So da bin ich wieder, also die TechnoFog läuft noch wie am ersten Tag ! Super ich freue mich riesig :grin:
Jetzt muss ich nurnoch eine Fernbedienung finden, mal sehen ob hier jemand eine in der Ecke rumfliegen hat ?
MfG Olli
So da bin ich wieder, also die TechnoFog läuft noch wie am ersten Tag ! Super ich freue mich riesig :grin:
Jetzt muss ich nurnoch eine Fernbedienung finden, mal sehen ob hier jemand eine in der Ecke rumfliegen hat ?
MfG Olli
Zitat von "DJheini"
Danke ! Allerdings kann ich leider nicht entziffern wie groß die beiden Widerstände sein sollen bei der Schaltung kannst du mir dazu noch angaben machen ? Ich muss ja quasi das eben auf ne Platine bringen was ich unten in dem mittleren Rechteck sehe , richtig ? Sehe ich das richtig das das 2,2kOhm Widerstände sein müssten? Leider kann ich aber die Pinbelegung nicht ganz erkennen. Weiß da jemand noch etwas oder könnte mir diese auf der Zeichnung beschriften?
Vielen Dank.
MFG
Zitat von "DJheini"Hallo zusammen,
wollte gerade ein paar neue Leuchtmittel für meine Ypoc 250 Moving Heads bestellen.
Nun bin ich durch verschiedene Angaben gerade etwas iritiert.
In der Bedienungsanleitung steht "MSD 230V/250W, Sockel GY-9,5".
Wenn ich aber in verschiedenen Shops danach suche wird mir bei der Spannung immer 95 V angezeigt.
Die alten Leuchtmittel sind von GE, Typ "CSD 250/2/SE". Wer weiß genaues?Welche Marke könnt ihr empfehlen?
Ich hätte noch zwei neue Osram HSD 250/78 Rumliegen die ich dir günstig verkaufen könnte da sie bei mir nur in der OVP Rumliegen und niemals zum Einsatz kommen werden aufgrund fehlender Geräte. Habe gerade beide Lampen mal ausgepackt , scheinen vollkommen okay zu sein, sind ja auch unbenutzt aber ich mache bei Interesse gerne auch noch Bilder !
Scheint ja auch für den YPOC zu sein wenn ich mir das hier so ansehe http://www.showandstage.de/product_info.p…_id/494/refID/1
Ich würde beide zusammen für nen 100er abgeben.
MfG
Das Freut mich Christian ! Die ZR-12 ist eine echt tolle Maschine , ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit
.
Sobald ich eine gebrauchte Fernbedienung gefunden habe ich meine Technofog auch wieder einsatzbereit! Jem baut schon echt tolle Maschinen , wobei mir aufgefallen ist das die aktuelle Magnum Reihe von Martin ja aus China kommt und nicht mehr wie früher aus England.
MfG
Zitat von "Burkhard Hesse"ich hab irgendwo noch ein paar alte technofog-fernbedienungen rumliegn. falls mir mal eine auf die Füsse fäkllt kann ich dir gerne schreiben.
Das wäre Wirklich ganz ganz große Klasse von dir ! Kannst mir ja mal eine PN zu kommen lassen wie viele Kisten Bier ( Euros) ich dir dafür schuldig bin.
MfG Olli
Habe Interesse an einigen Dingen. Habs dir mal per PN geschrieben. Würdest du mal ein Bild der Lifte machen ?
MfG
Nabend,
also ich war nun einige Jahre nicht mehr im Bereich Lichttechnik unterwegs da ich mich auf die Pyrotechnik ( Großfeuerwerke ) verlagert hatte und bin jetzt doch wieder bei`m Licht gelandet. Leider musste ich mit erstaunen feststellen wie schnell der Wandel der Technik doch ist und das die LED Technik auf der Überholspur ist. Ich kann mich allerdings bisher nicht für das LED Zeugs begeistern so das mein Aktuelles Lampen Gemüse aus 20 Par-56 Short und 8 Par-56 Long sowie 16 Martin Robocolor , zwei Clay Paky Miniscan und vier Martin Roboscan 218Pro Mk II besteht. An Lichteffekten hatte ich damals alles verkauft. Nun da ich wie schon erwähnt mich bisher nicht von den LED Effekten begeistern lassen konnte aufgrund ihrer "Übergröße" allein durch die Linsen und auch vom Licht her habe ich mich im Örtlichen Musik Haus mal umgesehen und mir einige Videos angeschaut. Das einzigste LED Gerät was mit bisher gefällt ist der Varytec Easymove XS HP Wash LED wovon ich mir nun mal 6stk ordern werde. Allerdings Hilft mir das immer noch nicht bei meinen Lichteffekten weiter. Habt ihr da Vorschläge für mich ?
Ich bin wie gesagt leider schon lange nicht mehr auf dem laufenden und will mich gerade wieder einarbeiten.
Vielen dank!
MfG Olli
Zitat von "Sashx1"Ja das müsste normal sein das sie ohne FB nix tut da die Steuerelektronik bei Martin eigentlich immer in der FB sitzt.
Deine ZR22 funktioniert auch nicht über DMX wenn du das Bedienteil/FB hinten raus nimmst :wink:
MfG Sascha
Mensch Sascha , das sind Dinge die habe ich noch nie so ausprobiert oder bedacht :roll: Mensch , danke für die Info ! Ich habe die Maschine nun mal mit Druckluft ausgeblasen so weiß ich zumindest das sie "Frei" ist , nun müsste ich nurnoch irgendwo ne alte Fernbedienung abgreifen...
