1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sebastian Bock

Beiträge von Sebastian Bock

• Behringer DDX3216, 4-Kanal-Amp, Case

• Sebastian Bock
    • 27. Dezember 2013 um 18:51

Hallo,
    ich biete hier:
    Behringer DDX3216 inkl. Case

Ein Behringer DDX 3216 in sehr gutem Zustand. Bis auf eine kleine Lackabplatzung an der linken unteren Ecke sind keine ungewöhnlichen Abnutzungen vorhanden.
    Das Mischpult ist voll funktionstüchtig und hat alles eingebaut, was man zB als kleine Anfängerband oder Einsteiger im PA-Bereich braucht, um nicht zu viel Platz im Auto zu verbrauchen. Einen Equalizer in jedem Kanal, einen Kompressor und Gate sowie 4 interne Effekte. Das ganze ist intuitiv steuerbar und man hat durch das Display auch eine optische Rückmeldung.
    Das Case ist ebenfalls in gutem Zustand mit ein paar Schrammen, aber nichts ungewöhnliches.
    Wer sich an dem Behringer - Logo nicht stört erhält hier ein super Pult für den kleinen Geldbeutel!
    Der Preisvorschlag ist 380€ inkl. Case und Versand nach Deutschland

Terratec Producer Sine PA460

Datenblatt: http://ftp.terratec.com/Producer/SINE/…s_Manual_DE.pdf
    Eine kleine, passiv gekühlte 4-Kanal Endstufe mit 4x60W an 4 Ohm. Ich habe sie in einem kleinen leichten 2HE-Case mit einem T.Racks DS2/4 Controller gehabt, quasi als Aktivmodulersatz, um meine passiven LS in einer kompakten Lösung anzusteuern, für kleine Sprachsachen oder als Monitoramp. Hatte nie Aussetzer, läuft einwandfrei und schaut aus wie neu. Wurde auch nie voll ausgelastet, nehm im Zweifelsfall immer eine größere Endstufe mit.
    Der Preisvorschlag ist 70€ inkl. Versand nach Deutschland

6 HE MPX Case
    Wenn jemand Interesse hat, hätte ich noch ein gebrauchtes 6HE-MPX-Case in gutem Zustand ohne erkennbaren Hersteller um 40€ + Versand hier liegen. TSA passt von der Tiefe her hinein, der Zustand ist gut, brauche es nur nicht mehr.

lg Sebastian

• BMS 4554 8 Ohm und Red Audio HF 1401

• Sebastian Bock
    • 27. Dezember 2013 um 18:49

Hallo,
    suche oben genannte Sachen, einfach mal anbieten :)

lg Sebastian

• ARLS vs. Eminence Kilomax Pro 15-A

• Sebastian Bock
    • 13. Dezember 2013 um 14:54

Sie sind auch bei diesem DJ-Team sehr überzeugt vom Kilomax im ARLS und es klingt meiner Meinung nach auch gut so. Durch den Expo-Port wirkt es auch lauter als ein Standard 15'' BR ist mir beim Testhören vorgekommen.

lg

• Sebastian Bock
    • 13. Dezember 2013 um 13:12

Hallo,
    war der Kappa 15 PRO LF (welcher Typ kann ich leider nicht sagen, sind aber bei denen sicher schon 4-5 Jahre drinnen, falls es was hilft) und der Kilomax 15, die Bezeichnung bei der Messung ist leider falsch, hatte zum damaligen Zeitpunkt aber nur die Demoversion, also ist nix mit ändern..

• Sebastian Bock
    • 13. Dezember 2013 um 12:54

Hi,
    ein paar Freunde haben den ARLS mit dem Kappa 15 ProLF und dem Kilomax und es kommt aus beiden unfegähr dasselbe bei gleicher Eingangsleistung heraus und passen auch beide gut hinein.

Das hab ich damals gemessen:

Pegel ist nicht kalibriert, hab halt einen ARLS mit dem Kappa15ProLF und dem Kilomax einfach nacheinander an denselben Verstärker gehängt und gemessen.
    Könnte sein, dass die verschiedenen Gleichstromwiderstände (Kilomax: 4,97R; Kappa 15: 6,12R) hier noch ein bisschen Unterschiede im Pegel ausmachen. Aber das soll dir wer anderer erklären.

lg

• Suche Tipps für kleine Lichttechnik-Anschaffung

• Sebastian Bock
    • 6. November 2013 um 19:56
    Zitat von "Sebastian Bock"

Im ersten Beitrag ist das vllt etwas untergegangen:
    Ich suche kleine LED-Washer...

