Beiträge von oliver horn
-
-
Nun gut, klingt einleuchtend. Aber was für ein Pult sollte denn dann meinen Anforderungen gerecht werden?
Also meine Farbwechsler und das Konventionelle Licht werde ich wohl auf nen anderes Pult verlagern. Gefordert wäre also ein Pult auf das ich 4 Scanner, 4 Movingheads, 10 LED Wash Movingheads legen kann. Maximale Kanal zahl 16pro Fixture.Vorprogramierte Bewegungsabläufe sowie eine komplette reset Möglichkeit wäre wünschenswert.
MfG Olli
-
Was haltet ihr von diesem Pult? Taugt das was? Für 4-6 Scanner , 10LED Wash Mhs und 4 Mac 300?
Für das Konventionelle Licht muss wohl noch ein zweites Pult her, oder?
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil ?
http://www.pa-versandhaus.eu/artikel,1021,i…e-dmx-5120.htmlMfG Olli
-
Zitat von "blade11"
Wieso? Ich hab eben mal eine Quelle gefunden, wo man die Teile als Händler direkt importieren kann aus China...der EK liegt doch wirklich deutlich drunter unter dem Netto VK. Allerdings muss man mind. 10 nehmen und 4 Wochen warten...Also die Übliche 30er Spanne.
Da könnte man sich als Forum doch zusammen tun und eine Bestellung aufgeben wenn es sich lohnt. Ich habe den Preis im Anfangspost leider nicht gesehen aber was hat das Teil dort denn gekostet ?
MfG
-
Zitat von "Dirk Prokein"Alles anzeigen
Hallo Oliver!
Also ich habe nicht wirklich die Ahnung von deinem Martin-Controller,denke aber das es an dem Eprom eventuell liegt,das ist ein Festspeicher in dem 2501 Controller und in den Robocolor-Geräten.
Ich kenne mich auch nicht damit aus ob man die neu aufspielen kann.
Denke es geht schon aber wie weiss ich nicht,aber die Software dazu habe ich dir mal verlinkt:Martin-Eprom:
http://www.martin.dk/Service/Software/Eprom/table.htmFalls es daran nicht liegt,könnte es noch an der Sequenzen der Vorprogrammierung oder der Stand-Alone Version liegen.
Hast du mal versucht eine Zeitlang auf die Programm Taste oder Black-Taste zu drücken?
Auch kann man an der Programm taste sowie an der Stand-Alone taste den Modus auswählen und die ausgewählten vorprogrammierten Abläufe durchschalten,so wie ich das aus der BA verstanden habe.Ich schaue mal weiter ob ich was finde dazu
Hoffentlich bekommste das problem wieder in den Griff.Hoffe ich konnte dir helfen
mfg,Dirk :wink:
Hallo & Danke Dirk!
Also das Spiel mit den Tasten habe ich durch. Die EPROM Version habe ich mir jetzt mal runter geladen. Nun muss ich mal schauen wo und wie man so ein EPROM beschreibt und was für einen ich da kaufen muss. -
Zitat von "Willi Zeilinger"
Hallo
Wen es die Robocollor1 sind (4 Heads und DMXBox) stroben die nur in Gelb.
Die haben nur einen Motor und einen Farbfächer. Weiss,Rot,Blau,Grün,Gelb,Off,
Der Fächer wechselt nur Off-Gelb-OffNein , denn sie haben vorher ja auch in Weiß, Blau , Rot und Grün gestrobet :wink: nur tun sie das plötzlich nicht mehr ! Und mit einem Anderen Controller Stroben sie auch in all den anderen Farben, nur muss ich meinen 2501 wieder an`s laufen bekommen....
Frag mich nicht wie aber normal geht das und man kann alle Farben Stroben! Ich war ja selber überrascht wo ich die teile gekauft hatte. Und nun spinnt dieser verdammte Controller! Hat denn niemand eine Idee wie man den resetten könnte ? Ich habe jetzt ne Stunde lang alle möglichen knöpfe gedrückt ohne Erfolg und die Herren von Martin melden sich ja auch nicht , so viel zum support....Hat zufällig noch jemand einen 2501 Controller inder Ecke Rumliegen aus längst vergangenen Tagen und würde mir seinen Verkaufen ?
MfG
-
Leider ist weder der Controller noch der Robocolor400 ein Artikel den ich suche.
Dennoch danke für eure Angebote.MfG
-
Gesucht wird :
- Martin Roboscan 218 /EU/Pro/Mk I / Mk II
- Martin Roboscan 812Zustand der Geräte ist eigentlich egal! Auch defeckt !
ggf hätte ich noch zwei CP Miniscan 150 zum tauschen oder so.
MfG
-
So ich habe den Cotroller mal aufgeschraubt um zu schauen ob da drin irgendetwas zum resetten ist. Ich konnte aber auch keine Mäuseklavir oder sonstiges entdecken
Wenn irgendjemand eine Ahnung hat wer oder was mir Helfen kann wäre ich für den Tipp sehr dankbar da ich die Geräte eigentlich am Sonntagabend benötige. Martin selber hat leider auch nicht geantwortet.MfG
-
Zitat von "hell&dunkel"
Und?Das ist alles richtig angeschlossen und eingestellt. Ich weiß jetzt nicht worauf du damit hinaus möchtest ? Würdest du mich aufklären ?
Wenn ich andere "Einheiten" an den Controller anschließe kommt auch wieder nur der Strobe Effekt mit der Gelben Farbe beim betätigen der "Strobe" Taste , es muss also irgendwie am Controller liegen.
Nochmal ich bin um jede Hilfe dankbar !
MfG
-
Zitat von "Florian genz"
Hm, da wirste wohl die farbe und die strobe gemischt programmiert haben... Programmier doch einfach die strobe neu und mach den farbkanal jeweils auf 0
Wenn du mir sagst wie das geht würde ich das tun. Denn das ist nichtmal in der Bedienungsanleitung beschrieben :shock: .
Ich habe gestern auch eine Mail an Martin geschrieben aber bisher leider keine Antwort bekommen.Hier mal die Anleitung des Controllers http://www.martin.dk/Service/Manuals/German/2501_ger.pdf
Wenn ich ihn aus und ein schalte Resetten sich die Angeschlossenen Geräte aber der Controller an sich nicht. Und gerade den muss ich ja irgendwie zurück gesetzt bekommen :cry: .Ich bin euch um jede Hilfe wirklich dankbar !
MfG
-
Hallo , ich verzweifle hier gerade total ! Ich habe einen Martin 2501 Controller für meine Farbwechsler gekauft. Funktioniert auch super nur habe ich irgendetwas gedrückt und nun kommt IMMER wenn ich auf "Strobe" drücke die Farbe Gelb und strobet es ist nicht möglich wenn ich eine Farbe anwähle auf strobe zu drücken ohne das die Farbe Gelb wieder kommt!
Ich finde nirgends aber auch nieeergens Infos darüber wie ich den verdammten Controller resetten kann oder das ändere. Ich bitte um Eure Hilfe !Danke
-
Ich glaube dann sollte ich doch lieber etwas mehr investieren und einen Scanco anschaffen ? Ich bin gerne für weitere Vorschläge hoffen. ggf würde ich auch 1200Euro investieren wenn sich dafür etwas ordentliches finden lässt. Denn ich hatte früher mal so einen 0815 Scanner Controller den es von jedem Hersteller gibt , ein scheiß war das ! Da bekommt man ja nicht mal vernünftig einen Chaser Programmiert da das alles viel zu umständlich und unübersichtlich ist. Hast du für mich noch ein paar Informationen / tipps ?
Denn an und für sich hatte ich schon ein Licon CX und den Scanco im Auge. Mir stellte sich allerdings die frage ob die Geräte das Geld wert sind da ich das ganze ja nur als hobby nebenberuflich betreibe. Kann man die Pulte z.b vermieten oder fehlen dafür die "interessanten" ?MfG Olli
-
Guten Morgen,
Nach langer Abwesenheit melde ich mich hier auch mal wieder zurück! (an dieser Stelle schöne grüße an DJHeini).
Nun belästige ich euch doch direckt mal mit einer Frage da ich selbst nach dem durchstöbern des Forums nicht zu einem Ergebnis gekommen bin.
Und zwar benötige ich ein Pult was einfach zu bedienen ist und was Bewegungsmuster wie Kreise und Achten vordefiniert hat. Angesteuert werden müssen 4 Clay Paky Miniscan, 6 Martin Roboscan 518 und 16 Martin Robocolor je 4 mit selbiger Adresse. Geplant ist auch noch ein Martin Atomic mit Farbwechsler. Auch habe ich noch 32 Dimmerkanäle und 16 Switchkanäle, dafür werde ich mir allerdings etwas anderes überlegen. Bisher habe ich immer mit einem MA Scanco geliebäugelt der ist mir allerdings zu teuer. Ich würde so bis 700€ investieren wollen.
Freestyler DMX und ein Interface habe ich auch. Nur Suche ich nach einer Hardware Lösung.MfG Olli
-
ich freue mich auch schon drauf :grin:
Ich würde mich noch über einige standalone shows freuen wie "Pirates of the Carabine" Da der creator bei mir immer abstürzt
-
Magnum 1500 , Magnum 2000 , ZR33 , Club Smoke System & Hydra können das !
-
Zitat von "Wiethaler Wolfgang"
Hallo,
Was wäre ein richiges Hybridpult?
Gruß
Eine GrandMA z.B
-
schau mal in den VK berreich :wink: hätte da etwas
-
Wie der Kollege schon sagte ... stand auf der PLS und der Preis war sehr sehr hoch!
-
Genau Peter :grin:
Dieter : Wieso willst du Unbedingt so eine große Billig Nebelmaschiene anstatt was kleines Amtliches?
Ganz früher habe ich auch mal so ne Billig Maschine gehabt , die war nach nem halben Jahr im Arsch weil sie eben nicht so belastbar war . Meine Jem Technofog , Martin Magnum 550 und eine 8jahre alte JEM ZR22 laufen bei mir ohne Probleme !
Fakt ist Wer Billig kauft , kauft zwei mal
mfg