MfG
Zitat von "Matthias Rommel"Hammer
Gummi oder besser Kupferhammer, wenn dann :wink:
Und um noch was Produktives beizutragen sind heute noch 3 Meter 3Punkt Global Truss und 18 Par 56 eingetroffen :grin:
Brauchst du noch PAR56 Kurz in Silber ?
MfG
Zitat von "Bjoern Luethje"Ich habe mir mal von der Martin Homepage ausm Archiv den Schaltplan für die FB runtergeladen.
Wenn ich sie im Nirvana meines PC's noch finden sollte schicke ich sie dir gerne... Ansonsten musste selber mal dort suchen...
Das wäre natürlich wirklich klasse ! An die Service Manuals kommt man leider nur als Authorisierter Händler.
Hast du die Techno Fog / Magnum 800 gerade rum stehen ? Ist das Korrekt das sie sich wenn keine Fernbedienung angeschlossen ist auch nicht aufheizt ?
Vielen dank.
MfG
Also ich habe für Par56 gestimmt da ich davon selber 40 Stück im Lager habe und diese erfolgreich bei Jeder veranstaltungsgröße Nutze wahlweise mit 300W oder 500W LM. Nennt mich altmodisch aber von dem ganzen LED Dusel halte ich nicht so viel. Ich finde das Licht von Konventionellen Kannen deutlich schöner , erst gestern habe ich mir wieder PAR56 und 64er LED Kannen angeschaut im Preissegment von 54 bis 299Euro im Örtlichen Musikhaus. Mein Fazit ich bleibe bei normalen Kannen mit Pressglaß Brennern ! Kostengünstig und nach wie vor effizient!
MfG
Zitat von "Timo Jung"Hallo,
geht auch z.B. mit nem Light-Operator 24 oder Scannoperator Pro (jeweils von GLP).
Brauchst aber ein voll belegtes Kabel mit beidseitigem DIN-Stecker (male).
Geht aber nur 0 oder 100%, aber wenn ich mich recht entsinne haste eine Ready-LED auf dem Light-Operator!Gruß Timo
Danke Timo , das Hilft mir aber leider nicht weiter, da ich so ein Pult leider nicht besitze.
MfG Olli
Ist das normal das die Maschine sich nicht aufwärmt wenn ich sie einschalte ohne angeschlossene Fernbedienung ?
MfG
Nabend,
Ich habe ein Problem mit meiner Nebelmaschiene, ich hoffe mir kann jemand helfen. Nun kurz die Vorgeschichte ich hatte die Techno Fog vor 7 Jahren gekauft und dann nach einiger zeit da ich eine ZR22 Hi-Mas bekommen hatte wieder verkauft an einen Bekannten, nun gut nun hatte ich heute die einmalige Gelegenheit meine alte Maschine zurück zu kaufen, leider total versifft und ohne Fernbedienung. Egal! Da hängen Erinnerungen dran !
Jetzt steht das kleine Schmuckstück wieder komplett gereinigt vor mir. Nun wollte ich das Maschinchen mal auf Funktion Prüfen, nur wie ohne Fernbedienung ? Mir ist schon die Idee gekommen einen DIN Stecker nem Kabel dran zu benutzen und zu schauen was ich aneinander halten muss damit die Pumpe Pumpt. Hat jemand für mich einen Tipp wie ich das ganze testen kann und vlt eine Idee was für eine Fernbedienung ich mir kaufen könnte um die Anlage zu betreiben ? Da es von Martin selber leider keine mehr als Ersatzteil gibt für die Techno Fog ( die danach in Magnum 800 umbenannt wurde ).
Vielen Vielen dank schonmal im vorraus !
MfG Olli
Zitat von "Kracky"Das ist eine Schneidringverschraubung, ob du den Ring wie vorgeschlagen wirklich entfernen kannst musst du probieren, meist jedoch nicht. Da hilft entweder nur kurz dahinter mit Rohrschneider abnehmen und dann schauen das die Rohröffnung schön sauber ist, gegebenenfalls ansenken. Danach neuen Schneidring mit Überwurfmutter verwenden um zu verschrauben. Wenn das nicht geht gibt es im Normalfall vom Herstellerservice das komplette Teil incl. der Verschraubungen neu zum kleinen Geld.
Aber leider nicht mehr zur JEM ZR12 da diese Maschine schon lange "Discontinued" ist. Dafür wird es bei`m Hersteller weder Ersatzteile noch Reparaturanleitungen oder Sonstiges geben. Selbiges hatte ich nämlich letztens von Martin gehört als ich etwas für einen Controller brauchte. Die Geräte sind zu alt dafür gibt es nichts mehr.
MfG
Was soll das dingen kosten ? Preise schon bekannt ?
MfG
Zitat von "Bassfan"Ich habe 6x roboscan 218 prO mk2 inkl doppelcases da. Fotos mache ich heute
Besten dank ! Schickste mir per Mail ?
Zitat von "blade11"
Danke, aber ich suche keine 812er.
MfG
....und die suche geht weiter :grin:
Zitat von "Burkhard Hesse"Viel spass, wenn du das mal in eine DMX-Kette einbauen willst
Danke, wobei ich eher das Martin Protokoll bevorzuge :wink: DMX haben nur die Scanner die Robocolor können dieses noch nicht. Dennoch machen sie Martin typisch ein Klasse Licht und tolle Farben. Was auch nirgends steht ist das die Teile noch nen Goborad haben welches man von Hand einstellen kann. Das hat mich positiv überrascht!
MfG