;)

• Sebastian Bock
    • 6. November 2013 um 17:28
    Zitat von "larsmusler"

Was stellst du dir denn vor. Eine kleine Auswahl hab ich weiter oben schon geschrieben. Helligkeit, Gobos, Geschwindigkeit, Gewicht, ...

Im ersten Beitrag ist das vllt etwas untergegangen:
    Ich suche kleine LED-Washer, eigentlich würde mir der Eurolite TMH-9 schon reichen, brauche auch nichts hochprofessionelles, da es dafür auch zu wenig eingesetzt wird. Aber schlecht ist eben der 180° Tilt-Bereich, wenn man sie auf die Truss draufstellt, deshalb suche ich hier nach Alternativen.
    Preislich ist 1200€ das allerhöchste Maximum. Mir wären Scanner bis 200-350€ pro Stück herum schon deutlich lieber. Ich will ja auch kein Geld damit verdienen, deswegen. Mit guten gebrauchten Sachen hab ich kein Problem, aber bei LEDs wirds da noch nicht so viel geben denke ich.

• Sebastian Bock
    • 6. November 2013 um 15:05

Die 8 PAR64 werde ich nie brauchen können, aber ich denke nicht, dass er die Traversn ohne verkauft. Werde mich mal drum kümmern.

Eigentlich war meine Grundidee auf 2 Traversen (stehend) jeweils 2 PAR56 als Grundlicht zu montieren, dazu dann schon vorhandene LED-PARs um kleine Farbakzente zu setzen (ich will ja keine Disco machen), eventuell auch die Truss einfach von innen beleuchten und dazu jeweils einen MH auf der Traverse oben drauf.

Ich denke das sollte auch mit einer Sicherung dann so klappen. Die Frage ist vor Allem, was es bei den MHs zur Auswahl gibt, und event. worauf man achten sollte.

lg

• Sebastian Bock
    • 6. November 2013 um 09:09

Hi,
    4 MHs müssen es nicht sein, es würden auch 2 reichen. Von ganz normalen Lampen-MHs wollte ich absehen, weil oft einfach nur eine Sicherung zur Verfügung steht..
    Das mit den 48 Kanälen stimmt natürlich, müsste man sich überlegen was man macht. Aber ich tät gerne zuerst sehen was ich alles nehmen könnte, dann ergibt sich von selbst, was ich noch gebraucht wird. Im Zweifelsfall hab ich noch ein DMX-Interface für den PC hier liegen.

lg Sebastian

• Sebastian Bock
    • 4. November 2013 um 12:05

Hallo,
    also ich hätte ein Gebrauchtangebot für 2x2m und 1x1m Global Truss F33 mit Stativen (brauch ich nicht unbedingt denk ich) und 8 Par64er für 300€. Das denke ist wäre schon passend wenn ihr sagt, dass das Grundkonzept mit den stehenden Trusssteher in Ordnung geht.
    Für die Movingheads (2-4, je nachdem welcher es wird) müsste man schauen, so 1000-1200Euro wäre hier das Limit. Aber muss nicht unbedingt ausgereizt werden, ich brauch das Material ja nicht jede Woche, eher 1-2x im Monat. Und auch hier hab ich nichts gegen Gebrauchtvorschläge.

lg Sebastian

• Sebastian Bock
    • 3. November 2013 um 16:21

Hallo,
    ich suche für mich privat und einige kleine Auftritte einer Jugendbigband eine für mich passende Beleuchtungslösung.
    Bereits bestehend sind ein Lichtpult (Showtec Showmaster 48), 4 RGB LED Pars (Stairville 24x3W). Ich würde gerne für kleine Veranstaltungen eine vor Allem leicht aufzubauende Lichtanlage zulegen.

Ich selbst habe mich schon umgesehen, meine derzeitige Präferenz wäre für 2x3 2m Truss die ich mit Bodenplatten aufstelle und darauf die Lichter befestige. Das ist einfach umzusetzen und ist auch im kleinen Transporter (2,2m Ladafläche) auch noch gut transportierbar.
    Dann drauf 4 PAR56 gesamt als Grundlicht für die Bigband-Auftritte (es sitzen eigentlich immer alle).

