die Martin MAC`s gefertigt !
    Die Werke sind Hoch Modern und auf dem Neusten stand der Technik!

ANTARI ist China zeugs..... also ich weis ja nicht aber von einem Bekannten der Antari verwendet ist ständig etwas kaputt , 3x Antari F80Z haben 1 Monatgehalten und die Antari Z1000 war nach 2 Monaten defeckt.......und das ist mM nach kein zufall.

mfg Olli

• Aufstellung einer Martin Raptor

• oliver horn
    • 18. September 2007 um 14:33

Bei meinem war es ähnlich das man sehr laute Pegel braucht ,
    Ich hatte Ihn immer über einer Box Hängen. Funktionierte Super !

mfg Olli

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement