Ich habe die JAM ZR33Hi-Mas kostet um 600€ ist ein Top Gerät top Ausstoß.
Timer, Ausstoßweite usw voll einstellbar , Tragebügel für Monate an Traversen oder so , 9,5L Fluid Tank.
Die ZR33 ist standartmässig mit DMX ausgerüstet!
mfg Olli
Ich habe die JAM ZR33Hi-Mas kostet um 600€ ist ein Top Gerät top Ausstoß.
Timer, Ausstoßweite usw voll einstellbar , Tragebügel für Monate an Traversen oder so , 9,5L Fluid Tank.
Die ZR33 ist standartmässig mit DMX ausgerüstet!
mfg Olli
Okay , Traverse ist gekauft , wie gehts weiter Jungens ? Was haltet Ihr von nem Martin EFX 500 ?
Gibts da erfahrungsberichte ? Bis zu wievielen Personen bringt der was?
mfg Olli
Zitat von "LJbigFISH"Alles anzeigenHallo,
auf der Seite von DMX-Control kannst du jede Menge Geräte-Definitionen herunterladen.
Ausserdem gibt es die Möglichkeit, die Definitionen selber zu schreiben.
Link: http://www.dmxcontrol.de/joomla/index.php?option=com_ddfupload&Itemid=42
Gruß Simon
€dit: Habs hinbekommen , wie erstelle ich den nun Szenen oder shows?
mfg Olli
Könnte mir jemand vllt die Definition für die TWIST-25 machen ? Wäre super nett!
Hallo leute ,
Ich versuche mich gerade in DMXControl einzuarbeiten , dabei taucht gleich das erste Problem auf , in der Geräte liste sind kaum geräte vorhanden, Wie bekomme ich Fixtures oder sowas von meinen geräten darein ?
Und zwar breuchte ich für das Programm : 2x IMG Stageline TWIST-25 , 2x Clay Paky MiniScan 150, 2x Eurolite TS150 , 2x Eurolite TS7b
Bitte um eure Hilfe , das Handbuch konnte mir nicht wirklich Helfen :cry:
mfg Olli
Zitat von "maccaldres"habt ihr auch ein lichtpult? wenn nein, wäre das erstmal sinnvoll
was ist das für truss? was vernünftiges oder dies china billigkram
wenn das dieses china zeug ist, würde ich die stative und die truss als nächstes ersetzen durch was stabiles:
2* Manfrotto Windups + 3punkt Traverse (ein paar 2 oder 2,5m stücke)
Lichtpulte haben wir :
Zwei IMG Stage Line DMX-1440 und einen Rechner worrauf FreeStyler läuft. (für die Wackler)
An ein ordentliches Traversensystem habe ich auch gedacht und zwar an dieses hier
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/6213
mfg Olli
So , Also da ich mich mal mit meinem Kollegen zusammengesetzt habe und wir zu dem entschluss gekommen sind das ganze jetzt doch etwas Professioneller anzugehen , im Sinne von Mobiler Disco gibts einen Neuen stand der Dinge und zwar sind vorhanden :
-2x Clay Paky Mini Scan
-2x IMG Stageline TWIST-25
-2x Eurolight TS150
-2x Eurolite TS-7B
-1x Martin Magnum 2000
-12x PAR56
-2x Martin Spinner
-2x Spiegelabgelenkter Flower
-2x Zwei Stative mit je 3m 2Punkt Traverse
-1x Martin Atomic
Hat jemand noch eine Ahnung was man da noch ergänzen Könnte ?
Also wir machen Hauptsächlich Disco Partys , Geburtstage , Schulveranstalltungen halt so im sinne von Mobieler Disco.
mfg Olli
€dit. das mit dem Bujee ist erstmal nichtmehr so eng , nun bin ic hschon bei 600€ die ich in EIN Gerät Investieren würde :lol:
Zitat von "USBDMX"Nimm das letzte in der 3-Pol-Version. Es hat nen eigenen Controler und dürfte somite keine Timing-Probleme haben.
Adapter von 3 auf 5-Pol-Xlr bekommst du zB bei MZ.
Ich würde dir aber empfehlen bei den Clay Paky´s die 5-Pol-Xlrs durch 3-Pol zu ersetzen.
Muss ich bei dem Ersetzen etwas beachten ? bzw wie ist die ``PIN´´ Belegung ?
mfg Undead
Hallo ich breuchte mal eure Hilfe und zwar geht es um folgendes , welches der 3 Interfaces würdet Ihr mir empfehlen ?
Ich bracuhe es letzendlich um über Freestyler insgesammt 8Scanner und 4Mh anzusteuern .
http://dmx4all.de/shopx/product_…-Interface.html
http://dmx4all.de/shopx/product_…ndAlone-Mo.html
http://dmx4all.de/shopx/product_…--5pin-XLR.html
Da wäre die frage dan noch ob bei dem Untersten ich 3pol oder 5pol kaufen soll.
Und zwar habe ich noch Folgendes Problem , alles meine Scanner und MH haben DMX 3pol In & Output bloß die zwei Clay Paky Scanner haben nen DMX 5pol In & Output . Gibt es Adapterstücke von DMX 3pol auf DMX 5pol und DMX 5pol auf DMX 3pol ? Wen ja wo (link)??
Danke für die Hilfe !
mfg Olli
Man sollte Status Que noch erwähnen :grin:
mfg Undead
Jetzt mal ne nGanz dummer gedanke , 2 ACL BAR`s Als Fluter nehmen :grin:
mfg Olli
Zitat von "Nils Kristiansen"Mhm....schöne Effekte wären natürlich scanner.... aber da reichen keine 300€
Ansonsten würd ich mir an deiner Stelle 2 MZ Strob 1,5kW holen, machen zusammen schon richtig hell; kosten nur 100€/Stk, könntest dir sogar noch ein Pult holen (falls du keins hast)
@ Franky: seit wann sind Blinder schöne Lichteffekte? :grin:
Gruß,
Nils
Habe mir jetzt 2 ClayPaky Mini Scan gekauft
nicht das Neuste aber Qualität und lieber Qualität als quantität :grin: noch fragen?
Damit wäre das Thema Scanner gegessen ![]()
@€dit: Pult habe ich das IMG Stageline DMX-1440 und dessweiteren Benutze ich noch Freestyler8)
mfg Olli
Zitat von "Thomas Koch"Du musst das Ding doppelt anklicken und dann im Fixture Creator eigentlich nur noch über Datei -> Save das Ding speichern.
Danach sollte das wie jedes anderes Fixture gehen.
Das andere Moped schau ich mir gleich an.
Edit: Hab gerade gesehen, dass da ein kleiner Fehler drin ist. Du musst zwischen MiniScan und 150 durch umbennen ein Leerzeichen einfügen, also MiniScan 150.pff. Doppelt anklicken und es sollte installiert sein.
Danke Thomas für die viele Hilfe
Ich habe dich mal im ICQ geaddet.
mfg Olli
Zitat von "Thomas Koch"Wäre gut, wenn das mal jemand testen würde, hab keinen Miniscan hier
Datei gibt es unter http://www.tikay-event.de/files/MiniScan150.pff
Jetzt muss ich Nurnoch rausfinden wie ich das Fixture in das Programm bekomme :roll: irgendwie will das nicht wirklich , ich bin auch Unerfahren mit dem Pgrogramm und die bedienungsanleitung Hilft mir auch nicht wirklich , könnte mir da noch jemand helfen?
@ Thomas vielen vielen dank dafür das du mir den ClayPaky Miniscan 150 gemacht hast :grin:
Könntest du mir auch nochein Fixture zu : http://www.monacor.com/de/produktseite_suche.php?artid=4438&spr=DE&typ=full machen ? das wäre SUPER SUPER Nett und damit wäre mir dan auch komplett geholfen!
Wen ich das dan noch ins Programm rein bekomme :lol:
DANKE .
mfg Olli
Zitat von "Thomas Koch"Ich würde es ja gerne machen, aber ich hab keinen Mini Scan hier, kenne somit nicht die kompletten Informationen.
Was genau für daten brauchst du den Genau dafür ? Dan versuche ich mal die Daten aufzutreiben !