Oben auf die Truss Wash-Heads, hier hätte ich gerne Wash-LEDs mit einer extra Weißen LED und unbedingt Quad-LEDs, keine Extra-LEDs. Ich habe den Eurolite TMH9 ins Auge gefasst, was für die Größe und die Häufigkeit der Veranstaltungen ausreichend wäre, nur leider hat er nur 180°-Tiltbereich. Dann könnte ich wenn er auf der Truss steht nicht Richtung Boden ausrichten. Der Eurolite wäre auch noch schön kompakt.

Fällt euch zu da was passendes ein, woran ich vllt noch nicht gedacht habe? Was sagt ihr zu diesen Ideen? Ich bin einmal für jede Hilfe dankbar!

lg Sebastian

• Faital 18HP1020 amtliches Gehäuse

• Sebastian Bock
    • 10. September 2013 um 21:55

Wie gesagt, der WSX geht in die Richtung groß, laut, tief, es sollten jedoch, wie bei Franks BH mindestens 2 Stück dastehen. Einen Tod muss man sterben.. Du solltest halt auch wissen in welche Richtung es gehen soll. Ich hab letztens zB meine großen Achenbachs verkauft und mir die leichteren und kompakteren LMB-118N gebaut, da ich öfters alleine unterwegs bin mit den Boxen und man ihn so noch alleine tragen kann. Ich hab auch einen WSX-Proto hier stehen der noch fertig gebaut gehört, der wäre mir aber einfach viel zu groß für einen wirklichen Einsatz.

lg Sebastian

• Faital 18HP1020 amtliches Gehäuse

• Sebastian Bock
    • 10. September 2013 um 20:12

Hi,
    der LMB 118 hat ca. 125l Nettovolumen bei 45Hz Tuning. Ein Achenbach 18 195l hat ca. 165l Nettovolumen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob du bei der Simulation das richtige Nettovolumen verwendet hast (weil 150l da stehen).

Ansonsten vllt eine andere Art an Gehäuse? Wie wäre es mit dem WSX, könnte man mal probieren wenn die Größe wirklich keine Rolle spielt oder eventuell das 1850-Horn ?

lg Sebastian

• DMX-Dongle, Messmikrofon

• Sebastian Bock
    • 27. August 2013 um 21:03

Achenbach18er und Scanner verkauft-

• Hochtontreiber 1", 1,4" (DE610 o P.AudioBMD740) 5He Rack....

• Sebastian Bock
    • 22. August 2013 um 09:24

hab dir 2 PNs geschrieben, ist event. dein Posteingang voll?

lg Sebastian

• Sebastian Bock
    • 19. August 2013 um 21:42

Neues dazu, Preise angepasst

• Def. Proline 3000 / Reparaturservice Thoman

• Sebastian Bock
    • 1. August 2013 um 21:30

Ich bin jetzt in E-Technik nicht gaz so bewandert, aber bei Gleichstromanteilen müssten die Spitzenwerte konstant auf dem Maximum höher oder tiefer sein, als auf dem Minimum. Und so wie ich das hier sehe, ist der obere Spitzenwert nicht im gleichen Abstand zur Nulllinie.
    Hab aber jetzt keine Ahnung, ob man den Bezugswert zur Nulllinie bei einem Oszi verändern kann.
    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

lg Sebastian

• Sebastian Bock
    • 7. Juli 2013 um 16:57

Neues dazu, verkauftes gelöscht

• Bühnenmonitor mit Eminence APT150 & the box Speaker 12-280/8

• Sebastian Bock
    • 11. Juni 2013 um 08:35

Hi,
    ich hab für ein ähnliches Problem, ging um Monitoring einer Jugendbigband die das aus Spaß macht, mir meine Monitore auch selbst gebaut.
    Habe dazu einen Fane 8-225 (als er noch etwas günstiger war) sowie einen Kenford COMP 44 einen Monitor gebaut, der für die 110€ die er inkl. Weiche gekostet hat gut funktioniert.
    Muss jetzt noch ein paar Messungen mit der fertigen Weiche machen ob alles passt, sollte aber soweit in Ordnung sein.
    Meld dich einmal per PN, dann kann ich dir einmal ein paar Infos geben.

lg Sebastian

• Sebastian Bock
    • 29. April 2013 um 08:31

DBX 266 verkauft. Hochtontreiber hinzu. Hier sind auch passende Messungen verfügbar.

mfg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™