Mal so am rande eine ganz dumme Idee , kan ich nicht, wen ich den MINISCAN 300 ausgewählt habe darüber auch den MINISCAN 150 steuern , die unterscheiden sich ja nur im Leuchtmittel , oder vertuhe ich mich da?
mfg
So Okay soweit bin ich nun Aber jetzt stehe ic hvor einem großen Problem :cry:
Und zwar bin ich dabei mir Clay Paky Mini Scan 150 zu kaufen bloß musste ich eben Feststellen das diese Scanner leider nicht im Freestyler eingespeichert sind , und mit dem Programm um neue zu Basteln komme ich leider überhauptnicht Klar trotz anleitung :?
Wäre jemand so nett und könnte mir Helfen oder sogar die Scanner für mich anlegen und mir dan die Datei zukommen lassen ? Wäre WIRKLICH SUPER
NETT von euch.
€dit: Das selbe Problem habe ich auch mit meinen Twist-25 MovingHeads von StageLine
Wen jemand Skype oder ICQ hat und mit helfen könnte würde ich mich über Kontacktdaten per PN SEHR Freuen :grin:
mfg Oliver
Zitat von "Nils Kristiansen"Nein, bitte nicht! Finde diese Teile sowas von mies... das preis leistungsverhältnis ist schlecht, mag vlt ein schönes licht aufgrund von prisma geben, würd da aber eher ein Stairville Tomahawk kaufen. Hatte beide Dinger hier und da der Raptor sich nicht mal gegen 4 Kannen durchsetzen kann war er mir einfach zu teuer. Ansonsten würd ich auch was LED mäßiges vorschlagen, kaum strom, super für die zukunft, und bei z.b. LEDpars auch schönes licht.
Gruß,
Nils
Also ich kan da nur wiedersprechen ! Also Ich habe auch ein Raptor und ich finde Ihn SUPER ! Also meiner kan sich gegen 4 kannen durchsetzen , dan musste dir halt mal nen Ordentliches leuchtmittel kaufen , und ich meine nen Raptor ist ja auch mehr nen Raumfüllender effeckt , da sollten man dan lieber 2 Raptor laufen lassen und dafür eher keine Kannen .
Und klar nen Raptor hat 250W und eine Kanne 1000Watt , Ist doch irgendwie normal das 4 Kannen eine höhere Lichtleistung haben !
mfg Olli
Hallo,
Ich wollte mal Fragen ob mir jemand eine Kleine Guid schreiben könnte womit ich solangsam die Grundlagen vom FreeStyler ans laufen bekomme.
DMX Steuerprogramme sind für mich totales Neuland , ich würde aber gerne FreeStyler benutzen da ich nur gutes über das Program gelesen habe .
Gibt es für Freestyler ein Programm um noch andere nicht abgespeicherte Geräte ein zu binden ? Wen ja Wie ?
Oder hat jemand so etwas schon für den IMG Stageline TWIST-25 Mivinghead gemacht?
An DMX Geräten habe ich Momentahn 2x4er Bars , 2xTWIST-25 MovingHead, JEM ZR22 DMX und evt bald noch 2 Clay Parky Mini Scan .
mfg Undead
Zitat von "Sebbe"bilder und evtl. pics?
englische bilder sehen anders aus?:P
scnr
Ich meinte Bilder & Vids , habs verbessert :wink:
Hat den hier niemand son Ding ?
mfg Olli
Hallo , Ich habe vor mir zwei Showtec Club Spot 250 zu kaufen . Da ich keine Ahnung habe wie ein 30-Facetten-Prisma ausschaut wollte ich fragen ob man die nicht gegen normale 3-Facetten-Prismen austauschen könnte?
Hat jemand von euch einen Club Spot 250 und könnte mir ein paar bilder und evt Vids zukommen lassen über ICQ oder so?
Und ein kleines Feedback zu dem Gerät , bitte keine Halbwissenden.
mfg Olli
Zitat von "Tobias Schagen"Wie wärs denn mit nem showtec Showtek Megastrobe???
Oder 4 LED Kannen?
Hmm nen Strobe? Nein danke ich hatte das Atomic von Martin schonmal , ist nicht so mein fall , mit den LED Kannen das hört sich interessant an , bloß traue ich der LED Technik nochnicht so über den Weg , da ich halt nicht einschätzen kan wie hell die sind .
mfg Undead